Ich habe ja nun in der letzten Woche einige Aktien von Freent in das Depot aufgenommen. Insgesamt ist mir aber die Situation mit den unter Druck geratenen Gesamtmärkten zu unsicher und die Übernahme noch nicht sicher genug, um weiter zuzuschlagen. Ich halte es als Alternative für sinnvoll - und ich denke, dass sehen die meisten hier und viele Analysten ähnlich - weiter bei Drillisch aufzustocken. Wenn Freenet übernommen wird, hat das ohne zeitliche Verzögerung sofort massiv positive Auswirkungen auf Drillisch, 1. durch eine mögliche gleichzeitige Übernahme auch dieser Firma im Gesamtdeal oder 2. durch die deutliche Aufwertung der Freenetanteile. Kommt es zu keiner Übernahme von Freenet, dürfte das weit weniger Einfluss auf die Drillischkurse haben als auf Freenet bei vielleicht enttäuschten Freenetianer, denn einige sind dort sicher nur eingestiegen zum Kurzzeitzock in Bezug auf die Übernahme. Zusammenfassend: Kauf Drillisch. Da hast du einen großen (oder den ganzen) Teil der positiven Wirkung einer Freenetübernahme mit drin und die zukünftige Aussicht bei einer Nichtübernahme Freenets ist hier mit der Sicherung (Kerngeschäft) nach unten wie dem Potential nach oben deutlich positiver. |