auch passieren das der GM nun mal nen ordentlichen Gang nach unten macht. 5150 Pkt. wäre nicht mal so verkehrt. Ob sich Drillisch da weiter bei 4€ halten ist die andere Frage. Bewertungstechnisch auf jeden Fall...aber man muss sich eben auch die Frage stellen, was heute anders ist als vor ca. einem dreiviertel Jahr, wo wir bei 0,86 € waren....schon verrückt !
Was mir heute aber auffällt, das Freenet ca. auf das Abgabeniveau (Permira-Anteil) gebracht wird und sich da trotz negativen GM super hält. Drillisch wird auf der 4 € festgenagelt....da wirds doch am Wochenende keine News geben die diesen Kurs voraussetzen ?
----------- Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Katjuscha
: Solex, ist dir schon aufgefallen, was seit 3 Tagen
bei Dax und Co passiert?
Dafür ist das "dümpeln" von DRI doch sehr angenehm.
Mal sehn, was beim Dax weiter passiert. Bei etwa 5530-5550 gibt es ne gute Unterstützung, die erstmal halten könnte. Wenn's da auch durchgeht, würd ich nächste Woche tiefere Kurse erwarten. Für einen Crash fehlen allerdings die Voraussetzungen. Dürfte eine kleine Korrektur am Gesamtmarkt bleiben. Eine größere Aufwärtswelle fehlt ohnehin noch.
----------- "Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Freenet: SES Research sieht gute „Kauf“-Gelegenheit Die Analysten von SES Research bewerten die Papier Freenet (WKN A0EAMM) auch weiterhin mit „kaufen“ und behalten ihr Kursziel von 14 Euro bei.
Nach dem in den vergangenen vier Wochen insgesamt rund 22 Prozent der ausstehenden Freenet-Aktien von den Großinvestoren United Internet und Permira (via Telco Holding B.V.) platziert wurden und der Kurs daraufhin um 10 Prozent nachgab, ergebe sich nun eine gute Kaufgelegenheit.
Denn Freenet sollte den Verkauf von Strato wohl noch in diesem Jahr abschließen und so zwischen 250 und 300 Millionen Euro erzielen können. Zudem sei es Freenet gelungen, vom ersten zu zweiten Quartal dieses Jahres die EBITDA-Marge (bereinigt um Restrukturierungsaufwendungen) von 8,5 auf 10,7 Prozent anzuheben. Auch für das laufende, dritte Quartal rechne man mit einer EBITDA-Marge (bereinigt) von über 10 Prozent, so die SES-Experten. Bei einem stabilen Betriebskapital, einer durch den Verkauf von Strato gesenkten Zinslast und einer Cash-Steuerquote, sollte nach einem Erfolg der Restrukturierungsbemühungen ein stabiler freier Cashflow je Aktie von rund 1,60 Euro erreciht werden können, so die Analysten weiter.
Katjuscha
: markus, mag ja sein, aber um die nächsten 4 Tage
unter 7,3 € zu fallen, müsste es nächste Woche nen Crash vom Ausmaß 1987 oder 1996 geben. Dafür fehlen einfach die crashtypischen Voraussetzungen.
Was im Oktober passiert, ist für die Bilanz von Q3 egal.
Aber von mir aus kann FRN ruhig noch ein bißchen sinken bis Ende nächster Woche. Gibts wenigstens dann in Q4 keine Diskussionen um mögliche Abschreibungen.
----------- "Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
wir die Freaknet AG haben uns im Eilverfahren entschlossen, Strato and den Bieter Nummer 1 für ne runde Mrd. zu geben und auf all die anderen Bieterrunden zu verzichten:D
Gute Umsätze bei dem Umfeld die Tage auf dem Niveau. Ne weile seitwärts wäre charttechnisch gut, dann Kraft sammeln für nen Endspurt zur Jahresendrally und dann nach stratoverkauf Anf. Jan höher stabilisieren und dann die Finalisierung zum Sommer angehen, wenn freenet nicht mehr durch die Kreditverträge geknebelt ist. Soweit mein Zeitplan.
ich trotzdem das Gefühl,da kommt was am Wochenende. Ob´s die Auflösung bei freenet ist oder sonst was.....die beiden halten sich zu gut ! ....was mich ja freut !
wurden die letzten 3 Tage nur über Xetra über 10 Mio.Aktien gehandelt !!! Das is schon ne Nummer ! Mi ca. 7,5 Mio , Do ca. 2,2 Mio und heute bis jetzt 1,2 Mio. Nu ja....wäre gelogen, wenn ich nicht wissen möchte, wo die abgeblieben sind :-)
Katjuscha
: thefan1, du weißt ja, ich bin kein Fan von
Verschwörungstheorien, aber ich glaub diesmal auch, dass da spätestens nächste Woche was sehr wichtiges auf uns wartet. Allein der heutige Kursverlauf war doch sehr ungewöhnlich, selbst für Drillisch. Gerade mal 2% Vola heute obwohl weit über 2 Mio € Handelsvolumen. Und dazu am nachmittag diese Icebergorder da bei 4,00 €. Das ist unnormal.
Wenn man das in Verbindung zu den ganzen Vorkommnissen bei Freenet sieht, wird da irgendwas kommen. Spätestens Ende nächster Woche.
Hoffen wir mal, dass er nicht Richtung Nigeria unterwegs ist. Die bieten über Mail immer so tolle Geschäfte an; aber zumindest müsste er auf dem Weg dahin nicht um Somalia rum schippern...