Ich habe ja erst Anfang Mai mit der Börse - zunächst bei Comdirect - angefangen. Dort ist es mit dem Aufbau der Seiten, dem Informationsangeboten und auch mit den Realtimekursen richtig gut, leider sind die Order - natürlich auch deshalb - ziemlich teuer. Aufgrund des Preises habe ich seit Juni ein zweites Depot bei Flatex und bin dort äußerst zufrieden. Ich zahle bei einer Order im Bereich von 1000-8000 Euro über Xetra immer etwa 6,70 Euro, in Frankfurt und bei Teilausführung etwa 0,80 Euro mehr. Orderänderungen oder -streichungen kosten im Gegensatz zu comdirect dort nichts. Realtimes hat man dort auch genügend. Allerdings wird nur der aktuelle Kauf, Verkauf und der aktuelle Kurs angeboten, nicht wie bei comdirect die letzten zehn Ticks. Natürlich ist der Service bei Flatex nicht so gut und die Seite etwas billig gemacht. Aber zum reinen Aktienhandel für mich (etwa fünf Orders die Woche) reicht es völlig. Für die Realtimekurse nutze ich weiterhin Comdirect, habe dort sowieso mein Girokonto. Aber vielleicht solltest du hier eher auf die erfahrenen Aktionäre hören. Es hat sicherlich auch damit zu tun, was du alles an der Börse handeln möchtest und Flatex hat ja nicht den aller besten Ruf, wenn man im Internet mal quer liest, wobei man nicht alles zu ernst nehmen sollte. Ich bin zufrieden. |