Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 422 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5496996
davon Heute: 628
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1623   

12.09.09 14:00
2

8566 Postings, 7714 Tage steffen71200für mich

ist drillisch ein reines übernahme- bzw. fusionsprojekt.  nicht wirklich ein wachstumswert. ich bin seit gut 7 jahren investiert und weiss um mein investment ausführlichst, wie ich bescheiden meine. gewachsen ist das ergebnis auch toll so, aber organisch nunmal kaum umsatz. letzteren stellt  man ja gerne mit wachsen gleich. auf den rest deines postings gehe ich mal nicht ein, neigt zu polemik. ich bin investiert, habe nicht verkauft, somit auch kein geld verloren. für mich ist die tecdax-aufnahme kein wirkliches ereignis- sry. was verspricht sich der investor bezüglich kurssteigerung davon? ich nehme mal qsc, damals war ich investiert und musste feststellen, dass der wert vor aufnahme seinen anstieg bereits vollzogen hatte. waren mal 800% in einem jahr :-p

und eins noch, man wird gleich so hingestellt, als wolle man drillisch schlecht reden, wenn man mal eine meinung hat, die unter 9 eigenen positiven aus dem rahmen fällt, sei es "negativ".

s.  

12.09.09 14:23
2

8566 Postings, 7714 Tage steffen71200nach vier monaten

börsenaktivität kannst du so manchens auch nicht wissen.

-klar bin ich teils sauer auf das management, bedingt!
-ich halte drillisch aus o.g. grund kaufenswert, da unterbewertet!
das geschäftsmodell steht auf dem prüfstand! -die neuen datentarife bringen schwung, doch man wird auf der kostenseite weiter einsparen müssen um die profitablität halten/steigern zu können.- synergien aus fusionen und aquisen etc
-der kundenwert einer drillisch ist nicht zu vergleichen mit dem einer freenet (mob.deb.tkl), da ein hoher anteil prepaidkunden ausmacht.

siehst du, man kann durchaus auch negative punkte sehen und trotzdem investiert sein. du solltest wissen dass ich einer der letzten bin, der drillisch "schlecht" redet. man darf doch wohl auch sein investment kritisch darstellen? wenn ich privat nach meinem standpunkt zu drillisch gefragt werde, fange ich mit den risiken an. gekauft wird trotzdem, die unterbewertung liegt offen. doch hat das mit wachstum oder geschätfsmodell nix zu tun, matkob.

s.  

12.09.09 16:10
1

354 Postings, 5843 Tage matkobSiehst du,

so hört sich das doch alles etwas objektiver und gemäßigter an, als im w:o-Thread. Ich entschuldige mich übrigens für die Polemik, das hatte aber auch mit der Art zu tun, wie du bei w:o nach langer Zeit aufgetaucht bist.

Natürlich muss man immer über das Negative sprechen. Das habe ich übrigens bei der für dich verlinkten w:o-Zusammenfassung genauso gemacht wie bei der Aussage "Ich bin für jeden kritischen Beitrag sehr dankbar [...]." heute morgen. Je mehr fundierte Kritik, desto besser.

Das meiste, was du geschrieben hast, teile ich im Übrigen und sehe einige Probleme zur Geschäftsentwicklung auch, nicht aber deine Aussage zum TecDax ("der einstieg in den tecdax ist ein abfallprodukt der finanzkrise, kein ritterschlag! andere haben verloren, drillisch hat nichts dazu gewonnen, nur von der schwäche der anderen profitiert!"; "für mich ist die tecdax-aufnahme kein wirkliches ereignis- sry. was verspricht sich der investor bezüglich kurssteigerung davon?")

1. Der TecDax sollte uns weit ab von allen Indexfondsgeschichten grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit bringen, was auch die Schließung der von dir angesprochenen Unterbewertung angeht. Kannst du mir eine indexnotierte Aktie nennen, die in diesem Maße unterbewertet ist wie Drillisch? (Wenn ja, ich suche gerne nach weiteren Investitionsoobjekten (-; )
Wir haben mit Abstand das günstigste KGV im TecDax, auch wenn man das nicht überbewerten muss.

2. Wenn andere Werte mehr während der Finanzkrise verloren haben als Drillisch, spricht das doch eher für die Aktie. Dann sind wir ja nach der Krise stärker als vorher, denn ich sehe gute Chancen, dass wir uns im TecDax langfristig etablieren. Platz 20-22 in beiden Wertungen sollte in 4-6 Monaten möglich sein, falls wir in dieser Zeit auf 5 Euro steigen und der Dax dann bei 6000 Punkten steht (also keine zig anderen Werten gleichwertige Rallyes hinlegen).  

12.09.09 23:36

284 Postings, 6298 Tage frenchmenSteffen

7 Jahren bei DRI und nie ein und ausgestiegen? Nie die Notbremse gezogen??
Wahnsinn! War öfter bei DRI , auch vor 7 Jahren, wo sie soo billig waren, aber hätte nie im Leben gedacht, dass ich nochmals so billig (unter 1euro) wieder reinkomme!
Selbst ich, der "verliebt" war in FRN habe die Notbremse gezogen!  Zwar etwas zu spät, aber immerhin noch was gerettet! Und Dank DRI habe mein Minus fast wieder drin! Aber werde bestimmt nicht solange bei DRI drin bleiben!
Na dann viel Glück!  

13.09.09 01:18
2

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperHabe den Jackpot geknackt!

Ab Montag wird jetzt alles etwas schneller gehen. ;-))

Sorry, muss grad mal schauen, bei welcher Tanke ich noch Schampus bekomme.

frenchmen; gebe Dir 4,30 außerbörslich. Hast Du das Minus damit wieder drin? wer klingelt denn da...sorry, bin mal grad weg, ist das Taxi, wg. Schampus holen.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

13.09.09 09:33

196 Postings, 5963 Tage NEBELderERDENa toll

und ich hab nur 2x2 richtige !

Wenn am Donnerstag das Volumen und der Kurs steigt, hatts am Mittwoch doch noch geklappt :)

Wenn allerdings der Kurs Mo&Di noch fällt kauf ich auch ohne Lottogewinn noch mal nach.

13.09.09 11:14
2

10822 Postings, 7571 Tage jucheInterview mit P.C. vom 4.9.,

hab ich aber bisher noch nicht gesehen.

Unter "Videos zu Drillisch" zu finden:

http://aktien.wallstreet-online.de/3552-Drillisch-Aktie.html  

13.09.09 12:11
1

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperDer Moderator

hat es aber nicht so mit den "sch´s" bzw. nicht "sch´s" in Paschalis, Choulidis und Drillisch. *lol*
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

13.09.09 13:11

8566 Postings, 7714 Tage steffen71200matkob,

die erhöhte aufmerksamkeit durch den tecdax ist ja zwangsläufig gegeben, kein thema, habe ich nicht angezweifelt. für mich ist das aber kein hinweis für anstehende kurssteigerung, nur weil es abbildende indexfonds gibt, die übrigens auch mal verkaufen dürfen! einzig sehe ich die branchenkosolidierung als motor für kurssteigerungen, weder das operative geschäft noch die tecfonds als solchen.

im nachhinein sind wir schlauer.

frenchmen,

der sturz gab mir die chance um die einz kräftig zu verbilligen. und das habe ich hier zeitnah kommuniziert. genug andere haben "natürlich" auch gekauft, als die kanonen donnerten :-7

s.  

14.09.09 09:53

1916 Postings, 5929 Tage TostiTrotzdem Guten Morgen !

Eisernes Schweigen heut am Montagmorgen, kennt man hier gar nicht.
Gruß an Biergott und ist ja vorerst die letzte Woche ohne Tec-Dax "Listung".  

14.09.09 09:59
1

8566 Postings, 7714 Tage steffen71200ist immer so wenn es fällt *lol*

14.09.09 10:01

6239 Postings, 7366 Tage thefan1Ja steffen

wenn es fällt und das noch am Montag-Morgen dann ist die Laune für die Woche quasi im
Arsch ! :-)
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

14.09.09 10:06

1916 Postings, 5929 Tage TostiSchon ja,

nur find ich keine so richtigen Antworten,da ja andere Kurse in letzter Zeit angezogen sind mit selber Nachricht (Dialog, Infineon).
War zwar klar das es nicht so weiter geht wie in der letzten Zeit aber gehofft habe ich es doch a bisserl.  

14.09.09 11:12
1

6239 Postings, 7366 Tage thefan1Grade eben

war das OB bei 3,60€ noch komplett zu und auf einmal alle VK-Orders draußen...na mal schauen wie lange.

Tja der Markt war über 5600 Pkt. und Drillisch hat da trotz guter Nachrichten und Tec Aufnahme nicht mitgespielt,vermutlich weil die UBS der Spielverderber war und verkaufen wollte. Dazu muss meist der Kurs
stillgehalten werden...weil man sich ja vorher auf einen VK-Preis einigt.
War schon bisschen enttäuschend das man nicht mitspielen durfte,sonst wäre es wohl wieder über die 4€
gegangen. Günstig bleibt die Aktie allemal und ich hoffe nun das bald mal was zu Strato kommt.
-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

14.09.09 15:15

11328 Postings, 7827 Tage Frankehihihihihi..

14.09.09 15:25

40411 Postings, 7091 Tage biergottdie falschen Pillen erwischt, Franke? ;)

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

14.09.09 15:26

11328 Postings, 7827 Tage Frankenee heut früh vergessen

wie gefällt euch der opel antara?  

14.09.09 15:29

111966 Postings, 9290 Tage Katjuschahat 4 Räder plus Ersatzrad

-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

14.09.09 15:32

11328 Postings, 7827 Tage Frankekecks?

14.09.09 15:33
1

111966 Postings, 9290 Tage Katjuschadu meinst "keck"

-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

14.09.09 15:37
4

111966 Postings, 9290 Tage KatjuschaStrato geht für 485 Mio € an AT&T

Kleiner Scherz am Rande.

Wollt euch mal aufwecken.
-----------

14.09.09 15:38

40411 Postings, 7091 Tage biergottboah....!! Du bist sooooo mies!!

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

14.09.09 15:41

111966 Postings, 9290 Tage KatjuschaKrieg ich jetzt nen Keks?

-----------

14.09.09 15:54
1

2958 Postings, 7302 Tage cidar#10456

der preis passt schon abzgl verbindlichkeiten von 20 mio bankdarlehen

nur beim käufer vertust du dich, google will nach dem mobiltelefonbetriebssystem ja nun auch bein hosten in europa in die vollen gehen und in good old germany anfangen, hat bei den investoren immer noch den besten ruf. Und bei denen ist der preis sekundär.

Also: alles wird gut und das mit unseren holländern ist doch schön, die schweizer haben für die eingesammelt und jetzt haben wir nen neuen Aktionär, es wird ne weile gedeckelt und andere werden folgen. Passt schon, gute Zeit noch ein paar Teile alle 14 Tage nachzulegen, servus  

14.09.09 17:13
1

111966 Postings, 9290 Tage Katjuschauiuiui, was denn bei Manz los?

bloß gut, dass ich da doch nicht geshortet hab.

Sind das die so oft erwähnten TecDax-Fonds oder ist es Charttechnik? Könnte letzteres per SB sein, weil da die letzten Hochs überwunden wurden.

-----------

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben