Mag ja in der Vergangenheit so gewesen sein. Aber jetzt mal ganz ehrlich (ich erzähle es auch keinem weiter) : Wer glaubst du hat nach den sehr guten Q.1 Zahlen von Drillisch ernsthaft noch geglaubt diese übermäßig konservative alte EBITDA Prognosen hat noch irgendeinen sinnvollen Informationsgehalt bezogen auf das Restjahr? Vorher war doch schon von vielen Seiten zu lesen, daß man eine Prognoseanhebung mit den Q.1 Zahlen zusammen erwartet. Wenn man so früh im Jahr schon klar für jeden ersichtlich so gut vorgelegt hat, daß man locker eine zu konservative Prognose überbieten dürfte, dann sollte man aus meiner Sicht vermeiden sich aus einem falsch verstandener Tiefstapeleibedürfnis heraus ungewollt lächerlich zu machen, indem man unnötig lange den Investoren etwas noch vorgaukelt an das man weder selber noch die Investoren noch glauben. Da kann man sich nicht in der Situation mit irgendwelchen Vorjahren rauswinden, sondern muß nach dem hier und heute handeln und die Prognose dann eben zeitnah anpassen. Nichts anderes ist passiert. Das finde ich halt nicht überraschend offensiv, sondern sehe darin etwas selbstverständliches was viele andere Firmen auch nicht anderes handhaben. Zudem glaube ich, daß man am Ende dieses Jahres die 60-61 Mio. auch noch überbieten wird ;) |