Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1304 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5478334
davon Heute: 950
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1623   

04.06.12 11:13
2

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiadas ist nur noch krank

was da gerade ablaeuft...solange bzgl. griechenland nichts geklärt ist...schmeissen die leute unter ausblendung aller fundamentalen fakten in panik ihre shares zum schnaeppchenpreis auf den markt...

ich hab heute morgen mein depot mit dri und reenet geleert...ein tsd. gewinn ist uebrig geblieben...besser als nichts...ich bin mir einfach nicht sicher, ob der markt tatsaechlich den ausverkauf will...ct gesehen sind die wichtige unterstützungmarken im dax und bei dri selbst erst einmal gerissen...und die wahlen stehen erst mitte juni an...

vielleicht wars ein fehler voreilig raus zu gehen...hab meine shares schließlich selbst für nen appel und n ei auf den markt geworfen...mir ist aber diese unsicherheit zur zeit einfach zu gross...sobald den leuten klar wird, dass die welt definitiv nicht untergeht...bin ich wieder dabei...und das vielleicht zu einmaligen ober-schnaeppchen-einkaufspreisen...

jetzt heisst es fuer mich erst einmal...abwarten und gucken...

04.06.12 11:14

8566 Postings, 7706 Tage steffen71200ist spekulation wie das werfen anderer auch.

ich weiss  von kleinanlegern, die heute auch rausgehen… das volumen ist moderat, wird schon eine mischung aus allen werfern sein :D

ohne mich
s.  

04.06.12 11:17
5

111948 Postings, 9282 Tage Katjuschasoo, für 7,51 nachgekauft. Ich glaub zwar, dass

Dow und Dax kurzfristig noch etwa 2% fallen werden, aber ist mir egal. DRI zu 7,51 zu kaufen, kann so verkehrt nicht sein. Immerhin ziemlich sichere 9,5% DIV-Rendite.  

04.06.12 11:40
1

121 Postings, 5118 Tage HTG1971Astragalaxia

Ich weiß nicht, was du mit Griechenland hast. Lies dir mal den Beitrag #32555 durch. Auch wenn die Aussagen von einem Banker sind.

Danke, habe dir ein parr Drillinge abgenommen.  

04.06.12 11:44

168 Postings, 7018 Tage brandosund wer verkauft bei freenet?

warum, wieso und weshalb - niemand weiß etwas.
Rationale Erklärungen sind doch hier völlig unangebracht.  

04.06.12 11:45
9

40410 Postings, 7083 Tage biergottAstra

"das ist nur noch krank was da gerade ablaeuft...solange bzgl. griechenland nichts geklärt ist...schmeissen die leute unter ausblendung aller fundamentalen fakten in panik ihre shares zum schnaeppchenpreis auf den markt...

ich hab heute morgen mein depot mit dri und reenet geleert..."

haste dich ja super in der Reihe der "Kranken" und "Panikmacher" eingereiht.....  

04.06.12 11:53

168 Postings, 7018 Tage brandosunglaublich, warum

heute alle vor Griechenland so`n Schiss haben. Vor nicht allzu langer Zeit sagte Schäuble: "... die Wirtschaftskraft von Griecheland ist mit der von Hessen vergleichbar..."!
(dabei lächelte er geringschätzig)
Und jetzt werden Schreckensszenarien an die Wand gemalt!  

04.06.12 11:54
3

4332 Postings, 6101 Tage RedPepperIch wollte heute

auch aussteigen, habe es aber nochmal gelassen. Mal sehen... :-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

04.06.12 12:07

14687 Postings, 5248 Tage crunch timeTrotz des überproportionalen Absackers gegenüber

dem DAX zur Eröffnung leider kein Anzeichen dafür, daß Drillisch sich wenigstens wieder etwas deutlicher dem DAX annähern will. Hätte mir da ja schon mehr Krisenfestigkeit von Drillisch erhofft, da man ja nicht besonders konjunktursensitiv ist und auch mit den PIIGS nichts am Hut hat (außer es kommt einem spanisch vor, daß man bei DRI zwei Vorstände mit griechischen Wurzeln hat). Das Geld was man jüngst für die weitere Aufstockung bei Freenet ausgegeben hat, hätte man jetzt zu einem Stück gut für ein Aktienrückkaufprogramm gebrauchen können. Bin momentan am überlegen, ob ich nicht zu einem Teil  von DRI zu FNT switche. Warte aber noch etwas, um zu beobachten, ob Fidelity nicht bald fertig ist und dann vielleicht das Opening Gap von heute wieder geschlossen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_drillisch.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_drillisch.png

04.06.12 12:09

8566 Postings, 7706 Tage steffen71200weil der absacker

überproportional war gibt das einen switch in FNT? hä?:D

s.  

04.06.12 12:11

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxialeute, ich mache die kurse nicht

...ich kann nur zuschauen...und dann entscheiden...ich teile die irrationalen emotionen des marktes nicht...fakt ist aber...die unerstützungsmarken...insbeondere die wichtige bei 7.80 ist gerissen...der dax hat die 200-t-linie auch unterschritten...und die wahlen stehen erst mitte juni an...so, das ist erst einmal fakt...insofern sehe ich kurzfristig mehr risiken als chancen...und hab darauf basierend eine entscheidung getroffen...

und diese ist sicherlich nicht aus einer panik-reaktion meinerseits heraus entstanden...

ich erkläre hier auch keinen fuer bloed, nur weil er weiter haelt...das soll jeder fuer sich entscheiden...

04.06.12 12:13
2

4200 Postings, 5761 Tage silverfishWird Zeit hier mal wieder

etwas mehr Optimismus zu verbreiten:

Nur noch knapp 12 Monate bis zur Dividende!

Nebenbei, ich hab heute auch meine Dividende reinvestiert. Bei 7€ gibts die nächste Tranche. Sollten wir wieder steigen, dann bei 8€.  

04.06.12 12:14
2

2369 Postings, 5968 Tage Lettin29Astragalaxia

du bist ja ein lustiges Stück Mensch...

Beschwerst dich über die Kranken, bist aber mitten drin und läufts ihnen hinterher???

"tsd. gewinn ist uebrig geblieben"

Sorry, aber wegen den Peanuts machst du hier dauernd die Welle?

Ich empfehle für dich Tagesgeldkonto - ist nicht so nervenaufreibend.

"Klugscheissmodus aus"

Frag mal die HV-Gänger, die i.d.R. kleine bis mittlere 5stellige Aktienzahlen von Drillisch im Depot haben, da hörst du nicht so ein Gejammer...  

04.06.12 12:26
1

165 Postings, 5444 Tage läuft gut1Juche hatte Recht

einige sind und werden noch rausgespült, das ist auch gut so,

wenn der aktuelle Kursstand der Preis dafür ist, zahle ich ( perösnlich ) ihn gerne................

04.06.12 12:28
2

4792 Postings, 5993 Tage DiskussionskulturDa so ein

Board eine Schwankungsbreite zwischen Millionärsvereinigung und Selbsthilfegruppe aufweist, sollte man das alles nicht so eng sehen.

Nach einer so guten Kursentwicklung besteht das Aktionariat immer auch aus einigen Zittrigen (die, da handlungsbereit, den Kurs machen).

Fakt ist, daß Drillisch einen ziemlichen Rücksetzer hatte, der vermutlich 0,0 mit dem Unternehmen zu tun hat (das ja jüngst die Prognose nicht gesenkt, sondern ERHÖHT hat). Wenn um uns herum die Welt nicht untergeht und man zur Stunde wohl davon ausgehen kann, daß Drillisch auch für das laufende Geschäftsjahr eine Dividende auf Vorjahreshöhe ausschütten wird, dann liegen wir wieder bei einer Brutoverzinsung von über 10 %.

In solchen Phasen, die natürlich nicht angenehm sind, lese ich mir immer gerne die letzten Unternehmensmeldungen nochmal durch, vor allem die zukunftsgerichteten Aussagen.  

04.06.12 12:51
2

111948 Postings, 9282 Tage Katjuschaman sollte auch bedenken, das heute bei vielen

Small- und MidCaops der Monatsanfang ziemlich gnadenlos gewirkt hat bzw. ausgenutzt wurde.

Fast meine gesamte Watchlist hat sich in der letzten Woche noch wunderbar gehalten, obwohl der Gesamtmarkt dort stärker abgeschmiert ist als heute. Lag einfach daran, dass bei all diesen Aktien noch Kauforders mit Monatsultimo vorlagen, die gerade bei derzeit sehr geringen Börsenumsätzen die Kurse abgesichert haben.
Als dann heute morgen all diese Order nicht mehr im System waren, gab es sofort heute früh um 9 Uhr extrem starke Kursverluste, weil schon extrem wenige Aktien sofort mal 5-10% Kursverlust auslösen können, wenn faktisch keine Kauforders vorliegen. Das muss sich dann erst langsam wieder aufbauen.  

04.06.12 13:02

4792 Postings, 5993 Tage Diskussionskulturbruttoverzinsung

von über 10 % bezieht sich natürlich etwas milchmädchenmäßig auf hypothetischen ex-dividendenkurs so um den 28.5.2013 herum

insgesamt blöd im moment ist halt, daß das nicht nur etwas weiter weg liegt, sondern vor allem daß es in puncto Ausverkaufsstadium noch etwas früh ist und viele sich vermutlich erstmal an die Seitenlinie stellen und dem ganzen Börsentreiben nur als Zuseher beiwohnen wollen.

und da kommen zuerst die schnellen, dann die etwas langsameren und schließlich die breite masse.  

04.06.12 13:10
2

1892 Postings, 6738 Tage pegehaIm Moment wirken...

...stärkere Turbulenzen wegen Griechenland und seit vorletzter Woche insbesondere auch Spanien.
Ich vergleiche die Situation mit 2010: Damals gab's gemessen am Kurs kurz vor der Div einen Abschlag von ca. 20% nach der Div. Da wären wir jetzt auch angelangt.
-----------
Man kann die Realität ignorieren, aber nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität. (Ayn Rand)

04.06.12 13:30
1

1696 Postings, 6469 Tage MöpMöpBin jetzt doch schwach geworden

und hab mir meinen EK versaut und ein paar Stücke nachgelegt^^
7,57 bezahlt, den halben Eimer investiert. Vorteil ist bei fallenden Kursen, dass meine Shortpositionen deutlich zulegen. Wenn ich da Gewinne realisiere muss ich noch mehr ins Langfristdepot übernehmen.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr Sahne zum Erdbeerkuchen *g  

04.06.12 13:32
2

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiahier macht

niemand ne welle...ich bin raus...hab dies begründet...und gut is...dass das einige nicht akzeptieren koennen (wollen) oder das gar lustig...finden..., ist nicht mein problem...

04.06.12 13:44
2

1451 Postings, 5860 Tage mh2003Nach dem Abverkauf heute morgen, erholt sich der

DAX langsam wieder. Es würde mich nicht wundern, wenn wir zum Ende des Tages leicht im Plus sind.

Weshalb Drillisch auf die Marktentwicklung so überempfindlich reagiert ist mir ein Rätsel. Aber zum reinvestieren der Dividende sicher nicht ganz so verkehrt.  

04.06.12 14:05

2958 Postings, 7294 Tage cidarSpülung

und Gewinnmitnahmen der Trader und Kurzanleger nach guten Läufen haben der Share immer gut getan, sieht man i.ü auch anderswo, nur hier ist das Teil auch wesentlich besser gealaufen. Läuft gut hats in 32589 treffend beschrieben und die longies können ihre Div zT wieder investieren. Bleibt eh ruhig bis Spätsommer hier, was den newsflow angeht. Aber dann kommem nach Q2 Zahlen wahrscheinlich die ersten statements zu lte etc, zu freenet und auf einmal wird das Teil wieder interessant. Ich für meinen Teil möchte zu jeder Zeit auf jede Meldung vorberietet sein, die das Teil nach vorne hebelt, auch wenn ich denke, dass es erst in 2013 zum Finale kommt. Aber hab mich schon oft genug geirrt und jedes Jahr VV heben bringt gewaltig Kohle, also wer weiß.

Einfach die Bestände mit OS absichern, die share durchegend halten und man kann alles bequem mit ansehen.  

04.06.12 14:26
3

460 Postings, 6132 Tage karaya 1PC prophezeit mal wieder einen

04.06.12 14:27
1

14687 Postings, 5248 Tage crunch timemich stört heute, daß wir

unter wichtige Unterstützungen gelaufen sind. Ich schätze viele Anleger hatten gehofft diese Marken würde halten. Als man darunter ging gab es ja einen ordentlichen Ruck zur Eröffnung. Und wie das mit gebrochenen Unterstützungen nunmal so ist, so wird man diese Region nun erstmal als künftigen Widerstand ansehen und viele Leute daher erstmal zurückhalten bleiben bis dieser Bereich nachhaltig wieder überwunden ist oder sich noch tiefer unten ein Boden klar abzeichnet.  
Angehängte Grafik:
drillisch.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
drillisch.jpg

04.06.12 14:35

111948 Postings, 9282 Tage Katjuschacrunch time, ich seh Charttechnik etwas anders

Unterstützungen und Widerstände sind ja erstmal nur vergangene Hochs/Tiefs. Wenn man jetzt von selbsterfüllender Prophezeihung ausgeht und denkt, die Anleger schaun nur auf diese Kursmarken, dann kann man natürlich zu deiner Einschätzung kommen. Aber die vergangenheit, gerade auch bei DRI lehrt uns doch, dass man die Marken eher als Handelsanweisungen verstehen sollte. Also bei Bruch entsprechend kaufen und verkaufen, aber das die horizontalen Widerstände und Unterstützungen bei DRI eher weniger zu sagen haben als beispielsweise Trends, sieht man ja. Man könnte auch sagen, gerade weil derzeit so viele Unterstützungen aufgrund dem Vollzug der Handelsanweisungen gebrochen wurden, nachdem vorher der Uptrend gebrochen wurde, ist der Kurs viel zu stark gefallen und deshalb bestehen jetzt wieder Kaufchancen. Und ich glaub nicht, dass uns dann eine ehemalige Unterstützung bei 7,8 € wirklich aufhält. Aus rein analytischer Sicht müsste man es als Charttechniker natürlich abwarten bis sich nen Boden gebildet hat, aber ich bin ja kein reiner Charttechniker.  

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben