Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1301 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5476241
davon Heute: 203
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 1623   

01.06.12 15:04

33 Postings, 4934 Tage macmoneysackDanke crunch...

Dein Kauf scheint den Kurs wieder nach oben zu treiben =D

01.06.12 15:06

1802 Postings, 4893 Tage Hajde@ astragalaxia + Hancock

Jetzt beruhigt euch doch mal!
Ihr zeigt aber ordentlich nerven ihr zwei.

Take it easy :-D

Man sollte das auch positiv sehen.
Man hat somit die Möglichkeit günstig einzusteigen.

Dieses Jahr hat die Börsenregel wieder voll ins Schwarze getroffen:
Sell in May and go away, but remember to come back in September.

Ich denke, die Sommermonate werden turbulent, im Spätsommer gibts womöglich die Stabilisierung an der Börse mit möglicher Wheinachstrally :-D

Ich werde die günstiger Kurse nutzen um bei Freenet später aufzustocken und womöglich,
werde ich auch noch im Spät-Sommer mal Drillisch-Aktionär ??

Insofern halte ich mein Cash bei Seite um später in den Aktienmarkt nach günstigen Einstiegsmöglichkeiten zu suchen, nicht nur in der Telekom-Branche :-)  

01.06.12 15:24
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timewäre das gegen deinen Willen gewesen?

Hancock: 7,82 was für eine Katastrophe   wollten hier nicht einige die 9 am Wochenende sehn ..

Nur die Ruhe, der Handelstag  ist noch nicht vorbei und die 9 noch möglich ;)  Also ich glaube keiner hätte was dagegen gehabt, wenn 9€ heute auf dem Kurszettel stünden. Aber so bekommt man stattdessen ein reinigendes Gewitter geboten. Für die Leute die relativ hohe Cashbestände gegenwärtig (wieder) haben also ein Zeit wo es einiges im Sonderangebot gibt. Man muß halt nur genau schauen, welche soliden und nicht wirkich übermäßig konjunktursensible Titel da in der Hysterie mitverprügelt werden. Das muß heute nicht der finale Sell Off sein. Dafür fehlt bislang ein überzeugender Rebound und zum anderen hat man schwere Wirkungstreffer im Chartbild bekommen. Aber selektiv bei dem ein oder anderen Wert schonmal etwas wieder zukaufen dürfte auf etwas längere Sicht betrachtet kein großer Fehler sein, auch wenn man den tiefsten Punkt beim Kauf so gut wie nie erwischt.. Man sieht ja bei Freenet schon wie sich dieser Wert gut heute hält. Meistens hat sich in den letzten Monaten Drillisch und Freenet gleich geschlagen. Ich hoffe Drillisch geht bald wieder in den Gleichschnittmodus mit FNT über und wird wieder stabiler.  Auf Sicht von einigen  Monaten ist man zumindest wieder auf Gleichstand nach dem Drillisch-Absacker von heute

Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_free_freenet.png

01.06.12 15:24

4247 Postings, 5386 Tage bagatelaaj aj aj

01.06.12 15:36

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurtcrunch

Ja,  verstehe, aber Du kannst im Internet und in der Literatur auch die andere "Version" finden.
Wie gesagt, ich sage nichts mehr dazu :-)  

01.06.12 15:39
4

111937 Postings, 9281 Tage KatjuschaAchtung Euro!

Ich glaub der Boden für ne Aktienrallye ist bereitet. Der Euro ist oft intraday ein Frühindikator. Bin gespannt, obs auch diesmal wieder so kommt.

01.06.12 15:39
4

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200es wird peinlich gs

01.06.12 15:42
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschageldsack, die andere Version macht aber

keinen Sinn und ist eher auf den Mist von Forenusern gewachsen, was sich halt rumgesprochen hat.
Ein Gap ist schon rein sprachlich eine Lücke in Chartformationen. Egal ob auf SK-Basis oder mit candlesticks muss die Lücke ja zu sehen sein. Ist sie aber in deiner definition nicht.

Mal von der Logik ganz abgesehen, dass es immer zum Handelsauftakt (okay, in 99% der Fälle) zur Handelseröffnung ein Gap nach deiner Definition gäbe, was aber in auch fast 100% der Fälle sofort geschlossen wird. Nur zeigt das eben wie unsinnig die Betrachtung doch eigentlich ist.  

01.06.12 15:54
2

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeGold auch hochgesprungen um 14:30

Könnte man so deuten, daß man ein nun nach den schlechten Arbeitsmarktzahlen ein weiteres klares QE von der FED erwartet und somit der Dollar wieder etwas schwächer wird und Gold als Inflationsschutz interessanter. Hat auch den DAX wieder etwas hochgezogen. Aber noch ist es nur ein reines hoffen auf ein neues QE. Kann auch ausbleiben und dann wieder alles einknicken.

Pimco-Chef erwartet QE3 (60 Prozent Wahrscheinlichkeit)| Datum: 31.05. 21:18 - http://www.boerse-go.de/nachricht/Pimco-Chef-erwartet-QE3-60-Prozent-Wahrscheinlichkeit,a2844081,b117.html

New York (BoerseGo.de) – Nach Einschätzung von Bill Gross, Fondsmanager des weltweit größten Rentenfonds, könnte in den USA eine dritte Runde des Quantitative Easing Programms (QE3) anstehen. In einem Interview mit CNBC bezifferte er die Wahrscheinlichkeit dafür am Donnerstag auf 60 Prozent. Demnach könnte ein solcher Schritt auf dem nächsten geldpolitischen Treffen im Juni !!beschlossen werden. Die Chancen für ein weiteres Aufkaufprogramm von Anleihen seien gestiegen, nachdem der Stellenaufbau in den USA zuletzt die geringste Zuwachsrate seit sechs Monaten anzeigte. Der Stellenaufbau verlaufe nur sehr schleppend und sei enttäuschend. Die Rendite zehnjähriger und dreißigjähriger US-Staatsanleihen sei wieder auf einem Rekordtief. Die Fed könne mit QE3 etwas Unsicherheit aus dem Markt nehmen, so die Meinung. Zudem regte Gross eine Abwertung des US-Dollar an, mit der die Wettbewerbsfähigkeit der US-Industrie gestärkt werden könnte.

Ist momentan ein "Zweikampf" zwischen USA und Europa wer die schlechteren News abliefert. Heute kommt die USA mit den Arbeitsmarktzahlen und dann wieder Euopa wieder mit Spanien, Griechenland etc. . Bis zum 17.6. wird erstmal das Thema weiter gekocht :

http://www.ariva.de/news/Letzte-Umfragen-Ausgang-der-Wahl-in-Griechenland-voellig-offen-4123979

Und wie es der Zufall so will, ist der nächste große Verfallstag an der Börse am 15.6. Das wird noch lustig werden am 15. und am 18.6 an den Börsen

01.06.12 15:54
1

696 Postings, 7381 Tage blocksachse@32506 /kat

Irgend etwas ist im Gang, auch der ygoldpreis zuckt.

Jetzt die Ruhe bewahren und nen klugen os suchen.

Bs
-----------
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -

01.06.12 15:58
1

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschahört sich blöde an, aber bei solchen Geschichten

wie Euro, Gold oder Anleihemarkt überleg ich erst gar nicht was dahinter stecken könnte, sondern beobachte halt nur die Auswirkungen in den Charts. Und da fiel in den letzten Monaten oft auf, dass bei größeren Sprüngen im Euro, egal ob rauf oder runter, der Aktienmarkt dann im späten Handel in die gleiche Richtung nachgezogen ist. Wobei wir eine kleine Gegenbewegung ja schon gesehen haben, die aber auch andere Gründe gehabt haben kann.
Mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn zumindest nach xetra-Schluß dann im Amiland gegen Handelsende die Aktien wieder anziehen.  

01.06.12 16:06
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timegeldsackfran.: crunch #32505

Ich denke auch wir sollten es damit jetzt belassen dieses doch relativ spezielle Thema weiter hier zu breit zu diskutieren. Die verschiedenen Standpunkte sind ja klar und jeder kann sich selber aussuchen was er eher für richtig findet. Du kannst ja mal deine Meinung bei Wikipedia einreichen als Änderungsvorschlag.  

01.06.12 16:43
1

152 Postings, 4955 Tage Alfred3012Hallo zusammen,

nachdem ich den Absturz heut genutzt habe (aber natürlich zu früh) um wieder einzusteigen, glaub ich schon an eine nachbörsliche Erholung. Gestern ging es auch Punkt 17:30 bergauf.

Im Moment beruhigt mich das Freenet den heutigen DAX Absturz gut überstanden hat und damit unseren Kurs gut absichert.

Immer positiv Denken: Nach Dunkelrot kommt immer GRÜN :-)))

01.06.12 16:45

1802 Postings, 4893 Tage HajdeAngenommen

die 200 Tage-Linie wirkt nicht wie eine "Hängematte",
wo seht ihr eigentlich die Unterstützung?  
Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

01.06.12 16:48
4

8566 Postings, 7705 Tage steffen712003.25

sehe ich als doppeltdippppp ;)

s.  

01.06.12 16:51

1802 Postings, 4893 Tage HajdeMöglich

wären ca. 7,40 EUR für eine gute Gegenbewegung.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch.png

01.06.12 16:56
7

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200einfach an mai 2013 denken:

Angehängte Grafik:
img_0267_(large).jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_0267_(large).jpg

01.06.12 16:57
1

2369 Postings, 5967 Tage Lettin29so, hab gerade auch nochmal den

1/3 Drittel investiert.  

01.06.12 17:04

14678 Postings, 5247 Tage crunch timesieht im Moment eher aus, schon wieder aus...

also möchte man auf Tagestief aus dem Handel. 70 Punkte er Erholung sind schon wieder weg. Drillisch hängt auch im Keller fest. Ein guter Rebound sieht anders aus. Mal abwarten was die Amis noch bis 22:00 machen und uns als Vorgabe für den Montag mitgeben..  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_dax.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart_intraday_dax.png

01.06.12 17:05

100 Postings, 4828 Tage GloryandHonorWurde mit Hälfte meiner Anteile ausgestoppt

und bezahl den Fiskus.

Denke wir testen den Aufwärtstrend im Laufe der nächsten Monate, wenn er hält wird nachgekauft ansonsten gönn ich mir was Nettes.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_drillisch.png

01.06.12 17:09
1

1298 Postings, 5259 Tage BlöddmannDer Stoppkurs beim "Aktionär"

lag doch bei 7,90, oder?  

01.06.12 17:22
7

2958 Postings, 7293 Tage cidarDie

Amis zocken den Dax mal wieder richtig ab, genügend Leute verdienen gut mit den puts, säbeln alles raus und der Dow hält sich locker über 12000. LOL.

In Korrealtion müsste der Dax was Richtung 8000 stehen, man siehts gut an den kgv's etc und wie immer wird irgendwann der Hebel wieder umgelegt.

Hier wird noch für den Telekomausrutscher nachgeblutet, viele Nervöse können jetzt noch mit Gewinn raus. Gut so, dass musste abgebaut werden.

Ich schau perspektivisch auf den herbst und irgendwo muss die Kohle ja wieder angelegt werden und einiges cash aus dem Dax könnte bei diesen Kursen gut hier landen. Die Fundamentaldaten sind klasse, Aussichten und Div auch. Solls runter gehen bis 6.50, auch wurscht. Im Herbst sind wir vorne dabei, 2013 ohnehin. Wei schon immer gesagt, Aktie für longies. Im Dax kannste jdf. kaum mehr was anfassen.  

01.06.12 17:32
3

14678 Postings, 5247 Tage crunch time@ GloryandHonor:

Also mir würde es reichen man korregiert nur im aktuellen gelben Fächersegment (den Ausreißer vom Herbst sehe ich als False Break an). Letztendlich wird aber alles davon abhängen wie tief der DAX noch fällt. Ich sehe da erstmal eine gute Chance nicht unter 5500 zu fallen solange nicht Spanien oder Italien die weiße Flagge raushängen. Eine Wahl der Radikalen in Griechenland am 17.6. dürfte auch nur kurz negativ aufgenommen werden, weil insgeheim die meisten Leute doch froh wären, dann endlich das Faß ohne Boden bei den Griechen nicht immer wieder aufs Neue füllen zu müssen. Wenn dann noch die FED ein QE3 anwirft, dann kann die Stimmung auch wieder drehen. Fundamental ist das doch bald schon ein Witz auf dem niedrigen KGV Durchschnittsniveau den DAX noch weit abzuverkaufen.  
Angehängte Grafik:
drillisch_faecher.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
drillisch_faecher.jpg

01.06.12 17:36
5

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200du, das klappt

halt immer wieder. von heute auf morgen heilewelt/bösewelt… das geht doch schon ewig hin und her. am tag danach erinnern sich die lemminge nicht mehr an das gelage des vortages:D wird morgen die stabilisierung des europroblems verlautbart, springen se wieder rein ins boot… stockt der positive newsflow oder dreht ins negative, sind die alten probleme wieder ontop…

ich stehe brav mitm körbsche knapp unter der 200er…da gibz wegen der zu erwartenden SL's die meisten stücksche leckalecka…divi will thesauriert sein;)

s.  

Seite: 1 | ... | 1299 | 1300 |
| 1302 | 1303 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben