Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1300 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5474913
davon Heute: 49
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1298 | 1299 |
| 1301 | 1302 | ... | 1623   

01.06.12 12:02
2

4792 Postings, 5991 Tage Diskussionskultur@Steffen

"die freude über den einstieg von fonds legt sich stets mit dem ausstieg"

ein wirklich weiser satz  

01.06.12 12:07
1

1451 Postings, 5858 Tage mh2003heute gibts ja richtig auf die fresse.

ich hatte eigentlich am abend der hv eine kauforder bei 7,8 platziert. ich hätte nicht gedacht dass wir schon schnell nochmal in die gefilde kommen...  

01.06.12 12:11
3

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschana da war meine Hoffnung im Dax von gesternAbend

so richtig für die Katz.

Eieiei, damit hätt ich nach dem gestrigen nachbörslichen Daxstand um 22Uhr von 6290 Punkten nie gerechnet. War deshalb heut vormittag auch gar nicht online. Was ist denn schon wieder passiert? Ist Lichtenstein pleite? :)

DRI jetzt kurz vor meiner anvisierten Nachkaufzone bei 7,8-7,9 €. Das ist bei anderen Aktien aber ähnlich. Weiß aber nicht, ob ich sofort zugreifen soll. Heute mach ich sicherlich nich nichts. Montag denkbarer Kaufzeitpunkt, wenn die Welt übers Wochenende nicht zusammengebrochen ist.  

01.06.12 12:14
1

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiafreenet stabil

...denke hängt damit zusammen, dass diese eh schon überproportional nach dem divi-abschlag verloren hat...12, 80 standen vor abschlag...minus 1,20 div...11,60...nun 11,1x...hier scheint vorerst der boden gefunden zu sein...

ct gesehen hab ich mittlerweile ein ganz schlechtes gefühl...die 62 und somit die 200-t-linie sind gerissen...

01.06.12 12:26

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschaseh ich genauso. FRN war im Tief ja auch schon

1-2 Wochen nach der Dividende bei 10,9 € also in der Mitte der Unterstützungszone. Da versucht man sich halt nun knapp darüber an einer Bodenbildung. Obs reicht, wird man sehen, aber die Chancen sehen ganz gut aus, wenn man sich so gut hält wie in den letzten 3-4 Tagen.
Drillisch ist jetzt halt in der Phase, in der Freenet auch nach der Dividende war, nur das bei DRI nun leider der Gesamtmarkt noch hinzu kommt. Aber auch hier geh ich davon aus, dass sich die Situation beruhigt. Gründe hatte ich ja die letzten Tage schon angesprochen und das man mit dem Rutsch bis 7,8 € rechnen muss. Letztlich vielleicht auch psychologisch gar nicht so schlecht, wenn das mit dem Dax-Sturz zeitgleich verläuft. Kann man aber heute noch nicht sagen.

Bißchen Sorgen macht sich über den Gesamtmarkt wohl jeder. Ich seh dennoch bei DRI kaum Risiken. Abgesehen von den reinen Tecdax-Fonds dürfte unter 8 € das Verkaufsinteresse stark begrenzt sein. Vor allem wenn sich FRN weiter über 10,8-11,1 € hält. FRN-Paket aktuell weiter 360 Mio € oder fast 7 € pro DRI-Aktie für DRI wert.  

01.06.12 12:40
1

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200so

jetzt ist aber genüg mit spülung… die hansis sollten jetzt grösstenteils durchn abfluss sein. zwischen 7.7-7.8 hängt die 200er hängematte, da legen wir uns fein rein und warten bis es wieder schöneres börsenwetter ist. um die marke stehe ich halbfett. hält es widererwarten nicht, gehtz kurz drunter dann mit der anderen hälfte ins angebot!

s.  

01.06.12 12:43
1
ich habe keine Lust mir immer Vorwürfe machen zu lassen,
nur weil ich drauf hingewiesen habe das neben Gap 8,369 noch 2 Weitere existieren.

ich hatte mir mal notiert 7,89 und unter 7,50.

Das kann jeder selbst nachsehen, genau wie ich, der im Bedarfsfall sich halt auch wenn es aktuell ist, sich den Chart ansieht.

Und von mir aus kann das 7,50 offen bleiben - DAS spräche für Stärke.  

01.06.12 12:44
1

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200witzischhhh

01.06.12 12:46
1

14678 Postings, 5246 Tage crunch timeKatjuscha: #32478

Katjuscha: #32478  ...DRI jetzt kurz vor meiner anvisierten Nachkaufzone bei 7,8-7,9 €. Das ist bei anderen Aktien aber ähnlich. Weiß aber nicht, ob ich sofort zugreifen soll...

Tja, da sind wir ja zumindest schonmal zwei Personen mit ähnlichen Gedanken. Unter "normalen" Umständen müßte man jetzt zukaufen. Ist die Frage wie stark wird DRI noch belastet durch weiter Fidelity Verkäufe und wie tief wird der DAX noch abschmieren nachdem dort heute die wichtigsten Unterstützungen bislang wie Butter schmelzen? Von daher warte ich erstmal ab wie die Amis auf die Zahlen reagieren werden. Aber tendenziell sieht es z.Z. (noch?) mehr als schlecht aus im DAX und von Intraday Rebound nicht der Hauch einer Spur. Wenigstens kann ich der ganzen Sache etwas positves abgewinnen, weil mein €/$ Short weiter davon profitiert. Für mich sind €/$ und der Bund Future das beste Mittel, um zu messen wie voll die Anleger momentan die Pampers haben bzgl. Euro Krise.

Angehängte Grafik:
drillisch__.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
drillisch__.jpg

01.06.12 12:47

1802 Postings, 4892 Tage Hajde@ geldsack

Ich verstehe be bestem Willen nicht warum Du dich angegroffe fühlst.
Wir sagten Dir doch dass es keine weiteren Gaps gibt und Du bist der Enzige, der das Gegenteil behauptet.

Da wäre es doch nur sinnvoll, wenn Du auch mal einen Chart reinstellst, so wie all die anderen User hier auch, z.b Crunchtime, Katjuscha usw.

Die haben dir doch ganz kler anhand ihrer Charts gezeigt, dass es kein Gap mehr gibt.

Also, dann stell doch einen chart von dir rein und bitte markiere deine Gaps mit Paint oder ähnlichem.

Dies ist nicht bös gemeint.
Denn wir glauben, dass Du etwas anderes unter der definition Gap verstehst.

Gaps sind Kurslücken zwischen zwei Handelstagen, ich glaube du tust die "Lunte/Schatten" also den sogenannten Kerzendocht als Gap auslegen.

Dies ist so aber nicht richtig.

LG
Hajde  

01.06.12 12:50
1

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200das ist die glaubwürdigkeit,

die mit den jahren hinkt;)

aso, die longs können bezeugen, dass ich meine käufe bisher immer angesagt habe;)

schönes WE

s.  

01.06.12 12:55
3

111937 Postings, 9280 Tage Katjuscha@geldsack, das hatten wir doch schon vor

einigen tagen hier diskutiert. Ich glaub crunchtime hat dir doch erklärt, dass es sich bei deinen Gaps um gar keine Gaps handelt. Es heißt doch nicht ohne Grund Kurslücke. Bei deiner Definition entständen ja theoretisch täglich Lücken gleich zum Handelsstart.

@crunchtime, Die Wichtigkeit von Fidelity würd ich nicht so hoch hängen. Die könnten durchaus bereits draußen sein. Und wenn nicht, sind sie mit ihren vielleicht noch ner halbe Mio Aktien so wichtig oder unwichtig wie andere Instis auch. Problem bei diesen Typen ist halt, dass sie oftmals bei schwächelnden Märkten raus müssen. Aber auch da gibts letztlich Grenzen, die sich natürlich an der Bewertung des jeweiligen Unternehmens orientieren. Es ist ja ein Ammenmärchen, in Crashphasen am GM würden alle Aktien abgestraft. Es gab auch 2001 und 2008 in den größten Crashs Aktien, die sich entgegen gestemmt haben, weil die Bewertung irgendwann keine Verkäufe sinnvoll erschienen ließ. Wobei man ja derzeit sagen muss, dass die Bewertungen von Aktien insgesamt, gerade in der großen Dax-Familie ja ohnehin einen riesigen Risikoabschlag einpreisen. Wenn man es mit anderen Assetklassen vergleicht, wirds ja noch grotesker. Insofern ist DRI da keine Ausnahme, wobei ich keine Aktie in der Dax-Familie kenne, die eben noch so ein zusätzliches Asset hat wie DRI.  

01.06.12 13:00

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200ehr pixelfehler auf seinem screen...

Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

01.06.12 13:05
6

744 Postings, 6646 Tage Thomas_KölnKPN und Telefonica

sollen O2 und E-Plus zusammenlegen

Zitat aus
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...egen_H1656809831_5430/

Den Haag/Madrid (F100) - Der Kampf der niederländischen Telefongesellschaft KPN gegen einen Aktionär könnte den deutschen Mobilfunkmarkt kräftig durchrütteln. Kreisen zufolge sollen KPN und der spanische Telekomkonzern Telefonica eine Zusammenlegung ihrer deutschen Töchter prüfen.

Dies hat die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag erfahren. Mit der Fusion von E-Plus und O2 würde der deutsche Markt von vier auf drei Spieler schrumpfen.

-----------
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

01.06.12 13:22
1

4792 Postings, 5991 Tage Diskussionskultur@Thomas:

E-Plus - O2

so was war seit frühjahr wieder zu erwarten, als kpn bereitschaft andeutete.

wenn die zusammenlegung auf dem umweg über einen börsengang erfolgen und beiden das dringend benötigte cash einbringen soll: keine ahnung, ob sie dann klappt, denn bis auf absehbare zeit dürften nur relativ niedrige erlöse zu erzielen sein.

folgen für freenet und drillisch? meines erachtens eher gering, da 3 starke player bleiben.  

01.06.12 13:47
1
Und ich habe Euch (und Dir Kat) erklärt wie man die Gaps sehen muss

Aber ist egal, ich werde einfach dazu nichts mehr schreiben.
Dachte nur, es könnte vielleicht auch Euch mal helfen.  

01.06.12 13:49
1

122 Postings, 6781 Tage quakeplus und o2

für Drillisch kein Unterschied bzw eher positiv. Schon seit geraumer Zeit macht Drillisch nix mehr mit eplus da das Angebot für Provider zu beschissen ist. Da Drillisch und o2 gut zusammen arbeiten kanns nur besser werden. Falls nicht wirds allerding bitter, denn nach dem Wegfall der Telekom, wäre nur Vodafone im Boot, aber das glaube ich nicht!  

01.06.12 14:17
2

168 Postings, 7016 Tage brandosich liebe Gaps...

egal wieviele, und wo sie auftreten.  

01.06.12 14:24
3

14678 Postings, 5246 Tage crunch timegeldsackfran.: Gaps

Gelsackfrank. #321491: "..Und ich habe Euch (und Dir Kat) erklärt wie man die Gaps sehen muss

==============================================

Und wir haben dir erklärt, daß man es allgemein nicht so "sehen muß" wie du es siehst. Definiert wird es anders als du schreibst. Und nach dieser allgemein gültigen Definition gibt es nunmal im Daily Chart kein offenes Gap im Bereich 7,50 bei Drillisch. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn du weiter schreibst, daß man es nach deiner Defintion "sehen muß". Nur nimm es uns nicht krumm, daß wie es trotzdem anders sehen. Nämlich so:

Gapshttp://de.wikipedia.org/wiki/Chartanalyse#Gaps

Von Gaps wird gesprochen, wenn innerhalb eines Charts Lücken durch Kurssprünge auftreten. Hierbei liegt der Tiefpunkt des aktuellen Tages höher als das Hoch des vorherigen Tages (Gap nach oben) oder das Hoch des aktuellen Tages niedriger als das Tief des vorherigen Tages (Gap nach unten). Gaps sind besonders in Balkencharts sehr deutlich zu erkennen.

==============================

Gap (chart pattern)http://en.wikipedia.org/wiki/Gap_(chart_pattern)

A gap is defined as an unfilled space or interval. On a technical analysis chart, a gap represents an area where no trading takes place. On the Japanese candlestick chart, a window is interpreted as a gap. In an upward trend, a gap is produced when the highest price of one day is lower than the lowest price of the following day. Thus, in a downward trend, a gap occurs when the lowest price of any one day is higher than the highest price of the next day.

Angehängte Grafik:
allgaps_new_1_.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
allgaps_new_1_.jpg

01.06.12 14:35

14678 Postings, 5246 Tage crunch time69.000, erwartet wurden 150.000,

"knapp" verfehlt um über 50% nach unten. Kommt wohl nicht gut an...

US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Mai - Freitag 01.06.2012, 14:30 Uhr + US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Mai von 69.000, erwartet wurden 150.000, nach zuvor 115.000.

01.06.12 14:41
2

111937 Postings, 9280 Tage Katjuschaeieiei, da sind schon die 6000 knapp erreicht

im Dax.

Bin gespannt was die FED heut macht. Klassischer Fall für Stützungskäufe nachdem sich der Markt in den USA erstmal auskotzt.

Rein technisch gesehen aber extrem angeschlagen, weshalb die automatischen Verkaufsprogramme der Instis heute sicherlich dem Markt gerade den Rest geben. Hoffentlich ist es wirklich das reinigende Gewitter und nicht nur ein erstes Donnern.

Fundamental gesehen kaum zu glauben wie günstig deutsche Aktien momentan sind. Aus meiner Sicht so günstig wie nie in den letzten 30 Jahren. Aber wenn der Markt natürlich den Crash des Euro(raums) unterstellt, ...  

01.06.12 14:50

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiameine fr...

ist das krass...dri...bei 8,8x, freenet gibt jetzt auch nach...11.02...das reinste blutbad...

01.06.12 14:51

941 Postings, 5264 Tage Hancock7,82 was für eine Katastrophe

wollten hier nicht einige die 9 am Wochenende sehn ? was da heute abgeht ähnelt an den 9.11. oder aber Griechenland hat den Euro abgewählt. Oh gott das steht ja auch noch bevor.

01.06.12 14:55
9

10809 Postings, 7561 Tage juchevielleicht spült´s wieder ein paar raus,

damit wieder Ruhe einkehrt hier im Thread, ist ja kaum zu glauben, was da für Nervler dabei sind...  

01.06.12 14:57

14678 Postings, 5246 Tage crunch timebei 7,80

konnte ich eben nicht widerstehen und habe etwas zugekauft..  

Seite: 1 | ... | 1298 | 1299 |
| 1301 | 1302 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben