Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1275 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5467767
davon Heute: 651
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 1623   

18.05.12 13:03

3908 Postings, 5813 Tage velmacrotDu denkst wohl nur noch Fussball Red :)

ich werde leider wieder nicht mit von der Partie sein an der HV. Freue mich aber auf die Live-Berichterstattung. Dafür schon mal danke an alle.  

18.05.12 13:10

14666 Postings, 5240 Tage crunch time#31846 weiteres durchsacken ist natürlich immer..

..möglich. Die schwarzen Schwäne kommen ja seit Jahren in immer kürzeren Abständen vorbeigeschwommen. Aber noch fehlt dafür eine richtig durchschlagende Big News. Solange sich die Lage in Spanien nicht weiter nochmal deutlich verschärft und dann Bilder von Bank Run in Madrid zu befürchten wären, solange bleibt der grobe Fahrplan am Aktienmarkt im Lot. Es fehlt  einfach an Anlagealternativen bei den niedrigen Zinssätzen. Wobei der steigende Bund Future schon signalisiert, daß doch vielen Leuten inzwischen Sicherheit immer wichtiger wird als Rendite. Die Amis schauen aber garnicht so sehr auf Europa, wenn es um ihren Dow geht. Bei denen ist es wichtiger was zum einen die FED geldpolitisch macht (QE X, Y, Z...) und wie sich die US-Konjunktur weiter entwickelt. Da hat natürlich der Phili Fed Index gestern die Stimmung verdunkelt.  (http://www.boerse-go.de/nachricht/...-deutlich-ein,a2832353,b227.html) . Jetzt könnte höchstens wieder die US  Stimmung steigen, wenn man sich dort aus den Philly-Fed Daten ableitet, daß die FED doch die Geldschleusen nochmal weit öffnet. Die Aussagen von vorgestern (d.h. vor dem Philly-Fed Index)  http://www.finanznachrichten.de/...e-geldpolitische-lockerung-095.htm . könnten dann vielleicht  an neue Realitäten angepaßt werden ;) Ist halt in den USA zu einem guten Stück nur eine liquiditätsgetriebene Rallye. Wenn man sich mal die KGVs in den USA anschaut, dann liegen die deutlich über denen im DAX&Co. 

Übrigens sollte man nicht vergessen, daß heute auch noch kleiner Verfallstag ist, d.h. zu den entscheidenden Uhrzeiten heute die Kurse bei manchen Werten hochgezogen werden, weil sicherlich einige Big Boys nicht mit so tiefen Ständen für heute gerechnet hatten.

18.05.12 13:18

5230 Postings, 7710 Tage geldsackfrankfurtHat Drillisch News gebracht

Ich kann bzgl Penny und JaMobil nirgends etwas finden !  

18.05.12 13:27

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperGuckst Du hier

http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1273#jumppos31829  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

18.05.12 13:53

5230 Postings, 7710 Tage geldsackfrankfurtgibt da nicht Drillisch selbst eine Nachricht raus

erscheint mir etwas vertrauenswürdiger als ein Internet Portal
insbesondere was das für DRILLISCH bedeutet !  

18.05.12 14:08

4792 Postings, 5985 Tage DiskussionskulturIch nehme mal

an: keine Gewinnwarnung.  

18.05.12 15:03

1114 Postings, 5449 Tage Brauni86Was passiert eigentlich

mit der zusätzlichen Dividende von Freenet? Wird diese direkt ausgeschüttet? Oder wird zur HV wieder ein Antrag auf Erhöhung der Dividende gestellt (so wie bei Freenet?).

Ich habe die letzten Tage nicht mitlesen können, sorry, wenn ich Euch zum Gähnen bringe...

18.05.12 15:10

10955 Postings, 5583 Tage manniluedie alte Dame

hat scheinbar keine Luft mehr

Dax im Plus
Banken im Plus

ok Tec Dax leicht in Minus

und Madame mal wieder mit Übersollerfüllung deutlich im Minus.

Das waren noch Zeiten, als man einen stabilen Wert im Depot hatte.....träum.

Scheint jetzt auch zu ner Zockerbude verkommen zu sein.

Von der Nähe der HV und der dicken Div ist jedenfalls nichts zu spüren.  

18.05.12 15:20
3

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschamannilue, und wie immer sagen Bilder mehr

als tausend Worte.

18.05.12 15:20

3908 Postings, 5813 Tage velmacrotmanni...

du erinnerst mich stark an eine gewisse Userin, die hier vor ein paar Wochen-Monaten angefangen hat rumzumeckern, sobald Drillisch mal stunden- oder tageweise angefangen hat zu underperformen.
Ich meine was erwartest du? Dass immer dieselbe Aktie einen Index anführt, bei schlechter und guter Performance? Du musst deine Erwartungen ein wenig anpassen meiner Meinung nach.
Auch wenn wir alle so von der Zweistelligkeit geschwärmt haben in letzter Zeit (manche ja auch schon länger), sicher kann und konnte man da nie sein. Aber ein Top-Performer ist Drillisch da trotzdem allemal, ob kurz-, mittel- oder langfristig.  

18.05.12 15:22

3908 Postings, 5813 Tage velmacrotals ob ich die Charts von Kat

noch unterstreichen wollte... wir haben uns da nicht abgesprochen.  

18.05.12 15:38

10955 Postings, 5583 Tage mannilueNööö..nicht meckern

war nur ein wenig sonderbar zB heut morgen , als die 9,15 gerissen wurden und mal eben eine Order von 30.000 Stück bedient wurde...und dann jede Menge Order zu je 20 Stück  
das sieht für mich nach...eben zocken aus....

Hatte eigendlich erwartete das es heute etwas ruhiger zugeht...wegen Brückentag und so...aber Umsatz ist nicht schlecht...wollen wohl noch viele vor der HV rein...aber haben kein Geld mitgebracht.

sollte mich denn mein Gefühl so was von täuschen.....der Chart von Kat sagt dazu: Ja  

18.05.12 16:38
2

1298 Postings, 5252 Tage Blöddmannmannilue

Vor einigen Monaten gabs hier im Thread eine LisanneM, der man am liebsten das Taschentuch durch den PC gereicht hätte so hat die gejammert wenn die Aktie um 10cent sank.
Du bist nicht zufällig ihre Schwester?  

18.05.12 17:05

10955 Postings, 5583 Tage manniluesorry Blöddmann

aber da liegst du "etwas" daneben.
Manni ist die Koseform von Manfred !
Ergo: wenn, dann auf keinen Fall die Schwester...( Kurze Kontrolle...neee keine Schwester)
[ Du dachtest da wohl eher an Mannu = Mannuela?]
.....ein Taschentuch brauch ich auch nicht.
Und..psst...es sind 50 Cent !

Ist es denn nicht möglich auch mal seine Enttäuschung über den Verlauf zum Ausdruck zu bringen..

Ich muss mich schon ein wenig über die Resonanz wundern.
Ist ja fast so , als hätt ich eine Heiligkeit beleidigt.
Ist einfach nur Unverständnis, warum ein guter Wert plötzlich so niedergemacht / gehandelt wird.
Verstehen tue ich das nicht.

Oder kansste das erkären Herr (?) Blöddmann?  

18.05.12 17:24

168 Postings, 7010 Tage brandosmannilue hat vollkommen recht

waren es doch nicht wenige User in diesem Bord, die einen gewaltigen Schub für Drillisch vor der ausstehenden Dividende prophezeit haben!
Ich bin auch enttäuscht von dem jetzigen Verlauf, eine Woche vor der Dividende.  

18.05.12 17:25
5

10807 Postings, 7555 Tage juchemannilue,

darfst dich nicht wundern.

Du bist ja wirklich hypernervös. Hier im Thread sind großteil Longies und die haben mit 50 Cent auf oder ab wirklich kein Problem, noch dazu bei einem Stand um 9 Euro.

Noch eine gute Woche, dann klingelt es kräftig in unseren Kassen :-))

Schönes Wochenende
Juche  

18.05.12 17:57

4080 Postings, 7466 Tage manhamhinzu kommt.

dass bei besserem Markumfeld dann voraussichtlich der Dividenden-Abschlag schnell wieder aufgeholt werden kann.
Hätten wir jetzt einen steilen Anstieg, wäre der Div-Abschlag voll durchschlagen.
Wer long ist, den interssiert das eh nur am Rande.  

18.05.12 17:59

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur@ mannilue

"dax im plus, banken im plus" (#31858)

das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder?  

18.05.12 18:08
2

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschabrandos, es wurde aber von denjenigen

(damit meinst du sicher auch mich) immer dazu gesagt, dass das Marktumfeld für zweistellige Kurse halbwegs stabil bleiben muss. Ich hatte zu dem Zeitpunkt beispielsweise die Unterstützungen im Dax bei 6600 und 6430 erwähnt, die halten müssen. Beides ist nicht geschehen. Dass sich DRI nicht völlig vom Gesamtmarkt abkoppeln kann, versteht sich von selbst. Trotzdem ist man in den letzten Wochen noch deutlich besser gelaufen.

Und @mannilue, dich macht niemand nieder. Im Gegenteil, man will dir ja nur (teilweise sarkastisch) klarmachen, dass du etwas lockerer werden solltest. Wo ist denn derzeit das große Problem? DRI geht mehr oder weniger seitwärts, während die Märkte mehr oder weniger stark fallen. Und wenn es zum DIV-Abschlag kommt, muss man dann halt analysieren, ob man sofort nachkauft oder nicht. Ich hatte ja kürzlich schon geschrieben, wenn der DRI-Kurs auf 8 € fallen sollte, wäre die Bewertung schon allein fürs eigene operative Geschäft angemessen. Das FRN-Aktienpaket in Höhe von derzeit auch fast 7 € pro DRI-Aktie wäre dann völlig ausgepreist. Grotesk! Eigentlich auch schon jetzt, aber dann erst recht. Nervös sind doch eigentlich nur die, die sich kurzfristige Gewinne erhofft haben, um schnell Kasse zu machen. Die brauchen sich dann aber auch nicht über mögliche Häme der Longies beschweren.  

18.05.12 18:26
2

3908 Postings, 5813 Tage velmacrotja die LisanneM,

die habe ich gemeint vorhin.

Manni, natürlich kannst du deinen Unmut kundtun. Aber doch nicht jeden Tag aufs Neue. Vor allem nicht, wenn es gar nicht mal so schlimm ist im Verhältnis zu anderen Werten und/oder Indizes. Wir alle hätten gerne, dass es weiter rauf geht und freuen uns wenn es dann so weit ist. Manchmal muss man aber ein wenig drauf warten. Manisch-depressiv werden wir dabei aber nicht. Da hilft es, ein fundamental begründetes Vertrauen in das Unternehmen zu haben.  

18.05.12 18:30

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultur8 + 7 = 15

18.05.12 18:36

4792 Postings, 5985 Tage Diskussionskultursoll heißen:

ziehst Du da nicht auch noch was ab? Ein bißchen zumindest? Für Schulden und so?  

18.05.12 18:54

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschajein Diskuss,

Meine Sicht hatte ich ja schon mehrmals erklärt.

Grundsätzlich rechne ich die Finanzverbindlichkeiten ab, zumal die ja deswegen etwa 3€ pro DRI-Aktie ausmachen, weil sie für FRN-Aktien aufgenommen wurden.

Auf der anderen Seite hat DRI einen sehr hohen operativen Cashflow plus die FRN-Dividende. Es wäre also theoretisch möglich, wenn man nicht selbst so hohe Dividende ausschütten würde, die Verbindlichkeiten sehr schnell innerhalb von 3 Jahren abzubauen. Das heißt, diese zukünftigen Cashflow und auch das angekündigte Wachstum ist in deiner vereinfachten mathematischen Gleichung ja gar nicht enthalten.

Dennoch würde ich aus Gründen der Vorsicht den Wert DRIs auch vorläufig auf 11-12 € pro Aktie taxieren.  

18.05.12 19:26
1

2225 Postings, 7154 Tage muppets158Hi Kat,

hohen operativen Cashflow??? Also die letzten 5 Quartale (zuletzt -22,6 Mio) ist davon nicht viel zu sehen. Nur das 3. Quartal 2011 war über 10 Mio, der Rest zwischen 2 und 4 Mio (Q1, 2 und 4 2011) bzw. jetzt -22,6 für Q1 2012. Es fällt zwar immer eine Begründung ein, aber da könnte auch mal wieder ein besseres Quartal her.

Dieses Quartal geht die Freenet-Dividende (38,4 Mio) als CF direkt an uns als Dividende (ca 36,2 Mio) auch wenn das nichts mit dem operativen CF zu tun hat..

Innerhalb von 3 Jahren wird man die Vbl kaum abbauen, da zu den 160 Mio aus dem März 2012 noch ca. 75 Mio. kommen für die Käufe von 6 Mio Aktien im April bis zur FRN-HV kommen. Macht also 235 Mio. bzw. eigentlich 285 (160 plus 125 auf der Anleihe). Bei 20 Mio operativer CF wie im letzten Jahr sind das 14 Jahre.

Gruß und schönes WE
Muppets  

18.05.12 19:56

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschana ja

Also erstens sprach ich von Theorie. In der Praxis will und muss man die VB gar nicht abbauen. Die etwa 2,5fache Ebitda-Verschuldung ist nichts was irgendwie beunruhigend wäre, erst recht nicht in der Branche. Im H-Dax zählt man damit noch zu den soliden Unternehmen.

Und was den Cashflow angeht, hatten wir das Thema kürzlich erst ausführlich diskutiert. Nur so viel. Ich betrachte Cashflow niemals auf Jahresbasis oder gar Quartalsbasis. Mindestens 2-3 Jahre sollte man sich schon anschaun. Nicht umsonst wird das DCF-Modell meist auf Basis von mehr als 10 Jahren angewendet. Und ja, es fällt immer ne Begründung ein. Fakt ist, abgesehen von der FRN-Geschichte ist Drillisch Geschäft nicht besonders kapitalintensiv. Man könnte für den OCF durchaus als einfache Formel über den Daumen gepeilt den bereinigten Überschuss plus Abschreibungen verwenden, unter Ausschluss von working capital Schwankungen. Wenn sich natürlich unter längerfristigem Aspekt der OCF nicht wieder erhöht, muss man sich anschaun wieso das ein Dauerzustand ist. Deine 20 Mio find ich jedenfalls viel zu gering angesetzt bei einem erwarteten Ebitda von 60 Mio €. Was die neu dazu gekauften Aktien angeht, würd ich da erstmal gerne den Bericht abwarten. Abgesehen davon steckt in meiner Bewertung von 11-12 € pro Aktie ja bereits eine Nettoverschuldung von bis zu 212 Mio € drin.  

Seite: 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben