Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1274 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5468018
davon Heute: 905
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1623   

17.05.12 08:47
5

2369 Postings, 5960 Tage Lettin29Börse Online

Börse Online: Drillisch wächst einfach weiter  

Wer am Freitag, 25. Mai, Aktien von Drillisch besitzt, erhält wohl 0,70 Euro Dividende pro Anteil. Das entspricht einer Rendite von rund 7,5 Prozent. Vorstandssprecher Paschalis Choulidis dürfte im nächsten Jahr eine höhere Ausschüttung vorschlagen müssen, denn das Geschäft läuft nach Angaben der Experten von Börse Online prächtig, wie die Zahlen für das erste Quartal 2012 belegen. Choulidis kommentiert: "Inzwischen haben wir den Wandel vom klassischen Serviceprovider zum Mobile Virtual Network Operator vollzogen." Drillisch erhält keine Provisionen mehr für verkaufte Mobilfunk-Minuten der Netzbetreiber, sondern kauft von diesen Pakete zum Beispiel für SMS, Sprachtelefonie und Datenkommunikation zu festgelegten Preisen ein. Diese verkauft das Unternehmen dann weiter. In den vergangenen neun Jahren hat Drillisch beständig das operative Ergebnis gesteigert und die Schätzungen der Analysten immer erreicht. Anleger sollten deshalb die Aktie mit einem Kursziel von 13 Euro und einem Stopp-Loss bei 7,55 Euro kaufen.

Änderungen in den Musterdepots von Börse Online

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...er-lupe-18182469.htm  

17.05.12 11:01

10807 Postings, 7555 Tage juche13 Euro?

kein Problem damit...

Schönen Feiertag!  

17.05.12 11:03
1

14666 Postings, 5240 Tage crunch timeB.O. würfeln die ihre SL individuell aus ?

Börse Online: Drillisch wächst einfach weiter ..Anleger sollten deshalb die Aktie mit einem Kursziel von 13 Euro und einem Stopp-Loss bei 7,55 Euro kaufen. Änderungen in den Musterdepots von Börse Online: Stefan Otto, der Verantwortliche für das Nebenwerte-Musterportfolio, hat 1.000 Anteile von Drillisch zu 9,17 Euro eingebucht und bei 6,90 Euro abgesichert.

17.05.12 12:10
2

316 Postings, 6986 Tage 4tunacongstar übernimmt Penny Mobil und ja!mobil

Quelle:  teltarif.de-Newsletter Nummer 20/12 vom 17.05.2012

congstar sorgte gestern für einen Paukenschlag: Die Telekom-Discount-Tochter übernimmt mit sofortiger Wirkung die Mobilfunk-Discount-Produkte Penny Mobil und ja!mobil. Die Rewe Group hat congstar als neuen Mobilfunkpartner für ihre Mobilfunk-Angebote ausgewählt, nachdem die bisherige Zusammenarbeit mit Drillisch aufgrund dessen Streitigkeiten mit dem Netzlieferanten Deutsche Telekom erheblich belastet worden war.
    Die bisherigen Tarifmodelle von Penny- und ja!mobil - namentlich die Tarife Easy, Partner und Data - bleiben im Grundsatz erhalten. In unserer Meldung zur Übernahme von Penny Mobil und ja!mobil durch congstar lesen Sie, welche Änderungen dennoch ab sofort auf neue Kunden zukommen und welche Wechselmöglichkeiten es für Bestandskunden gibt.

Neue Tarife
ja!mobil easy /
Penny Mobil easy
Einmalig 9,95
Startguthaben 5,00
Minute / SMS 0,09
Internet 0,24 / MB
Takt 100 kB
max. Downstr. 7,2 MBit/s
Stand: 16.05.2012,
Preise in Euro  
-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.

17.05.12 12:13
2

316 Postings, 6986 Tage 4tuna...und hier der Rest der Meldung ...

Mainsee 760. V V GmbH hat ihren Sitz jetzt bei congstar

Wie congstar und Rewe in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, werden die im Telekom-Netz realisierten Mobilfunk-Offerten Penny Mobil und ja!mobil, die in rund 3 000 Rewe- und Toom-Supermärkten, 2 400 Penny-Filialen und gut 350 Toom-Baumarkt- sowie Promarkt-Filialen erhältlich sind, ab heute über congstar realisiert. Die ominöse Mainsee 760. V V GmbH, zu der die bisherigen Penny- und ja!mobil-Kunden mittlerweile migriert worden sein sollen, trug bislang die Maintaler Adresse von Drillisch. Nun haben sich Adresse und Geschäftsführung des Unternehmens auf die Kölner congstar-Adresse sowie deren Chefs Martin Knauer und Guido Scheffler geändert. In Kürze, erfuhr teltarif.de, soll der sperrige Unternehmens­name geändert und "congstar" direkter Namensbestandteil werden.
Bisherige Tarife Easy, Partner und Data bleiben bestehen - aber mit Verbesserungen

Die bisherigen Tarifmodelle von Penny- und ja!mobil - namentlich die Tarife Easy, Partner und Data - bleiben im Grundsatz erhalten. Damit bleibt es bei dem 9-Cent-Einheitstarif in der Variante Easy, dem 3/11-Cent-Community-Tarif bei der Partner-Variante und dem Data-Tarif, in dem eine Tages-Flatrate sowie ab sofort auch eine Daten-Flatrate mit 3 GB High-Speed-Volumen erhältlich ist.
Penny Mobil und ja!mobil: Das ändert sich mit sofortiger Wirkung

congstar bohrt die bisherigen Tarife jedoch auf: In allen Datentarifen ist ab sofort HSDPA-Speed mit bis zu 7,2 MBit/s (bislang nur einfache UMTS-Geschwindigkeit) verfügbar. Im Easy- und Partner-Tarif können darüber hinaus ab sofort eine Festnetz-Flatrate (9,99 Euro / Monat) gebucht werden, die SMS-Flatrate (9,95 Euro / Monat) umfasst künftig allerdings nur noch 3 000 SMS in alle Netze.
Günstig mobil telefonieren: Prepaid-Discounter im Vergleich
Günstig mobil telefonieren: Prepaid-Discounter im Vergleich Schon lange nicht mehr unflexibel und teuer:
Die Prepaid-Discounter umwerben Handy-Nutzer mit Transparenz und niedrigen Tarifen. Wir zeigen Preise und Bedingungen im Vergleich.
Alle Details finden Sie auf der Infoseite zu den Prepaid-Discountern.
Ebenfalls neu: Die im Partner-Tarif buchbare Community-Flat Plus (umfasst alle Gespräche und SMS zu Penny- und ja!mobil-Kunden) für 2,99 Euro pro Monat. Außerdem wird die Handy-Internet-Flatrate Surf-Flat 200 ab sofort 2 Euro günstiger (7,99 Euro statt 9,99 Euro). Wer ohne gebuchte Datenoption mobil surft, zahlt nun 24 Cent pro MB bei Taktung in 100-kB-Schritten (bislang: 35 Cent pro MB).

Im Data-Tarif stehen ab sofort eine Tages-Flatrate für 1,99 Euro (0-24 Uhr, 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen, 10-kB-Takt) sowie eine Monats-Daten-Flatrate mit 3 GB High-Speed-Volumen (10-kB-Takt) für 14,99 Euro zur Verfügung.
Das gilt für Penny-Mobil- und ja!mobil-Bestandskunden

Wichtig: Bisherige Penny-Mobil- und ja!mobil-Kunden können jederzeit in die verbesserten Tarifmodelle wechseln. Hierzu, so versprechen congstar und Rewe, genügt ein Anruf bei der (kostenpflichtigen) Penny-Mobil-Hotline 01805 / 44 47 59 (14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent pro Minute) beziehungsweise ja!mobil-Hotline 01805 / 01 02 58.

Für Bestandskunden ändert sich ansonsten nichts: Die Aufladung soll weiterhin wie gewohnt funktionieren, Community-Gespräche und -SMS sind auch zwischen den bisherigen und neuen Varianten zu den vergünstigten Preispunkten möglich. Ein Austausch der SIM-Karte erfolgt auch bei Tarifwechsel nicht.
-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.

17.05.12 12:24

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaso ganz seh ich da nicht durch.

Hat Rewe nun einfach den Anbieter gewechselt, also Drillisch rausgeworfen und zu Congstar/Telekom gewechselt oder wurde die VV Gmbh durch Congstar übernommen? Ist doch ein erheblicher Unterschied, oder?

Was sagen die Experten hier im Thread? Welche Auswirkungen auf Drillisch? Kursreaktion gabs ja weder gestern noch heute.  

17.05.12 12:38
1

475 Postings, 5909 Tage mifeldFür mich hört sich das so an,

als gehöre das mit zum dem Deal, womit der Telekom-Streit beendet wurde. Waren nicht damals auch REWE-Kunden der Auslöser für den Telekom-Streit, die auf den Telekom-Karten nur SMS verschickten?
Wer weiß, was da im Hinterzimmer zur Beilegung des Streits ausgehandelt wurde, werden wir wohl nie erfahren.  

17.05.12 12:45
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperOhne es besser zu wissen,

würde ich jetzt auch davon ausgehen, dass das die Kunden sind, die wir im Rahmen des Vergleichs an die Telekom verkaufen. Müsste man morgen vllt. mal eine Mail an Olli schicken und nachfragen.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

17.05.12 13:01
3

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperNachfrage

Ich habe Olli Keil gerade eine Mail geschrieben. Mal schauen, ob er morgen antwortet.
-----------

17.05.12 14:14

1812 Postings, 6248 Tage ScentWow ... Orderbuch ist gerade amüsant

Kaufinteresse von 33.364 Aktien in 3 Tranchen bei 9,15

aber dazu das geile Verhältnis ... bis 9,30 ist das Verkaufsinteresse äußerst gering,
Verhältnis Kaufinteresse zu Veraufsangebot         1:0,07   !!!

ich persönlich (hat wenig zu sagen) habe so etwas bei gleichzeitig hohen Umsatzwerten noch nie gesehen. Auf XETRA bislang immerhin über 102 000 Aktien ...

Hat sich aber schon wieder etwas relativiert ... bei 9,31 ist tatsächlich eine 4-stellige Verkaufsorder (1 : 0,13)  

17.05.12 18:10

4792 Postings, 5985 Tage DiskussionskulturNach geradezu

fieberhaftem Studium von zig Quartalsberichten etc. gebe ich die Suche nach attraktiven Investments mit sinnvollem Chance / Risiko-Verhältnis erstmal wieder auf und konzentriere mich außer einem Uraltiinvestment auf Drillisch, Freenet, Cash und meine Familie.

Da ich vor einem Urlaub im Juni noch arbeiten muß, werde ich leider nicht zur HV kommen können.

Berichterstattern danke ich schon mal im voraus und wünsche ein geselliges Beisammensein.  

17.05.12 21:58
1

475 Postings, 5909 Tage mifeldBörse im freien Fall

mal sehen, wo sie aufschlägt.
Und die DRI-Unterstützungen werden jetzt auch sichtbar werden (oder auch nicht, aber das hoffe ich nicht) :-))  

17.05.12 22:24
2

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaalso 1% minus würd ich jetz nich Freier Fall

nennen.

Noch 1,0-1,5% vom aktuellen Stand und man schlägt auf der starken Unterstützungszone in Dax und Dow auf.  

17.05.12 22:34
3

4792 Postings, 5985 Tage DiskussionskulturDie Drillisch

Unterstützung ist aus meiner Sicht eine durchdacht aufgebaute und konsequent weiterentwickelte Beteiligung sowie ein ziemlich krisensicheres Geschäftsmodell, das mit total überschuldeten Wohlfahrtsstaaten mit 50 % Staatsquote und in diesem Zusammenhang seit langem für dumm verkauften Bürgern mehr oder weniger nur psychologisch zu tun hat.

Wenn es vor diesem Hintergrund (also ohne sonstige Horrormeldungen a'la 7.11.) günstige Kurse geben sollte - und für mich sind das Kurse unter 7 Euro - dann erhöhe ich meinen Bestand.

Klar sollte meines Erachtens jedem sein, daß es erstens in einem so unübersichtlichen Kontext für Aktien (auf den dann noch immer viel Software einwirkt) immer zu unvorhersehbaren Ausschlägen kommen kann und daß zweitens Drillisch und Freenet trotz Fusionsphantasie für viele Investoren mittlerweile Dividendenwerte sind, die ihre stärkste Phase meistens in diesem Zeitfenster haben.  

17.05.12 23:03

14666 Postings, 5240 Tage crunch time@ Katjuscha #31838

Sehe ich genauso. Wenn es allerdings da nicht stoppen sollte, dann dürfte eine nicht unerhebliche Schar Leute aus dem bisherigen Bullenlager auf dem falschen Fuß erwischt werden. Von daher hoffe ich mal es läuft weiter "kontrolliert" ab bis zum Retest der 200er SMA und es kommt nicht noch ein unerwarteter externer zusätzlich Schock dazu. Wenn ich sehe, daß heute Freenet bester Wert im TecDax war und auch Drillisch sich gut im oberen Drittel gehalten hat, dann denke ich die Region mit der Unterstützung um die 8,80 könnte erstmal noch einen Weile dem Börsengewitter trotzen. Wie es dann exDiv nach der HV aussieht wäre nochmal ein anderes Thema. Wäre nicht schlecht die Gesamtmärkte legen bis dahin wieder einen Rebound hin. Andernfalls könnte halt doch nochmal das offene Gap von Mitte März auf die Agenda kommen, falls man am HV Tag um die 9€ rumlutschen würde.  

17.05.12 23:14

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaübrigens siehts beim Euro ähnlich aus

Da siehts unter 1,26 dann auch düster aus. Ich rechne aber erstmal mit ner Gegenbewegung nach Test der Verlaufstiefs. Das sollte die Aktienmärkte dann auch stützen. Kann aber Ende Juni/Juli dann auch schon wieder Makulatur sein.  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_eurusdeurous-dollar.png

17.05.12 23:21

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperGAP

...ich werde mal checken, ob det schon markenrechtlich geschützt ist. Daraus mache ich dann eine Fitnessmodemarke a lá Uncle Sam, verkloppe die dann nach ein paar Jahren und lass eine nette soap über mich und meine Weiber drehen. Das Leben kann so einfach sein. Rooobberrrrt...
-----------

18.05.12 09:33
1

10955 Postings, 5583 Tage mannilueMoin

wie sieht es eigendlich mit den SL aus.
Stehen die auch im Orderbuch?  

18.05.12 09:55
2

813 Postings, 7353 Tage TecNickerSL

müssen immer, auch wenn sie nicht im Orderbuch zu sehen sind, abverkauft werden...

Neee.. mal im Ernst. Du sagst Deiner Bank: Bitte verkauft meine Aktien erst, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird. Dann wird der Verkaufsauftrag "erst dann", wenn das Ereignis eingetreten ist, eingestellt. Und dann aber ohne Limit. Das hat ja dann auch zu der "November-SL-Atacke" geführt. Ein SL ist also nichts anderes als ein programmierter Broker, der ständig auf den Kurs schaut und bei dem (programmierten) Kurs-Ereignis Alarm schlägt und Deine Aktien (erst dann) verkauft.

Berichtigungen erwünscht ;)  

18.05.12 11:00
1

14666 Postings, 5240 Tage crunch time#31841

Katjuscha  17.05.12 23:14 #31841  : übrigens siehts beim Euro ähnlich aus  
Ich hatte mir gestern einen ähnliche Betrachung bzgl €/$ erstellt.  Zwischen 1,26 und 1,30 sitzt man nun zwischen Baum und Borke. Von daher kann man durchaus Short oder Long Trades in der Nähe der jeweiligen "Schranken" wagen, aber eng absichern nicht vergessen ;) Für unsere Exportwerte in den Dollarraum ist es jedenfalls ein willkommenes Zubrot. Für die großen US Multis wiederum ist es belastend. Dürfte der FED nicht  besonders gefallen. Für Drillisch spielen Währungsschwankungen ja keine Rolle (außer das natürlich US Investoren durch die Währungsverluste Performanceverluste haben bei DRI. Gilt aber quasi für alle Euro Aktien).  DAX war heute vorbörslich schon unter 6200 gefallen. Seitdem gut 80 Punkte wieder aufgeholt und man hält sich im Moment auch da oben. Ich gehe davon aus die großen instit. Anleger wollen nach Möglichkeit verhindern, daß man aus dem seit 2011 steigenden großen Aufw.trendkanal nachhaltig kippt. Die wollen schließlich den DAX noch Richtung Jahresende bei 7500/600 sehen und brauchen dafür einen intakten Trend. Daher werden die vermutlich nur sehr kurze Berührungen auf der Unterseite zulassen bevor man schnell wieder versucht den Kursstand rasch aus diesem gefährlichen Bereich wieder wegzuschieben. Bislang ist man heute nun erstmal dabei das heutige Eröffnungsgap gegenüber dem SK von gestern wieder zu schließen. Somit ist man noch nicht wirklich richtig dynamsich klar aus der Gefahrenzone wieder raus bzw. man sitzt auch hier noch zwischen Baum und Borke. Positiv ist weiterhin wie Drillisch sich bei der ganzen Sache in den letzten Tagen verhält. Weiterhin klar über 9€ gehalten, auch als vorbörslich die 6200 rumgeisterte. Problem ist nur, daß man im DOW wohl noch erwarten kann, daß er nach dem klaren Drop unter die 9750 nun noch bis zur Unterstützung bei ca. 9200 runtersackt in den nächsten Tagen. Von daher kann der DAX jetzt nochmal durchaus erneut von den Amis getrieben runtergezogen werden Richtung 6180/200. Von daher gehe ich erstmal noch nicht zu schnell irgendwelche neuen Long Trades wieder ein. Mir wäre lieber auch die Amis machen vorher noch erstmal ihren abschließenden Belastungstest.  
Angehängte Grafik:
dax__dri_dow.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax__dri_dow.png

18.05.12 11:47
3

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschayepp, würd mich wundern wenn im Dow

die Unterstützung nicht getestet würde. Wie bei allen großen Indizes sind die Indikatoren im daily aber schon ziemlich auf Anschlag, so daß eine Gegenbewegung nach oben erfolgen dürfte. Die blau gestrichelte Linie kann man aber bei richtig üblen News auch nicht ausschließen, solange es keine Kaufsignale gibt. Ich werd trotzdem bei ausgewählten Aktien mal Trades versuchen, sobald der Dow seine erste Unterstützung antestet, vielleicht auch noch die 200TageLinie.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png

18.05.12 12:33

10955 Postings, 5583 Tage mannilue@TecNicker

wenn es denn so ist, wie du es beschreibst, dann sind die SL also nicht sichtbar im Orderbuch...

es ist dann die Frage, wie es kommt, das bestimmte SL abgefischt werden ?  

18.05.12 12:34
1

8566 Postings, 7698 Tage steffen71200man vermutet sie halt an gewissen marken...

18.05.12 12:45
9

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperÜbernahme Penny/Ja!mobil durch congstar

Ich habe gerade eine Mail von Olli Kahn bekommen.

Das Thema wird ausführlich auf der HV dargestellt. Und Erdbeerkuchen wird es auch wieder reichlich geben. :-)
-----------

18.05.12 12:46
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperHabe ich Olli Kahn geschrieben!?

Heidenei, Keil natürlich...
-----------

Seite: 1 | ... | 1272 | 1273 |
| 1275 | 1276 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben