Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1265 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5471431
davon Heute: 437
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1263 | 1264 |
| 1266 | 1267 | ... | 1623   

10.05.12 22:51
1

744 Postings, 6643 Tage Thomas_KölnBericht Q1 2012

Der Bericht zum Q1 2012 ist bereits online

http://www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q1-2012-EQ-D-00.pdf

Quelle
http://www.dgap.de/
-----------
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

10.05.12 22:59
1

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperFazit für die Woche:

- Drillisch bei Freenet; super gelaufen
- Fortuna bei Hertha; super gelaufen
- Zahlen in Maintal; super gelaufen
- Kurs am 11.05.; muss noch super laufen
- am Samstag auf nem runden Geburtstag; wird super laufen
- am Sonntag Landtagswahl in NRW; egal...

P.S.: DOOMSTER hat hier über ~2 Jahre (2008/2009) fleißig mitgeschrieben. Allerdings unter einem andern Nick, der mir grad nicht mehr einfällt. Hatte ihn sogar in meinen Kontakten. Hey DOOMSTER, dass gerade DU jetzt hier rumkackst ist wohl völlig daneben!
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

10.05.12 23:01

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturwer ist dirk

müller?

lireking?

stärkere kursrückschläge, von denen ich eigentlich nicht ausgehe, mit denen aber angesichts vieler böser menschen an der börse immer zu rechnen ist, würde ich jetzt doch (obwohl ich mich mit freenet und drillisch mittlerweile überinvestiert fühle) zu weiterem aufstocken verwenden.

die freenetzahlen, die ich bisher nur sehr kurz angesehen habe, finde ich ziemlich gut. mit mehr war nicht zu rechnen und EAT (Konzernergbenis) ist es eh top. Daß es mit den Kunden weiter abwärts geht, wußte man seit Wochen von den Plakaten. Der Knackpunkt ist daher, wie gestern auch verschiedentlich gefragt, was es mit dem debitel-goodwill in zukunft auf sich hat, aber darauf hat preisig ja ziemlich deutlich geantwortet, daß hier in nächster zeit keine abschreibungen zu befürchten sein sollten.

sehr unerfreulich (um es freundlich zu sagen) ist es trotzdem, wenn man sieht, wie sich der teuer bezahlte prepaid-kundenstamm allmählich in luft auflöst. aber das sind für mich jetzt "nur" noch altlasten  

10.05.12 23:01

4332 Postings, 6096 Tage RedPepperAso,

warum stehen die Abstimmungsergebnisse eigentlich noch nicht auf der FNT-HV bereit? Det kann doch nicht so lange dauern. Würde mir das Ganze gerne nochmal in Ruhe anschauen.
-----------

10.05.12 23:04

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaDirk Müller ist Mr.Dax

Find ihn eigentlich immer ganz gut, aber in dem Fall etwas oberflächlich. Na gut, er kann sich ja auch nicht mit FRN/DRI ausführlich auseindersetzen wie wir das tun. Sei's ihm verziehen. Nur fraglich wieso man sich dann überhaupt äußert.
Allein schon die Aussage den Überschuss der Dividendenausschüttung gegenüberzustellen, ohne den Cashflow zu erwähnen. Zumal der Überschuss ja noch durch Sonderfaktoren belastet ist und 2013 vermutlich fast doppelt so hoch sein kann wie 2011.  

10.05.12 23:04
3

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskultur@ExcessCash

Ich kann Dich ja verstehen, aber ohne das Kurssicherungsgeschäft würde ich nicht so ruhig schlafen.
Und vor allem: die Belastungen sind in Q1 deshalb so groß, weil Freenet überragend gelaufen ist!
1+1 = 4-2  

10.05.12 23:12

1451 Postings, 5855 Tage mh2003Habt ihr mal die Kommentare auf heise.de zu dem

Drillischartikel gelesen?

http://www.heise.de/newsticker/foren/...rum-228380/msg-21817461/read/

Besonders gut kommen die da nicht weg. Zitat "Verbrecherpack"

Das ist mir aber früher schon aufgefallen...  

10.05.12 23:14
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschazum Kurssicherungsgeschäft

Nehmen wir doch einfach mal an, die Belastung geht auch wirklich voll in den Cashflow so ein, was ohne Bericht gar nicht gesagt ist.
Dann geht es da um 6 Mio € Belastung in Q1. Gleichzeitig dürfte die FRN-Beteiligung im Q1 um 77 Mio € an Wert gewonnen haben. Das sollte die Relationen doch mal etwas zurecht rücken. Oder?  

10.05.12 23:17

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschayepp mh2003, seitdem ich Drillisch beobachte

jetzt seit knapp 5-6 Jahren, wird an Drillisch bei heise kein gutes Haar in den Kommentaren gelassen. Wieß auch nicht woran das liegt. Könnte sein (da heise ja von Privatleuten genutzt wird), dass es halt ehemalige Kunden von heise sind, die schechte Serviceerfahrungen mit Drillisch gemacht haben. Sowas ist dann hat selektive Zuwendung, also gehen schon extra zu heise mit der Absicht was negatives zu schreiben, was ich aber nicht unnormal finde, genau wie die Tatsache, dass zufriedene Kunden sich nunmal nicht melden. Völlig normal.  

10.05.12 23:17

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschasollte - ehemalige Kunden von Drillisch - heißen

10.05.12 23:19
2

1451 Postings, 5855 Tage mh2003Zum Kurssicherungsgeschäft

Auszug aus S.5 des Q1-Berichts  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-05-10_um_23.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-05-10_um_23.png

10.05.12 23:20

3908 Postings, 5816 Tage velmacrotLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.05.12 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

10.05.12 23:23

14672 Postings, 5243 Tage crunch timeKatjuscha #31589

Katjuscha  #31589: crunch time, wie schon vor den Zahlen gesagt.Wir haben gerade mal Mai. Ist doch völlig klar, dass sich ein Vorstand nicht zwei Monate nach Aufstellung der Prognose sie schon wieder erhöht. Klar wäre es abnehmende Dynamik, und weil das wenig wahrscheinlich ist, weiß der Markt im Grunde jetzt schon, dass es eine Prognoseanhebung irgendwann im Juli/August geben wird. Aber ein Vorstand hat vorsichtig heranzugehen falls doch irgendwas unvorhergesehenes passiert. Im August kann man das dann schon etwas entspannter betrachten. Falls DRI dann 30 Mio Ebitda geschafft hat, wird die Anhebung der Jahresprognose kommen, wie das Amen in der Kirche. Ich würd mal gerne wissen, was du zu Softings Vorstand in diesem Punkt sagst. :)))))))))

================================

Also erstens will ich mal sagen, daß ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nach diesen starken Q.1 Zahlen  erwarte, daß im Jahresverlauf die Prognose noch angehoben wird.  Da müßte die Dynamik sonst schon schwer einbrechen um das noch zu verhindern. Aber vermutlich werden da einige Analysten nicht diese Geduld aufbringen und das morgen bemängeln.

Und zweitens zu dem von dir angesprochenen Softing Vorstand. Habe eben auf die Schnelle nur den Artikel diesbezüglich gefunden => http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/favorit/:Softwareentwickler--Erfolgsstory-lockt-Anleger-in-Softing-Aktie/637488.html?mode=print

Die Zahlen von Softing haben jetzt auch im letzen Q. klar über der Erwartungen gelegen und auch hier hat der CEO die Prognose für das Gesamtjahr (noch) nicht angehoben. Allerdings habe ich keinen Schimmer von dem Laden und kann nicht sagen, ob es da größere saisonale Schwankungen und Risiken gibt. Daher kann ich dazu kein vernünftiges Urteil abgeben. Aber der Softing CEO hat es clever schonmal verbal durchklingen lassen, daß im Jahresverlauf wohl mit einer Anhebung zu rechnen sein wird.:  "..„Die Zahlen der ersten Monate stimmen uns zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für 2012 erreichen können: Wir gehen derzeit davon aus, dass wir im Umsatz über 45 Mio. Euro und im Ebit bei rund 4,5 Mio. Euro liegen werden. Darüber hinaus hat 2012 bei gutem Verlauf durchaus noch weiteres Potenzial“, so Unternehmenschef und Großaktionär Dr. Wolfgang Trier...." . Hätte so ein Aussage von Drillisch mit der Erwähnung einer Option auf eine Anhebung im weiteren Jahresverlauf auch nicht schlecht gefunden. Aber vielleicht wird sich der Drillisch Vorstand dazu morgen nochmal etwas näher äußern. Fazit : Insgesamt sehe ich die jetzigen Zahlen und das Jahr 2012 positiv für Drillisch, frage mich nur was die Analysten-Gilde jetzt daraus machen wird und wie manche Kleingeld-Lemminge dann darauf reagieren.

10.05.12 23:25
1

4332 Postings, 6096 Tage RedPepper@mh

heise ist kein Börsenforum, sondern ein Sammelbecken derer, die mal Probleme mit einem Anbieter hatten. Nehmen wir als Beispiel motor-talk im Kfz-Bereich. Wenn du Probleme mit Deinem Wagen hast, wird Dir da in der Regel geholfen, aber dort findest du halt nur Problemfälle; weil der, der keine hat dort gar nicht schreiben würde. Und das ist immer noch die deutliche Mehrheit.  
-----------

10.05.12 23:31

1451 Postings, 5855 Tage mh2003@Kat & RP

Ich kannte Heise bisher nur als Plattform für IT-News. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen überrascht.
An dem Beitrag mit dem "Verbrecherpack" sieht man auch dass da viel populistische Meinungsmache ohne Hintergrundwissen unterwegs ist.

Aber gut. Wenn man lang genug sucht, findet man zu jedem Produkt ein Haar in der Suppe.  

10.05.12 23:41

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschacrunchtime, nur kurz zu Softing

Dort müsste man sich eigentlich viel mehr drüber aufregen, dass die Prognose noch nicht erhöht wurde. Dort ist es prozentual viel mehr aus als bei DRI. Hier bei DRI gehts ja nur um 3 Mio € oberhalb von 58 Mio €, also 5% mögliche Prognoseanhebung. Bei Softing gehts um klar zweistellige Prozentsätze, die man höchstwahrscheinlich über der Prognose liegen wird.

Was beide Vorstände gemeinsam in dem Punkt haben, ist, dass jeder Langfristinvestor seit Jahren einschätzen kann, wie die erste Prognose vom Februar/März zu nehmen ist und wann und in welchen Schritten sie erhöht wird.  

10.05.12 23:43

111928 Postings, 9277 Tage KatjuschaPS: Das von dir zitierte Passage von Trier

stand aber auch nicht offiziell in der Adhoc. Solltest du dazu sagen.

Ich denk, sollte Choulidis mal interviewt werden und nach der EbitdaPrognose gefragt werden, wird er sicher auch ähnliches durchklingen lassen. So nach dem Motto, diese 58 Mio Prognose ist eine konservative Herangehensweise.  

11.05.12 00:02
1

460 Postings, 6127 Tage karaya 1crunch time

Ich finde es eigentlich nicht verkehrt wenn man sich nicht zu sehr dem Joch der Analystenschaar unterwirft, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht der steinigere, unbequemere Weg zu sein scheint.

Wie Kat ja schon angedeutet hat: Wo soll das denn hinführen wenn jetzt schon erwartet wird oder es sogar als negatives Zeichen gewertet wird wenn der Vorstand nicht sofort nach dem ersten Quartal die Prognose für das ges Jahr anhebt?

Und grade in einem Umfeld wie der Börse, das ja prädestiniert ist für Blender jedweder Art, finde ich eine selbstbewusste Zurückhaltung sehr positiv! Das Ergebnis als solches spricht doch schon für sich und jeder mündige Aktionär kann sich ableiten dass die Prognoseerhöhung vermutlich noch kommen wird.

Eine andere Frage:
Wenn der Verlust aus dem Sicherungsgeschäft sich negativ auf das Ergebnis auswirkt, die Kursgewinne der Aktien aber nicht Bilanziert werden (da nach Equity Bilanzierung), spart sich Drillisch dann nicht Steuern? (oder wird das steurrechtlich anders gehandhabt?)  

11.05.12 00:15

136 Postings, 9051 Tage frankowskiWas denn nun Gewineinbruch oder Gewinnsteigerung?

Drillisch: Gewinneinbruch
Donnerstag, 10. Mai 2012 um 22:58

(Instock) Im ersten Quartal brach der Gewinn von Drillisch (TecDax) von 10,9 auf 2,8 Millionen Euro ein. In der Vorjahresperiode hatte die Neubewertung der Freenet-Beteiligung das Ergebnis aufpoliert. Der um Sonderposten bereinigte Gewinn legte von 8,3 auf 8,9 Millionen Euro zu. Vor Zinsen und Steuern (EBIT) zog der Gewinn von 11,3 auf 14,0 Millionen an, vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 12,5 auf 14,8 Millionen Euro. Der Umsatz des Mobilfunkproviders kletterte von 80,3 auf 84,2 Millionen Euro. Im Gesamtjahr soll das um Sonderposten bereinigte EBITDA von 52,6 auf 58 Millionen Euro zulegen.  

11.05.12 00:15

136 Postings, 9051 Tage frankowskiHier noch die Quelle

11.05.12 00:26
1

111928 Postings, 9277 Tage Katjuschasteht doch da, frankowski! Beides!

Überschuss gefallen, alle anderen Gewinnkennzahlen fallen höher aus als im Vorjahr.  

11.05.12 00:28
1

383 Postings, 6447 Tage pantarheiErgebnisanstieg!

Dem negativen Effekt des Kurssicherungsgeschäftes stehen nicht ergebniswirksam bilanzierte Gewinne der gehedgten Aktien gegenüber, so dass die bereinigten Zahlen entscheidend sind.

Bewertet man Drillisch als operatives Geschäft plus freenet-Paket, so wird beim Abzug der Verbindlichkeiten das Kurssicherungsgeschäft angemessen berücksichtigt.

11.05.12 01:54

4792 Postings, 5988 Tage DiskussionskulturAlso Katjuscha,

nach Lektüre des Quartalsberichtes bleibe ich dabei, daß man (gerade im Vergleich zu dem Freenets) schon einiges rechnen und um die Ecke herum denken muß (womit nichts gegen Dein Modell gesagt sein soll).

Deswegen glaube ich auch eher nicht, daß das Fest der Zweistelligkeit unmittelbar bevorsteht (obwohl es meines Erachtens jetzt wirklich so weit sein MÜSSTE).

Daß die Rechnerei mühsam ist, liegt natürlich nur daran, daß sich in den letzten 15 Monaten vieles verändert hat und in 3 Monaten sieht es wegen veränderter Stückzahlen dann wohl schon wieder etwas anders aus und wenn dann noch die ganzen Dividenden dazukommen ....

Ohne die hervorragenden operativen Erfolge im Vertragskundengeschäft ausblenden zu wollen, so ist mein persönliches Highlight diesmal der Satz auf S. 20 ("Somit bestanden zum Quartalsstichtag stille Reserven von rund ...").  

11.05.12 02:03

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturund das closing

für den verkauf der 450000 Prepaid Kunden an die Telekom bzw. ein von dieser zu nennendes Unternehmen ist für mai vorgesehen (also q2!!)

gut gefiel mir auch der satz im vorwort des vorstands, wonach die restlichen telekomnetzkunden das telekomnetz noch bis ende 2013 nutzen können und danach in andere netze portiert werden können, "wenn bis dahin keine andere Regelung mit der Deutschen Telekom getroffen wird."

Das hört sich vernünftig und positiv an.  

11.05.12 09:19

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaso kinners

klasse zahlen von dri und freenet...ich leg mich fest...9.70 euro nehmen wir heute mit ins we...

alles andere wäre ein schlag ins gesicht .-)

Seite: 1 | ... | 1263 | 1264 |
| 1266 | 1267 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben