in Ordnung. Bis zur HV dauerts noch ein paar Tage und ich glaube bisher haben noch nicht alle mitbekommen was die Dividendenerhöhung für DRI bedeutet. Analog zu #31657, glaube ich dass die Presse das erstmal für den Endverbraucher verarbeiten muss. Dann können wir in aller Ruhe weitersehen wie sich das entwickelt.
Des Weiteren glaube ich dass der ein oder andere Anleger von dem Ergebnis pro Aktie enttäuscht ist. Auf den ersten Blick ist das sicher nicht schön. Aber ein Hedge ist am Ende des Tages erfolgsneutral. Die gegenläufige Bewegung, nämlich die Wertsteigerung des FNTN-Pakets wird nicht ergebniswirksam verbucht. Dem gegenüber stehen zum Stichtag nämlich noch stille Reserven i.H.v. 72 Millionen EUR (das entspricht knapp 1,41 pro Aktie/ siehe S. 20, Q1-Bericht).
Erst wenn der letzte Anleger das kapiert hat, bzw. wenn die Fondsmanager die Zusammenfassungen des Q1-Berichts vom Praktikanten bekommen haben, geht der Anstieg weiter. Und das wird wohl nächste Woche sein (wenn der Gesamtmarkt mitspielt).
PS: SK fast auf Tageshoch bei 9,54
Sieht also im großen und ganzen alles ganz gut aus. |