Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1264 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5471701
davon Heute: 707
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 1623   

10.05.12 21:49

695 Postings, 7377 Tage blocksachseBei den Zahlen

möchte ich Kats Ausruf etwas verfeinern:
Nicht Holla ... sondern     Hol ma die Waldfee!

Blocksachse
-----------
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -

10.05.12 21:51

165 Postings, 5439 Tage läuft gut1So red, jetzt Lach mal wieder

10.05.12 21:51

923 Postings, 7961 Tage Ninona geht doch Tooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr

10.05.12 21:54

111929 Postings, 9277 Tage Katjuscha@grafzehl, guck dir doch das bereinigte Ergebnis

an!

Ich find den Überschuss zwar eh nicht so wichtig, aber auch der ist ja gestiegen. Am beeindruckensten ist aber der Anstieg bei Rohertrag und Ebitda, und das ist in der Branche aufgrund der Cashflownähe am wichtigsten.
Und wie gesagt, welcher Telekomwert kann solche Wachstumsraten vorweisen?
Freenet zwar beim Vorsteuergewinn, aber das ist ja nur der niedrigen Basis geschuldet.  

10.05.12 22:00
2

234 Postings, 7030 Tage grafzehlDenke das das Ergebnis je Aktie wichtig ist.

Was du schreibtst ist je ok. Aber was nutzt der Steigerung wenn der zusätzliche Erlös durch Sicherungsgeschäfte wieder verloren geht?  

10.05.12 22:04

3908 Postings, 5816 Tage velmacrotan einen heimlichen Mitleser

DOOMSTER, du bist ein Neidhammel, der anderen nichts gönnt ausser Misserfolge. Kannst du nicht einfach nur auf dein Depot schauen??  

10.05.12 22:05

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschaer hat ja kein Depot, weil er der Meinung ist,

Aktien wären wertloses Papier. Hat er mir gerade per Boardmail nochmals geschrieben. Die Welt geht eh bald unter.  

10.05.12 22:07

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschagrafzehl, es gibt im Ebitda ja keinen

zusätzlichen Erlös, der wieder beim Nettogewinn verloren geht. Das Ebitda ist rein operativ und hat mit FRN nichts zu tun.
In wie fern die Sicherungsgeschäfte negativ oder positiv sind, zeigt sich erst nach Studium mehrerer Quartalsberichte.  

10.05.12 22:09

3908 Postings, 5816 Tage velmacrotich kann mir seine Motivation nicht erklären

ich habe manchmal das Gefühl, der liest akribisch anderen ihre Postings und wehe man hat mal falsch gelegen, dann schlägt er zu voller Schadenfreude... "ähäää Klöckner hat abgekackt, ich hab's ja gesagt...".  

10.05.12 22:09

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeWarum keine Prognoseanhebung?

Die Zahlen sind gut. Besonders EBITDA mit 14,8 Mio liegt klar über den Erwartungen von 14 Mio.€. Warum man nach diesem soliden Q.1 und den über den Erwartungen gelegenen EBITDA Zahlen die Jahresprognose von 58 Mio. nicht etwas erhöht verstehe ich nicht. Könnte auch der Punkt werden an dem sich die Analysten morgen reiben werden. Das macht fast den Eindruck Drillisch rechnet mit abnehmender Dynamik in den kommmenden Quartalen beim EBITDA. Denn 4 x 14,8 Mio, d.h. vier mal das EBITDA von Q.1 wären 59,2 Mio. . Also konservative Prognosen sind ja gut und schön. Allerdings sollte man es aber auch nicht zu sehr übertreiben. Oder hat etwa der jüngst ausgerufene Preiskampf den E+ ins Leben gerufen hat EBITDA mindernde Folgen für die weiteren Quartale?

http://www.ariva.de/news/Drillisch-steigert-Umsatz-und-Gewinn-im-1-Quartal-Prognose-bestaetigt-4102380 - "..Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 18,5 Prozent auf 14,8 Millionen Euro zu (Prognose: 14 Mio Euro). Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Drillisch hier weiterhin mit 58 Millionen Euro. Experten hatten hingegen mit einer Aufstockung gerechnet. Nachdem Drillisch seinen Streit mit der Telekom beigelegt hatte, galt diese Prognose eigentlich als !!!zu konservativ!!!..."

10.05.12 22:10

4792 Postings, 5988 Tage DiskussionskulturDas Sicherungsgeschäft

hat ja wohl schon seinen gewaltigen Sinn!!

Überspitzt gesagt: wenn Freenet sich gut entwickelt, könnte einem "Drillisch alone" sozusagen fast egal sein. Verharrt oder fällt Freenet (z.B.auch wegen des Basiseffektes!!!), dann bleibt das Kurssicherungsgeschäft neutral bzw.wirkt sich sogar positiv aus. Und grundsätzlich ist es sowieso ein Fallschirm.

Eine andere Frage ist natürlich, wieviele so ein Ergebnis lesen können.

Da habe ich durchaus beim oder anderen Marktteilnehmer meine Zweifel.

Im Ganzen also prima, im großen deutungsbedürftig. Vielleicht hilft ein Blick auf die Freenetkursentwicklung 1.1.2012 - 31.3.2012.  

10.05.12 22:11

4792 Postings, 5988 Tage Diskussionskulturdie klammer ist mir

wegen des fußballs falsch reingekommen, muß heißen:

Verharrt oder fällt Freenet, dann bleibt das Kurssicherungsgeschäft (z.B.auch wegen des Basiseffektes!!!) neutral bzw.wirkt sich sogar positiv aus. Und grundsätzlich ist es sowieso ein Fallschirm.  

10.05.12 22:12

695 Postings, 7377 Tage blocksachse"Nun da Drillisch sich

bei der Hauptversammlung durchgesetzt hat, dürfte die bisherige Freenet-Führung ebenfalls keine große Zukunft mehr haben."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...enet-fuer-sich-1571963.html

Wo war den gleich die Waldfee?
-----------
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -

10.05.12 22:23

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschacrunch time, wie schon vor den Zahlen gesagt

Wir haben gerade mal Mai.

Ist doch völlig klar, dass sich ein Vorstand nicht zwei Monate nach Aufstellung der Prognose sie schon wieder erhöht.
Klar wäre es abnehmende Dynamik, und weil das wenig wahrscheinlich ist, weiß der Markt im Grunde jetzt schon, dass es eine Prognoseanhebung irgendwann im Juli/August geben wird. Aber ein Vorstand hat vorsichtig heranzugehen falls doch irgendwas unvorhergesehenes passiert. Im August kann man das dann schon etwas entspannter betrachten. Falls DRI dann 30 Mio Ebitda geschafft hat, wird die Anhebung der Jahresprognose kommen, wie das Amen in der Kirche.

Ich würd mal gerne wissen, was du zu Softings Vorstand in diesem Punkt sagst. :)))))))))  

10.05.12 22:25
1

3908 Postings, 5816 Tage velmacrot@crunch

Anhebung hat ja noch Zeit wie Kat schon gesagt hat dann im Sommer. Q2 hat ja schon seinen Kurstreiber mit dem HV-Termin. Im Juli-August kann man dann mit mehr Gewissheit und Präzision die Prognose anheben auf evtl. 60-61 Mio.€ EBITDA. Wenn die Analysten zu blöd sind, das selber im Voraus zu erkennen, dafür kann ja Drillisch nichts.

@Diskuss.: hast schon Recht, die genauen Bottomline-Zahlen kann man sich schon sehr schwer heraus rechnen. Mir reicht aber auch schon die Kundenzahlen, Rohertrags- bzw. EBITDA-Marge und bereinigter EPS. Zu allem anderen habe ich mittlerweile soviel Vertrauen in den Vorstand, dass ich glaube, dass sie mit den freenet-Deals keine schlechten Geschäfte insgesamt machen. Auch wenn mir natürlich mehr Transparenz besser gefallen würde.  

10.05.12 22:26

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschawo diese Portale wie heise immer ihre Meinung

herhaben, möchte ich mal wissen.

Ich seh gar keinen Grund wieso Drillisch am Freenetvorstand kurzfristig was ändern soll. Die Analysten und Redakteure scheinen irgendwie Gefallen am Wort "Kampf" zu finden, und malen sich irgendwelche Verschwörungen und interne Grabenkämpfe aus. Muss man scheinbar spannend finden.  

10.05.12 22:31

695 Postings, 7377 Tage blocksachsekeine Ahnung

aber Dirk Müller sieht es ähnlich.

BS
-----------
                                                        - Blocksachse -

10.05.12 22:38

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschawas sieht Dirk Müller ähnlich?

10.05.12 22:42

695 Postings, 7377 Tage blocksachsedas mit der begrenzten Zukunft

-----------
                                                        - Blocksachse -

10.05.12 22:42

383 Postings, 5945 Tage läuft gut"Kampf" verkauft sich leider besser

ich persönlich nin nicht in q1 von einer steigerung in allen einzelnen bereichen ausgegangen, daher find ich die zahlen wieder einmal äußerst beeindruckend.

man kann sie natürlich auch kaputt reden oder sie werden der eigenen erwartungshaltung nur nicht gerecht. fakt ist das modell der griechen funktioniert bestens und dürfte weiter stetig, aber genügsam , wachsen.

@velma: sehe ich ähnlich mit der infopolitik, jedoch werden die uns erst komplett informieren können wenn das gesamtpaket geschnürt ist. die verpackung wurde m.e nach gestern ausgesucht und das paket zum versand vorbereitet.

10.05.12 22:44

695 Postings, 7377 Tage blocksachsehttp://www.cashkurs.com/Start.14.0.html

-----------
                                                        - Blocksachse -

10.05.12 22:45

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeKatjuscha: wo diese Portale wie heise immer ihre

Heise hat da keine eigene Meinung, sondern auf Heise gabe es doch nur eine eingekürzte dpa-Meldung, die in gleichen Form auf X-Nachrichtenportalen heute so stand. Also mit Leuten wie Kraemer und Thoma und den 6 Freenet-Arbeitnehmervertreter im AR sehe ich auch keine akute Gefahr für den Posten des CEO. Sieht der Reichert von Warburg ähnlich:

http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-freenet_Aktie_Dividende_von_EUR_1_20-4359523 => Warburg Research - Was bedeute das ungewöhnliche Einschreiten der HV in die Vorschläge der Verwaltung?.... Zweitens werde der Vorsitzende des Aufsichtsrates wahrscheinlich ein Drillisch-Kandidat sein. Dennoch werde es mit Helmut Thoma (der dafür verantwortlich gewesen sei, Christoph Vilanek als CEO zu benennen) und Thorsten Kraemer als neue Mitglieder des Aufsichtsrates vermutlich schwierig werden, den aktuellen Vorstand zu verändern.

10.05.12 22:46

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschablocksachse, bin dort kein Premiummitglied

Was sagt er denn nun konkret?  

10.05.12 22:50

111929 Postings, 9277 Tage Katjuschacrunch time, das war auch mehr ne rhetorische

Frage, da mir schon klar ist wo heise das her hat, wie übrigens auch andere Portale. Da schreibt halt einer vom anderen ab. Ich wollt eher darauf hinaus, dass die Analystenmeinungen und Redakteure, die sich den Quark ausdenken, mal etwas mehr sich mit den Machtverhältnissen und Zielen der Protagonisten beschäftigen sollten. Reichert hats offenbar ausnahmsweise getan.  

10.05.12 22:50
6

3035 Postings, 5880 Tage ExcessCashOperativ sehr schön.

Allerdings wirkt Drillisch mittlerweile wie ein Hedgefond mit angeschlossener MSP-Abteilung.

Die Freenet-Beteiligung macht den Großteil der Marktbewertung aus. Leider konnte man sich aber die Frn-Anteile nicht ohne das Diktat dieses elendigen Kurssicherungsgeschäfts leisten.

Und wie man sieht, frisst dieser Fallschirm für die Gläubiger fast den ganzen Konzernüberschuss. D.h. Drillisch profitiert im Ergenis nicht oder kaum von den FRN-Kurssteigerungen.

Wie das bei des cash flows aussieht muss ich mir noch ansehen. Üblicherweise fleißt da aber schon Kohle zu den Arrangeuren des Derivats...

Gfällt mir garnicht!

9,31  

Seite: 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben