Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1260 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5474022
davon Heute: 622
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1623   

10.05.12 09:16

8867 Postings, 6152 Tage hollewutzalso bei Cortal scheint man nicht

so schnell zu sein, dafür vielleicht richtig. Bis jetzt keine Buchung :(

Dabei will ich doch das Free Geld in Drillisch parken ;)  

10.05.12 09:16
1

165 Postings, 5441 Tage läuft gut1morgen allerseits

noch jemand augenringe von gestern?

das schreit nach einer verfilmung, auf grund seiner gelassenheit ist der henderson top-kandidat fürs nächste dschungelcamp. wieviele leberhaken hat der gestern eigentlich geschluckt?

10.05.12 09:22
6

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperDie Witzbolde von Reuters,

haben wohl nix gecheckt...

Aktionäre stoppen Durchmarsch von Drillisch bei Freenet

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE84901Y20120510  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

10.05.12 09:27
1

10246 Postings, 5803 Tage Astragalaxiadrillinge..schwere geburt

...aber letztendlich sind alle wohlauf...

so...ab jezt erwarte ich eine STEILE ralley richtung 10er marke...alles andere wäre lächerlich...freenet ko geboxt...quazahlen morgen...beste zahlen und aussichten...hv ende mai...mit top rendite

über den kurs jetzt kann ich nur lachen...

und...manni...mitleid, für die, die bei 8,60 verkauft haben...ehrlich?!...selbst schuld...ich wär froh gewesen, noch etwas käsch in de täsch gehabt zu haben, um nachzulegen...mein letztes pulver hab ich leiderst aber bei 9,20 verschossen...und konnte mich bei den traum-einstiegskursen nur ärgern und zuschauen...

uebrigens...kat...top prognose (test der 8,80/90 er marke)...ich hätte nicht gedacht, dass der kurs nochmal so nachgibt...

so...9er marke schon überwunden?!

euch nen guten start in den (hoffentlich grünen) tag...

10.05.12 09:37

1451 Postings, 5857 Tage mh2003Das sieht doch heute morgen alles ganz gut aus.

Drillisch steht schon wieder bei 9,11 und Freenet bei 11,67. Der Dividendenabschlag ist damit schon wieder gut verarbeitet. Was bin ich froh dass ich gestern bei dem HV-Chaos sowohl FNT als auch DRI nochmal nachgelegt habe :D

Jetzt heißt es abwarten und sehen wie die Analysten die neue Dividende in Ihre "Analysen" einbeziehen.

Außerdem heißt es Bierchen kaltstellen, denn heute Abend werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die (Kron-)Korken knallen!!  

10.05.12 09:41

10955 Postings, 5588 Tage mannilueuuups

man scheint aufgewacht zu sein und die Ergebnisse des gestrigen Tages geistig verarbeitet zu haben.... sagt jedenfalls der Kurs....

Zweistelligkeit vorraus...Schiff ist auf Kurs...Man(ni) ist an Bord....volle Kraft vorraus....ahoi!

ps:
Netten gruss an Kat....(;-))

ps : Astra: wenn du zu denen gehört hättest, die bei 8,6x verkauft haben...wäre schlecht mit Käsch inne Täsch und Nachkaufen. Ich pers. habe gestern bei 9,2xx verkauft.....
und heut morgen.......
Bitte...gönn mir doch auch mal ein klein wenig Glück gehabt zu haben.....mein Depot braucht das...wirklich.

Konnte gestern die "Sache" leider nicht live verfolgen und bei den besagten 8,6x zuschlagen......gehöre seid gestern zu den Hausbesitzern....isss ja auch nicht sooo schlecht.  

10.05.12 09:48
2

10246 Postings, 5803 Tage Astragalaxiaklaro manni

ich gönns dir...ärger mich nur, dass ich bei den discount-preisen gestern kein geld mehr hatte nachzulegen...für mich eh nicht nachzuvollziehen...der kurs wäre selbst mit 10 euro noch unterbewertet...beste ausblicke...und der kurs rutscht nochmal in die 8er zone...und wer da verkauft....-)...hat eh nichts verstanden...

na ja...börse ist manchmal komisch...

10.05.12 09:58
2

10246 Postings, 5803 Tage Astragalaxiaso..

heute ist morgen nach der freenet hv...ich erwarte heute die 9,50....nächste woche sind dann die 10 im sack...und diesmal ist mir auch das verdammte markt-umfeld latte...

keine entschuldigungen mehr, lady...

10.05.12 10:05

10955 Postings, 5588 Tage mannilue@Astra

Ärgern.....

vergiss es..man erwischt (fast) nie den 100% richtigen Zeitpunkt....

mit 80% sollte man auch zufrieden sein.

Und beim derzeitigen Kurs biste ja auch wieder im Plus.

ps: wenn ich all das Geld hätte, was ich nicht realisiert habe...wir würden uns hier wohl nicht mehr schreiben......

ist wohl besser so wie es ist....

schöne Erfolge noch...uns allen.  

10.05.12 10:06

234 Postings, 7032 Tage grafzehlDie Zahlen dürften morgen doch

eigentlich nicht enttäuschen. Die erhöhte Freenetdividende hilft doch bestimmt.  

10.05.12 10:13
1

7 Postings, 5027 Tage VorstopperLT Commerzbank

Hoch         22,238

10.05.12 10:16
2

14678 Postings, 5245 Tage crunch time@ Astragalaxia #31479

Astragalaxia #31479 : und...manni...mitleid, für die, die bei 8,60 verkauft haben...ehrlich?!...selbst schuld...

Also ich sehe das etwas differenzierter. Also ich habe auch kein Mitleid. Wollen diese Leute auch sicher nicht. Börse ist ein "Spiel" von Chance und Risiko. Da kann man nicht immer nur gewinnen. Aber ich verkneife mir auch ein hämisches "selber Schuld", weil ich verstehen kann, daß man wg. MM&RM  seine Posis absichert (man denke z.B. an die Folgen der T-Klage letzten Herbst. Wer da rechtzeitig rauskam hatte später eher Mitleid mit denen die nicht schnell rauskamen) .Da haben viele Leute gestern in der Situation nicht aktiv verkauft, sondern wurden durch eine massive SL Fishing Attacke rausgetrieben. Die Region 8,8/8,9 ist nunmal eine wichtige Unterstützungszone. Von daher dürften da auch viele SL gelegen haben. Wenn jemand sich deutlich über 9€ fett mit Putten eingedeckt hat, dann in einer Phase wo die Käuferseite gerade auf den Händen sitzt (DAX ging unter 6400) gezielt eine überdimensionierte Verkauforder eingibt, dann sackt der Kurs eben schnell für einen kurzen Augenblick ein und wird duch die SL Lawinie verstärkt. Dann schnell die Short Posi verkaufen. Und kurze Zeit später geht der Kurs wieder hoch, weil zum einen Schnäppchenjäger zukaufen wie auch gewisse große Hände, die keine nachhaltig zu tiefen Kurse sehen wollen. Könnte also sein, daß heute auch einige Leute wieder zugekauft haben die gestern ungewollt rausgekegelt wurden. Bei kleinen Werten wie Drillisch oder anderen Kleinwerte im TecDax sind solche Abzock-Attacken halt mit nicht zu großem Aufwand durchführbar. Wer solchen Attacken entgehen will, der muß schon Blue Chips kaufen.

Angehängte Grafik:
drillisch_sl_fishing.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
drillisch_sl_fishing.png

10.05.12 10:20

8867 Postings, 6152 Tage hollewutzteil der Free Div in Drillinge investiert

250 zu 9,19 also von mir aus kann es jetzt Richtung 10 Euronen laufen!

Der Rest wird dann bei Freenet reinvestiert!  

10.05.12 10:23
4

14678 Postings, 5245 Tage crunch time@ grafzehl

grafzehl: Die Zahlen dürften morgen doch  eigentlich nicht enttäuschen. Die erhöhte Freenetdividende hilft doch bestimmt

Ab wann  würden die Zahlen genau enttäuschen? Viele Anleger und Analysten erwarten wohl eine Prognoseanhebung. Von daher ist die Frage, ob es schon enttäuschend wäre, wenn man nur die bisherigen Prognosen bestätigt. Beispiel:

Drillisch: Es bleibt bei der Kaufempfehlung - 27.04.2012 (www.4investors.de)  => ".. Die Analysten der Commerzbank haben ihre Kaufempfehlung für die Drillisch-Aktie im Vorfeld der Quartalszahlen bestätigt. Das Kursziel wird bei 10,50 Euro gesehen. Für die Zahlen, die am 11. Mai veröffentlicht werden, erwarten die Analysten von Drillisch unter anderem einen Umsatz von rund 79 Millionen Euro sowie einen Gewinn je Aktie von 0,11 Euro. Zudem rechnet die Commerzbank damit, dass Drillisch die Prognose anheben wird. Die EBITDA-Prognose des Unternehmens sehe zu konservativ aus. Eine höhere Prognose für 2012 könnte die Unterbewertung der Aktie zeigen, heißt es.

10.05.12 10:38
1

234 Postings, 7032 Tage grafzehlhast recht - abwarten

aber die erhöhte Dividende von Freenet ist auf jeden fall extra  

4

40410 Postings, 7080 Tage biergottFür die Nachwelt: Armin, Armin, Armin!! ;)

ROUNDUP: Aktionäre stimmen auf Hauptversammlung gegen Freenet-Führung
HAMBURG (dpa-AFX) - Beim Mobilfunkanbieter Freenet FREENET AG NA hat eine Kampfabstimmung den Streit um die künftige Zusammenstellung des Aufsichtsrates entschieden. Der Großaktionär Drillisch DRILLISCH hat sich durchgesetzt. Wie das im TecDax TECDAX TR notierte Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, wurden auf der Hauptversammlung Hartmut Schenk, Thorsten Kraemer, Helmut Thoma, Marc Tüngler, Robert Weidinger, und Achim Weiss für die Aktionärsseite in den Aufsichtsrat gewählt. Der von Drillisch favorisierte Schenk ist zudem ab sofort Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Zudem stimmte die Hauptversammlung gegen den Dividendenvorschlag des Unternehmens. Der Vorstand hatte 1,00 Euro als Dividende vorgeschlagen. Insgesamt wären damit 128 Millionen Euro ausgeschüttet worden. Der Duisburger Aktionär Armin Dick hatte allerdings in einem Gegenantrag 1,20 Euro gefordert. Die Aktionäre schlugen sich auf seine Seite. Nun werden 153,6 Millionen Euro an die Aktionäre ausgezahlt. Im frühen Handel notierte die Aktie ex Dividende um 7,39 Prozent niedriger mit 11,56 Euro.

Drillisch hat mit Schenk und Weidinger nun zwei Vertreter bei Freenet im Aufsichtsrat. Somit stellt der Großaktionär ein Drittel der Vertreter der Anteilseigner. In seinem Gegenantrag hatte Drillisch zudem noch Bernhard Jorek vorgeschlagen, der sich aber nicht durchsetzen konnte.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Maarten Henderson hatte sechs Kandidaten für die direkt nach der Hauptversammlung beginnende Wahlperiode vorgeschlagen. Neben sich selbst, schickte er die bisherigen Mitglieder Achim Weiss und Arnold Bahlmann auf sowie Maximilian Ardelt, Boris Maurer und Axel Rückert ins Rennen. Diese sechs Kandidaten haben eines gemeinsam: sie haben keine Verbindungen zum Großaktionär Drillisch, der zuletzt 22 Prozent an Freenet hielt. Nun, da Drillisch sich bei der Hauptversammlung durchgesetzt hat, dürfte die bisherige Freenet-Führung ebenfalls keine große Zukunft mehr haben.

Die Drillisch-Beteiligung an Freenet stammt aus einem gescheiterten Übernahmeversuch. Im Jahr 2007 wollte Drillisch freenet gemeinsam mit dem Internetunternehmen United Internet UTD.INTERNET (1&1, GMX, Web.de) übernehmen und dann aufspalten. Drillisch wollte sich die Mobilfunksparte schnappen, während United Internet ein Auge auf das DSL-Geschäft geworfen hatte. Das Vorhaben scheiterte jedoch./fn/she/stk  

41 Postings, 5086 Tage Tauchmop?

10.05.2012 (www.4investors.de) - Die Aktie von Drillisch hat nach einer massiven Aufwärtsbewegung, die die Aktie seit dem Novembertief bei 3,25 Euro bis auf 9,74 Euro geführt hat, zuletzt konsolidiert. Gestern ist der Kurs des Drillisch-Anteilsscheins bis auf 8,64 Euro zurück gefallen, der Schlusskurs liegt bei 8,87 Euro. Damit konnte das Papier gerade noch ein massives Verkaufssignal verhindern.

Im Blickpunkt steht dabei eine Unterstützung bei 8,76/8,86 Euro, die phasenweise unterschritten wurde und nur knapp zurück erobert werden konnte. Fällt Drillisch darunter, so könnte der Bereich 8,38/8,45 Euro ins Visier der kurzfristig orientierten Trader kommen. Allerdings wäre ein solcher Kursrutsch für die charttechnische Struktur möglicherweise verheerend, denn dies könnte die lange Rallye kippen und mittelfristig so hohes Korrekturpotenzial generieren.

wissen die überhaupt warum der Kurs im November bis 3,25 ab schmierte ?

Ich denke : da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht  

10.05.12 10:44
1

10955 Postings, 5588 Tage mannilueGap close???

SK  9.5. = 8,87
EK 10.5 = 8,99

gibt es da nicht das Gerücht, das ein GAP  I M M E R geschlossen wird......

ok..wenns denn so sein sollte, dann aber nach der HV.  

10.05.12 10:49
1

10246 Postings, 5803 Tage Astragalaxiacrunch

...das sehe ich ähnlich...die zahlen heute abend bzw. morgen sollten schon ein kleines bonbon beinhalten...die ledigliche bestätigung der vorab-zahlen würde uns eher zurückschmeissen...denn die waren schon...wenn sie jetzt bestätigt werden...vor wochen bekannt...

allerdings...das gegenargument...der kurs hat relativ viele federn gelassen (von ca. 9,70 auf 8,60 euro)...somit überverkauft...hier hat der kurs wieder einiges aufzuholen...die aussichten sind blendend...und bald gibts 70 c pro aktie div...top rendite...

ich schätze...bestätigung der zahlen...kurse um die 9,70 bis ende nächster woche....ende mai dann 10.50-11 euro..bei bonbon...kurse um die 10 euro...11 euro ende mai bei der hv...

nagelt mich jetzt aber nicht fest...ist nur mein bauchgefühl...

und hoffentlich hält der verdammte markt bis juni...dann bin ich komplett raus aus dem sommerloch...und mein geld bleibt bis herbst auf dem sparkonto...

10.05.12 10:55
10

744 Postings, 6645 Tage Thomas_Kölnhöhere Dividende ??!!

Ich führe den Kurssturz bei Drillisch gestern darauf zurück, das es zu dem Zeitpunkt aussah, als ob Drillisch keine Mehrheit auf der freenet HV hatte und KEINE der Punkte durchgesetzt bekommt.
Die Aroganz von Aufsichtsratsvorsitzenden Maarten Henderson ist nicht vom Himmel gefallen.
Die Deutsche Bank war mit ca. 24 Millionen Aktien vertreten und ich gehe mal davon aus, das die Stimmerechte gegen Drillisch gerichtet waren.
Das war der Grund warum man auf Seiten von freenet bis in den späten Nachmittag so ein breites grinsen im Gesicht gesehen hatte. Man dachte, man hätte Drillisch damit aufs Abstellgleis geschickt.
Mehr möchte ich jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, ich hoffe das jetzt Ruhe einkehrt und wir zum normalen Tagesgeschäft übergehen können.

Ich bin mal gespannt ob Drillisch ne Dividendenerhöhung von 5 -10 Cent, also 75 oder gar 80 Cent bekannt gibt, immerhin zahlt freenet 1,20 Euro Dividende :-) das sind 6.4 Millionen Euro mehr an Drillisch.

Gruß Thomas
-----------
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

10.05.12 11:03
2

165 Postings, 5441 Tage läuft gut1Massiv verkauft?

Beim Mobilfunkanbieter Freenet hat eine Kampfabstimmung den Streit um die künftige Zusammenstellung des Aufsichtsrates entschieden. Die Aktie wird heute massiv verkauft.

HAMBURG (dpa-AFX) - Der GroßaktionärDrillisch hat sich durchgesetzt. Wie das imTecDax (TecDAX) notierte Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, wurden auf der Hauptversammlung Hartmut Schenk, Thorsten Kraemer, Helmut Thoma, Marc Tüngler, Robert Weidinger, und Achim Weiss für die Aktionärsseite in den Aufsichtsrat gewählt. Der von Drillisch favorisierte Schenk ist zudem ab sofort Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Hat den Artikel die für den AR vorgeschlagene, dennoch nicht berücksichtigte, Putzfrau geschrieben? Oder gehen die Jungs davon aus, dass die Dividende im Jahr der Mayas drauf addiert wird?

10.05.12 11:15

5230 Postings, 7715 Tage geldsackfrankfurtDumme Copy Paste Journalisten

Recht still hier heute :-)

Holt ihr Eimer nach der langen durchzechten Nacht ??  

10.05.12 11:18

1413 Postings, 6856 Tage MornyarShhh nich so laut...

10.05.12 11:28

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschaim Grunde ist der Trend weiter intakt

Die SL Welle gestern hat ihn nur minimal verletzt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

10.05.12 11:34
2

3908 Postings, 5818 Tage velmacrotDax

ja kommt der DAX denn gar nicht mehr zur Ruhe? Auf und Ab jeden Tag. Was wollen die Anleger denn eigentlich?
Spanische Banken werden gerettet, Griechenland bekommt trotz des Chaos\' weiterhin Geld und wird langsam aus dem Euro begleitet, Aktien sind billig wie fast nie gemessen an verschiedenen Kennzahlen, ein europäisches Konjunkturprogramm sollte bis Spätsommer stehen, Deutschland will jetzt auch eine höhere Inflationsrate zulassen... alles Gründe, die eine echte Hausse stützen würden.
Irgendwann wachen die Anleger schon noch auf und sehen, dass dieses Jahr nix mit sell in May ist. Mir soll\'s auch recht sein, solange Drillisch läuft in der Zeit und ich dann in ein paar Wochen umschichten kann.  

Seite: 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben