Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1259 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5474005
davon Heute: 605
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1257 | 1258 |
| 1260 | 1261 | ... | 1623   

10.05.12 00:01

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschaokay, den Tag haben wir hinten uns. 20120 Klicks

und 625 Postings.

Da kann nix mithalten, weder Dax noch Guinnessthread noch Wortkette.

Aber morgen gehts dann wieder um Drillish. Ich versprechs. :)

Gute N8!  

10.05.12 00:01

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschabuuuhh

10.05.12 00:02

622 Postings, 6650 Tage derkralle!

Der mit den meisten beiträgen heute ,gewinnt ein Abendessen mit Herrn Thoma
((((((-:  

10.05.12 00:04

622 Postings, 6650 Tage derkralleIch nehm beide

10.05.12 00:05

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperSo Ihr Lieben,

hat richtisch Spass gemacht heute; aber nu sach ich N8!
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

10.05.12 00:28
2

3908 Postings, 5818 Tage velmacrot@pegeha

auf das Video bin ich vor 2 Tagen auch durch Zufall gestossen. Die gute alte City of London und seine Offshore-Kolonien.

http://www.youtube.com/watch?v=rMwyBnxhIAY

Die Banken haben's in der Hand. Und wer die Banken in der Hand hat, das sind und waren wenige Auserlesene. Die sind halt "die Märkte", oder sie drehen diese dahin wo es ihnen passt. Im Moment, so scheint es, führen sie Krieg gegen Europa, weil die sich halt zu sehr um das gemeine Volk kümmern mit ihrem Sozialismus, ihrem Gesundheitssystem, ewig gezahlten Arbeitslosengelder usw. (man muss manchmal nur auf Bloomberg schalten und sehen und hören, wie abschätzend selbst die Moderatoren dort vom sozialistischen Europa reden).

Aber hey heute war ein schöner Tag in unserem Mikrokosmos. Lassen wir uns davon aufheitern.  

10.05.12 00:41

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschanix für ungut velmacrot, aber das Geschwafel von

"die" oder "sie", die angeblich die Märkte bestimmen, ohne zu sagen, wer genau "die" sind, erinnert an unterste Schublade von Verschwörungstheorien um Illuminaten und sonstigen Quatsch.

Und genau dieser Blödsinn führt zu ständigen Vorurteilen, sei es zwischen Klassen (Kampf unten gegen oben) oder Rassen/Religionen (Kampf gegen die Auserlesenen vom Finanzjudentum). Selbst wenn es nicht beabsichtigt ist, führt die Aussagen von "denen" immer zu Interpretationsspielräumen. Wer ein bestimmtes Bild im Kopf hat, der wird durch solche Aussagen in seiner obskuren Welt bestätigt und dann kanns irgendwann gefährlich werden. Ich sag nur Breivik, der ähnlichen Kram geäußert hat.  

10.05.12 00:51
2

3908 Postings, 5818 Tage velmacrotes ist mir bewusst

wie gefährlich es ist in Kategorien zu denken und in diesem Denken gefangen zu bleiben. Ich werde auch nie behaupten, ich kenne die einzige Wahrheit, aber in einigen sogenannten Verschwörungstheorien (sei es zur FED-Gründung, der Kennedy-Geschichte und, und, und) habe ich über die letzten 3-4 Jahren einige "Wahrheiten" für mich entdeckt. Und da vermische ich persönlich gar keine Hassgefühle gegenüber irgendwelchen Rassen, Religionen oder dergleichen damit.  

10.05.12 01:13

111935 Postings, 9279 Tage Katjuschana da gibts aber große Unterschiede

Beim Kennedymord muss es nicht viele Mitwisser gegeben haben. So eine Verschwörungstheorie zu äußern, ist allemal legitim. Wobei auch nicht mal das wirklich bewiesen ist.
Die FED-Gründung ist ja keine Theorie, sondern ein Fakt, zumindest welche privaten Institute darauf drängten und demnach auch ihre Interessen vertreten. Das ist ja keine Verschöwrungstheorie, sondern ein Fakt, den dir jeder bei der FED bestätigen wird.

Aber es mit solchen lapidaren Wörtern wie "die da oben" zu verbinden, lässt eben Leute drauf einsteigen, die da nicht ihre vorgefertigte Meinung hinterfragen (können). Und deshalb sollte gerade ein intelligenter Mensch wie du vorsichtig mit sowas sein. Die Redakteure bei mmnews sind nämlich genauso drauf und man sieht zu was sich dann so eine Seite entwickeln kann, ob beabsichtigt oder nicht.

Fakt ist, das gesamte Wirtschaftssystem besteht ja aus Menschen mit Bedürfissen, zu der auch eine gewisse Gier gehört oder auch einfach Unwissen über wirtschaftliche und psychologische Zusammenhänge. Und da zählt auch der kleine Bankberater dazu, der sich hocharbeitet, um Boni für Vertragsabschlüsse zu bekommen. Die Finanzkrise ist doch nicht nur wegen ein paar bösen Bossen entstanden, sondern weil von oben bis unten alle das Spiel mitgespielt haben. Sowas passiert seit Jahrtausenden in großen Zusammenhängen wie im kleinen Kreis. Die Banken wollen Geld machen. Das ist richtig. Aber wer stiftit sie denn dazu an? Da gibt es Aktionäre, die hohe Dividenden wollen. Da gibts Vorstände und Aktionäre, die meinen man müsse im weltweiten Wettbewerb bestehen und wenn man nicht billig geschlcukt werden soll, müsse man das Spiel ums ganz große Geld mitmachen. Da gibt es die Politik, die diesen Raubtierkapitalismus in den 80er Jahren Tür und Tor geöffnet hat. Auch das sind nicht einzelne, sondern vom Volk gewählte Parlamentarier in diversen Staaten. Und da gibts es den Kleinbürger, der möglichst viel Rendite will oder auch den Wähler, den aber die große Politik nicht so interessiert und er deshalb wegschaut, wenn wieder was falsch läuft.
Fazit: Alles ist ein großer Kreislauf und die Schuld müssen wir überall suchen. Wichtig ist jetzt, die politischen Fehler der letzten 30 Jahre rückgängig zu machen. Und da hilft auch Druck von unten, aber nicht durch obskure Theorien, sondern durch Forderung von sinnvollen Maßnahmen, die weitere Blasen verhindern.  

10.05.12 01:20
3

460 Postings, 6129 Tage karaya 1ich finds immer so schön wenn

von den bösen finanzmärkten gesprochen wird....denn wer sind "die bösen finanzmärkte" ?

das sind wir alle, jeder einzelne der altersvorsoge betreibt oder Versichert ist ;)

klar haben die leute die da an der spitze stehen macht, aber die frage ist wie sie damit umgehen (um Herrhausen zu zitieren ;-)  

10.05.12 02:13
2

3908 Postings, 5818 Tage velmacrotdieses System

kann nur weiter bestehen, wenn es jedem Einzelnen möglich ist, wenn auch nur theoretisch (und auch das nur in der westlichen zivilisierten Welt), es aus eigener Kraft immer weiter nach oben zu schaffen. Und die Natur des gierigen Menschen strebt auch grundsätzlich immer danach. Praktisch kann das aber nur gelingen, wenn man beim Klettern nach oben immer einige nach unten drückt.

Mit der Gründung der FED und davor der Bank of England, wurde ja das Recht der Geldschöpfung vom Staat in die Hände weniger finanzieller und industrieller Grossfamilien gegeben, die im Laufe der Zeit diese Macht natürlich geschickt verstreut haben und sie wahrscheinlich trotzdem in wenigen Händen konzentriert halten. Die FED verleiht jetzt verzinste $ an den US-Staat, was sie selber nur das Druckpapier kostet, und die sie einfach auf ihre Bilanz hinzuaddieren. So machen sie indirekt Abermillionen von US-Bürgern zu ihren Knechten auf Lebzeit. Und wehe die US-Regierung verpasst auch nur eine Ratenzahlung, dann droht der weltweite Kollaps, so lassen sie die Welt befürchten.
Ihre gemachten Versprechen, dass die Währung ihre Kaufkraft behalten soll, wenn die damals neu gegründete FED die Geldschöpfungsmacht  übertragen bekommt, ist längst zur Farce geworden. Schliesslich hat der $ ja in den letzten 100 Jahren rund 98% seiner Kaufkraft eingebüsst. Das übersieht man aber, weil man sich schon längst an dieses System gewohnt hat und die ganze Welt schliesslich in dem Spiel mit den Dollars mitmacht.

Schon die dokumentierten Fakten der Anfänge dieses Systems erscheinen mir sehr suspekt und einfach zu sehr auf wenige Interessensgruppen konzentriert. Die ungewissen Hintergründe, die zur Verschwörungstheorie geworden sind (möchte ich jetzt hier sicher nicht noch ausführen) erscheinen da noch obskurer und beinhalten sicher auch ihren Teil der echten Wahrheit.
Das ist nur ein Teil der Finanzgeschichte, aber ganz klar ein sehr gewichtiger. Das jetzt ein Teil dieser Interessensgruppen Juden sind, und noch genauer von der Finanzgrossfamilie Rothschild kontrolliert wurde ist auch mehr oder weniger Fakt. Das bedeutet aber sicher nicht, dass ich antisemitische Gedanken hege würde. Ich urteile und beurteile jeden Menschen so fair und tolerant wie mein Urteilsvermögen es mir erlaubt. Und ich glaube, ich bin ein recht toleranter Mensch. Das heisst aber nicht, dass ich meine Augen und Ohren verschliesse und die Wahrheit leugne und sie nicht ausspreche. Auch wenn andere Leute diese Wahrheit anders interpretieren sollten und daraus andere Konsequenzen ziehen als ich.

Zum Beispiel kann man auch die Lehren des Islam, die aus meiner Sicht äusserst friedlich sind und wie jede andere Weltreligion auf den rechten Lebensweg bringen sollen, vielleicht sehr leicht fehlinterpretieren und sich darin verirren, sobald man auf einzelne Punkte darin oder eine "falsche" Lesart beharrt. Das liegt vielleicht in der intellektuellen Kapazität des Lesers, dem jeweiligen Zeitgeist in der islamischen Welt oder woran auch immer. Das alles beweist aber nicht, dass der Islam oder der Koran schlecht oder böse ist...

Wenn man wirklich über eine Sache aufklären will, kann man nicht auf alles und alle Rücksicht nehmen. Die Wahrheit steht für sich allein und was der Empfänger daraus macht, das liegt nicht immer in der Macht des Senders.

Und jetzt ist definitiv Schluss mit dem Philosophiestunde. Die Weinflasche ist auch pünktlich leer.  

10.05.12 02:22

3908 Postings, 5818 Tage velmacrotGegenlesen

vor dem Senden wäre glaube ich auch nicht schlecht.  

10.05.12 02:28
6

3908 Postings, 5818 Tage velmacrotdas gehört hier eigentlich rein:

Herr Dr. Schenk ist AR-Vorsitzender der freenet ag.  

10.05.12 03:20
3

4792 Postings, 5990 Tage DiskussionskulturAlso doch

ein sehr versöhnliches Ende für Drillisch und seine Sympathisanten!!!

Glückwunsch an den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden, der mir absolut seriös erscheint.

-----

Mein FAZIT:

Vom Bauchgefühl her müßte ich nach diesem Tag eigentlich schleunigst Reißaus nehmen. Wenn das Geschäft nicht, wie Du vor ein paar Stunden treffend geschrieben hast, von selbst liefe, würde mir angst und bange angesichts all der Zeit, die hier für rein  firmeninterne Machtkämpfe verschwendet wird.

Daß ich (vorerst) investiert bleibe, hängt eigentlich ausschließlich an Choulidis, der nicht nur offenbar die Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, sondern dem dieses Aufstocken (zu vermutlich bereits relativ anspruchsvollen Kursen) offenbar einen tüchtigen Teil der Wandelanleihe wert war TROTZ (und das ist fast das Wichtigste für mich) ÄUSSERST SCHWIERIG ZU KALKULIERENDER MEHRHEITSVERHÄLTNISSE. Also glaube ich nicht, daß es ihm damit nur ums Prinzip gegangen ist. Auch nicht nur um den Reverse Takeover, der kurz- und mittelfristig gegen ein sich streubendes Freenet-Management und die anderen Aktionäre vermutlich schwer durchzusetzen ist (was aber nicht für alle Ewigkeit gelten dürfte).

Die in Freenet steckende Drillischkohle ist erheblich und ich interpretiere dies für meine eigenen Börsenaktivitäten so, daß man sich trotz dieser Summe relativ sicher fühlt, weil Geschäft und Aussichten gut sind.

Die Dividendenanhebung hat mich überrascht, weil Drillisch ähnliche Wünsche im letzten Jahr nicht unterstützt hat. Ich vermute mal, daß man die Freenetkasse möglichst knapp halten möchte, damit keine überteuerten Übernahmen getätigt werden können.

Auf Drillisch bezogen gestehe ich, daß ich nichts dagegen hätte, wenn eine  Unternehmensbewertung etwas unkomplizierter möglich wäre (zumindest für einen Laien wie mich). Es wird doch ein großes Rad gedreht mit allerlei Geldzu- und -abflüssen in die verschiedensten Richtungen (große Anteilsaufstockung 2011, Hedging, Dividenden, kleinere Anteilsreduzierung 2011, Wandelanleihe, wieder Aufstockung, noch mehr Dividenden ...).  

10.05.12 06:24
1

10809 Postings, 7560 Tage jucheGuten Morgen,

das hat sich ja noch gezogen gestern. Gratulation auch an Hr. Dr. Schenk als Vorsitzender des AR !

Drillisch entscheidet Machtkampf bei Freenet für sich

Beim Mobilfunkanbieter Freenet hat eine Kampfabstimmung den Streit um die künftige Zusammenstellung des Aufsichtsrates entschieden. Der Großaktionär Drillisch hat sich dabei durchgesetzt. Wie das im TecDax notierte Unternehmen in der Nacht zu Donnerstag mitteilte, wurden auf der Hauptversammlung Hartmut Schenk, Thorsten Kraemer, Helmut Thoma, Marc Tüngler, Robert Weidinger, und Achim Weiss für die Aktionärsseite in den Aufsichtsrat gewählt. Einschließlich der Arbeitnehmervertreter hat das Gremium zwölf Mitglieder. Der von Drillisch favorisierte Schenk ist zudem ab sofort Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Maarten Henderson hatte sechs Kandidaten für die direkt nach der Hauptversammlung beginnende Wahlperiode vorgeschlagen. Neben sich selbst, stellte er die bisherigen Mitglieder Achim Weiss und Arnold Bahlmann auf sowie Maximilian Ardelt, Boris Maurer und Axel Rückert. Diese sechs Kandidaten hatten eines gemeinsam: sie haben keine Verbindungen zum Großaktionär Drillisch, der zuletzt 22 Prozent an Freenet hielt. Nun da Drillisch sich bei der Hauptversammlung durchgesetzt hat, dürfte die bisherige Freenet-Führung ebenfalls keine große Zukunft mehr haben.

Die Drillisch-Beteiligung an Freenet stammt aus einem gescheiterten Übernahmeversuch. Im Jahr 2007 wollte Drillisch freenet gemeinsam mit dem Internetunternehmen United Internet (1&1, GMX, Web.de) übernehmen und dann aufspalten. Drillisch wollte die Mobilfunksparte übernehmen, während United Internet ein Auge auf das DSL-Geschäft geworfen hatte. Das Vorhaben scheiterte jedoch./fn

ISIN DE000A0Z2ZZ5 DE0005545503 DE0007203275 DE0005089031

AXC0016 2012-05-10/05:58

http://www.finanznachrichten.de/...ampf-bei-freenet-fuer-sich-016.htm  

10.05.12 06:38

2369 Postings, 5965 Tage Lettin29oh jeah :-)))

Und heute Abend dann wieder trinken???  

10.05.12 06:42
4

2369 Postings, 5965 Tage Lettin29Ich lach mich grad schlapp

die haben mir tatsächlich nur die 1 Euro Div. gutgeschrieben...

Jetzt dürfen die Banken für 128 Mio. Aktien die Abrechnungen ändern. :-)

Die Rechnung ohne Drillisch gemacht :-))))

Buchungstext:
ERTRAEGNISGUTSCHRIFT VOM 10.05.12

FREENET AG NA  
A0Z2ZZ EUR 1,00  

10.05.12 08:17

3180 Postings, 6008 Tage niovshab

auch nur 1 Euro bekommen.  

10.05.12 08:24
4

10955 Postings, 5588 Tage mannilue@niovs

na bei nur einer Aktie...kein Wunder !!!!

(;-)))  

10.05.12 08:29

3180 Postings, 6008 Tage niovshehe

nene, pro stueck, nen paar sinds schon, aber drillinge lohnen sich merh, da hab ich doch schon nen bissl mehr von  

10.05.12 08:39
3

287 Postings, 7099 Tage hopiversteh nicht warum

der FRN-Kurs absackt. Bei den Meldungen müsste's doch hoch gehen
;-).  

10.05.12 08:43
1

10955 Postings, 5588 Tage mannilueNachdem

nun klar ist, das DRI sich auf der HV von FNT durchgesetzt hat....warten wir auf die sicherlich guten Zahlen, die da morgen kommen werden....
Alles läuft nach Plan
ICH denke, das wird eine grüne Woche......mit versönlichem Ausklang...nach dem Anfang.

Mein Mitleid haben die Verkäufer, die gestern bei 8,6x verkauft haben.....ehrlich.  

10.05.12 08:55
1

1298 Postings, 5257 Tage BlöddmannHeute 4% rauf

und morgen 5%, dann passts.  

10.05.12 08:59
1

4332 Postings, 6098 Tage RedPepperMal schauen,

vllt. gibt es morgen ja auch eine Prognoseerhöhung. Das wäre ein schöner Wochenabschluss.
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

10.05.12 09:03
1

2369 Postings, 5965 Tage Lettin29Prost

Seite: 1 | ... | 1257 | 1258 |
| 1260 | 1261 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben