Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1230 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5497519
davon Heute: 1151
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... | 1623   

02.05.12 19:57

2958 Postings, 7302 Tage cidarda

haben wir ja schon mal die 3 richtigen beisammen - und lireking wird Ehrengast.

Aber nicht das Fell erlegen, bevor....

Mal sehen, welche Bewertung der Markt bei Erfüllung oben aufgezeigtem best-case-szenario zubilligt

der alten Schl..., nein Dame die uns in alle Richtungen immer wieder überrascht hat und wahrscheinlich noch weiter tut  

02.05.12 20:07
5

2958 Postings, 7302 Tage cidaruuupps

seh jetzt erst, dass in meinem posting 30722was wichtiges fehlt, wurde nicht mitübertragen.

Ergänzung: 

Dort, und das haben viele...

-ý gar nicht auf dem Sender wird es  mE eine Prognoseerhöhung geben und zwar eine doppelte; einmal als solche und einmal zusätzlich wg des telekomdeals, der alleine 5-7 Mio bringen sollte. Und da für 2013 es mit dem Margen und der Dynamik entsprechen wieter nach oben gehen soll, sodass ..........-ýkgv, eps....

sorry, war untergegangen

02.05.12 22:56
3

14702 Postings, 5256 Tage crunch time@ cidar #30722

cidar #30722: wirklich fantastischer Umsatz heute, hätte nicht gedacht, dass es auf diesem Niveau in so kurzer Zeit so eine Nachfrage gibt. Über 700k oberhalb 9.36, das ist schon sehr fett. Klar dass hier ein paar trader gewinne mitnehmen, zumal einige meinen, dass ev die 10 ne psychologische Marke sind. Könnte auch sein, aber charttechnisch ist das ein nonevent, wurde hier ja schon bestens ausgeführt.....

===================================

Hallo cidar

vermutlich hättest du aber auch nicht damit gerechnet, daß es so ein großes Angebot in so kurzer Zeit gibt, oder? Das sah heute nicht nach ein paar kleinen Tradern aus die Gewinne mitnahmen, sondern schon nach einer etwas größeren Hand die Material abgab. Immerhin heute fast 90% mehr Handelsvolumen als im 52 Wochendurchschnitt. Also ich denke man kann das heutige Geschehen so zusammenfassen.

Negativ : Vermutlich ein einzelner instit. Investor hat heute Vormittag seine Drillisch Position reduziert, weil vermutlich im Bereich 9,50/60 sein Kursziel erreicht wurde. Ist die Frage, ob das der einzige instit. Investor in der kommenden Zeit bleibt der die Kursluft dünner werden sieht.

Positiv: es wurden trotz des deutlich über dem Durchschnitt liegenden Handelsvolumen im Bereich um/über 9,40 das massig geworfene Material problemlos aufgesogen von Leuten die an weiter steigende Kurs glauben. Der Kurs hat sich heute da gefangen wo er letzte Woche die meiste Zeit schon stand.

Das erhöhte Handelsvolumen bei Drillisch setzte ja ein bevor der deutliche Kursrutsch im DAX von ca. 200 Punkten voll durchschlug. Es war also nicht nur eine reine Reaktion auf das Geschehen am Gesamtmarkt. Am Nachmittag hatte sich dann das Handelsvolumen bei Drillisch wieder "normalisiert". Von daher könnte es gut sein, daß damit dieser Verkäufer erstmal fertig ist. Wird man ja dann sehen, falls es nochmals in der kommenden Zeit in den  Bereich 9,60+x gehen sollte. Das es eine gewisse Nervosität gibt vor den bald kommenden Q.1 Zahlen ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn im Vorfeld schon seit längerem die Kurse anziehen und gewisse Dinge damit schon eingepreist wurden. Da wäre es schon gut, wenn es Drillisch geläge die Zahlen und Prognosen nochmal etwas anzuheben für 2012.

Angehängte Grafik:
drillisch_hohes_handelsvolumen.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
drillisch_hohes_handelsvolumen.jpg

03.05.12 07:05

2660 Postings, 6660 Tage braxter@möpmöp

bestell Dir doch eine e-mail Gästekarte per e-mail und nimm die mit. das geht sicher über Herrn Keil.  wozu stimmrechte erwerben...........

03.05.12 08:24

1696 Postings, 6477 Tage MöpMöpWenn heute

oder morgen die Einladung nicht im Briefkasten liegt mache ich das.
Oder es bestellt jemand von euch einfach 2 Karten und wir treffen uns am Eingang.  

03.05.12 08:37

2369 Postings, 5976 Tage Lettin29Möpmöp

ich hatte die Einladung schon am Montag bekommen (Comdirect) - frag doch mal bei der Bank nach, was da so lange dauert...

Ich hätte dir gerne eine mitbestellt, hab aber meine Bestellung schon abgeschickt...  

03.05.12 09:45
5

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperDividenden-Perlen

[...] Freenet und Drillisch sind die Top-Dividendenzahler

Die Top-Dividendenzahler im TecDAX sind die beiden Mobilfunkanbieter Freenet und Drillisch. Freenet bietet aktuell eine Dividendenrendite von 7,7%, bei Drillisch sind es immerhin 7,4%.

An der Börse wird seit geraumer Zeit über eine mögliche Fusion der beiden Unternehmen spekuliert. Drillisch hält 22% der Anteile an Freenet und hat bereits mehrfach Interesse an einer Übernahme des größeren Konkurrenten geäußert.

Sollte es zu einer – wie auch immer gearteten – Fusion kommen, dürften die Aktienkurse beider Unternehmen profitieren. Ein Zusammenschluss würde durchaus Sinn machen, scheint derzeit aber noch an der Frage zu scheitern, wer künftig die Führung in dem fusionierten Konzern übernehmen wird.

Beide Aktien können mit einem einstelligen Kurs/Gewinn-Verhältnis aufwarten und sind zuletzt auf neue Mehrjahreshochs geklettert. Aus charttechnischer Sicht stehen damit bei beiden Titeln die Ampeln auf grün.

Für mich ist die Freenet-Aktie aber die solidere Alternative. Bei dem deutlich kleineren Unternehmen Drillisch müssen Anleger mit höheren Kursausschlägen rechnen. [...]

http://www.gevestor.de/details/...enperlen-aus-dem-tecdax-550324.html  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

03.05.12 10:13
1

798 Postings, 7062 Tage DrilledoppJa radic ich erinnere mich

noch gut. Aufgrund deiner Postings damals noch bei Wallstreet online
bin ich 2003 auf Drillisch aufmerksam geworden und habe seitdem ein
schönes Sümmchen an Drillisch angehäuft. Du müßtest doch mittlerweile schon
längst in Rente sein Remember ?  

03.05.12 10:32
1

813 Postings, 7369 Tage TecNickerNee Drille...

cidar hat ja nicht nur Drillisch sondern auch noch QSC als Rentenpapier (oder doch schon geschmissen?). Wer hätte gedacht das QSC wohl nur zur Rente für die Enkel taugt? Aber mit DRI kann man ja in den "Vorruhestand"... ;o)  

03.05.12 11:08
5

2958 Postings, 7302 Tage cidaran

die wunde mit qsc kannste dich auch noch erinnern, tecnicker, sauber. Aber so schlecht war sie im Ergebnis nicht, hatten wi ja damals massiv zw.40 und 60 cent und später bei 1,20 nachgekauft und bei 2,20-3,50 verkauft. Dann habe ich ja fast komplett in dri umgeswitcht, da nach den Ke's bei qsc einfach zu viele shares für große Kurssprünge da waren/sind ( baker ist ja inzw. raus ). 5 K für die Enkel habe ich noch und immerhin gibts dies Jahr ja mal ne div von 8 cent.

Vorruhestand ist in Arbeit, lol welch schöner Anachronismus, ist aber nat. nicht so einfach. Aber wenn unser Teil tatsächlich so weiter macht, next year 85-90 cent Div  ( mind. ! ) zahlt und zweistellig wird/bleibt, bin ich definitiv 2013 in gemütlicher Teilzeit.   Bei dem Jahrzehnt echt verdientes Schmerzensgeld, wobei bes. hervorzuheben ist, dass ein Teil steuerfrei ist und bei der Divzahlung dieses Jahr schon ca 1/4 meiner share - wie bei einigen longies hier -  alleine durch die Divs der letzten Jahre bezahlt ist, in 2013 schon über 1/3! !
Man weiß gar nicht, ob man überhaupt verkaufen soll, wenn die Divs so weiter fließen. Trader bin ich nicht, das kann man mit ein paar OS zusätzlich machen.Ne andere Anlage mit den Eckdaten wirds kaum geben, das Teil ist relöativ krisensicher und selbst wenns mal schlecht läuft an der Börse war es immer zum Nachkauf gut. Also werde ich bis zur Fusion 2013 oder wann auch immer durchhalten und dann 1/3 versilbern, Haus abbezahlen und an die alten Zeiten denken.
Hoffe, man sieht sich dann tatsächlich mal zur " Siegesfeier ". Wird eh schwierig, alle longies einzusammeln. Btw, was mit knuspri, isser schon nach England ??  

03.05.12 11:17

5230 Postings, 7726 Tage geldsackfrankfurtDri schon wieder üner 9,60 !

10 Euro werden kommen !!  

03.05.12 11:48

14702 Postings, 5256 Tage crunch timeDrillisch erholt sich heute, Freenet..

kommt aber nach dem Rücksetzer von gestern nicht hoch. Rechnet man bei Drillisch vielleicht bei den bald kommenden Q.1 mit besseren Zahlen als bei Freenet? Dann frage ich mich nur warum dann jemand die große Ladung bei DRI gestern Vormittag abgeworfen hat. Mal abwarten, ob jetzt im Preisbereich von ca. 9,60 nochmal der gleiche Verkäufer plötzlich auftaucht oder ob er gestern schon alles verkauft hat was er wollte. Letzteres wäre natürlich angenehmer .  
Angehängte Grafik:
freenet-drillisch.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
freenet-drillisch.png

03.05.12 11:59
wir müssen uns 5 % nach unten an Freenet anpassen ...

9,12 wäre dann ein temporäres Ziel  

03.05.12 13:21

798 Postings, 7062 Tage Drilledoppstimmt QSC habe ich

ganz vergessen. Die habe ich 2009 gescmißen und in Drillisch u 1 getauscht  

03.05.12 13:30
1

111968 Postings, 9290 Tage Katjuschageldsack, wir müssen uns gar nich anpassen

man sollte nicht vergessen, dass DRI im letzten Jahr mit FRN noch pari war. Durch den Telekomvorwurf war das dann obsolet.

Ich ge davon aus, dass zwischen den beiden HVs die beiden Kurse annähern. Denke mal, FRN dürfte nach dem Dividendenabschlag auf 11,5 € fallen, DRI könnte bis 10,5-11,0 € steigen.  

03.05.12 15:45
1

1696 Postings, 6477 Tage MöpMöpMein Häusle ist

bald bezahlt. Muss keine Drillinge versilbern :) Hab aber auch nicht viele. Solange die Dividende fliest, besteht kein Anlass fürs umswitchen. Gezockt wird mit CFD´s. Problematischer sind da meine Freenets, die fallen unter die Abgeltungssteuer, irgendwann muss ich mir da Gedanken machen...  

03.05.12 16:27
6

5230 Postings, 7726 Tage geldsackfrankfurtsei froh

wenn du Steuern zahlen mußt -dann hast Du alles richtig gemacht ! ;-))  

03.05.12 18:43
6

696 Postings, 7390 Tage blocksachseWeißer Ritter

Ich könnte mir in der jetzigen Situation Dri-Free vorstellen, dass einer der beiden sich einen Weißen Ritter holt. Damit meine ich aber eher Free, denn die fühlen sich uns eher ausgesetzt.
Also welchen Angriffspunkt hätte ein solcher "Permira"?
Doch sicher nur einen - nämlich mind 25 oder mehr% von uns zu kaufen, um Einfluß zu gewinnen?
Dass es haufenweise solcher Finanzläden /ich nenne sie Permiras/ gibt ist ja wohl klar. Das die eine solche spärliche Summe aufbringen können ist ebenfalls klar. Bleibt einzig die Frage was hätte ein solche Permira dann von einem dann so beherrschten Kontruckt?
Da ich diese Frage weder vor oder nach einem Eimer Roten schlüssig mir beantworten kann, gebe ich mich einer anderen Vermutung hin:
Gesetzt dem, es käme vor der HV zu solch einer Aktion / Turbulenz, dann dürft dies erhebliche Kursausschläge geben. Ich setze mal eine Verkaufsorder(nicht für alles) auf 18€us.

Allen einen schönen Feierabend
-----------
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -

03.05.12 18:45

111968 Postings, 9290 Tage Katjuschageil blocksachse, hast meinen Abend gerettet :)

03.05.12 18:46
4

1413 Postings, 6867 Tage MornyarDas war...

...deutlich mehr als ein Eimer, BS. :)  

03.05.12 19:09
5

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperblocksachse so gegen 18.43 Uhr... ;-))

-----------
Angehängte Grafik:
eimer.jpg
eimer.jpg

03.05.12 19:09
3

1451 Postings, 5868 Tage mh2003Aber hauptsache die Verkaufsorder bei 18 platziert

... man weiß ja nie was passiert :)  

03.05.12 19:13
3

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperHoffentlich hat nach dem Kübel

nicht 1,80 eingegeben... ;-))
-----------

03.05.12 21:27

696 Postings, 7390 Tage blocksachsedanke für die Wünsche, doch die Frage

bleibt.
Hätte ein Weißer Ritter irgend etwas davon?

BS
-----------
Eine Gesellschaft, die nur einen Sinn sieht, stets mehr zu konsumieren und zu produzieren hat keinen Sinn.
                                                        - Blocksachse -

03.05.12 21:33
2

4332 Postings, 6109 Tage RedPepperJo BS,

wenn Sie uns kaufen mindestens noch 3-4 € Kursgewinn. :-)
-----------

Seite: 1 | ... | 1228 | 1229 |
| 1231 | 1232 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben