anderen Standpunkt zu.
Es sind noch fast 6 Wochen bis zur HV. Wenn ich jetzt sage, man könne in 1-2 Wochen (also einen Monat vor der HV) vielleicht nochmal zu 8,9-9,0 € (also am unteren Rand der derzeitigen Range) kaufen, dann ist da noch genug Spielraum, damit der dann auskonsolidierte Kurs ab Ende April die nächste Aufwärtswelle startet, die uns bis kurz vor der HV auf 10,5-11,0 € führt. Das ist charttechnisch wie fundamental realistisch, es sei denn die Märkte stürzen total ab, was man natürlich nie ausschließen kann, aber ich geh nicht davon aus. Sollte man parallel halt auch die Technik der US-Märkte anschauen.
Das es irgendeinen neuen Anlass geben muss, um diesen Anstieg auf 11 € auszulösen, wie du es siehst, das seh ich halt anders. Oder gab es bei den vielfältigen Aufwärtswellen der jüngeren und älteren Vergangenheit immer einen Auslöser? Nein, manchmal reichen die bereits bekannten Daten, um nach einer Konsolidierung weiter gen Norden zu streben. Andernfalls würde das ja bedeuten, Kurse müssten immer nach einer News die Auswirkung der News an einem Tag einpreisen und danach geht nix mehr. Es wird zwischendurch immer Leute geben, die auf dem Weg zum fundamental gerechtfertigten Kurs ihre Aktien verkaufen, kaufen, wieder verkaufen ... daraus ergeben sich ja erst Charts und Chartanalyse. Ansonsten könnt man sich das auch sparen. |