Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1214 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5511281
davon Heute: 1790
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1623   

17.04.12 09:02
7

2369 Postings, 5985 Tage Lettin29wie wäre es mit der Ebidta-Entwicklung

und der seit dem bekannten Ebidta-Planung 2013...

Wie wäre es mit der Freenet-Kursentwicklung...

Wir wäre es mit der aktuellen Dividenten-Rendite bei 70 cent - letztes Jahr waren es zur Ausschüttung ca. 6 % - demnach müsste der Kurs bei ca. 11,50 Euro zur Ausschüttung ( bei 0,70) stehen - ich bin schon mit 10,50 Euro zufrieden

Ich glaube, ich könnte hier noch eine ganze Zeit weiter schreiben - aber ich muß auch mal was arbeiten ...  

17.04.12 09:43

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschamannilue, da hast du mich aber völlig falsch

verstanden oder willst mich falsch verstehen.  

17.04.12 09:59

10955 Postings, 5608 Tage mannilueMoin Kat

Einfach liegen lassen und etwa 1-2 Wochen vor der FRN-HV und einen Monat vor der DRI-HV nachkaufen. Wenn das noch unter 9 € passiert, umso besser für den Käufer.

Also wenn ich mir dein Statement durchlese...so vom heutigen Standpunkt aus, dann gehts du darin wohl auch davon aus, das wir ev noch Kurse von unter 9 sehen werden/könnten...bis zur FNT HV...oder?

Für mich ist das eindeutig und lässt kein " Falsch Verstehen " zu.
Weder in Wollen noch im Können.

Und erst DANACH könnte es zu einem Ausbruch kommen.....so meine Interpretation /Lesart deiner Aussage.  

17.04.12 10:05

5230 Postings, 7735 Tage geldsackfrankfurtvor allem das könnte interessant sein

Gegenanträge zu einem Vorschlag von Vorstand und/oder Aufsichtsrat ...

" Sie sind unter Nachweis der Aktionärseigenschaft "

vielleicht wird auch die Stückzahl des Antragsteller mit angegeben  

17.04.12 10:26
5

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschanein, mannilue, das lässt durchaus nen ganz

anderen Standpunkt zu.

Es sind noch fast 6 Wochen bis zur HV. Wenn ich jetzt sage, man könne in 1-2 Wochen (also einen Monat vor der HV) vielleicht nochmal zu 8,9-9,0 € (also am unteren Rand der derzeitigen Range) kaufen, dann ist da noch genug Spielraum, damit der dann auskonsolidierte Kurs ab Ende April die nächste Aufwärtswelle startet, die uns bis kurz vor der HV auf 10,5-11,0 € führt. Das ist charttechnisch wie fundamental realistisch, es sei denn die Märkte stürzen total ab, was man natürlich nie ausschließen kann, aber ich geh nicht davon aus. Sollte man parallel halt auch die Technik der US-Märkte anschauen.

Das es irgendeinen neuen Anlass geben muss, um diesen Anstieg auf 11 € auszulösen, wie du es siehst, das seh ich halt anders. Oder gab es bei den vielfältigen Aufwärtswellen der jüngeren und älteren Vergangenheit immer einen Auslöser?
Nein, manchmal reichen die bereits bekannten Daten, um nach einer Konsolidierung weiter gen Norden zu streben. Andernfalls würde das ja bedeuten, Kurse müssten immer nach einer News die Auswirkung der News an einem Tag einpreisen und danach geht nix mehr. Es wird zwischendurch immer Leute geben, die auf dem Weg zum fundamental gerechtfertigten Kurs ihre Aktien verkaufen, kaufen, wieder verkaufen ... daraus ergeben sich ja erst Charts und Chartanalyse. Ansonsten könnt man sich das auch sparen.  

17.04.12 10:58
Hat jemand schon was für die 10 Euro eingekühlt ?

Ich werde mir da mal ordentlich was gönnen !!!
:-)  

17.04.12 11:04
7

165 Postings, 5461 Tage läuft gut1stellt sich mir die Frage

was einzelne hier zu enttäuschen hat? Die notwendige und überschaubare Konsolidierung oder die eigene "Ungeduld" ( hab das mal diplomatisch formuliert). ?

Wenn jemandem der stetige Anstieg zu langsam ist, dem empfehle ich z.b. die Solarbranche. Die Jungs haben echte Probleme...........

17.04.12 11:09
1
Ein weiterer Kurstreiber ist noch offen:
PC hatte doch mal über neue Geschäftsfelder von Drillisch gesprochen : Maschine2Maschine. Vielleicht ergibt sich dazu mal etwas Konkretes. Er soll ja sehr überzeugt gewesen sein, daß dieser Bereich in der Wirtschaft immer wichtiger werden wird!  

17.04.12 11:11

10955 Postings, 5608 Tage mannilueAuslöser

waren doch genügend da:
1) Divi Ankündigung....= erste Welle
2) Einigung mit der Telekoma = 2.Welle
3) Kreditaufnahme  = 3. Welle...aber etwas nach unten, da niemand weis,was mit den Mios passieren soll.Unsicherheit im Markt.

Und...sorry...ich weis das du das Ganze aus der charttechnischen Ecke heraus betrachtest.... aber die kann ja auch mal ganz ordentlich deneben liegen.....
Schau dazu einfach mal auf den Chart im August 2011 und Nov 2011...
da haben News den Kursverlauf ganz endscheidend beeinflusst.

ZZ Seh ich die spanische Unsicherheit im Hintergrund......

Wenn ich mir den heutigen Kursverlauf ansehe...lag ich auch deneben....soll ja vorkommen....wird wohl nichts mit meinem Kauf zu 9,015.....hatte mich da bei deiner Einschätzung angelehnt....warum solltest du nicht richtig liegen?

Und...Kursziele und Einschätzungen von  " Mondkursen" habe ich mehrfach erlebt......
ich bin da vorsichtiger geworden.....es können sich auch mal alle irren......

Bei Mondkursen denke ich zB an die CoBa aber auch an Aixtron. Ausgelobte KZ wurde da nie auch nur ansatzweise erreicht.......warum sollte das bei Dri so sein, auch wenn die Klasse aufgestellt sind?
Klasse aufgestellt war/ ist auch Leoni...und trotzdem ging der Kurs zeitweise jeden Tag runter.....ohne News.  

17.04.12 11:13
2

10246 Postings, 5823 Tage Astragalaxialaeuft gut

enttaeuscht?!...guck dir mal den kursverlauf von dri in den letzten monaten an...bilderbuchmäßig...

mit ausbruch meinte ich, dass ich aufgrund der fundamentalen lage davon ausgehe, dass der kurs immer noch unterbewertet ist...11, 12 euro sind für mich das persönliche und faire  ziel bis zur hv...und diese werden zwangsläeufig kommen...natürlich unter der voraussetzung, dass der markt einigermaßen mitspielt...sollte ich nochmal zu 8,80 euro einkaufen können, werde  ich mein konto überziehen..und dies tun...

17.04.12 11:16
1

4332 Postings, 6118 Tage RedPepper@geldsack

M2M

...dat haben wir ja mit der Telekom und den 30.000 sims gesehen, wie super das läuft. ;-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

17.04.12 11:29
1

165 Postings, 5461 Tage läuft gut1@astra

dann geben wir der süßen doch einfach zeit............;)

17.04.12 11:34
2

1812 Postings, 6273 Tage ScentMondkurse?

Beim aktuellen Stand unter rein charttechnischer Betrachtung sind die Godmode 15€ sicherlich Mondkurse
http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1212#jumppos30313

Sicherlich wird man zittrig, spätestens wenn man die Telekom Geschichte und die eine oder andere Achterbahn der letzten 15 Jahre mitgemacht hat. Deswegen ist verkaufen ja auch legitim. Und wenn nicht sehr viele aktuell ihre Gewinne realisieren würden, stünde der Kurs ja auch höher.

Aber realistisch konnte man sich bei Drillisch die letzten Jahren operativ einfach zurück lehnen und steigenden Cash Flow genießen. Und diese Entwicklung dürfte - wie vom Unternehmen selbst auch nachdrücklich prognostiziert - die nächsten Jahre anhalten.

Dazu Beteiligung des Aktionärs durch ständig steigende hohe Dividenden, eine günstige Finanzierung mittels einer "strategischen"Beteiligung die im selben florierenden Markt tätig ist (incl. Fusionsgedanken und Mittelzufluß über Dividende) und und und (eigentlich wurde diesbzgl. schon alles gesagt)

Aber ich bin offen. Zeigt mir ein Unternehmen mit einem besseren Chance / Risiko Verhältnis (gerne auch per BM). Und zwar mit Sicht auf Monate ggfs. sogar Jahre falls man auch mal durch turbulente Zeiten ins Minus fällt. Bei Drillisch dürfte der Zeitpunkt selbst kurzfristig günstig sein. Wer das anders sieht, bitte.  

17.04.12 11:40
2

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschamannilue, zu deinen 3 Auslösern

1) war längst bekannt und sicher kein weiterer Auslöser. 70 Cents wurden erwartet
2) war reine Formsache, aber würd ich noch halbwegs gelten lassen, wobei der Anstieg mager war, entsprechend der mageren News
3) die ganzen Diskussionen darum (zum Teil negativ) sollen ein Auslöser für eine Aufwärtswelle gewesen sein? Also bitte!

Du kannst ja mal im folgendem Chart die Aufwärtswellen und Konsolidierungsphasen mit den News und der entsprechenden Erwartungshaltung zu diesen News zeitlich abgleichen! Nur wenns dir Spaß macht.

Ich halte es jedenfalls weiter für denkbar (was nicht heißt, dass es wahrscheinlich ist), dass der DRI-Kurs Ende April nochmal die 38TageLinie testet, die dann bei 8,8-8,9 € verlaufen wird. Und dann rechne ich mit ner Dividendenrallye und sicherlich ist auch noch die ein oder andere News rund um beide HV von FRN und DRI möglich, aber darauf würd ich nicht spekulieren.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

17.04.12 11:45
9

40412 Postings, 7100 Tage biergottmanni

Aixtron? Coba?? Leoni? Allesamt als Vergleich völlig ungeeignet...... Kunjunkturabhängige Werte schwanken nun mal derbe, da biste auch mal, und das zurecht, mit minus 50% dabei, weil einfach mal deutlich weniger Geld verdient wird und die Aussichten weiterhin dünne sind. Zur CoBa braucht man eh nix sagen, die kommen nicht mehr auf die Füße, gibt eh noch mindestens eine weitere KE.... Ziel 1 Euro, sach ich mal. Gegenteil Drillisch: operativ geht es stetig bergauf, völlig konjunkturunabhängig. Reihe dir mal die EBITDA´s der letzten Jahre und die erwarteten der nächsten J Jahre aneinander, dann weißte was ich mein. Die davon "abweichenenden Kursverwerfungen" sind allesamt Sondereinflüsse (Finanzkrise mit Aufzehrung Eigenkapital durch die schlecht laufende und überschuldete Freenet, Telekom-Geschichte), mehr nicht. Also pendelt der Kurs gedanklich um eine, durch das immer bessere operative Geschäft, stetig steigende Linie. Mal läuft er etwas schneller hoch, mal "wartet" der Kurs wieder oder macht nen Rücksetzer. Insgesamt aktuell wohl eine der risikoärmsten und vorallem kalkulierbarsten Unternehmen insgesamt.  

17.04.12 11:48
4

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschaund mannilue, du willst doch jetzt nicht

ernsthaft DRI mit solchen Zockerwerten wie Aixtron und Commerzbank vergleichen?

Ja, du hast richtig gelesen! Obwohl Aixtron und die Coba wesentlich größer sind, bezeichne ich sie als Zockerwerte. Aixtron ist ein typischer Zykliker, der stark von der Konjunktur und einzelnen Partnern abhängig ist. Zur Coba muss man glaub ich gar keine Worte verlieren. Man sieht es schon daran, welche User sich in Coba-Threads aufgehalten haben. Sowas ist immer ein guter Indiz, ob eine Aktie solide oder was für Zocker ist.

Fundamental gesehen ist DRI wesentlich risiskoärmer als diese beiden Aktien. Inwei weit das Kursziel noch nach oben anpassbar ist, darüber kann man zwar streiten, aber das man bei 8-9 € sehr gut nach unten abgesichert ist, darüber dürfte Einigkeit bestehen, wenn allein der FRN-Anteil 330 Mio € oder 6,35 pro DRI-Aktie wert ist.  

17.04.12 11:48

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschabiergott war schneller. hätt ich mir mein

Posting sparen können. Stimmt ja fast mit biergotts überein.  

17.04.12 12:39

5230 Postings, 7735 Tage geldsackfrankfurtmorgen gehts hoch

ihr müßt nur mal die Tage zählen...
Tag 14 ist heute :-)  

17.04.12 12:43

3908 Postings, 5838 Tage velmacrotso mal nebenbei,

ich zocke gerade mit der CoBa (mit ganzen 0.3% meines Depots), und das trotz Spanien im Hintergrund. Wenn es gut kommt, bin ich dort diese Woche schon wieder draussen.  

17.04.12 12:47

5230 Postings, 7735 Tage geldsackfrankfurtauffällig

wenig Umsatz in Drillisch 33.123  .....  

17.04.12 12:57
1

111989 Postings, 9299 Tage Katjuschanee geldsack, heut ist der 17. :)

17.04.12 13:09
1

10955 Postings, 5608 Tage mannilueZocker?

Meine schmerzhaften Erfahrungen mit den genannten Werten stamme aus einer Zeit, als zB die CoBa noch bei 7 - 9 € stand.KZ damals locker bei 12€.... heute ganz klar..Zockerbude. Finger weg davon. Übereinstimmung.

Aixtron...man stand ja auch bei über 30€ und KZ sollte bei 35- 40 liegen.....lt DB.
Ausssichten sollten mehr als rosig sein...bis China die Subventionen kürzte....aus der Traum...Aus heutiger Sicht: Finger weg.Übereinstimmung.

Soviel zu den Ausssichten und den ausgerufenen KZ einzelner Werte...
Es ist das Muster was mich dazu veranlasst hat, diese Werte zum Vergleich heranzuziehen.
Rosige Zukunft..hohes KZ....und dann????? Unerwartete News.

Und Leoni...Klasse aufgestellt..Klasse Aussichten....ging aber trotzdem runter...obwohl alle Autowerte Riesenumsätze machten...

Habe ja auch deshalb auf DRI umgesattelt ...nach der Telekoma Äffaire...sah mir wesendlich vernünftiger aus....und alles wurde besser....

Jeder muß wissen, wann er seine Ernte einfährt...... aber wenn dies plötzlich alle machen...ja dann wirds eng.

Und zum Thema Div Ralley: Wenns denn so ist...klasse...aber dafür gibt´s keine Garantie. ( Erfahrungswerte zu Div Ralley habe ich auch.....es kann auch ganz andres kommen..)
Und wann realisiert man diese DIV, beim Div Abschlag einen Tag nach der HV doch wohl nicht.

Auch wenn der Vergleich mit den angegebenen Werten für manche hinken mag, so war doch überall das selbe Szenario: Wir haben den besten Wert hier..und nichts kann unseren Aufstieg aufhalten.....wir haben eine so rosarote Zukunft vor uns, das es nicht zum Aushalten ist.....war überall so.....bis es anders kam.

Dieses rosarote sehe ich hier auch. Wenn´s diesmal stimmt..schön für euch.

Ich denke, das wir grundsätzlich verschiedene Ansichten haben, die aus dem unterschiedlichen Anlagehorizont herrühren.

Ich, zB, bräuchte meine Moneten in den nächsten Monaten....sind fest eingeplant....und das was ich jetzt ganz und gar nicht mehr brauchen kann, sind Kursrücksetzer......
aber das hatten wir ja auch schon mal. Das brauch ich dir nicht vorrechnen, wieviel ein unbedeutender Rücksetzer von 30 Cent bei x Stück ist. Bei 1000Stück würd mir das auch hinten vorbeigehen.

ps:
Mist...wird wohl heute nichts mit Kauf bei 9,015...schön für euch.  

17.04.12 13:18
3

2369 Postings, 5985 Tage Lettin29Du sprichst in Rätseln???

Einerseits willst du keine Kursrücksetzer von 30 cent und lieber verkaufen - vielleicht wäre verkaufen die sinnvollere Alternative für dich - andererseits spekulierst du auf einen Nachkauf bei 9,015???

Ja was nun???

Wer auf Analysten hört, ist eh verrazt...

Mach deine eigene Analyse (so wie hier wohl die meisten) und errechne dein Kursziel selber - hab ich auch gemacht und bin völlig tiefenentspannt :-)  

17.04.12 13:26
1

10829 Postings, 7580 Tage juchemannilue

wenn du in einigen monaten die kohle brauchst, solltest du nicht mehr ueber ein investment in eine aktie nachdenken.
legs lieber auf das spabuch und kauf erst dann wieder aktien, wenn du uebrige kohle und genug anlagezeit hast.  

17.04.12 13:26

10955 Postings, 5608 Tage mannilueLösung des Rätsels.

ist bereits alles verkauft...
Depot zZ bei 0
Nun betreibe ich..wenn´s sich ergibt ein klein wenig Daytrading mit kleineren Stückzahlen...aber das kannste ja im Orderbuch nachschlagen.

Da ich für heute mit weiter sinkenden Kurse gerechnet habe, hatte ich mein Limit halt dort gesetzt. Soweit meine Analyse für heute. Und bei einem gestrigen SK von 9,04 sah ich dies als durchaus realistisch an.  

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben