Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1208 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5537626
davon Heute: 8633
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1623   

05.04.12 08:30
2

1812 Postings, 6277 Tage ScentWieso?

Steht doch eindeutig drin. Um weiterhin Telekom Leistungen anbieten zu können.
Die bisherigen Drillisch Gesellschaften hatten alle vertraglichen Beziehungen zur Telekom aufgekündigt, also gründet man nach der kürzlichen außergerichtlichen Einigung eben eine neue. Wenn das Bundeskartellamt der "Einigung" zugestimmt hat, braucht man die Untergesellschaft Mainsee nicht mehr, aber bis dahin ist das eben ein formal notwendiges Konstrukt.
Und wie Du selbst schreibt, "auch wenn es in der Regel Monate später eine sinnvolle Erklärung gibt". Die wissen schon, was sie da tun. Verdienen schließlich Geld damit und das seit Jahren sehr erfolgreich. Und an Beteiligung und Transparenz mangelt es mir persönlich bzgl. Drillisch eigentlich nicht. Klar habe ich auch regelmäßig Fragen, aber die werden zu gegebener Zeit stets beantwortet. Und das man nicht alles sofort kommuniziert, ergibt sich aus der Natur der Sache.

Was genau ist Dir nicht klar? Formuliere mir eine eindeutige Frage und ich leite Sie gerne für Dich weiter.  

05.04.12 08:35

6270 Postings, 7328 Tage Fundamental@Mornyar

"... Auch wenn es in der Regel Monate später eine sinnvolle Erklärung gibt, häufen sich die undurchsichtigen Aktionen in den DRI Betrieben. Keine Ahnung, warum das ständig sein muss. In meiner Welt ist Transparenz im Geschäftsleben ein hoher Wert. ..."

Was Warburg schreibt zeigt mir , wie
undurchsichtig die ganze(n) Aktione(nen)
von DRI sind . Vor allem die Freenet-
Finanzierung können selbst die nicht
mal richtig beurteilen - und da rückt das
eigentliche operative Geschäft von DRI
eindeutig in den Hintergrund .

Und ich investiere mein Geld nie in
Geschäftsmodell , die ich nicht ver-
stehe !

In diesem Sinne ist Drillisch ( für mich
persönlich ) ein hochspekulatives
Investment . Allerdings ist die rela-
tive Stärke des Kurses ( auch gestern
wieder ) absolut überzeugend ... und
das war es bis zur Telekom-Aktion ja
schon gewesen ... das ist der einzige
Grund , warum ich n.n. verkauft habe
denn der Kurs hat bekanntlich immer
Recht ...

( sind aber nur meine persönlichen Überlegungen )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

05.04.12 08:49

10955 Postings, 5612 Tage mannilue@Mornyar :Telekoma + DRI

Das läuft alles auf ne Übernahme von...
... DRI durch die Telekom raus.
100 Mio Cash und nette Margen für den untergehenden Konzern.
Deswegen auch kartellrechtliche Zustimmung.

Frage mich in diesem Zusammenhang natürlich, welchen Sinn dann der Aktienrückkauf gehabt haben sollte?

Und...verkauft man dann anschließend die Datenmengen, die DRI dort hatte/ hat an sich selber?

Ich denke: Die werden kein Hochzeitspaar.  

05.04.12 08:52
2

8566 Postings, 7727 Tage steffen71200mannilue,

ein netzbetreiber kauft nen msp?

s.  

05.04.12 09:36
6

165 Postings, 5465 Tage läuft gut1fundamental

wenn du den kiosk an der ecke überfallen möchtest, wirst du vorher kaum die polizei informieren,oder? bis zur hv wird das sicherlich erläutert sein ;=)

05.04.12 09:37

10955 Postings, 5612 Tage mannilue@Steffen

ich habe das ja infrage gestellt.
Die These kam von Mornyar: Siehe dazu 30169  

05.04.12 09:38
5

40413 Postings, 7104 Tage biergotthab was munkeln gehört....

also die runden 500k Kunden sind wohl Penny und JaMobil... quasi komplett prepaid.

Wert 3-5 Mio, schätzt man so. Potentielle Käufer: Congstar, Rewe.... sollen ja D1 bleiben....

Wenn da nach dem Verkauf die aktuelle Guidance mal nicht hinfällig ist.....  ;)

Und weil wir grad beim Ergebnis sind: Freenet schreibt ja noch auf Debitel ab.... diese Abschreibungen fallen nächstes Jahr weg.... so, nu könnt ihr mal rechnen und recherchieren, was das fürs FRT-Ergebnis und (bei gleich bleibendem FRT-Anteil) für DRI-Ergebnis bedeutet......

Und wie immer bei Unklarheiten (der Thread ist ja mal wieder voll damit....): Drillisch hat ne sehr gute IR-Abteilung!

Schöne Ostern!

Rüüüüülps!  

05.04.12 10:25
1

8566 Postings, 7727 Tage steffen71200kann man da jetzt

drillisch hochrechnen, auf basis 80€/Kunde? prepaidkunde zwar... wäre aber net berauschend;)

s.  

05.04.12 10:54
8

2958 Postings, 7315 Tage cidarne steffi

bei denen musste anders rechnen, die haben nen niedrigen arpu, max 5-7 euro, und die MArge ist mehr als bescheiden, da die ja über rewe etc buchen und nicht direkt über internet bei uns, deshalb rewe etc erst mal boni/provisionen bekommen.

Kannst leicht ausrechnen deren Umsatz und dann ne kleine Marge, sagen wir mal 4-6%, dann kommt im Ergebnis nur ein Gewinn vor Steuern von 1.8 Mio raus: das kann jetzt mal um 50% daneben liegen, aber wenn da 3-5 Mio bekommst, passt das.
Wech mit dem Zeug und mehr Direktvertrieb; eteleon und die Töchter  laufen gut.  Und über die neuen Verträge mit O2 und Vodafone wird weit, weit mehr Marge gefahren und der Gewinn um ein zigfaches dieser Abgänge erhöht. Besser noch: die Kunden holen wir uns über billiger Preise und trotzdem höherer Marge zum Teil später wieder zurück; denn die Aldi talks und rewes können ihre Preise bei dem Modell mit telekom nicht senken. Die wollen halt keine Verträge für virtuelle Netzbetreiber und die MArge selber fahren, kurzsichtig, aber so sichern sie sich noch für 1-2 Jahre was Umsatz und ihre persönlcihen Tantiemen, bevors bei Telekom garstig wird.

Also; das bleibt spannend, aber wie schon von einem Anal geschrieben, auch ich gehe noch in der ersten Jahreshälft von einer Guidanceerhöhung für dieses Jahr aus ! Und der Beibehaltung der weiteren Ergebnissteigerung für 2013, auch wenn viele prepaidkunden wegfallen, habe sowieso das Gefühl, da wird noch irgendwas anderes kommen , was mehr als nur Ersatz ist. Was will man sonst mit der ganzen Kohle die man gerade eingenommen hat sonst machen: OK, man kann was mehr an uns ausschütten lol, aber a bleibt immer noch massivst viel Kohle übrig.  

05.04.12 11:27

10955 Postings, 5612 Tage mannilueKursverlauf

Mir schein der Kursverlauf der letzten Tage spiegelt die fehlende Nachfrage aus den
ARP wieder.

Sehen wir wie hier angedacht die 8,80 / 8,50 wieder?  

05.04.12 11:28

1413 Postings, 6880 Tage MornyarOje männlich

Das war ein Witz!  

05.04.12 11:29
1

1413 Postings, 6880 Tage Mornyarmännlich = mannilu

Drecks Autokorrektur...  

05.04.12 11:47

10955 Postings, 5612 Tage mannilue´n bischen spät

für den 1. April.......  

05.04.12 11:50
3

112001 Postings, 9303 Tage Katjuschamanni, der Kursverlauf der letzten Tage

lässt sich mal wieder mit einem Bild am leichtesten erklären.

05.04.12 11:53
2

2369 Postings, 5989 Tage Lettin29kommt dann da nochmal eine Meldung?

Die Schuldverschreibungen sollen am oder um den 5. April ausgegeben werden. Am Aktienmarkt kam es zu den nach solchen Transaktionen üblichen Reaktionen. Die zuletzt gut gelaufene Freenet-Aktie verlor im Nachmittagshandel 1,7 Prozent auf 9,09 Euro. Auch Drillisch-Papiere gaben 1,1 Prozent auf 12,23 Euro nach./zb/fn/men/wiz

http://www.finanznachrichten.de/...ueber-freenet-aktien-paket-016.htm  

05.04.12 11:56
4

1451 Postings, 5881 Tage mh2003Hochseriös!

Da hat der Praktikant Copy&Paste betrieben und keiner hat hinterher nochmal kontrolliert.

Wenn Drillisch 1,1 Prozent verloren hätte und jetzt auf 12,23 steht, wäre hier was los ;-)  

05.04.12 12:07
1

33 Postings, 4956 Tage macmoneysackNa damit könnte ich auch gut leben,

sollte Drillisch auf 12,23 Euro nachgeben

05.04.12 12:27
3

10832 Postings, 7584 Tage juchejetzt schon,

aber in 1 jahr vielleicht nicht mehr...  

05.04.12 12:35

10955 Postings, 5612 Tage mannilue@Kat

zZ haben wir eine Kurs von  8,89.....

"normalerweise" würde bei solch einem Kurs doch ein massiver Kauf einsetzen....

und der Kurs würde wieder nach oben schnellen......

scheint aber nicht der Fall zu sein......abwarten ist wohl eher angesagt.....

auch wenn der Gesamtmarkt sich schlechter als DRI in den letzten Tagen zeigte.  

05.04.12 12:41

112001 Postings, 9303 Tage Katjuschanormalerweise? wieso?

Wieso sollte der Kurs nach oben schnellen, obwohl der Dax gerade fast 5% in zwei Tagen verloren hat und dabei massive Verkaufssignale generiert hat? Zudem steht Ostern vor der Tür.
Glücklicherweise fällt der Dax immer sehr schnell. Das führt dann oft dazu, dass die technischen Ziele schnell abgearbeitet sind. Derzeit geh ich davon aus, dass der Dax sich bei 6600 stabilisiert. Also ja grad mal noch 80 Pünktchen. Vielleicht für Dividendenjäger bei DRI gerade eine gute Kaufchance. Ich würd aber noch bis nächste Woche warten.  

05.04.12 12:58
1

10955 Postings, 5612 Tage manniluenormal...

Ja, auch bei mir steht Ostern vor der Tür und auch ich habe diesen "Faktor" auf dem Tacho...

Wenn ich mir allerdings ansehe, das wir gestern bis 9,20 gestiegen sind und vor kurzen bis auf 9,30 ...es waren also auch für diesen Bereich Käufer da..... dann frage ich mich "normalerweise"  wieso jetzt bei 8,88 keiner kaufen möchte.....

Jo, Gewinnmitnahmen vor dem langen Osterwochenende....ok.

Umsatz ist nicht so riesig.....

Wenn nicht so viel Unsicherheit im Markt wäre, würde ich auch kaufen, aber die unklare Geschichte mit der Anleihe läßt mich dann doch zögern....
vielleicht bin ich damit ja doch nicht so alleine?

Und du sagtst es doch selber: Bis zur nächsten Woche warten....

Normal: Haben wir es schon hier diverse Male erlebt, das es nach schnellen Down ( Ich denke da an die Zeit als wir bei 7,20 ...waren) sehr schnell wieder Käufe einsetzten...
deshalb...normalerweise....  

05.04.12 13:06
3

2369 Postings, 5989 Tage Lettin29die Käufer sind doch da -

hab grad nochmal einige für 8,82 abgegriffen... :-)  

05.04.12 13:06
4

112001 Postings, 9303 Tage Katjuschasoll das ne Grundsatzdiskussion werden, wieso

es Leute gibt, die höher kaufen und dann kurze Zeit später weniger Käufer zu niedrigeren Kursen vorhanden sind? Ich glaub das findest du bei jeder Aktie in vielfältigen Börsenlagen. Das ist das Wesen der Börse.

Unklare Geschichte mit der Anleihe seh ich nicht. Weiß nicht was du meinst.
Der Kurs hat sich trotz schwächelndem Marktumfeld und vorher stark gestiegenen eigenem Kurs doch gut gehalten. Wie man da in irgendeiner Art und Weise verunsichert sein kann, ist mir unklar.
Ich hatte ja schon vor fast zwei Wochen hier geschrieben, dass für den Fall, dass der Dax nochmal in den Bereich 6430-6600 fällt, auch DRI nochmal den Bereich 8,4-8,5 € testen könnte, was interessanterweise dann neben dem Gapclose auch dem Uptrend und der 38TageLinie entsprechen würde. Es muss dort allerdings nicht mehr hingehen. Ostern war übrigens nur eine Randbemerkung von mir, weil das Abwärtstrends halt im Dax oftmals für 1-2 Tage verstärkt. Wird man dann nächste Woche sehen, obs irgendwie von Belang war.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

05.04.12 13:08
4

8566 Postings, 7727 Tage steffen71200yepp cidar und wieder soviele zahlen

:D

nun simmer erstmal wieder unter 9 und trotzdem gibz für die nächte zeit nen hebel, die divi und wie es aussieht wohl auch noch mehr divis die nächsten jahre, ich denke mal da geht mal nix mit dem vieh freenet, mir auch recht, jede divi geht beim EK ab:D
ich rechne im kopp immer so mit 150ois pro kunde, postpaid wohl so um die 20 ois, oder so ne zahl war doch mal im raum, macht irgendwo bei  60% postpaid-anteil 6€ per share @ DRI alleine auf kundenbasis, da hau ich jetzt noch den freenetanteil mit 6€ p.s. drauf und schon hab ich wieder meine 12€ p.s. gibz noch paar jahre divi und der kurs bleibt bei neun haben mer in 3 jahren schon die 12ois :D

ach egal, ich rechne eh nur pi mal daumen, aber genaues rechnen hilft hier genausowenig, die story stimmt!

schöne ostern freaks

s.  

05.04.12 15:18

165 Postings, 5465 Tage läuft gut1fehlt eigentlich nur noch die

obligatorsiche SL-Welle und wir sind wieder im Geschäft 

Seite: 1 | ... | 1206 | 1207 |
| 1209 | 1210 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben