Also zuerstmal, dein Posting wo ich drin vorkomme, ist völlig falsch.
bis gestern abend habe ich ständig geschrieben, nur long zu gehen, gegen viele Widerstände. Dann habe ich gestern auf die Situation in der Nasdaq aufmerksam gemacht.
Nachfolgend habe ich heute im Bereich 5580 geschrieben, daß ich Short gehe.
Da hast du gepusht und von mir aus kannst du psychologe sein oder sonstwas, dein Geschreibsele was ich gelesen habe, hatte keinerlei Struktur. Fertig.
Was heute passiert ist? Kann ich dir schreiben, den gesamten Aufwärtsmove mitgenommen und nun bisher richtig obenrum eingestiegen und ich habe nie in Abrede gestellt, daß nicht auch Positionen bei mir ins Minus laufen. Im Gegenteil, davon findet man auch vom letzten Jahr einige, dieses Jahr hatte ich nen Run und gestern Abend, japp, gestern Abend war ich zu euphorisch, was ich sofort gebremst habe, ich bemerke das an mir schon mal selbst, keine Sorge.
Das nur dazu und wenn unsere Postings exzentrisch sind, dann weiß ich nicht was die deinen sind, denn du stellst ja gar nicht die Möglichkeit in den Raum, daß es anders läuft als du es dir vorstellst. Wirst du bei mir eher selten finden, ich gleiche immer alles ab und schreibe ARGUMENTE für alles was ich tue und mir geht keiner bei ab, wenn es klappt, muß nämlich überwiegend so sein.
Was ein Ego betrifft, daß benötigt man an der Börse, sonst braucht man gar nicht anfangen und laßt sich genau von Leuten wie dir und manch anderen die pushen, die eigene Strategie versaubeuteln. Ergo muß man überzeugt das vertreten was man tut, sonst geht man unter, daß heißt aber nicht, daß man blind gegenüber anderen Argumenten ist. Aber es müssen Argumente sein und nicht irgendwelche Schreie a la, hey, jetzt aber sehen wir die 5600, gut für jeden Shortie der draussen ist und so weiter...das ist nur blablablabla.
Damit ist für mich das Thema beendet, wenn ich zu etwas keinen Bock habe, dann eine gute Arbeit, die man hier vorstellt und die man nicht im nachhinein mit Ein und Ausstiegen postet, noch verteidigen zu müssen gegen Leute, die nicht mal lesen können und dann auf die Kurse schauen, bevor sie den Mund aufmachen.
Bin ich froh keinen Psychologen zu kennen, die verdrehen alles bis man es noch selbe glaubt. |