Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 409 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9716223
davon Heute: 165
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 3852   

04.02.10 22:15
6

22764 Postings, 6369 Tage MaxgreeenMein Ziel von Montag mit 5500 ist erledigt

die DAX Put 6000 sind verkauft ( gestern Nachmittag dachte ich noch das ich die Scheine mit 130 Punkte Minus verkaufen muss, aber wie gut ist es doch mit weiten Schein unterwegs zu sein  ). Wenn die Arbeitsmarktdaten morgen besser als erwartet ausfallen könnten wir die 5600 wieder erreichen. Anderenfalls sind die 5450er in Gefahr.
Eur/Usd wird morgen früh wichtig sein.
Charttechnisch sind wir sehr weit unten, kleine Gegenbewegung möglich
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eurusd.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_eurusd.png

04.02.10 22:16
3

5359 Postings, 6065 Tage melbacherGerstef ja du hast Recht aber ist so :-)

Hier was für jeden, für die Pessimisten und Optimisten, kann sich jeder aussuchen obs bei 5500 dreht oder nicht.
Angehängte Grafik:
dax6.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
dax6.gif

04.02.10 22:23

4021 Postings, 6636 Tage MikeOSCNBC geht von deutlich höheren Arbeitslosenzahlen

für das Jahr 2009 aus für die USA. Der Bericht folgt morgen. Flüsterzahlen gehen von minus 800.000 aus.  

04.02.10 22:28

14 Postings, 5767 Tage Traitorbin über nacht long

einstieg 5510, ist ein weiter schein mit geringem hebel. kann dann schön noch mal nachkaufen, wenn die richtung noch nicht ganz passt.
gutes nächtele  

04.02.10 22:31

645 Postings, 5730 Tage Racingheart72009 ? du meinst 2010 oder ?

na jedenfalls bleiben die zinsen bei hoher arbeitslosenquote weiter unten. das ist es doch was die amis wollen. schlechte zahlen wären nur eine bestätigung für weiter niedrige zinsen.

im prinzip ises doch n teufelskreis. sind die zahlen gut gehts rauf weil sich die wirtschaftslage scheinbar erholt, allerdings kanns dann genauso schnell wieder runter gehen weil ängste über erhöhte zinsen auftauchen werden.  

04.02.10 22:40
3

161 Postings, 5891 Tage HobbyguruMelbacher

fragt, wer Gewinnen macht.
Ich, jedoch nicht mit der Tageszockerei, sondern ich bin voriges Jahr im Frühjahr in Aktien eingestiegen und habe die laufen lassen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich 2 mal kalte Füße bekam, und die Aktien aus dem Depot warf, da ich an die Untergangszenarien glaubte, welche umherposaunt wurden. Nach ein, zwei Wochen habe ich die selben Aktien wieder gekauft.
Heute kostet mir das ein lächeln, wenn es wieder mal einen Rücksetzer gibt. Die Aktien sind um 150 Prozent gestiegen und das reicht vollkommen. Wenn der Dow noch mal 1000 Punkte verliert, verkaufe ich auch nicht.
Ich habe aber "konservativ" investiert und nicht in Zockeraktien.
Schließlich gibt es auch noch die Dividende, was auch nicht zu verschmähen ist.

@MikeOS!!
Ich verkaufe die Aktien nicht. Ich lasse sie einfach laufen, auch wenn es einen "Rumpser" macht. Danach haben sie wieder viel Platz nach Norden.  

04.02.10 22:45
4

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingIch möchte noch einmal

an das (Mindest-)Korrekturziel von 5350 für den DAX erinnern, das sich gemäß dem Lindsay-Pattern ergeben sollte:

http://www.ariva.de/forum/...Das-Original-397561?page=251#jumppos6280  

04.02.10 22:47

4021 Postings, 6636 Tage MikeOSdie 2000er Arbeitslosenzahlen werden nachträglich

um 800.000 nach unten korrigiert in den USA - na dann viel Spaß beim long gehen.  

04.02.10 22:51
1

2451 Postings, 6318 Tage nopanicmike

die werden die jobzahlen wiedre sportlich hinbiegen.die einkommenssteuereinnahmen der usa sind doppeltso stark gefallen wie die jobzahlen,wie gehtso was?.aber vielleicht werden uns und den hausfrauen die währungen in den nächsten tagen um die ohren gehauen.in den euro scheint man langsam kein vertrauen mehr zu haben nachdem es staaten wie griechenland jahre möglich ist ihre defizite zu türken.da brauchts entsorgte politiker wie oettinger um europa zu retten.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

04.02.10 22:54
1

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe@learner

müssen uns vernetzen. im geiste sind wir es schon ;-) wollte nicht, dass Du short schmeisst. war aber kurz weg und habe im nachhhinein erst Deine posts gelesen. musst mehr an Dich, cam's charts und oe's bauch glauben. kann jetzt nicht alle erwähnen und belasse es dabei nur die drei letztgenannten aufzuführen. und natürlich gehört eine gehörige portion checker-gene und vom pendulum das ei dazu. und noch viel mehr, ...

DB6A3D den hab ich noch. kk 1.31 vor ner knappen woche. auf papier fast verdoppelt. dann gedrittelt. im tief waren es glaub ich 45cent, ... dann gestern bei 5672 auf dk 1.18 verbilligt. in dem moment wurde das dreieck genau in der anderen - also der falschen - richung aufgelöst und ich völlig aufgelöst. ab zum spät-shop. bier geholt. auf dem rückweg war ich mir sicher, dass mein scheinchen heute 2.50 wert ist. da war viell. ein störrisch-mürrischer bär in den strassen von dd unterwegs, ... und heute nur geguckt. bei 2.62 (schluss-auktion xetra net verkloppt) - um 19:58 au net verkloppt (kann doch nur bis 20:00 handeln) und dann halt an die kräfte des magnetismus geglaubt. sprich dax 5.500 und dow 10.000 und wohl oder übel o/n gehalten.

und nu? glaube an die 5.333 - hatte ich ja hier dargelegt. nur wie oft kam die bullenherde wieder raus und hat mich platt gemacht. klar viele fehler meinerseits. teils meiner lehrzeit geschuldet. teils, weil ich die einfachsten dinge noch nicht umsetzen  kann. und auch technische und zeitliche probleme. egal, die börse hat mich infiziert. und auch ein flatfee, svatur, creditrunch, ... hat was durch. was ich so gelesen habe.   

http://www.ariva.de/forum/...-90-60-90-397561?pnr=7346851#jump7346851 

die letzte woche zeigt aber auch, wie es weiter laufen könnte, ... verkauf - ja oder nein - entscheid ich morgen. notgedrungen.

waren bittere tage. erst von bernanke mit nem dax-over-night-short geknockt. dann tags drauf paar stunden zu früh den zucker geshortet, ... und na ja, der oben beschriebene buchgewinn ist ja noch net auf dem konto ...

mit dem spekulieren ist es wie mit dem fasten ...

Jeder Dumme kann fasten,
aber nur ein Weiser
kann das Fasten richtig abbrechen.

(George Bernard Shaw)

irgenwie muss ich da auch an pendulum denken, ...

ein wohl geplanter einstieg. ein durchdachter ausstieg. oder mal gar nix machen. und immer an sich glauben und diesen wunderbaren thread geniessen und die trommler versuchen auszublenden. wie kürzlich.

http://www.ariva.de/forum/...-geschaut-397561?pnr=7366692#jump7366692

04.02.10 23:03

4679 Postings, 5912 Tage die_milbe+++ korrektur-ziel gekupfert +++

so, so, ... die Lindsay, ... is doch nix gegen den von mir in mühevoller kleinarbeit geknackten gs-algorithmus, ...

spass beiseite Anti Lemming. Dein aufgespürtes pattern ist genial und haben mich bestärkt short zu bleiben. und auch ein posting von metropolis.

http://www.ariva.de/...tizykliker_Thread_t348181?page=391#jumppos9792

er hat dieses muster schon vor tagen erkannt (das von mir verlinkte posting ist nur ein update seiner vorahnung), und ich mag mich nicht selber loben, bin auch bei der mustersuche drauf gekommen.

04.02.10 23:09
5

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingWie machen die Börsen morgen auf?

In Neuseeland kann man das jetzt schon angucken, da ist nämlich schon der 5. Feb.:  
Angehängte Grafik:
screen_01027.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
screen_01027.jpg

04.02.10 23:11
6

742 Postings, 6108 Tage tacko39Börsenpsychologie

Die 10000 Punkte im Dow haben heute knapp gehalten. Auch wenn diese Marke für die Charttechniker keine allzu große Aussagekraft hat, so ist jedoch diese Marke psychologisch nicht ganz unwichtig. 

Im Grunde genommen bleibe ich ein Daueroptimist (Grüße gehen an checkerlarsen), jedoch hatte ich bereits heute früh nicht mehr so recht den Glauben daran, dass der Weg weiter nach oben geht, zumindest heute, da der Nikkei bereits vorher geschwächelt hattte. So haben die Vorgaben aus Asien und die Futures aus Amiland bereits fallende Märkte im Laufe des vormittags aufgezeigt. 

Das konjunkturelle Umfeld bleibt weiterhin fragil und das heutige Börsengewitter, das vielleicht noch einige Tage anhalten könnte, generiert wieder neue Einstiegsmöglichkeiten, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, nämlich die 6500 Punkte im Dax zum Jahresende. Das wären immernoch 20% Plus vom heutigen SKS. 

Mit dem kurzen Unterschreiten der 10000 Punkte im Dow werden sich die Banken wieder dumm und dämlich verdient haben. Das gleiche gilt beim Fall der 5500 Punkte im Dax. Sollten hier einige Recht mit ihrer Einschätzung erhalten, dass der Dax im Jahresverlauf bis zu  4800 Punkte abrutschen sollte, dann haben wir ja bereits knapp die Hälfte der Korrektur vom Jahreshoch hinter uns. Somit scheinen sich ja für beide Lager, Shorties und Longies, die gleichen Chancen zu eröffnen. Persönlich finde ich die Entscheidung morgen short oder long zu gehen wesentlich schwieriger, als heute früh. 

Trotzdem witzig wie schnell einige hier sofort ihre Meinungen der Gegenwart anpassen können, egal ob es rauf oder runter geht. Das Jahr ist noch lang und es werden noch viele solcher Tage wie heute kommen, mal heftig runter und dann wieder massiv rauf. Timing und Geduld sind an der Börse die wesentlichen Tugenden und diese haben nur sehr wenige. Diese wenigen Investoren erzielen daher auch die meisten Gewinne. Egal mit welcher Strategie. 

Für morgen habe ich irgendwie das Bauchgefühl, dass die möglicherweise schlechter als erwarteten Arbeitsmarktzahlen bereits mit dem heutigen Kursverlust eingepreist sind. Das Überraschungspotenzial ist daher m.E. wesentlich höher als umgekehrt.

Wünsche allen hier weiterhin viel Freude und Glück mit seinen Anlagentscheidungen, egal ob nun Bär oder Bulle. Irgendwann bekommen halt beide Tierchen ihr Recht.

04.02.10 23:21

4021 Postings, 6636 Tage MikeOSEin Überraschungspotenzial bezüglich der

der Arbeitslosendaten wird es morgen in den USA in positiver Hinsicht nicht geben. Im Gegenteil: Die Quote dort liegt alternativen Angaben zufolge über 20 %.  

04.02.10 23:27
5

2451 Postings, 6318 Tage nopanicintensivmedizin

ist bald gefragt tacko,da reicht der psychologe nicht mehr.ich bin auch optimist und hoffe meine langfristshorts irgendwann bei 3000 verkaufen zu können,dann werde ich hausfrau.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

04.02.10 23:27
2

28770 Postings, 6029 Tage flatfee@al

du gehst also davon aus das wir bei 380-400 stehen kurzfristig - da aber der peak auf über 5700 fehlte - angenommen das lindsaypattern wird vollendet - kann es genauso nochmal hochzucken oder schon bei 5500/5450 vollendet sein auch das sollte man im hinterkopf haben

morgen werden wir sehen wie aussagekräftig der 5.febr in neuseeland ist...  

04.02.10 23:30
1

28770 Postings, 6029 Tage flatfee@mike

das ist ja nichts neues - in deutschland liegt sie auch deutlich höher

so und allen jetzt eine gute nacht  

04.02.10 23:34
2

1934 Postings, 5781 Tage TraJoeMIKE

in der tat sind die sogenannten "shadow-statistics" interessant und die witze ueber die neugeschaffenen jobs ("... sagt der andere, "ich hab drei davon"..."), von denen man oft nicht leben kann,  sind auch bekannt. dessen ungeachtet interessiert morgen niemand die alternative quote, sondern die zahl die vom us dept of labor veroeffentlicht wird. vermutlich wird die nicht toll sein, da die heute erschienenen erstantraege und die continuing claims wohl den weg weisen. ich hatte gestern schon auf den weitgehend unbeachtet gebliebenen challenger report hingewiesen, der in die gleiche richtung weist. eine ueberraschung ist aber nicht gaenzlich ausgeschlossen.
damit wird aber die boersenwelt nicht ploetzlich wieder heile. heute wurde, technisch, weiteres porzellan zerschlagen und optimisten wurden schmerzlich auf die andauernde korrektur erinnert, die im weekly nie in gefahr war, auch wenn hier das halbe forum nur auf die intraday-bewegungen guckt. damit sollten erholungsversuche zunaechst immer wieder auf abgabebereitschaft treffen. ein mindestziel bei 5410 ist offen, muss aber nicht notwendigerweise morgen erreicht werden.  

04.02.10 23:35
1

742 Postings, 6108 Tage tacko39MikeOS

Ist doch nur mein persönliches Bauchgefühl mit den Arbeitsmarktdaten.

Obama hat die Reduzierung ja bereits als primäre Aufgabe auf seiner Agenda.

Im Gegensatz zu uns Deutschen sind die Amis aber in ihrer Grundhaltung weitaus optimistischer und werden ihre Probleme irgendwann wieder in den Griff bekommen.

Nur ein Bruchteil dieser positiven Einstellung würde uns Deutschen sicherlich gut zu Gesicht stehen.

P.S. Schaue mir gerade im ZDF "Markus Lanz" an. Thema Harz IV

Könnte brechen, was der Sozialschmarotzer da von sich gibt,

04.02.10 23:44

742 Postings, 6108 Tage tacko39nopanic

Irgendwie fühle ich mich ein Jahr zurückversetzt. Denn genau wie im Februar 2009 ähneln sich die Untergangskursziele auch heute wieder. Mit der im März einsetzenden Dividensaison wird jedenfalls die Marke von 3000 Punkten noch nicht erreicht. 

Wünsche Dir aber natürlich auch viel Erfolg mit deiner Strategie!!

Ich jedenfalls habe mir damals einen Open End Long beim Stand von 3800 Punkten zugelegt. Mal sehen wer am Ende zuerst als Hausfrau endet....grins!!

04.02.10 23:47
4

59008 Postings, 7969 Tage nightflymorgen wird ein -5% Tag,

Harakiriverdächtig.
Der Anstieg des Yen kann den Nikkeinesen nicht wohlgefallen.
Sie werden verzweifelt nach Luft japsen...
Inwieweit das dann weiter um die Welt geht, bleibt abzuwarten.

Könnte mir immernoch in den Allerwertesten beissen,
habe die letzten Wochen auch fallenden Kursen immernoch
hinterhergeshortet, wenn ich nicht schon short war, aber heute
hab ich die Lage völlig verschätzt,
ok, nichts verloren, 2 plustrades, aber es ärgert mich trotzdem maßlos.
Aber es soll mir keiner erzählen, dass an dem heutigen Kursverlauf
irgendwas zufällig passierte, die 9999 um 21:59 war Spielberg's durchaus
würdig (sorry,Steven...)
mit manipulierten Märkten kann ich nicht so,
aber genau darauf wird ja abgezielt.
...
Natürlich sind nicht die heiligen Goldmänners dafür verantwortlich,
sondern die PIGS (-Staaten).
So heißt die arme Sündensau, die durchs globale Börsendorf getrieben wird.
Eine besonders schlimme Mutation der Schweinegrippe.

-----------
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)

04.02.10 23:48
2

214 Postings, 6062 Tage hanzomat79123-formation

ich weise nur darauf hin, dass die berechnung einer 123-formation auf ein kz von 5177 schließen lässt. (trendlänge-korrekturlänge+trendlänge)  

04.02.10 23:56

742 Postings, 6108 Tage tacko39Wall Street: Ursachen des Ausverkaufs

04.02.10 23:56

6023 Postings, 6727 Tage TommiUlmSchaut mal auf den Dow Future DJH10.CBT

Hi,

Short seit gestern Abend 10298 war goldrichtig voll im Trend *g* der Dow-Future schon
deutlich unter 10000 aktuell bei 9979 morgen geht die Reise weiter Down und mein Depot wird richtig fett.  

04.02.10 23:58
5

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingFlatfee - # 10216

"du gehst also davon aus das wir bei 380-400 stehen kurzfristig - da aber der peak auf über 5700 fehlte - angenommen das lindsaypattern wird vollendet - kann es genauso nochmal hochzucken oder schon bei 5500/5450 vollendet sein "

Der Peak auf über 5700 fehlte nicht (siehe Oval unten), daher "wären" auch 5350 gemäß Lindsay drin.

Angehängte Grafik:
chart_week_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dax.png

Seite: 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben