mal uns doch bitte erst nochmal so nen tollen puscherchart mit fallenden unterstuetzungslinien, damit wirs alle begreifen.
ob das hier ein gutes geschaeft fuer die aktuellen aktionaere wird, wird einzig und alleine dadurch entschieden ob es eine Kapitalerhoehung gibt, die gross genug ist Qcells durch das naechste Jahr zu tragen. Nicht nur die Wandelanleihe, auch operativ muss genug cash vorhanden sein, damit schlimmstenfalls weitere preissenkungen abgefangen werden koennen. Aber um eine Kapitalehoung machen zu koennen muss der Kurs erst ueber buchwert kommen, und tut er das nicht von selbst, muss es einen Kapitalschnitt geben. Ich denke auch dass nach dem aktuellen grossprojekt, dem aktuellen cash stand, und den unverhofften 20mio von aleo knapp genug da sein muesste die Wandelanleihe zurueckzubezahlen (uebrigens duerfte die solonpleite aber auch negative auswirkungen haben, war ja schliesslich kunde bei Qcells), doch wie gehts dann weiter mit leeren kassen?
Ich bleibe bei meine aktien, kaufe jedoch nicht mehr nach bis ich weiss wie die bedingungen sind. |