Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1181 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6313044
davon Heute: 5273
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1179 | 1180 |
| 1182 | 1183 | ... | 1439   

19.12.11 13:54

13768 Postings, 5767 Tage 1chrBörsenmann

Du Bist der nächstbeste. Alle zwei Tage ein übernahmegerücht streuen, und sich ganz toll vorkommen. Echt Super.  

19.12.11 14:05

356 Postings, 5780 Tage ZockenMachtSpassnaja seltsam ...

einige Firmen steigen ein... und kaufen Q-cells als Finanzanlage.

Ist bei dem Wert wie bei Coba. Extrem Risky, aber es winken möglichweise auch extreme Gewinne.  

19.12.11 14:18

703 Postings, 6824 Tage dkieirunter

ist spannend und nervig, nebenher immer mal wieder nachzuschauen! Ich frage mich nur, warum die PVs nicht ihre Firmen zusammentun, die zu großen Kapazitäten abbauen, sich jeder auf den Teil konzentriert, in dem er am bestens ist, also eine Firma aufmachen mit mehreren Produktionsstandorten und Abteilungen (z.B. gemeinsame, geballte Forschung).
So gehen sie doch wohl alle ein - auch Solarworld! Ist momentan lächerlich, wie die agieren.
Ist doch klar, dass versteckte Steuererhöhungen kommen werden, Energie, Lebensmittel teurer werden, da werden weniger PV-Anlagen gekauft, wenn die so gut wie nichts mehr bringen. Wer sich eine solche Anlage aufs Dach setzte, der wollte damit etwas verdienen - es war bis vor kurzem eine gute Geldanlage. Das aber kann man nicht mehr mit den niedrigen Vergütungen. Also bleiben  nur die übrig, die einfach unabhänger werden wollen und sich Akkus in den Keller stellen.
Der Jahresverbrauch von 4000 kW/h kostet etwa 880 E. In 15 J. sind das 13200 E. Eine Anlage mit einer Jahresleistung von 10.000 kW/h kostet rund 40.000 E. Bei 0,24 E/kW/h Vergütung bringt die 2400 E/J. Jeder kann sich ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht!
(Das ist sehr einfach gerechnet - weiß ich. Aber die komplexeren Berechnungen sehen auch nicht sehr viel besser aus).
Wo steckt da der Gewinn, zumal immer etwas kaputtgehen kann und die Wechselrichter bzw. Akkus nach wenigen Jahren ausgewechselt werden müssen.
Die Energiewende - und die muss zwangsweise aus natürlichen Gründen einfach kommen - funktioniert nur, wenn das System wirklich umgebaut wird, weg von den Konzernen, auch hin zu Ersatz für Benzin durch Gasherstellung (Wasserstoff, Methan) oder Methanol.
Von der Politik hört man dazu nichts, die beschäftigen sich mit ihrer Hilflosigkeit in der Finanzkrise!  

19.12.11 14:19

356 Postings, 5780 Tage ZockenMachtSpassWem gehören eigentlich diese Firmen

Wem gehören eigentlich diese Firmen?

* COFRA Investments LP, St. Helier, Jersey, Kanalinseln
* COFRA Investments General Partner Limited, St. Helier, Jersey,
Kanalinseln
* Fairmark S.A., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg
* Fontana Investments Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands
* Arioso AG, Zug, Schweiz
* Genossenschaft Constanter, Zug, Schweiz

Das sind doch nur Fakebuden von Banken und Investmentgurus. Also die Frage ist doch, wer glaubt an ein Comeback so das er sich mit Aktien eindeckt?  

19.12.11 14:22
1

50950 Postings, 7938 Tage SAKU@dkiei:

"[...] Ich frage mich nur, warum die PVs nicht ihre Firmen zusammentun, die zu großen Kapazitäten abbauen, sich jeder auf den Teil konzentriert, in dem er am bestens ist, also eine Firma aufmachen mit mehreren Produktionsstandorten und Abteilungen (z.B. gemeinsame, geballte Forschung). [...]"

Eigentlich ne saudämliche Frage. Die AW is so einfach wie bestechend: Weil sich die Chefffes nicht drauf einigen könnten, wer den Längsten hat. ;o)

Das wird im Endeffekt so ausgehen wie in der Druckbranche. Da haben sich die Großkopferten bei den drei "Großen" in Schlaaand auch nciht einigen können, wer Koch und wer Kellner sein soll... und schlitter(te)n ganz gemächlich in den Orkus der geschichte. Manrolad is schon mal vorgegangen.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

19.12.11 14:35

356 Postings, 5780 Tage ZockenMachtSpassDu hast die Frage ja schon beantwortet...

Wenn du 10 Firmen hast können

10 Lutscher 20-50 Ihrer besten Freunde vom Studium reinholen und mit ordentlich Kohle erfreuen und aus dem Unternehmen rausziehen. :-)

Ich würde, wenn ich Chef einer solchen klitsche wäre, auch nicht fusionieren. Und selbst, wenn die Firma pleite geht. Wäre mir scheiss egal, hauptsache ich bekomme noch ein paar Monate fette Kohle.

Welcome to capitalism.  

19.12.11 15:51

703 Postings, 6824 Tage dkieiOh Mann...

schon richtig, weiß ich auch, aber es ist so unendlich blöd!  

19.12.11 16:55

35 Postings, 5003 Tage JokosatDie Frage heute ist nur noch,

sehen wir die 0,50 noch oder erst morgen. Bei 0,55 sind wir schon, könnte gut sein das wir die 0,50 SK noch sehen heute.

19.12.11 18:00

703 Postings, 6824 Tage dkieisaku

So "saudämlich" ist die Frage nicht! Denn hier spielt man nicht im Sandkasten, hier geht es um Existenzen und da haben solche Atavismen aus der STeinzeit keine Rolle mehr zu spielen. Aber leider tun sie das, und daher sieht die Welt so aus, wie sie eben erscheint: Kriege wohin man schaut,  Finanzkrise und Wirtschaftskrise, Armut und maßloser Überfluss, Hungerbäuche und Prasserei!
Daher ist die Frage einerseit natürlich blöd, andererseits keineswegs! Würde ein Außerirdischer hier landen und sich die Sache anschauen, er dürfte möglichst schnell fliehen oder dem Chaoshaufen den Garaus machen!  

19.12.11 18:02

703 Postings, 6824 Tage dkieiWeiß...

jemand, was das für Gerüchte sein sollen, wegen denen der Kurs so verfiel? Hab' auf die Schnelle nichts gefunden.  

19.12.11 18:46

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchengerüchte

bei Q brauchts keine gerüchte damit der kurs fällt. der fällt einfach.
allerdings braucht es gerüchte bzw. meldungen um zu steigen. da diese leider schwer zu erbringen sind wird von den institutionellen von der linken in die rechte gekauft/verkauft.  

19.12.11 18:53
1

35 Postings, 5003 Tage JokosatDie Gerüchte sind, dass die

Umschichtungen letzter Woche damit zu tun haben, dass man sich auf eine Abschreibung also Insolvenz vorbereitet. Es schaut so aus, dass einige Großaktionäre damit rechen, dass die Firma nicht mehr zu retten ist. 

http://www.finanznachrichten.de/...issen-q-cells-in-die-tiefe-398.htm

19.12.11 19:03

703 Postings, 6824 Tage dkieiJok...

danke, shit!  

19.12.11 19:29
1

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchenspekulation

mehr nicht im moment. ich galube das genannter investor zu den leerverkäufern gehört und durch das hinundherverkaufen offene positionen abgedeckt werden. wie das ende der ganzen sache aussieht ist allerdings offen. kann genau sogut sein das man weiß das bald gute nachrichten kommen und dann nicht auf dem falschen füß stehen will...oder,oder
ist ne sehr heiße kiste.... ich glaube nicht an eine pleite.  

19.12.11 19:51
1

703 Postings, 6824 Tage dkieiPleite,...

daran glaube ich eigentlich auch noch nicht! Es widerstrebt mir, dies von einer Firma anzunehmen, die in diesem Jahr schon mehrere Effizienzpreise erhalten hat! Wäre doch saukomisch - aber die Wirtschaft funktioniert auch saukomisch und die Börse vollidiotisch!
Ich kann mir bloß keinen Reim auf die Hin- und Herschieberei machen.  

19.12.11 20:19

2747 Postings, 6613 Tage boersenmannFliegt die Kuh bald aus den TechDax?

19.12.11 23:10
1

528 Postings, 5222 Tage Shorttime1chr, da kannste löschen lassen wie du willst

meine Charts lügen nicht auch wenn der kurs gesunken ist....sieht immer noch top aus, auch wenn du ja hier nicht short bist und nur bei Conergy........ich werde recht haben und du wirst federn lassen müssen

Kussi und nachti  
Angehängte Grafik:
klappspaten.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
klappspaten.png

20.12.11 00:50
2

13768 Postings, 5767 Tage 1chrShorttime

Conergy kann man garnicht shorten. Nenn mir eine Bank, die das ermöglicht. Ich werd's sofort tun.

Und bei qcells, dein letztes chartbild spricht bände, wer da noch behauptet, dass der Kurs Super ausschaut lügt ganz einfach. Selbst deine nutzlos willkürlich eingezeichneten "Unterstützungen" fallen alle. Ist dir das schonmal aufgefallen?  

20.12.11 02:09

13768 Postings, 5767 Tage 1chrdkiei:

wollen wirs hoffen. ich wette eigentlich auch auf den technologievorsprung bei den duennschichtmodulen und der fertigung in malaysia. entscheidend wird die wandelanleie im februar werden, und das warscheinlichste szenario wird meiner meinung nach eine Kapitalerhoehung sein, (daher auch die umschichtungen der schweizer firma letzte wochen, die innerhalb der holding 20% von q cells umgegliedert hat und auch angekuendigt hat im rahmen einer kommenden Kapitalmassnahme weitere stuecke zu kaufen).

Wenn es so laeuft, und die verwaesserung durch die KE nicht zu gross wird, kann man mit heutigen kursen durchaus schon was machen. Aber es gibt halt weder eine garantie dass dieser plan aufgeht, und selbst wenn, eine verwaesserng wie z.b. bei Conergy koennte die aktuellen Aktionaere quasi komplett enteignen, dann wuerde zwar die firma weiterlaufen, aber die aktuell investierten haetten nichts davon.  

20.12.11 07:28

703 Postings, 6824 Tage dkiei1chr

ist schlüssig. Aber schon wieder eine Kapitalerhöhung?! Oder könnten die nicht wenigstens einem Teil der Anleihe-Gläubigern deren Forderungen abkaufen und in Aktien umwandeln? (Ich nehme an, dass  die meisten die Rückzahlung strecken). Das dürfte für uns vermutlich der erheblich bessere Weg sein, meine ich.
Wir können nur vermuten, spekulieren!  

20.12.11 07:40
1

13768 Postings, 5767 Tage 1chrnaja

Oder könnten die nicht wenigstens einem Teil der Anleihe-Gläubigern deren Forderungen abkaufen und in Aktien umwandeln?

=> ist ja auch nichts anderes als eine KE  

20.12.11 10:54
1

1411 Postings, 9057 Tage madcat15Na da bin ich mal gespannt,

Laut einem User aus dem Wallstreet-forum, bekommt die Q im Q4 eine 20.mio Zahlung von Aleo aufgrund von Liefervertragsanpassungen. + briest + normales geschäft + Suntech zahlung von 13 mios. solltes es ermöglichen, dass die Q in Q4 ein positives Ebit erwirtschaftet

So ganz aus ist die maus bei der Q noch nicht.  

20.12.11 10:58

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchensehe ich auch so

Q 4 könnte für eine überraschung sorgen und die zahlung der wandelanleihe eventuell doch noch aus eigenen mitteln ermöglichen.  

20.12.11 11:03
1

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchenallerdings

wenn sich das abzeichnen sollte wäre es doch clever vom managment dies dem markt mitzuteilen, jetzt und nicht erst wenn wir bei 0,30 cent stehen....  

20.12.11 11:49

13768 Postings, 5767 Tage 1chrJa

Wenn die Rückzahlung aus eigenen Mitteln sichergestellt wär, wär das natürlich die allerbeste Alternative. Und: ja, das müssten sie aber sofort mitteilen (adhoc Pflicht).....  

Seite: 1 | ... | 1179 | 1180 |
| 1182 | 1183 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben