Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1179 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6313553
davon Heute: 5782
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1439   

14.12.11 11:19

703 Postings, 6824 Tage dkieiMurmel.

Schon richtig, aber die PV betrifft wie die Windenergie und... eben die zukünftige Energietechnik. Und das hat mit Überlebensfähigkeit zu tun. Ich bin beruflich wissenschaftl. in dem Themenkreis tätig, und ich und meine Kollegen können nur den Kopf schütteln über die Kurzsichtigkeit der Politik!
Daher hat das weniger mit Ethik zu tun als viel mehr mit Vernunft und Vorsorge!
Mit dem letzten Absatz hast du absolut recht, leider! Aber genau das muss zwangsläufig geändert werden, wenn der riesige, viel zu große Dumpfbackenhaufen namens Mensch überleben will.  

14.12.11 11:20

4148 Postings, 5088 Tage erstehilfeAuszehrungs- und Verdrängungswettbewerb

das ist es , was PV durchmacht, dank Merkel. Entweder man schütz Deutsche Pv vor den Chinesen oder man  lässt die Finger vom EEG und senkt nicht ständig die Vergütung. Merkel macht da nur Unsinn und befeuert diesen Auszehrungswettbewerb-vom Weltmarktführer zu Hinterweltler verkommen, alles durch Merkel, alles pro EON und Co , absurdes TRheater a la Ionescu , es ist Wahnsinn, welche Chancen hier weggeschmissen wurden, da braucht man nicht lange zu philosophieren, es ist eine Schande nicht mehr und nicht weniger und bei genauer Betrachtung unerträglich, wenngleich alle Neider sich sicherlich aufgeilen können, klar....aber auch ihr zahlt die künstlichen hochgehaltenen Stromkosten von Eon und Co....  

14.12.11 11:24

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchenethik

beinhaltet aber auch vernunft und vorsorge als teil von moral...  

14.12.11 11:27
1

703 Postings, 6824 Tage dkieiInsolv.

Es ist übrigens schon seltsam, dass die Kurse so einbrechen, insb. der von Q, nur weil jetzt endlich die schon sehr lange erwartete Insolvenz von dem Konkurrenten eingetroffen ist. DAbei bedeutet doch das auch eine bessere Überlebenschance für die restlichen!
Der Bankrott war doch schon längst klar. Die Reaktion ist total bescheuert, erinnert an panisches Kleinkindverhalten!  

14.12.11 11:27
1

4148 Postings, 5088 Tage erstehilfeja , der Wiedereinstieg in die Atomenergei

von Merkel ist wahrscheinlich eine der grössten ethischen Fehlleistungen die je begangen wurden, tiefer gehts ethisch kaum noch, bei Merkel von Ethik zu sprechen, ist ein starkes Stück.

Im übrigen sollten sich einige mal den Unterschied zwischen Ethik und Moral reintun....  

14.12.11 11:29

5397 Postings, 6038 Tage Jense@dkiei

sehe ich wie Du... man kann die Pleite eines Konkurrenten auch als Chance sehen... also die Reaktion ist wieder den Shorties geschuldet  

14.12.11 11:34

6551 Postings, 5500 Tage Murmeltierchen@erstehilfe

ohne moral keine ethik, ohne ethik keine moral.
das ist das grundlegende problem auf dieser welt und ursache für die sch....  

14.12.11 11:37

703 Postings, 6824 Tage dkiei1.Hilfe

kann ich nur zustimmen. Die Globalisierung wirkt sich - nicht nur für uns, auch für arme Länder, z.B. in Afrika - verheerend aus. Sie nutzt nun mal nur den 1% Reichsten, denn bei denen bleiben die riesigen Gewinne nahezu zur Gänze hängen. Und behaupte niemand, sie sichere hierzulande Jobs! Wir haben keine TV-Herstellung, praktisch keine Photoherstellung und ... Eine äußerst lange Liste wäre die Aufzählung. Hier gäbe es genügend Jobs!
Unterstützt ATAC.
Noch was: Schützen die Chinesen ihren Markt denn nicht?!? Verkaufen sie genügend "Seltene Erden" oder behalten sie nicht über 90% im Moment im eigenen Land, was in der restlichen Welt zu Engpässen bis hin zu Produktionsstops führt?!
Mann, ist der Neoliberalsmus für eine Idioten-Ideologie und -Politik.
Märkte müssen offen sein, aber solange die Preise nicht sehr ähnlich sind, müssen sie entsprechend ähnlich gemacht werden, dann hat Konkurrenz wirklich Sinn.  

14.12.11 11:47
2

703 Postings, 6824 Tage dkieiNoch was!!

Von EON und Co. künstlich hoch gehaltene Strompreise: Ich halte im Gegensatz zur FDP etc. es für notwendig, dass ganz essentielle Dinge, die jeder im Volk persönlich benötigt und für jedes wirtschaftliche Handeln unabdingbar sind - eben u.a. Energie -, in die Hand des Staates gehören, denn den sollten doch wir alle ausmachen, wir sind doch generell ein Gesamtorganismus, der auf manche Dinge grundsätzlich angewiesen ist. Wenn das alles privat organisiert wird, dann spielt der Gewinn eine Rolle, die ihm hier, bei solch wichtigen Dingen, nicht zukommt. Daher sind die Milliardengewinne der Energiegiganten schlicht vollkommen verfehlt und kontraproduktiv.
Bei der Bahn läuft es ähnlich - die sollten hier investieren und nicht mit den Riesengewinnen in anderen Ländern das hier gewonnen Geld anlegen!  

14.12.11 12:42

42014 Postings, 9173 Tage Robin217.000 Stück

bei 0,60 im Bid, ich glaube die 0,60 hält nicht  

14.12.11 12:46

42014 Postings, 9173 Tage Robindie Unterstützung

bei Euro 0,63 ist signifikant gefallen , nächste erst bei € 0,55 - 0,56  

14.12.11 13:02

703 Postings, 6824 Tage dkieiEs ist alles offen

Nichts mehr ist wirklich berechenbar! Die Eurobonds werden wohl kommen, damit höhere Ausgaben, d.h. bald höhere Steuern, natürlich versteckt und verbrämt fürs Volk - nicht für die obersten 1% -, wer noch PV kaufen will, greift zu den billigen Chinesen ... Man kann wirklich zum echten Wutbürger werden!
Demnach dürfte Q eher scheitern, denn ich glaube nicht, dass die eine auf Europa zentrierte Politik betreiben werden, wie es notwendig wäre.  

14.12.11 13:09

42014 Postings, 9173 Tage Robinda will jemand

Qcells über der € 0,60 halten.  

16.12.11 14:38
1

4742 Postings, 6620 Tage stan2007ist das jetzt ne gute news?..bisher war ich immer

nur mitleser;-))...

DGAP-PVR: Q-Cells SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
14:31 16.12.11

Q-Cells SE  

Q-Cells SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Folgende Gesellschaften:
* COFRA Investments LP, St. Helier, Jersey, Kanalinseln
* COFRA Investments General Partner Limited, St. Helier, Jersey,
Kanalinseln
* Fairmark S.A., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg
* Fontana Investments Limited, St. Helier, Jersey, Channel Islands
* Arioso AG, Zug, Schweiz
* Genossenschaft Constanter, Zug, Schweiz

haben uns jeweils unter Bezugnahme auf die Stimmrechtsmitteilungen nach           §
21 Abs. 1 WpHG vom 13. Dezember 2011, im Hinblick auf das Überschreiten der
Schwelle von 15 % der Stimmrechte an unserer Gesellschaft am 12. Dezember
2011, gemäß § 27a Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. 'Unsere Beteiligung an der Q-Cells SE ist eine Finanzinvestition.

2. Zumindest im Zusammenhang mit der Rückführung von Aktien der Q-Cells SE
im Rahmen einer Wertpapierleihe beabsichtigen wir innerhalb der nächsten
zwölf Monate weitere Stimmrechte an der Q-Cells SE zu erwerben.

3. Eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und
Aufsichtsorganen der Q-Cells wird nicht angestrebt.

4. Wir streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Q-Cells
SE, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und
Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, an.

5. Der Erwerb der Stimmrechte an der Q-Cells SE war lediglich eine Folge
der Zurechnung von Stimmrechten an der Q-Cells SE gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 1
WpHG aufgrund einer internen Neuorganisation. Für den Erwerb der
Stimmrechte wurden keinerlei Eigen- oder Fremdmittel eingesetzt.'

Bitterfeld-Wolfen OT Thalheim, 16. Dezember 2011

Q-Cells SE, Sonnenallee 17-21, 06776 Bitterfeld-Wolfen OT Thalheim,
Deutschland

16.12.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Q-Cells SE
             Sonnenallee 17-21, OT Thalheim
             06766 Bitterfeld-Wolfen
             Deutschland
Internet:     www.q-cells.com
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

16.12.11 15:34

526 Postings, 5590 Tage _Alf_zu #29465

Ich glaube, ich habe die Meldung nicht kapiert. Da sind insgesamt 6 Gesellschaften, die jeweils das Überschreiten von 15% melden - das sind dann zusammen ja schon mind. 90%. Da stimmt doch was nicht. Kann mir das bitte jemand erklären?  

16.12.11 15:52
1

13768 Postings, 5767 Tage 1chrSieht nach

Vorbereitung einer kapitalmassnahme aus. Ich gehe davon aus, dass bald eine KE kommt, in der diese Firmen dann zeichnen werden.

Vorteil: Quells könnte gerettet werden
Nachteil: es wird Verwässerung geben, was aber hoffentlich angesichts einer Rettung erträglich ist.

Soweit meine Theorie. Muss nicht stimmen. Aber anders kann ich mir diese Meldung nicht erklären. Mit 6 Firmen ist auch sicher gestellt, dass keiner über die 30% kommt und ein Übernahmeangebot machen muss.  

16.12.11 16:47

831 Postings, 5150 Tage Toller HechtKapitalmasnahme bei dem Kurs???

....was soll das denn bringen?

16.12.11 17:01

5397 Postings, 6038 Tage Jensena was bleibt einem übrig

entweder man geht Pleite oder beschafft GELD  

16.12.11 17:13

54185 Postings, 7084 Tage minicooperjeden tag ist die sch...aktie schlusslicht

... wird zeit, dass endlichy eine naxchhaltige gegenbewegung einsetzt.
aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt....

schaun mer mal  
-----------
schaun mer mal

16.12.11 17:36
1

703 Postings, 6824 Tage dkieiminicoop.

Ohne gute Meldungen? Nö! Erst wenn die wieder was zu vermelden haben - neuen Solarpark irgendwo, dann steigt sie!  

16.12.11 17:41

5397 Postings, 6038 Tage JenseVerstehe die Reaktionen hier teilweise

nicht... neulich super NEWS wegen dem Solarpark dann schnellt das Teil auf 1,50 und plötzlich ist alles wieder mies..... wir bewegen uns am unteren Bollinger und sollten wir es nicht durchbrechen nach unten denke ich kann es auch ne rein technische Gegenreaktion über 0,7 geben...  

16.12.11 18:19

54185 Postings, 7084 Tage minicooperdenke das 60 halten wird und am

montag mit neruen schwung richtung 75+X....scahun mer mal
-----------
schaun mer mal

16.12.11 18:35
1

703 Postings, 6824 Tage dkieiminicoop. Jense

dein Optimismus in Ehren!
Das ist ein Mistspiel, für uns undurchschaubar, da es nicht mehr um den Wert geht, sondern nur ums Zocken. Ist wie Skatspiel! Kann gut sein, dass der Kurs wieder auf über 1 E hochschnellt, wenn die Meldung kommt, dass sie sich bezüglich der Wandelanleihe verständigt haben. Und wenn dann noch ein Großauftrag bekannt wird, dann schießt er nach oben!  

16.12.11 18:37
1

5397 Postings, 6038 Tage JenseIch sage ja nur dass eine Gegenreaktion

rein technischer Natur möglich ist aber bei dem Markt aktuell kann kein Mensch mehr voraussehen was passiert.... ist doch ein Witz die ganze Börse...  

16.12.11 19:54
1

54185 Postings, 7084 Tage minicooperjensw + dkei

.... gebe euch vollkommen recht. momentan ist an der boerse nichts berechenbar.
hoffen wir das der boden bei 60 steht und es ab montag wieder gen norden geht.
gute news und q geht durch die decke...schaun mer mal :)
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben