Der Investor zahlt Spirit unter den vertraglich vereinbahrten Bedingungen Geld in den Fond-Topf. Wie diese vertraglich festgelegten Bedingungen im einzelnen aussehen, wissen wir nicht. Klar ist dass die Vereinbahrung am 18. November 2010 unterzeichnet wurde und RECHTLICH-BINDEND ist! Dass heisst wiederum, dass der Investor keinesfalls so mir-nichts, dir-nichts einen Rückzieher machen kann OHNE RECHTLICHE KONSEQUENZEN!
Daraus folgen drei Möglichkeiten:
1. Der Investor zahlt die vereinbahrte Summe in den Fond ein, oder
2. Er zahlt einen Teil, oder gar nichts. (Dann währe der Gang zum Gericht wohl unausweichlich.)
3. Die Investitions Bedingungen werden neu verhandelt, unter Mitwirkung des Liquidators
Alles deutet darauf hin, dass Punkt 3 eintrifft. Warum??
Aus der Tatsache heraus dass die Angelegenheit nunmehr schon Wochen andauert (seit 11.1.2011), ist mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem positiven Ausgang zu rechnen. Warum??
Ja, denn wo es nichts zu Verhandeln gibt, da braucht man auch nicht wochenlang Zeit um dies bekannt zu geben! LOGISCH ODER?
Hier wird verhandelt und an den einzelnen Punkten geschliffen und gefeilt, bis die Lösung reif ist für eine Veröffentlichung. Und dann wissen wir Bescheid!
Ich denke es sieht sehr gut aus !
Dass wittert nicht nur Glücksschweins Trüffelnase...schnüüüüff, schnüffff...
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Kaufaufforderung! |