Thompson Creek Metals

Seite 219 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945231
davon Heute: 1
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 345   

22.12.06 21:03

7765 Postings, 7137 Tage polo10 guruguru

Das hast du gut gemacht, Glückwunsch !  

22.12.06 23:00
3

2983 Postings, 7138 Tage klaus3132aha....

es geht doch.....aber nicht das ihr glaubt ich rufe Ian jetzt jedesmal an wenn wir mal nen bissel ins rote rutschen *gg*
auch ich möchte euch allen ein frohes fest und ein guten rutsch ins neue jahr wünschen ;-)
zu UBS muß ich ja nichts mehr sagen....also bis auf weiteres im neuen jahr ;-)

mfg
me  

27.12.06 09:25

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

hoffe doch das alle die feiertage gut überstanden haben.

die drei tage bis sylvester werden jedenfalls noch abstrengende für unsere nerven werden. (denke ich)
es werden viele im urlaub sein, also wird relativ wenig handel sein. naja lassen wir uns überraschen. was mir nicht gefällt ist der hohe euro zum can dollar. der lässt unseren umgerechneten kurs ziemlich blöd aussehn.

naja, jedenfalls die erste megaeuphorie um unsere perle ist erstmal weg und wird sicher auch erst wieder aufflackern wenn die studie kommt.

also ian mach hinne wir warten gespannt auf die machbarkeitsstudie.  

27.12.06 09:38

8889 Postings, 6985 Tage petrussMoin Moin

scheinen ja noch alle in den Kojen zu hocken.*gg* Dann mal raus und Scheiben Eisfrei machen...

@caddy
Glaube ich nicht, dass es sooo streßig werden wird.:)  

27.12.06 09:49

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967hm petruss

ich hoffe du hast recht. aber im mom sind wir schon 6 cent unter pari und wir haben gerade erst angefangen.
könnte mir vorstellen das es nochmal bis auf 5,50 runtergehn könnte. was ich nicht hoffen will.
naja, als rsr das erste mal was davon sagte das die studie in 6 -10 wochen kommt, war vor 6 wochen. könnte also jederzeit soweit sein. vllcht zündet ian ja die sylvesterrakete für uns und spendiert die studie zu freitag. hätte jedenfalls nix dagegen.  

27.12.06 09:53

8889 Postings, 6985 Tage petrusscaddy

irgendwie interessiert mich der Kurs aus Deutschland nicht die Bohne.:)Und wenn wir 1€ unter pari wären, ein Grund wieder nachzulegen! In Can spielt die Musik...  

27.12.06 09:56

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967das sowieso,

nur 1 euro drunter dann reagiert sogar can auf uns. ansonsten geb ich dir schon recht. was auch so langsam zum tragen kommen müßte ist die tatsache das blue mitlerweile überverkauft ist. es sollten also demnächst wieder glattstellungen erfolgen.  

27.12.06 10:10

306 Postings, 6882 Tage ernesto123lassen wir die rakete steigen komm schon! o. T.

27.12.06 10:11

306 Postings, 6882 Tage ernesto123aber wenn schon denn schon o. T.

Angehängte Grafik:
silvester.jpg
silvester.jpg

27.12.06 10:13

8889 Postings, 6985 Tage petrussHm...

Es warten sicher viele die Studie ab. Bis dahin werden wir paar Kurs-Grabenkämpfe erleben, mit auf und ab. Vielleicht schieben die ja noch eine News nach mit einer Ankündigung auf die Studie....:)  

27.12.06 10:15

196 Postings, 6805 Tage monkeyguten morgen zusammen

mich hat es am 22.12. im gegenwind von bord gespült, schwimm euch gerade hinterher und verscuhe wieder an bord zu kommen. kann mal jemand einen rettungsring auswerfen? *g*  

27.12.06 10:34

306 Postings, 6882 Tage ernesto123piraten

kümmern sich nicht um notleidende schiffsbrüchige - wenn du hinterherschwimmst
wir dir maximal mit dem paddel auf den kopf geklopft und beim untergehn zugesehen.

:-)  

27.12.06 10:47

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967oO

ich staune ja nicht schlecht. "schon" 133 000 stücke gehandelt.

da scheinen einige stopps auszulösen. da werden einige große augen machen wenn sie aus dem urlaub wiederkommen.

27.12.06 11:23
1

307 Postings, 6832 Tage Hosssahallo zusammen

hab grad nach der letzten chartanalyse von chartex gesucht. leider erfolglos! kann jemand mal schauen, der sich im WO-forum auskennt. hab aber das hier gefunden...

Ich denke Ian konzentriert sich in den nächsten Monaten auf alles, was ein potentieller Übernehmer braucht:

- Ressourcen Schätzung Davidson (erwartet im Jan 07)
- Ressourcen Schätzung TC (Start in Feb 07)
- Effizienzmaßnahmen in der Produktion TC (Ausweitung der Produktionszeiten ab Jan. 07)
- erste geprüfte Financial Statements BPM neu (Apr. 2007; Vorjahr: 27. März)
- Beobachtung Börsengang der Konkurrenz in China

Damit haben dann alle potentiellen Interessenten eine fundierte Kalkulationsgrundlage für ein Übernahmeangebot. Angesichts der Zeiten, die eine Due Dilligence in Anspruch nimmt halte ich ein erstes Übernahmeangebot im Mai/ Juni 2007 für realistisch.

Der Bewertungsansatz dürfte dann ganz grob bei einem KGV von 10 liegen (siehe Übernahme PD vor ein paar Wochen).

Unter Berücksichtigung der zukünftigen Erlöse beim Davidson Projekt dürfte die Bewertung dann wohl bei ca. 5 Mrd. CAD aufsetzen. Unter Berücksichtigung aller Optionen dürfte das einem Preis/ Aktie von 40 CAD bzw. 25 Euro entsprechen.

Normalerweise würde ich sagen, liegt eine Übernahme nicht im Sinne des Managements, aber in diesem Fall haben Ian & andere Mitglieder des Top Managements einen nicht unwesentlichen Anteil am BPM Kapital. Ich gehe daher davon aus, dass die Übernahme zum fairen Preis in ihrem Interesse ist.

Fazit: Kursziel 25 Euro bis Juni 07. Kurzfristig aber volatil und unberechenbar. In Schwächephasen kaufen.

...auch nicht schlecht, wenns so laufen würde! dann würde es in den nächsten monaten echt heiß werden!

LG HOSSSA  

27.12.06 11:35

249 Postings, 6914 Tage computertyrannChartex macht ne Pause

Er hat geschrieben, dass er in nächster Zeit zu viel um die Ohren hat um weiterhin die Chartanalyse zu machen.

Bei den Kursen wäre mir eine Übernahme auch ganz Recht. Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass das innerhalb eines Jahres passiert.

27.12.06 11:48
1

307 Postings, 6832 Tage Hosssajo, ich weiß...

... dass er ne pause einlegt. aber wollte er nicht noch eine letzte analyse machen, bevor er ins ausland jettet?

wegen der übernahme, mal schauen! Ian hat sich in dem einen interview ja nicht konkret geäußert, als es um übernahmen ging. er meinte nur, dass er alles tut, um den shareholder value so schnell wie möglich zu steigern, dies BP allerdings auch zu einem potenziellen übernahmekandidaten macht.  

27.12.06 12:26
1

249 Postings, 6914 Tage computertyrannAnalyse

#75053 von chartex    23.12.06 02:08:56    Beitrag Nr.: 26.418.984
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    

Weihnachtsruhe

An Weihnachten haben viele etwas anderes zu tun, als sich mit Aktien zu beschäftigen. Dies war heute an den geringen Umsätzen ganz deutlich zu bemerken.
Umsatzschwache Tage sind oft Tage mit abbröckelnden Kursen. Dies konnte man heute auch an den deutlich eingebrochenen US-Indizes feststellen.
Nach den deutlichen Rückgängen der letzten Tage bei BPM war es aber wohl wieder Zeit, nach oben zu gehen. Bereits Vormittags in Frankfurt war ein deutlicher Kursanstieg festzustellen, der sich in Kanada nahtlos fortsetzte. Mit einer Steigerung von 4,39% in Frankfurt und 2,16% in Toronto, hat Blue Pearl den Anlegern doch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum gelegt, an dessen Zweigen die Moly-Kugeln wunderschön im Licht der Wachskerzen glitzern.

Schlußkurs Frankfurt: 5,95 Euro (+ 25ct)(+ 4,39%)
Volumen Frankfurt: 268.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 9,00 CAD (+ 19ct)(+ 2,16%) (umgerechnet 5,90 Euro)
Volumen Kanada: 433.000 Stück

Sehen wir uns den kanadischen Chart an:

Der heutige Tag hat einen Doji ausgebildet, eine Kerze die keinen Körper hat, da Eröffnungs-Kurs und Schlußkurs übereinstimmen. Am unteren Ende eines Abwärtstrends ist das Auftreten eines Doji ein Zeichen der Unentschloßenheit und damit ein Hinweis, dass eine Trendumkehr bevorstehen könnte.
Der Kurs steht genau an der Mittellinie des Bollinger-Bandes. Der nächste Börsentag wird zeigen, wohin die Tendenz geht. In die bullische obere Hälfte oder die bärische untere Hälfte.
Der ADX ist fallend und zeigt damit keinen Trend mehr an.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und damit in Buy-Bereich. Eine weitere Annäherung der Linien hat nicht stattgefunden.
Das Momentum ist minimal in den negativen Bereich gefallen, hat jedoch das Gefälle deutlich abgeschwächt.
Der MACD steht auf Verkaufen.
Der Money-Flow-Indikator hat wieder nach oben gedreht und liefert ein Kaufsignal.
Der RSI hat ebenfalls nach oben gedreht und damit ein Verkaufsignal (durchbrechen der 50-Linie nach unten) vermieden.

Fazit:
Die Indikatoren haben ihre bärische Gesamtaussage deutlich abgeschwächt. Eine Umkehr der kurzfristigen Abwärtsbewegung erscheint möglich. Der langfristige flache Aufwärtstrend ist voll intakt und auch aus Sicht der Fundamentaldaten spricht längerfristig alles für einen Kursanstieg.

Ein erster Analystenbericht ist heute erschienen und gibt als erstes und extrem zurückhaltendes Kursziel einen Anstieg auf 11 CAD vor. Damit haben Privatanleger erstmals einen derartigen, weitgehend unabhängigen Bericht vorliegen. Dies dürfte das Interesse an der Aktie steigern und die immer noch vorherrschende Unsicherheit über einen fairen Wert der Aktie abmildern.
Wenn es zu einem deutlichen Kursanstieg kommt, dann werden die ca. 2,359 Millionen leerverkauften Aktien (Stand 15.12.) zurückgekauft werden müssen. Dies könnte dem Kurs zusätzliche Aufwärtsdynamik verleihen. Bei insgesamt nur 4,4 Mio gehandelten Aktien (Toronto und Frankfurt zusammen) seit dem 15.12. und bis gestern fallenden Kursen muss zwangsläufig noch eine große Zahl dieser Aktien im Markt sein.

Unterstützungen:
8,62 CAD (76,4% Fibonacci-Retracement. Diese Unterstützung wurde gestern bereits erfolgreich getestet)
8,44 CAD (August-Aufwärtstrend-Linie)
8,23 CAD (Doppeltes Tweezers-Bottom, verstärkt durch 100%-Fibonacci-Retracement)

Widerstände:
9,65 CAD (61,8% Fibonacci-Expansion)
9,91 CAD (Allzeithoch)
10,00 CAD (starker Psychologischer Widerstand, verstärkt durch die obere Bollinger-Band-Linie)

(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

chartex

Angehängte Grafik:
chart-2212.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-2212.jpg

27.12.06 12:32

8889 Postings, 6985 Tage petruss@Hossa

Wer ist den der Konkurrent aus China?  

27.12.06 12:38

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967hosssalein hat recht,

es gibt einen konkurenten aus china. frag mich aber bitte jetzt auch nicht nach dem namen, werd ich mal recherchieren, die produzieren sogar sowas um 52mio moly im jahr und wollen demnächst an die börse.
und da china ja auch noch 10% ausfuhrsteuer auf moly erhoben hat, ist blue noch attraktiver wenn die hoch einsteigen.
deswegen ist der vergleich einfach interessant wie hoch die bewertet werden.  

27.12.06 13:15

2983 Postings, 7138 Tage klaus3132guten morgen@all

seit ja schon früh unterwegs jungs und mädels *gg*

ähm...das mit der konkurenz aus china.....ja da war was,aber wenn ich mich nicht täusche hatten die keine so hochprozentigen moly vorkommen wie BP!!!
naja caddy,sozusagen die rechte hand vom captain,wird uns  bestimmt mit den recherchen vertraut machen.....also,solange warten wir und schau`n mal nach kanada ;-)

mfg
me  

27.12.06 13:46

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967*ggg*

ich glaube die mail von rsr über das volumen und den namen der chinesen hab ich leider gelöscht. (asche auf mein haubt) die mail ist vom 15.11

hab aber das hier noch gefunden betreffs auch einer übernahme. ist auch von rsr.

Blue Pearl: China erwähnt 10 % Zoll auf Molybdän-Ausfuhren, was natürlich große Lagerstätten und Produzenten wie Blue Pearl außerhalb Chinas begünstigen würden. Zudem landet die Aktie nun auch in den Konten der großen Vermögensverwalter. Canaccord hat die Aktie zu 7,02 CAD in die Kundenportfolios gekauft.
Zudem wurde Kevin Loughrey, der bisherige Vorstand von Thompson Creek in den Aufsichtsrat berufen. Nachdem wir nach der Übernahme von Thompson Creek bereits angekündigt hatten, bis zum Jahresende unseren Job freiwillig an diejenigen abzugeben, die uns immer dann schreiben, wenn Aktien auch mal 20 %
fallen, falls Blue Pearl nicht auf 10 CAD steigt, jetzt eine neue (einseitige) Wette: Sollte Blue Pearl nächstes
Jahr um diese Zeit (November 2007) noch als eigenständige Gesellschaft auf dem Kurszettel existieren, dann laden wir ALLE Abonnenten zu einer „vorweihnachlichen Blue-Pearl-Glühweinparty“ ein! Sollte Blue Pearl jedoch schon vorher übernommen werden, dann kann jeder das Fest mit seinen Freunden alleine feiern. Und
glauben Sie uns: wir feiern in Gedanken bei Ihnen mit! Wir glauben im übrigen, dass (leider) jeder für sich
alleine feiern muss und die Glühweinparty ausfällt!  

27.12.06 13:53

2983 Postings, 7138 Tage klaus3132hmm....

das mit der wette habe ich aber noch etwas anders in erinnerung....wenn BP die 10 CAD$ nicht bis jahresende erreicht,stellen sie ihren ABO dienst ein....oder irre ich mich da ??? *gg*

mfg
me  

27.12.06 14:03

2413 Postings, 6980 Tage caddy1967naja,

die 10 can dollar haben sie ja eigentlich "fast" geschafft. ;)

ich geb ihnen die toleranz von 9 can cent. weil ich will nich das die aufhören. :P

hab schließlich noch bis august bezahlt. :P

27.12.06 15:42

306 Postings, 6882 Tage ernesto123vorbörslich

27.12.06 15:56

306 Postings, 6882 Tage ernesto123sieht nach einem

blue pearl winterschlussverkauf aus :-)  

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben