Thompson Creek Metals

Seite 217 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945183
davon Heute: 268
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 345   

21.12.06 20:37

307 Postings, 6831 Tage Hosssaich weiß, ich weiß

aber ich hab schon eine sehr sehr schlechte erfahrung gemacht! seitdem hab ich mir geschworen, immer SL´s ins system zu setzen.

mentale stops, korrigiere ich immer mit nach unten! das funktioniert bei mir nicht!

und mein stop war ausserdem ein für mich magischer punkt! das wollte ich unbedingt haben!

deswegen hab ich allerdings nichts von dem glauben an die story von BP verloren. ich werde mich auf die lauer legen und jeden fall wieder aufspringen! jetzt hab ich fast ein dreiviertel jahr mit BP gelitten, nu will ich auch vom rest mein stück abhaben!  

21.12.06 20:39

307 Postings, 6831 Tage Hosssa@klaus

wenn ich wieder an bord bin, geht garantiert ne runde rum rum!  

21.12.06 21:24
1

8889 Postings, 6984 Tage petruss@all

Was mir heute aufgefallen ist, dass die Zertifikat Besitzer EXTREM treu sind. Trotz hoher See sind heute nur 5000Stk gehandelt worden! Meine Order wird leider nicht bedient...

@Klaus
Du kommst mir hier am imformiertesten rüber.:) Eine Frage(n) mal an Dich, kannst Du mal genau erklären was das mit der Machbarkeitsstudie auf sich hat? Wann soll die kommen? Worum geht es inhaltlich? Was bedeutet die für den Kurs? Danke schon mal.:)  

21.12.06 21:27
2

36 Postings, 6804 Tage Charly36wenn's Euch interessiert,

hab noch nie in meinem Leben ein Stopp Loss gesetzt
wenn Ihr bei der Nasdaq.com Seite bei einem Chart, wo darunter steht
"click on the chart to view the underlying data" draufdrückt, dann
seht's Ihr Zahlenreihen von den Kursen.
Mich interessieren immer nur die Schlußkurse, denn wenn Investoren in eine Aktie einsteigen, kaufen Sie während des Tages nur aus dem "ask"!
Sie greifen immer nur kurz vor Schluß ein und bringen den Schlußkurs genau dahin, wo sie wollen.
Regel: das Verhältnis der Schlußkurse der letzten 5 Tage zwischen den letzten 50 Tagen (genaue Regel = geheim). Mit dieser Regel kann ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % sagen, wo die Aktie morgen stehen bleiben wird. Wenn Du nun eine gute Strategie zum CFD Handels hast, mußt Du wissen, daß Du schon bei einer Wahrscheinlichkeit von 50 % viel
Geld verdienen kannst. Bei 70 % ein Schweinegeld. Mit dieser Strategie kann ich Kauf- oder Verkaufwellen, die die Märkte überrollen, bis zu zwei Tagen früher erkennen, als andere, und das ist genial.
mfg  

21.12.06 21:45
1

1911 Postings, 6987 Tage biker000111charly-

das heißt ja ,daß du ein guter analyst bist-respekt-...auch auf die gefahr hin,daß hier jemand lacht...-ich zähle immer die roten und grünen stäbchen im finanztreff
(Schlußkurse) -nach 3-5 roten kommt immer grün-mein kaufsignal!ist also fast dasselbe-nur halt nicht so arg wissenschaftlich...-aber halt nur für kurze zocks geeignet
raus,rein,raus hat sich bisher höchstens meine bank gefreut...

gruß biker  

21.12.06 21:47

1911 Postings, 6987 Tage biker000111bei de beira-hätte dies alles nichts genützt-

die wäre aus deinem schema völlig herausgefallen....  

21.12.06 21:58

307 Postings, 6831 Tage Hosssa@biker

genau die aktie war meine schmerzliche erfahrung!

@charly was sagt Deine regel für die blaue perle? wann gehts wieder los d.h. wann muss ich spätestens wieder drinn sein?

21.12.06 22:00

307 Postings, 6831 Tage Hosssaaber es freut mich

hier wenigstens ne kleine diskussion angestiftet zu haben!

;-)  

21.12.06 22:05
1

36 Postings, 6804 Tage Charly36das stimmt,

es funktioniert nur bei Werten, wo 10 Mio/Tag gehandelt wird, und nur
Westeuropa und Nordamerika. Ein großer Anleger investiert sein big money nur so, mit small money kauft er BPM. Es nutzt Dir nähmlich nichts, wenn Du z. B. 6 Monate gut verdienst, und dann versenkst Du Dein Geld wieder. Die Gewinne müssen konstant nach oben gehen, bei einer guten Strategie verlierst Du nur einen Teil Deiner Gewinne.
AP hat eine gute Strategie. Wenn ich z. B. oft nicht weiß, wie es an den Märkten weitergeht, orientiere ich mich an den smart-tradern, das sind die schlauen Trader der Hedge-Fonds. Aus Erfahrung weiß ich, daß die dann meistens Recht haben und die dummen Trader danebenliegen.
         schönen Abend noch  

21.12.06 22:19
1

36 Postings, 6804 Tage Charly36im Übrigen,

ich bin kein Analyst, sondern total altmodisch, habe kein TV, kein Radio,das einzige Elektrogerät ist eine Waschmaschine. Ich bin allerdings ein genauer Beobachter. Genau beobachten lernt man, wenn man absolut weg von der Gesellschaft wohnt. Was nützt es Dir, wenn Du ein TV hast, das ist alles nur Geschichte, da hörst Du nur, wieso Du mit Deiner Aktie Geld verloren hast, und das mußt Du ja nicht unbedingt als Erster wissen, oder? Ich hab sogar Probleme, mit dem Computer umzugehen, trotzdem habe ich, obwohl ich ziemlich spät in BPM eingestiegen bin (mit small money natürlich) bis jezt einen Gewinn mit fünf Nullen im höheren Bereich erzielt, aber solche Investitionen sind gegen meine Strategie, dienen nur als Ablenkung.
  Viel Spaß noch mit BPM
Mein Kursziel Dez. 2007 = 18,00 Euro
(der faire Wert dieser Firma würde jedoch bereits heute 38,00 Euro     betragen, bloß fördert diese Firma bis heute noch sehr wenig.
Dieser faire Wert wird lediglich errechnet von den derzeit lagernden Molybdenvorräten + Bargeld der Firma : Anzahl der Aktien, die im Umlauf sind.  

21.12.06 22:25

8889 Postings, 6984 Tage petrusscharly36

Respekt vor Deiner Entscheidung!

Aber hier wird alles gut, keine Sorge...  

21.12.06 22:26

8889 Postings, 6984 Tage petrusscharly36

Respekt vor Deiner Entscheidung!

Aber hier wird alles gut, keine Sorge...  

21.12.06 22:31

201 Postings, 7012 Tage draganj@rabiate Mannschaft

Maul halten und weiterrudern! ;-)  

21.12.06 23:42
9

2517 Postings, 7210 Tage smexdowngrade...

blue pearl->de beira...sind für mich 2 kleine scwester...

6 euro werden wir nicht mehr sehen hier...bald auch 5 nicht mehr...ich sehe blue pearl bei unter 1 bis spätestens ende januar...  

22.12.06 00:09
1

764 Postings, 6953 Tage Schwarzer Montag@ smex

..entweder du willst nur provozieren oder du hast wirklich null Ahnung von Aktien. Diese Aussage hat einfach so gar keinen Hintergrund.  

22.12.06 07:37
1

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967ui alle verschlafen,

die tageszeitung heute mal von mir.

Rohstoffwerte mit kleinem Kursrutsch

Zwei Drittel meiner Rohstoff-Watchlist waren heute tiefrot. Teilweise erreichten die Kursverluste deutlich 2-stellige Werte. Durch den gestrigen Tag bereits angeschlagen und in anbetracht dieses Umfeldes hat sich Blue Pearl mit 3,40% Verlust eigentlich ganz wacker gehalten. Der Handel verlief unter mäßigem Volumen eher ruhig und die Aktie konnte am Tagesende sogar wieder etwas zulegen. Wieder waren die Privatanlager weitgehend unter sich. Nur Jenning fiel in der Tagesendabrechnung auf durch Käufe über insgesamt 70.000 Stück.

Schlußkurs Frankfurt: 5,70 Euro (- 36ct)(- 5,94%)
Volumen Frankfurt: 505.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 8,81 CAD (- 31ct)(- 3,40%) (umgerechnet 5,79 Euro)
Volumen Kanada: 706.000 Stück

Sehen wir uns den kanadischen Chart an:

http://mitglied.lycos.de/milly356/hpbimg/chart-2112.jpg

Mit der heutigen roten Kerze ist der Schlußkurs in die untere Hälfte des Bollinger-Bandes gewechselt. Die gilt als Indiz für einen Abwärtstrend.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer könnte der lange untere Schatten der Kerze sein, die auf eine Abschwächung dieses Abwärtstrends hinweist.
Der ADX ist fallend und zeigt damit keinen Aufwärtstrend mehr an.
+DI befindet sich oberhalb von -DI, hat sich aber bereits sehr stark angenähert. Ein Kreuzen der Linien würde ein Verkaufsignal bedeuten.
Das Momentum ist heute weiter gefallen und steht jetzt direkt am Übergang zum negativenBereich.
Der MACD steht auf Verkaufen.
Der Money-Flow-Indikator steht fallend im Buy-Bereich.
Der RSI ist fallend knapp oberhalb von 50. Wird diese Linie nach unten durchbrochen, so wird ein weiteres Verkaufsignal ausgelöst.

Fazit:
Die Indikatoren haben kurzfristig eine deutlich bärische Gesamtaussage. Der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt und auch aus Sicht der Fundamentaldaten spricht längerfristig alles für einen Kursanstieg.
Im Moment steht die Aktie rund 10% unter dem höchsten bisher erreichten Schlußkurs. Dies ist eine zwar unschöne, aber alles andere als bedenkliche Schwankung. Langfristig orientierte Anleger können dies gelassen sehen und auf die in Kürze erwarteten ersten Analystenberichte hoffen, welche der Aktie deutlichen Auftrieb geben sollten.

Unterstützungen:
8,62 CAD (76,4% Fibonacci-Retracement. Diese Unterstützung wurde heute bereits erfolgreich getestet)
8,38 CAD (August-Aufwärtstrend-Linie)
8,23 CAD (Doppeltes Tweezers-Bottom, verstärkt durch 100%-Fibonacci-Retracement)

Widerstände:
9,91 CAD (Allzeithoch)
10,00 CAD (starker Psychologischer Widerstand, verstärkt durch die obere Bollinger-Band-Linie)

(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung)

chartex

PS.: Die nächste Analyse soll, abweichend von meinen bisherigen Gepflogenheiten, bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag erscheinen. Dies wird dann bis auf weiteres auch die letzte Analyse sein, da ich ab Anfang Januar einige Wochen im Ausland und ohne Internet-Möglichkeit unterwegs sein werde. Die Vorbereitungsarbeiten nehmen mich bereits ab Weihnachten stark in Anspruch, sodass ich den Zeitaufwand der Analyse nicht auch noch betreiben will.

22.12.06 07:39
1

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967und hier der chart dazu o. T.

Angehängte Grafik:
chart-2112.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-2112.jpg

22.12.06 07:40

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967weiß nicht warum der den nicht

mitkopiert hat. aber egal is ja da.  

22.12.06 07:57
1

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967hm?

wenn ich mich recht entsinne, war es die jahre davor doch eigentlich auch so oder?

beim letzten jahr bin ich mir sicher. die jahre davor hab ich schon verdrängt.

meiner meinung nach sind 80% der rohstoffwerte schon letztes jahr zu weihnachten gefallen. dieses jahr scheint sich das spielchen zu wiederholen.

scheint fast so, als wenn die leutchen hier mit den rohstoffwerten ihr weihnachtsgeld verdienen und aufstocken um ihren familien schöne geschenke zu kaufen.

komisch ist nur das es zu weihnachten immer abwärts geht. ;)

könnte natürlich auch daran liegen das die "großkopferten" ihre bücher schon zu haben für dieses jahr und nicht mehr großartig investieren.
ich für mein teil lass mich hier nicht aus der ruhe bringen. bin noch voll von der story überzeugt.
und zu smex kann ich nur sagen, seit september, als du deinen vergleichthread aufgemacht hast, hast nix dazu gelernt. das sagt mir doch eigentlich nur das du dich mit blue nicht wirklich auseinandergesetzt hast.

22.12.06 08:16
1

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967@ petruss,

ich heiß zwar nicht klaus, aber egal.

also, es exesiert schon eine machbarkeitsstudie aus den frühen siebzigern. diese daten sind uns alle bekannt und grundlage für die berechnungen die heute zugrunde liegen.
damals war der malypreis bei umgerechnet 5 euro und hat sich nicht zum abbau gelohnt.

im juni diesen jahres wurde dann eine firma beauftragt neue probebohrungen zumachen. diese sind abgeschlossen und zur auswertung gebracht. die neue machbarkeitsstudie sollte demnach schon im november diesen jahres vorliegen. aber wie du weißt ist mit der übernahme von thomson creek dieser termin nach hinten gerutscht und wurde von ian für die ersten wochen im januar avisiert.

in dieser machbarkeitsstudie steht drin wieviel moly abgebaut werden kann und in welchen schichten es liegt. da die neuen bohrungen vom rand abgenommen wurden und tiefer gebohrt wurde kann man davon ausgehen das die werte die alte studie an die wand stellen werden. sowas ähnliches hat ian ja auch schon in seinen interviews angedeutet.

tja, und wie wirkt sich die auf den kurs aus? wenn wir mit der alten studie schon einen kgv von unter 3 haben, was denkst du wie der kurs reagiert wenn die neue studie deutlich bessere zahlen rausbringt? :)))))))))))  

22.12.06 08:40

307 Postings, 6831 Tage Hosssa@smex

mal ehrlich, wovon träumst Du eigentlich nachts?

22.12.06 09:28
3

1927 Postings, 7070 Tage RRSMannheimBin nach wie vor der überzeugung ,dass Kurse

unter 6,00 euro - vorgezogene weihnachtsgeschenke an uns sind. ;-)
einfach zugreifen ,da kann man wirklich nicht viel falschmachen ....

im januar 2007 werden viele sich verwundert die augen reiben .. fg*  

22.12.06 10:51

2372 Postings, 6902 Tage CaptainSparrowg´day mates

hab mal im WO gestöbert und bin auf folgendes gestossen:

erwarten bei blue pearl noch vor weihnachten erste researchstudien aus ke - konsortium mit fantastischen kurszielen

also, alle Mann an Deck, langsam Segel setzen und schaut verdammt nochmal auf den Rum-Vorrat, wreden, wenn dies zutrifft, wohl etwas länger auf See bleiben :-)  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.12.06 11:04

2983 Postings, 7137 Tage klaus3132ay captain....

aus frankfurt kommen ja grüne signale,müssen nur die mountys mitziehen ;-)

@petruss....sorry,aber leider hab ich es erst jetzt gesehen *schäm*
@caddy....danke das du eingesprungen bist,hast du fein gemacht :-)

mfg
me  

22.12.06 11:09
1

2413 Postings, 6979 Tage caddy1967np klaus,

sin ja alle ne große blue familie hier. und jeder feind wird rigoros abgewehrt. sieht ja bei smex fast rekordverdächtig aus mit den schwarzen. *hehe*

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben