Thompson Creek Metals

Seite 216 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 06.03.06 09:14 von: Platoon Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 944471
davon Heute: 131
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 345   

21.12.06 11:18
1

2983 Postings, 7135 Tage klaus3132*gg*

also ich bin ganz entspannt....und weiter runter wie 5,80€ kann ich mir nicht vorstellen....alles was hier aussteigt sind kleine....die großen wird es freuen ;-)
wie dem auch sei,wenn noch diese woche die ersten analysten ihre empfehlung gegeben haben ist schluss mit 5,xx€ ;-) ......meine meinung dazu *gg*

mfg
me
@limi mein schatz...wenn du an bord kommen solltest,bekommst du von mir jeden morgen ein frühstück an die koje ;-)  

21.12.06 11:26
1

2372 Postings, 6900 Tage CaptainSparroway all

was ist das schon wieder für ein Gejammer teilweise......... wird Zeit das ich mal die
Rumportionen kürze........
diesen Sturm werden wir auch überleben, und die kommenden, und die Flauten, aber letztendlich wird unsere Lady nicht aufzuhalten sein, also, nicht jammern, schrubben, also, es kommt bald die Zeit, da wird wieder....  
Angehängte Grafik:
gerockt.gif
gerockt.gif

21.12.06 11:28
2

2372 Postings, 6900 Tage CaptainSparrowund noch ein

wenig Spekulation aus dem WO
Guten Morgen!
Was bedeutet das? Ist das gut für uns wenn so viele Short sind? Genausogut können es ja noch viel mehr werden und der Kurs weiter fallen!

therefore
Generell können Shorties immer einen Kursrückgang verursachen und verstärken.

Wer aber bei einer Aktie mit einem KGV für 2007 von unter 3 und von weiter zu erwartenden guten Nachrichten short geht, der spielt mit seinem Geld.

Sollten kurzfristig noch ein oder zwei große Adressen einsteigen, dann müssen sich die Shorties wieder eindecken und der Kurs wird zusätzlich angetrieben.

Fällt der Kurs weiter, dann decken sich die Shorties wieder ein und das Spiel beginnt erneut. Dies hat bei BluePearl jetzt schon mehrfach funktioniert.

Gibt es Käufe in Millionenhöhe, dann kann man sicher sein, das sich der größte Teil der Shorties wieder eingedeckt hat. Ich denke, dass die Leute so um die 5,50 wieder zukaufen wollen.

Wenn alle die Nerven behalten, dann geht das Spiel nicht auf und der nächste Kursanstieg wird durch die Shorties noch verstärkt werden.

Aber wie es momentan aussieht, werden die Shorties auch diesmal wieder ihren Schnitt machen und uns deshalb noch ein paar weitere Wochen erhalten bleiben.  
Angehängte Grafik:
Crew.gif
Crew.gif

21.12.06 11:36

2372 Postings, 6900 Tage CaptainSparrowverabschiede

mich bis heut abend, und lass mich überraschen, denke aber unsere
Lady hat heut wieder zu kämpfen, aber nicht mehr lang, Ian wird es
schon richten....................................................
in diesem Sinne  
Angehängte Grafik:
I_feel_so_BLUE.gif
I_feel_so_BLUE.gif

21.12.06 11:48
5

29 Postings, 6885 Tage Marco298Servus zusammen,

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Was gerade passiert ist doch nur gesund. Nach einem mehr als ordentlichen Anstieg verschnaufen wir ein wenig und ruhen uns für neue große Taten aus. Das nennt man dann auch Konsolidierung im Aufwärtstrend.
Was ich nur immer wieder faszinierend finde ist gleich das panikartige Gegacker von manchen Leuten. Wenn man mit Kursschwankungen nicht zurecht kommt, sollte man sein Geld halt lieber in nen Bausparvertrag investieren. Aber ein Gutes hat's dann doch: Alle zitrigen Hände werden rausgespült und wir können mit richtigen Investoren weiter gen Norden maschieren...  

21.12.06 12:21

8889 Postings, 6982 Tage petrussAus aktuellen Anlass!

Blue Pearl Mining dabeibleiben (aktiencheck.de)
29.11.06 12:35
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Es sollte jetzt auch der Letzte verstanden haben, dass man bei Blue Pearl (ISIN CA09578T1093/ WKN A0F577) dabeibleiben kann, so der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de".

Man solle sich nicht immer von den Profis aus dem Markt drängen lassen, denn einige würden hier versuchen, ihr Spielchen zu machen und einige Unerfahrene würden leider mitspielen und viel zu günstig ihre Aktien verkaufen. Der Experte würde sich grundsätzlich von kurzfristigen Reaktionen des Kurses nicht beeinflussen lassen.

Der Experte habe auf diesen Umstand schon des Öfteren verwiesen und möchte es an dieser Stelle nochmals wiederholen: Wer bei kleinen Korrekturen im Aufwärtstrend schon keine Nerven habe, sollte sich ganz raushalten. Man solle immer daran denken: Es könne nicht kontinuierlich immer nur in eine Richtung gehen. Selbst bei einem intakten Aufwärtstrend gebe es kurzfristige Kursrücksetzer.

Die Marktteilnehmer würden gespannt auf Machbarkeitsstudie für das Davidson-Projekt warten. Laut Aussage von CEO Ian McDonald sei die Studie etwas hinter dem Zeitplan, da aufgrund der umfangreichen Arbeiten für die Übernahme von Thompson Creek sehr viel Zeit verloren gegangen sei. Aber wenn es normal laufe, dürfte in 6 bis 10 Wochen auch dieses geschafft sein. Wenn alles nach Plan verlaufe, wolle man bei Blue Pearl 2008 in Produktion gehen.

Man sollte auch immer 2 Aspekte vor Augen haben: Blue Pearl Mining sei auf das weltweit womöglich einzige Weltklasse Molybdän-Projekt mit hochgradigen Gehalten konzentriert, welches noch nicht in Produktion seit. Es handle sich um das Davidson-Projekt in der Nähe von Smithers in British Columbia (Kanada).

Zum anderen habe man mit Ian McDonald einen CEO an der Spitze, der mit Wheaton River schon einmal eine Gesellschaft aufgebaut habe, die durch eine Outperformance überzeugt habe. Ein ähnlich spektakulärer Coup wie mit Wheaton River, die er mit 2,1 Mrd. USD verkauft habe, könnte auf Sicht von 2-3 Jahren auch mit Blue Pearl gelingen.

Blue Pearl stehe erst ganz am Anfang einer herausragenden Unternehmensentwicklung. Der Rohstoff Molybdän werde in Zukunft noch knapper werden, was Blue Pearl zugute kommen werde. Dazu komme der Umstand, dass sich dieses Unternehmen gerade auch in Nordamerika einen guten Namen mache. Somit würden immer mehr Analysten und Fondsgesellschaften auf diese Aktie aufmerksam. Und wie bei vielen Werten aus diesem Bereich sei auch hier ein Hauch von Übernahmefantasie vorhanden.

Der Wertpapierexperte Markus Frick ist in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" der Ansicht, das man bei der Blue Pearl Mining-Aktie dabeibleiben kann. (27.11.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 27.11.2006  

21.12.06 12:23
1

2514 Postings, 7117 Tage Harleyman500@Marco

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Ich mach mir da auch keinerlei Sorgen. Laß die zittrigen hier aussteigen. Um so besser läuft es dann für unsre Perle!

LG
Harley  

21.12.06 13:09

1275 Postings, 7032 Tage Ijaja@Marco

Gegacker hat man immer, macht keinen Sinn, sich wiederum daruber zu erregen. Du kannst auch in Zukunft bei solchen Ereignissen fasziniert sein. Versprochen.
Ausserdem versuchen viele den aktuellen Kurs nachzureden, und eine beschoenigende Erklaerung zu finden. Da faellst du beispielsweise voll mir rein.

Das war schon immer so, wird sich ewig wiederholen, egal ob fuer steigende oder fallende Kurse.

Klar ist der Kursverlauf gesund, eigentlich ist er immer gesund, darum geht es nicht.
Die Frage ist, ob es in diesem Sinne "gesund" bleibt. Was ist, wenn bpm auf 5 faellt. Ist es dann immer noch gesund? Ich wette, du wuerdest das dann ebenfalls als gesund bezeichen. Es wird sich immer eine Rechtfertigung fuer den Kurs finden.  

21.12.06 13:22
1

8889 Postings, 6982 Tage petrussljaja

Ist die Frage ob jede Kursschwankung einer Erklärung bedarf! Schließlich spielt sich hier alles im Rahmen von 10% ab. Wenn es auf 5€ abgeht ist das ein ganz anderer Fall! Und bedarf einer Erklärung.  

21.12.06 13:51
1

2372 Postings, 6900 Tage CaptainSparrowoh, hab mich verirrt......

sch..... Kompass, aber lasst euch gesagt sein das
bei 5,50 CAD (3,80 Euro) Groß-
investoren im Gegenwert von über
1 Milliarde Aktien kaufen wollten! Und mich würde es übrigens nicht wundern, wenn Blue Pearl das Jahr 2007 gar nicht „überlebt“. Bin mir fast sicher, dass bereits ein noch größerer Rohstoffkonzern die Hand nach Blue Pearl ausstreckt, um den ganzen „Laden“ zu übernehmen.

Mit einer Börsenbewertung von 960 Millionen CAD bei einem Gewinn von 340 Millionen CAD ist die Aktie für die „Big Boys“ der Rohstoffszene mit einem KGV von 3 immer noch ein Schnäppchen, um zum Beispiel das eigene KGV, welches bei großen Rohstoffkonzernen bei 10 bis 20 liegt, noch zu senken!
bis heut Abend (wenn ich den Kompass repariert hab)  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.12.06 14:23
1

8889 Postings, 6982 Tage petrussCaptain

Schön das Du mich als Big Boy bezeichnest! Überlege auch schon den ganzen Laden zu kaufen! :)

Du solltest vielleicht den Kompass nicht dazu benutzen abends, von der Kneipe nach hause zu finden! So stramm wie Du immer bist legst Du Dich permanent auf die F.....!:) Vielleicht solltest Du Dich an den Sternen orientieren!  

21.12.06 14:42
1

1318 Postings, 7129 Tage hexie@petruss

wenn du blue kaufst, dann mag ich einen Job als Investor Relations Mitarbeiterin ;-)

21.12.06 14:46
1

8889 Postings, 6982 Tage petrusshexie

Dann gibts ja vor 2010 keine Produktion.:)  

21.12.06 15:00

2983 Postings, 7135 Tage klaus3132hey captain....

mal nicht den teufel an die wand.....für so eine ausage wurden schon landratten auf die planke geschickt *gg*
ICH WILL BP 2007 oder `08 richtig fett beute machen ;-)

mfg
me  

21.12.06 16:53

2983 Postings, 7135 Tage klaus3132hmm....

aus kanada kommt auch nicht wirklich hilfreiche trayds....mal sehen wo wir am ende des jahres stehen ;-)

mfg
me  

21.12.06 17:08
1

8889 Postings, 6982 Tage petrussBPM Service

Für alle die Wissen möchten wer in Canada alles kauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist!

Jennings: http://www.jenningscapital.com/

21.12.06 17:10
2

8889 Postings, 6982 Tage petrussBPM Service

21.12.06 17:18
2

8889 Postings, 6982 Tage petrussUnd

hinter GoldenCapital stehen diese Brüder...Ziemlich Exlusiver Club. http://www.cipf.ca/c_explore_million.htm  

21.12.06 17:26
1

8889 Postings, 6982 Tage petrussD.J. Bobo

Hat gerade verkauft:
11:02:01 T 8.91 -0.21 100 9  BMO Nesbitt 72  Credit Suisse  

21.12.06 18:59
1

306 Postings, 6879 Tage ernesto123CaptaiSparrow

Ich habe dich entlarvt!!!

P.S. Wir haben starken gegenwind was sollen wir tun?  
Angehängte Grafik:
piraten.jpg
piraten.jpg

21.12.06 19:13
1

2983 Postings, 7135 Tage klaus3132ich werde

heute mal Ian anrufen,hab ja schon ein persönliches verhältnis zu ihm aufgebaut.....er kann sich an die drohung der hinrichtung bestimmt erinnern *gg*
also keine panik....morgen steigen die kurse wieder ;-)

mfg
me  

21.12.06 19:32
1

2514 Postings, 7117 Tage Harleyman500@Klaus

Das wollte ich ihm aber auch geraten haben, sonst muß ich wohl noch meine Rockerbande aktivieren. ;-)) Ich hatte mich doch zu Weihnachten schon auf Kurse jenseits der 7 Euromarke gefreut :-( Also, morgen wieder Steuerkurs Norden. Das wär doch mal was.
Aber ansonsten, falls es noch mal ein wenig zurück gehen sollte, ist es auch nicht so schlimm. Ich geh mal davon aus, daß hier sowohl ungeduldige verkaufen, als auch die Banken drücken, um wieder billiger rein zu kommen. Na ja, wie dem auch sei, da müssen wa wohl durch. ;-)
LG, Harley  

21.12.06 20:09

307 Postings, 6829 Tage Hosssaleute, leute

was ist denn hier los? das glaub ich doch nicht! ich komm nach hause und was muss ich sehen, heute wurde mein SL ausgelöst! *gggrrrrrr* so ein mist!

also captain, ich melde mich somit kurz mal ab! muss sehen, dass ich wieder gut mit rein komme! bin aber bald wieder an bord!!!  

21.12.06 20:23
1

8889 Postings, 6982 Tage petrussHossa

SL im System setzen da sage ich jetzt mal nix zu...:)  

21.12.06 20:30
1

2983 Postings, 7135 Tage klaus3132*gg*...

das stimmt petruss....also hosssa,wenn du wieder an bord bist mußt du ne rund rum für alle springen lassen ;-)

mfg
me  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben