Außerdem: wenn die Kritiker nicht doch insgeheim an den Erfolg des Bitcoin glauben würden, wären sie schon lange nicht mehr in diesem Forum, sondern würden sich anderen Dingen zuwenden.
Wenn etwas großes Aufsehen erregt, z.B. weils eben eine solch gigantische Performance hinlegt, so ist es nur logisch, dass darüber getraatscht wird und Jeder es am Besten weiß.
Und je größer die Ausschläge nach oben oder unten, desto lauter wirt getraatscht, nicht nur seitens der Kritiker.
Für mich ist all dieses Getraatsche mehr Unterhaltung als Meinungsprägung, denn ich beschäftige mich seit 2011 intensiv mit dem Bitcoin und habe meine Meinung nunmal in dieser Zeit relativ fest geprägt, den Bitcoin sowie diverse Szenarien zig hunderte male schon durch den Kopfe gehen lassen und bin zum Ergebnis gelangt, dass es wenig sinnvoll ist, nach jeder etwas größeren Abwärtsbewegung die Sache in Frage zu stellen.
Und die Fakten geben mir nunmal eindrucksvoll recht, denn all die erwarteten Dinge die ich zu Beginn des Threads schrieb, haben sich bewahrheitet und mein Handeln genau richtig.
Hätte ich hingegen auf die Kritiker gehört und mit jeder negativen Meldung gleich meine Bitcoins geschmissen, hätte ich mächtig geloost.
Daher sind die kritischen Stimmen für mich nicht mehr als eine Unterhaltung wert und verändern meine Meinung nicht im Geringsten, denn bis dato gibt es für deren propagierten Erwartungen keinerlei Beleg und jede negative Meldung führte letztendlich zu 10 positiven Meldungen.
U.a. sei hier Liberty Reserve zu nennen, welches geschlossen wurde und laut Kritiker sollte es den Bitcoin damals auch bald an den Kragen gehen. Passiert ist danach jedoch nix.
U.a. Silk Road, auch hier schrieben die Kritiker davon, dass man den größten Marktplatz geschlossen hat und der Bitcoin somit seinen Fürspruch und Verwendung verlieren wird. Passiert ist nix, bzw. führte es sogar zu einer satten Rally.
Und nun haben wir das Thema China, welche den Handel spürbar erschweren. Und ich würde mich nicht wundern, wenn wir nach diesen Ausverkäufen einmal mehr gestärkt wieder nach oben laufen.
Daher wüsste ich nicht, warum ich auf die kritischen Stimmen einen Pfifferling geben sollte, wenns bisher stets daneben ging.
Und es sei daran zu erinnern, gestern hatte ich mir in der Panik bei 385€ Bitcoins geschnappt und kann mich nun schon wieder über 30% Gewinn erfreuen.
Wäre es nach den Kritikern gegangen, läge der Kurs Heute bereits bei 200€
|