"... zu einem Ausgabepreis von 0,03 €?!" Nein, nein! Das ist doch nur der Nennwert. Okay, IQP hat letztes Jahr (bei der letzten KE) den tatsächlichen Ausgabepreis wirklich brutal niedrig angesetzt. Wir wissen nicht, ob Sullivan das jetzt schon wieder vorhat.
Ich plaudere mal meine persönliche Vermutung aus: Da der max. erreichbare Kurs zur Zeit bei 0,22 bis ca. 0,35 liegt, sagt sich IQP, davon haben wir nicht viel. Soll heißen: Kann schon sein, dass IQP im Moment (über den Sommer) überhaupt noch nicht an hohen Kursen interessiert ist. Dann eine KE und neue Aktien zu Billigpreisen. Und was passiert dann: Die Teile werden für viele mehr als interessant (auch für große Investoren). Soll heißen: Die Kurse sind über den Sommer niedrig. Danach kann´s dann heftig nach oben gehen. Die Aktienanzahl ist dann hoch und die Preise bleiben zunächst verhältnismäßig günstig! Das wäre nichts falsches! Von dieser Strategie hätte jeder etwas (auch wir Anleger)! Hohe Kurse sind nicht immer das Gelbe vom Ei! Mit dieser Strategie können die Teile später (im Herbst) dann fast von selbst nach oben gehen. Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche Vermutung!
P.S.: Das wäre dann auch der Grund dafür, dass die Teile jetzt nicht völlig abstürzen werden (insofern unsere Politiker nicht weiterhin blöd spielen und an meiner Vermutung etwas dran ist). |