Zukunft gesichert!

Seite 192 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5777852
davon Heute: 1137
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 1544   

07.05.10 18:44

2752 Postings, 5941 Tage tokatciBin nun auch dabei

Wollt mal ein bischen spielen und hab eben in Stuttgart auch welche gekauft. Mein Trader zeigt aber seit einigen Minuten nichts mehr an. Keine änderungen bei mehreren Papieren.

Zu den Griechen: Der gesamte Markt steht natürlich unter diesem riesen Druck. Deutschland WIRD Ihnen helfen. Egal was das Volk will oder sagt. Haben sie ja noch nie anders gemacht. Die haben eben Angst um die EU. Meiner Meinung nach gar nicht helfen und einfach das Land ernten lassen was sie gesäät haben. Fertig.

Deutschland stand ohne EU eh besser da wie wir ALLE wissen.

Naja meine Meinung interessiert da oben aber eh niemanden aber ich habe hier genau aus diesem Grunde investiert. Die Story von IQ und die Zukuft der Elektromotoren und der benötigten Energiespeicherung (in Batterien) ist vielversprechend. Das die Aktie gefallen ist (so STARK gefallen ist) liegt sicherlich am Umfeld. Wenn der IWF und die EU Staaten den Griechen helfen verliert Deutschland im Fall der Fälle vielleicht 25mrd und die Griechen sind absolut Pleite. Dann schauen wir und sicherlich die Regierung was man aus Griechenland pressen kann um diese Summe zurückzubekommen. Erst kürzlich wurden ja im Wert von mehreren Mrd Kriegsmaschinerie an die Griechen verkauft. Die sind ja nicht schlecht geworden ;o)

So oder so. Auch wenns nochmal abwärts gehen sollte über lange Zeit wird es nochmal einige High`s geben.

07.05.10 18:48

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxAktienhandel in FFM ausgesetzt!

07.05.10 18:49

737 Postings, 5832 Tage Mr.Daxwegen technischer Probleme.... Naja!

07.05.10 19:06
3

846 Postings, 5618 Tage bobby21@studi

Deine Aussage bezüglich Iq passt auf die Börse im Allgemeinen. Ich glaub diese Woche haben die meisten sehr viel Geld verloren. Es dürfte somit in der nächsten oder übernächsten Woche steil bergauf gehen.
Der DAX steht bei 5.735 Punkten!!  

07.05.10 19:19

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaEinladung zur Generalversammlung 2010

Die iQ Power AG hat gestern die Einladung zur Generalversammlung 2010 an ihre Aktionäre verschickt. Mit gleichem Wortlaut erschien im Schweizerischen Handelsamtsblatt (Pflichtpublikation) heute eine entsprechende Bekanntmachung, die hier heruntergeladen werden kann.

http://www.iqpower.com/...738&ID=69e03eaacf09a9faf89397bb43036db5

HABE DIE HEUTE AUCH ERHALTEN!!!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.05.10 19:58

1420 Postings, 5607 Tage misterx777@ll

was glaubt Ihr (ehrliche meinung) geht es Montag weiter runter?
Denn ich will meine Position auf 100k aufstocken ich denke aber ich würde das selbst zu einem Kurs von bis zu 0,15cent machen aber ich sehe das Datum19.05 mit Angst......  den dan werden wir die bei weitem nicht mehr so billig bekommen wie jetzt.

Eine Tehse Europa geht pleite !!! die Asiaten und Inda sugen uns Lehr... wollen aber alle Auto fahren .... so was passiert!!
IQ Power breitet sich im Asiatischen raum aus und explodiert.

Ihr seht also unser Goliat ist unzerstörbar;-P  

07.05.10 20:07

2380 Postings, 5918 Tage Beimbachund warum

kaufst Du denn jetzt nicht einfach, wenn Du sogar bei 15 Cent kaufen würdest ?
Und Angst vor steigenden Kursen haste auch ?
Sehr komisch, Deine Einstellung.

Montag geht es nochmal runter.
Meine Einschätzung. Mit 33%iger Wahrscheinlichkeit.

-----------
Prolls are everywhere

07.05.10 20:11

1420 Postings, 5607 Tage misterx777@Beimbach

ne ist nicht komisch ich müsste nur was anderes verkaufen und das ist ja im Moment doof bin aber bei meiner einschätzung bis jetz immer gut im + gewesen .... und erfolg giebt recht.

War ja auch nur eine Frage also ich denke es könnte noch etwas runter gehen wegen der gesamtlage und es kann ja auch sein das eine weitere Kapietalerhöhung nicht allen schmeckt.  

07.05.10 20:30

296 Postings, 5589 Tage citymenddWenn es weiter runter geht

wirst du noch schlechter verkaufen um bei IQP AUFZUSTOCKEN ; wo ist deine Logik ?  

07.05.10 20:45

1420 Postings, 5607 Tage misterx777oh man

kommt drauf an was weiter runter geht IQ ist ja nicht gerade zimperlich wen es darum geht die pfunde purzeln zu lassen!

Ihr braucht mir hier nichts über Logik erzählen! Ich wollte nur eure einschätzung höhren, wen ich was Logisches höhren will dan höhre ich unseren Politikern zu ;-)  

07.05.10 21:01
1

614 Postings, 5575 Tage FunkyHatIQP

Jungs, momentan fliegen den Börsianern die Kurse nur so um die Ohren. Der Dax stolpert; alles, was bisher als stabiler Titel betrachtet wurde schlägt plötzlich nach unten aus. Die Kurse fallen und die Leute fahren Verluste. Da haben die meissten momentan schlichtweg andere Sorgen als einen Zockertitel wie IQ Power ins Depot zu legen. Wer hier kleinere Beträge investiert hatte, hat die Kohle lieber mit geringen Verlusten mitgenommen und hält sie jetzt entweder bereit, oder steckt sie bereits in die Dax-Verlierer.

Sobald die politische Lage sich beruhigt nimmt doch jeder an, daß die größten Verlierer im Dax auch entsprechend schnell wieder zulegen werden. Steigen werden sie am Ende dieses Dramas in jedem Fall. Man kann also nun entscheiden, ob man in IQ Power investiert und hofft, daß da vielleicht mal 50% in den nächsten Monaten kommen. Oder man schnappt sich z.B. meine vielzitierte Infineon, die diese Woche allein rund 15% verloren hat. Sobald Ruhe in die Börsen kommt, wird da gutes Geld zu verdienen sein. Beide Unternehmen sind gut aufgestellt und haben tolle Prognosen. Aber bei der einen wird vielleicht eines Tages ein Reibach kommen, oder eben auch nicht. Wo hingegen die andere mit hoher Warscheinlichkeit kontinuierlich gute Gewinne bringt. Wenn ich Geld verloren hätte, würde ich probieren eine Stufe sicherer zu fahren (also in den Dax stecken, wenn das wilde Griechistan vom Eis ist).

Also keine Angst, IQ ist nicht uninteressant geworden oder die Anleger verlieren das Vertrauen. Die Leute ändern nur vorrübergehend ihre Strategie bis wieder ruhiges Fahrwasser unterm Kiel herrscht. Wenn hier die große Ausstiegswelle laufen würde, wären wir vermutlich schon auf dem Nennwert angelangt. F die Kohle wird zwischendurch woanders investiert. Das ändert aber nichts an IQs guten Aussichten.  

07.05.10 21:04
1

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_@MisterX

ich gehe davon aus dass die Abwärtstendenz noch einige Tage anhält, habe deshalb auch noch nicht eingedeckt!
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

07.05.10 21:05

52 Postings, 5750 Tage kurvenflieger@misterx777

Willkommen an Board....war heute auch haarscharf dran aufzustocken. Möchte meine Posi von 56k auch noch auf bis max. 100k-Stück aufstocken. Habe aber die lukrative Ausgangslage dass ich gestern nen Titel aus meinem Portfolio mit Gewinn noch abstossen konnte, somit wieder kaufkräftig wäre für IQ.

Nun Achtung, reine Spekulation:

Ich habe das Gefühl dass es am Montag nochmals tendenziel eher runter gehen könnte bzw. sich der Markt noch zögerlich verhält....aber eben reine Gefühlssache.... Aber würde mich überraschen wenn am Montag bereits wieder Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung an der Börse anzutreffen wäre.

Gruss

07.05.10 21:38
1

2380 Postings, 5918 Tage Beimbachalso ich denke,

die Luft/Phantasie ist hier für`s erste raus.
Langfristig interessant, aber kurzfristig, ne, glaube ich nicht.
Ich bleibe bei meiner Posi und werde wohl nicht weiter aufstocken.

Vielleicht kauf ich mir ein neues Mountain Bike, 'Rocky Mountain' Hardtail.
Mal wieder 'nen bisschen durch's Gelände flitzen und das Humankapital auf Vordermann bringen.
;-)
-----------
Prolls are everywhere

07.05.10 21:39
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@studichaot

Zum Abwärtstrend bei einer solchen Aktie...schau Dir einfach mal den Chart an...es bedarf nur einer Neuigkeit oder eines positiven Artikels in einem Börsenjournal und schon kannst Du Dir den Abwärtstrend an die Backe schmieren.

Wo ich Dir Recht geben würde: wenn ich momentan nicht investiert wäre, würde ich aufgrund des Börsensentiments momentan in keine Aktie investieren - auch nicht in IQ - sondern würde abwarten, wie die Märkte sich entwickeln.

Ob ein Ausstieg jetzt und ein Hoffen auf deutlich niedrigere Kurse momentan Sinn macht, das muss jeder selber entscheiden.. Letztendlich hängt das u.a. auch davon ab, ob und wieviel Gewinn man mit dem gegenwärtigen Kurs realisieren könnte und wie die Erwartungen an die zukünftige Börsenentwicklung allgemein sind.

Ich habe mich entschieden investiert zu bleiben, und eventuell nachzukaufen. Das ist keine Empfehlung, sondern nur meine ganz persönliche  Entscheidung. Nenn es platt -aber es ist meine Meinung.  

07.05.10 21:56

87 Postings, 5621 Tage lucky3322 Mrd sind ja durch...

Wenn die Spanien und Portugal nicht weiter jammern sehe ich Persönlich für nächste Woche etwas Positive....
Abwarten ....  

07.05.10 22:04

2380 Postings, 5918 Tage Beimbachkommen noch

Italien, Irland und Großbritannien dazu.

Auf längere Sicht bestimmt noch ein paar mehr.

Naja, nice weekend.
-----------
Prolls are everywhere

08.05.10 10:12
2

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@studichaot bzgl meines angebl. PLATTEN Beitrages

Das was ich gestern bzgl der Eurozone geschrieben habe  

http://www.ariva.de/...el_muss_warten_t347589?pnr=7968435#jump7968435

wurde heute Nacht bestätigt! siehe

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693713,00.html

Titel: Gipfel in Brüssel: Euro-Länder sagen Spekulanten den Kampf an

Soviel zu platten Aussagen!

08.05.10 10:20

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aSorry, habe voll vergessen

allen zuerstmal einen Guten Morgen zu wünschen!  

08.05.10 10:36
2

281 Postings, 5569 Tage chufuGuten Morgen

Obwohl die jetzigen IQP-Kurse (eigentlich) lächerlich sind (das sind noch Insolvenzpreise), ist nach dieser Woche ein weiteres Nachgeben des Kurses leider nicht unwahrscheinlich.

1. Die miese Stimmung auf den Finanzmärkten.
2. Die KE Gedanken von IQP werden von vielen keineswegs positiv aufgenommen.
3. Der angekündigte Quartalsbericht wird zwar definitive Fakten bringen, was grundsätzlich erfreulich ist. (Erfeulich deshalb, weil jetzt nur Fakten das Zocker-Image der Aktie entkräften können und IQP mehr für echte Anleger interessant machen.) Aber es fragt sich, ob jetzt vorher schon wieder die Erwartungen zu hoch geschraubt werden sollten. Die Gefahr, dass die Enttäuschung dann nach dem Quartalsbericht wieder groß ist, ist da. Im ersten Quartal werden wohl einige der neuen Vertriebskanäle nur teilweise Volumina produziert haben können. Also: diesbezüglich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Wer hingegen langfristig denkt, dem wird die aktuelle Situation nicht den letzten Nerv rauben können. Notfalls ein halbes Jahr warten, das hat man auch mal bei anderen Aktien.

Positive News bräuchte es jetzt mal!!! Herr Sullivan haben Sie nicht etwas für uns? Dann endlich her damit!

(Alles nur meine Meinung!)  

08.05.10 13:47

104 Postings, 5623 Tage achmeingottmal ne gute frage..?

Also ich habe gerade bei knap über 0,13 verkauft in der hoffnung dass ich die später wieder günstiger bekomm. bin in der charttechnik leider nicht so fit, was denkt ihr wann ist der boden erreicht und es lohnt sich wieder long zu gehen.

denkt jemand dass kurse von unter 0,12 wieder drinn sind ??

08.05.10 15:25
2

2380 Postings, 5918 Tage Beimbachvielleicht eine gute antwort

um long zu gehen einfach nicht bei 0,13 verkaufen?
-----------
Prolls are everywhere

08.05.10 15:52

184 Postings, 5796 Tage wiesel470ne gute Antwort Beimbach

und vielleicht nochmal nachlegen wenns je zu 0.12 oder billiger die gelegenheit gibt ;O)  

08.05.10 15:59
1

281 Postings, 5569 Tage chufu@achmeingott: das war keine gute Frage!

@Beimbach:
Du hast die beste Antwort gegeben, die überhaupt möglich war!!!

@achmeingott:
Was für eine Frage! Vorher überlegen, ob Du das Zocken anfangen willst. Da gibt´s, wie bei allem anderen, keine Garantien. Aber wenn man verkauft, sollte man schon selbst wissen, warum! Du hast ein Glücksspiel begonnen. Wer sagt Dir denn vorher, wann der tiefste Kurs erreicht ist. Niemand! 12 Cent könnten sogar teuer sein. Dann kannst Du noch davon ausgehen, dass in den unteren Preisbereichen viele hungrig warten. Du hast nichts davon, diese Preise "mal zu sehen", wenn Du nicht an die Aktien kommst. In einer Woche hat
sich hier vieles ins Negative gedreht. Na und, das kann sich genauso schnell umdrehen! Wenn alle etwas machen, dann gewinnen fast immer die, die das nicht tun!
Jetzt wirst Du wohl zocken müssen. Denk´ dran, dass Du dann in einem Bereich ist, den ein paar wahrscheinlich viel besser beherrschen als Du. Das nächste Mal, vorher nachdenken! Und sich besser an der AG und dem Produkt orientieren (informieren, nachdenken, ...).

(Nur eine Meinungsäußerung!!!)  

08.05.10 17:55

203 Postings, 5572 Tage boeuffEUROLAGE

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben