Zukunft gesichert!

Seite 191 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778058
davon Heute: 1343
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 1544   

07.05.10 15:10
1

846 Postings, 5618 Tage bobby21Bin

gespannt, ob wir über der 0.14 schließen werden heute. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir am Montag wieder hoch oben schießen. Einer meiner Meinung?
@ Grisu schöner Beitrag :-)  

07.05.10 15:16

3777 Postings, 6091 Tage reanimatoreFährt jemand zur

Ordentlichen Generalversammlung am 1.6.2010 nach Zug. Hatte heute die Einladung in der Post.

07.05.10 15:18

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@funkyhat @bobby21

das treibt mir doch glatt Pippi in die Augen ...soviel Lob...Danke

Zum Kurs: ich sehe den Kurs etwas marktabhängiger...viele Investoren sind durch die Aktion gestern Abend in New York massiv verunsichert und warten erstmal ab... zum "hoch schiessen" müssten schon ein paar mehr kaufen. Und damit es ein paar mehr sind, muss sich der Markt prinzipiell wieder etwas beruhigen...warten wir mal ab.
Die Zentralbank von Japan hat jedenfalls zum ersten Mal seit Dez. 2008 gestern Nacht mehrere Mrd in die Märkte gepumpt...und heute Abend ist Gipfel in Brüssel...wir werden sehen, ob sich die Lage übers Wochenende etwas entspannt!
Aber ich persönlich finde, dass sich iQ bisher ganz gut geschlagen hat....:-)  

07.05.10 15:18
2

280 Postings, 5572 Tage Schwabe01KE

Angenommen Akubat ist kurz vor dem Abgrund und würde pleite gehen, so ist doch eine KE um Geld aufzuwenden für Akubat das kleinere Übel, als wenn IQ Power einen Produzenten verlieren würde oder? Da würde der Umsatz ja doch etwas darunter leiden...
Ich denke die geplante KE wird schon irgendeinen schwerwiegenden Grund haben...

Warten wir doch einfach mal ab, evtl. werden ja garnicht soviele neue Aktien ausgeschüttet. So 20-50 Millionen neue Aktien wären ja noch einigermaßen ertragbar. (Meiner Meinung nach)  

07.05.10 15:22

4545 Postings, 8139 Tage The GoldmanIQ

heute nochmals aufgestockt !
Echt saugünstig !
GM  

07.05.10 16:33

72 Postings, 6512 Tage Festungdie Daxe

drehen wieder durch...
mal sehen was heute wieder für ein Computerfehler gemeldet wird ...:(
Ich glaub jetzt sollten alle ein wenig vorsichtiger agieren - sieht wieder ein wenig nach Panik aus am markt...

Grüße  

07.05.10 16:45

281 Postings, 5569 Tage chufuschon wieder oder was?

Der Dow zieht gerade den Dax recht heftig mit runter. Vorsicht ist die ganze Zeit
schon angesagt.  Jetzt besonders!!!  

07.05.10 16:46
3

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aso sieht es aus ..

der Dax ist innerhalb einer knappen Stunde um knapp 200 Punkte gefallen.....das mit den 14 Cents wie hier von einigen angedacht wird wohl heute nichts mehr...jetzt ist erstmal wieder Panik angesagt...Ich werde mich jetzt dem Freitag Abend zuwenden und mich mit Spargel beschäftigen...das ist jedenfalls wesentlich angenehmer, als sich diesen Panikmist anzuschauen!
Euch allen einen schönen Abend...verzweifelt nicht! Was fällt und gut ist, kommt auch wieder !!!

Übrigens, heute wurden in der Presse schon diverse Weltuntergangsszenarien skizziert, von wegen "vom Ende unserer Währung", "Währungsreform", etc...Der Rat der sogenannten Experten : in Sachwerte investieren....und dazu gehören nunmal auch Aktien (neben Wohneigentum, Goldbarren, den Picasso an der Wand, Diamanten für die Liebste ...etc). So, das war das Wort zum Freitag .....nochmals allen einen schönen Abend!  

07.05.10 16:47
3

278 Postings, 5660 Tage citiboyso leute

wie ihr euch erinnert schrieb ich vor einiger zeit, dass ich mich entweder von meinem invest trenne, wenn das kursziel erreicht ist oder wenn sich die nachrichtenlage ändert.......

ich habe heute mittag mein gesamtes depot glattgestrellt.....das absolut NICHTS mit IQ Power zu tun sondern mit der aktuellen Situation an den Kapitalmärkten.....ich kann die Situation absolut nicht einschätzen und darum begebe ich mich vorläufig auf die sichere Seite

wünsche Euch allen eine gute Entscheidung.....nicht unbedingt mit IQ Power sondern was ihr aus der aktuellen Situation macht....kann gut sein, dass ich bad wieder einsteige von mir aus auch zu höheren kursen.......aber im moment ist mir das alles zu heiß

Euch viel Glück!!!

city  

07.05.10 16:50

281 Postings, 5569 Tage chufucitiboy

Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen. Hier kommt immer mehr Unsicherheit rein.
Leider, leider!!!  

07.05.10 16:55
2

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxGlei kommt die Meldung

das auch ein Computerfehler in FFM vorliegt. Dann packe ich ma weg. So ein reiner Scheiss!
Aber das was gestern dafür gesorgt hat, wird man nicht finden bzw. garnicht finden wollen. Denn am gestrigen Tag haben einige sehr sehr fett verdient. Und das waren garantiert keine Kleinstanleger!

@citi: Ich kann Dich verstehen.  

07.05.10 16:58
3

68 Postings, 5574 Tage Lustighier@ all sehe das so wie city

bin gestern Abend schon raus, ist mir ebenfalls zu unsicher! hab nen gewinn mit genommen,
steige vielleicht zum späteren Zeitpunkt wieder ein bei positiver Nachrichtenlage, hätte alles mit gemacht auch nen größeren prognostizierten Verlust 2010 aber die haben die bösen zwei Worte gesagt und wenn ich eine Situation nicht einschätzen kann geh ich raus! Euch noch viel erfolg!!  

07.05.10 17:24

144 Postings, 5712 Tage zoki25Dax und Co.

Nach Elliot Welllen berechnung ist das die Korrektur Nr.1,dami  bleiben noch 2 bis zum nächsten Großen Crash, 2012 lässt Grüßen!
Meine Dax Prognose 9000-10000 Punkte  

07.05.10 17:33

96 Postings, 5835 Tage HiFlyerFRAL&S

Wat war das denn bitte eben? ;-)
-----------
Gruss
Rob

07.05.10 17:35

144 Postings, 5712 Tage zoki25was war denn?

07.05.10 17:37

96 Postings, 5835 Tage HiFlyerFRA...

Verkauf bei 0,168.
-----------
Gruss
Rob

07.05.10 17:37

281 Postings, 5569 Tage chufu@HiFlyerFRA

Sowas passiert fast immer, weil XETRA geschlossen hat. Ist wahrscheinlich irgendetwas
technisches.  

07.05.10 17:40
3

614 Postings, 5575 Tage FunkyHatBauchgefühl

1. Sobald die Griechen-Krise vernünftig von der EU verarbeitet wird stabilisiert sich alles und geht seinen normalen Gang.
2. IQ wird nicht durch die Decke gehen, bevor dies passiert. Dann aber wird es überproportional ansteigen.
3. Der Dow-Ausrutscher hatte nichts mit Griechenland oder einem Irrtum zu tun, da wurde irgendwie manipuliert und schön abgezockt. Aufklärung vermutlich nie, Reglementierung auch nicht in absehbarer Zeit.
4. Ich denke mit Schaudern an Vinors Links zu seinen Weltuntergangsseiten. Glaube zwar nicht dran, aber auf nem guten Weg wären wir ja...
5. Mein Invest in IQ ist so gering, daß ich den Totalverlust wegstecken würde und es daher unnötig ist, Verluste zu realisieren. Ich sitze es aus und bleibe gelassen.
6. Erkenntnis aus obigem: Momentan ist nicht die Zeit für Anleger, sondern für Trader (davon lasse ich aber die Finger)  

07.05.10 17:48
2

4887 Postings, 5834 Tage ridgebackpanikverkäufe im pennystock. muhaaaa!

leute, kommt mal alle runter.
ich könnte ja verstehen wenn ihr in dax oder dow werte so ein bohei machen würdet. aber hier?
zumindest werde ich nix von iq verkloppen. und wenns nochmals fällt, sag ich danke und kaufe nach. man man!

wo sind denn jetzt hier die schlaumeier, die alles so klar gesehen haben? schwanzverlängerungen abgestorben, oder was? *lol*

ich sach ja immer wieder. hier sind viele juppis, die gerade mal geradeaus im sandkasten kriechen können, aber von börse DIE ahnung haben wollen. ich lach mich schlapp. wegen 'nen paar hundert oder meinetwegen tausend euro jetzt panik verbreiten. schaut euch mal den gesamtmarkt an. die jungens haben wat zu heulen. aber ihr hier? *kopfschüttel*

in vielen threads herrscht jetzt panik. jungens, die konsolidierung hat sich doch nicht seid gestern angekündigt.

wer für börse keine nerven hat, sollte sein taschengeld von omi besser im kiosk für lollis ausgeben.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

07.05.10 17:50
1

846 Postings, 5618 Tage bobby21.

Na gut. Dann bin ich also der letzte Soldat auf dem Schlachtfeld. Ich kaufe heute Abend einfach mal nach.  

07.05.10 17:53
1

52 Postings, 5750 Tage kurvenflieger.....

"...wer für börse keine nerven hat, sollte sein taschengeld von omi besser im kiosk für lollis ausgeben."

WORD ;)

Hat mich heute arg gejuckt gewisse Titel aufzustocken...tolle Kaufpreise...warte aber noch zu bis Montag.

Schönes Wochenende und Gruss!

07.05.10 18:14
3

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxIch bin und bleibe

weiterhin investiert. Trotz allem kann ich diejenigen verstehen, die sagen, ich geh raus und schau mir das Spiel von der Seitenlinie genauer an. Bin jetzt minimal im Verlust. Obwohl man Gewinne nicht wirklich als Verlust bezeichnen kann von daher tut mir das derzeit bzw. generell nicht weh. Gut es ist Schade. Aber ich sehe es so, "Es ist nicht mein Geld". Mein Geld hatte damals nur zu einem Zeitpunkt "X" dafür gesorgt, dass dieses Geld nun zum Zockten/Traden wie auch immer vorhanden ist!

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen was da gerade läuft. Es war absehbar das der Markt konsolidiert. Das es so heftig wird war auf garkeinen Fall absehbar. Ich hatte eigentlich schon Mitte April mit einer Konsolidierung gerechnet aber der Markt sah das anders und man verschiebt diesen doch für einen gesunden Anstieg wichtigen Termin! Ja und nun?? Nun kommt das, auf das eigentlich seit wochen gewartet wird/wurde. Da bekanntermaßen die Zeit von November bis April die beste Börsenzeit ist , hat es nunmal jetzt geknallt.

Schaue ich mir heute den Dow an, bin ich bisher positiv überrascht. Gestern allerdings bei diesem krassen Absturz kamen teilweise Erinnerungen von Ende2008/Anfang2009 auf und ich muss dazu gestehen, dass ich dahingehend schon noch etwas traumatiersiert bin und schon auf den "Knopf" drücken wollte.

Das war es dann auch für diese Woche. Meiner Meinung nach wird es Montag (wenn denn keine Negativen News kommen) wieder in Richtung Norden gehen ;).

Eines noch. Ob Pusher oder Basher, beide Seiten wollen hier Geld verdienen. Hört auf euch permanent mit Ein- und Ausstiegskursen zu bombadieren. Mich persönlich interessiert es "0" wer hier wann wie raus ist und wer nun "Short" oder "Long" ist. Im Endeffekt zählt hier das Endziel, und das ist für uns alle GELD! Also ab jetzt wieder Fakten Fakten Fakten! Schönes Wochenende allen investierten!  

07.05.10 18:17
3

105 Postings, 5904 Tage JurayIch bin auch noch da,

obwohl ich schon viel habe, kaufe nach.  

07.05.10 18:18
3

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aSpargel muss warten

ich muss jetzt nochmal was loswerden!
1) Wir müssen uns klar sein, dass es sich dieses Mal um ganz gezielte "Angriffe" (ich mag das Wort nicht, aber so ist es) gegen den Euro und die Eurozone handelt.
2) Die jetztige Krise, die meines Erachtens künstlich mit Gerüchten und genau getimeten Ratings angefeuert wird, kann in ihrer Dimension grösser werden als die Finanzkrise, weil es dieses mal um Staatsfinanzen geht
3) Auch wenn die EU und insbesondere einzelne Mitgliedsländer (besonders D) in ihrem zögerlich Auftreten grob fahrlässig gehandelt haben und damit weiteren Gerüchten Raum gegeben haben, bin ich überzeugt, dass spätestens seit gestern Abend der Ernst der Lage klar ist.
4) Die europäischen Banken sind von diesem Angriff direkt betroffen.Und ich bin mir sicher, dass weder die Grossbanken, noch die EZB noch die einzelnen Zentrabanken noch die Regierungen in Europa weiterhin tatenlos zusehen werden.....denn wenn sie es täten, würde der Euro-Raum komplett destabilisiert werden. Was das für die gesamte Weltwirtschaft bedeuten würde, will ich mir gar nicht ausmalen...

So, jetzt gibt es drei Sichtweisen, wie man als Kleinanleger dieser Situation begegnet:
1) man stellt glatt und wartet von der Seitenlinie auf Beruhigung, da man die Situation nicht einschätzen kann
2) man stellt glatt, weil man überzeugt ist, dass der Euroraum das nicht überlebt ...logische Konsequenz: gar nicht mehr an der Seitenlinie stehen, sondern sich nach Häusern, Goldbarren oder sonst was Dinglichem umschauen
3) man stellt nicht glatt, sondern bleibt im Markt und sitzt aus, weil man überzeugt ist, dass unsere Banken, unsere Regierungen sich nicht einfach so von jenseits des Atlantiks abschiessen lassen....wer diese Taktik fährt, muss sich allerdings auf hohen Wellengang, sprich hohe Volatiliät gefasst machen.

Ich will keine dieser Positionen bewerten...das muss jeder für sich entscheiden...ich habe mich für die 3. Position entschieden. Bezogen auf iQ bedeutet das, ich bleib drin...und falls die Kurse signifikant fallen sollten (unter 10 Cents) werde ich wohl nachkaufen.

Ich bin im übrigen nicht lebensmüde, habe mich in den letzten Monaten sehr über unsere Politiker und ihren ökonomischen Sachverstand aufgeregt (zur Erklärung: ich bin Volkswirt) und bin überzeugt, dass das drastische Sparpaket, dass den Griechen aufgezwängt wird, kompletter ökonomischer Selbstmord für dieses Land ist. ABER: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ackermann & Co und sämtliche Staaten einfach so kapitulieren.  

07.05.10 18:35
1

1005 Postings, 5667 Tage studichaot@grisu

also es gäbe auch die Möglichkeit Teilverkäufe vorzunehmen, deine Scihtweisen sind mir persönlich zu platt! Es gibt hunderte Strategien dr erhöhten Unsicherheit entgegenzutreten.

zu IQ: Sicherlich wird irgendwann ein kleiner rebound erfolgen, aber Der Chart deutet weiterhinein sinken der Kurse an, der Abwärtstrend ist mehr als intakt! Daher kann ichnur von einem einstieg abraten. Man sollte warten bis das Fahrwasser wieder etwas ruhiger ist. Nur meine Meinung!  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben