ich bin long hier eingestellt und bleibe es auch wenn es derzeit abwärts geht.
Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass iches da wie Kostolany halte. Kaufen und Abwarten. Über mein Invest mit TCM mach ich mir keine Sorgen.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Börsenbewertung von TCM ist derzeit ein Witz. Ca. 1,2 Mia Dollar bei nem Eigenkapital von 820 Millionen Dollar zum 30.06.2008.
Aber wie ich schrieb. Es gibt Leute, die realisieren jetzt beim Verkauf immer noch Gewinne. Einige Banken brauchen teilweise auch Cash und verhökern das Tafelsilber und realisieren ggf. Verluste (einerseits um liquide zu bleiben und andererseits um ggf. Steuern zu sparen). Außerdem: The Trend is your friend. Die Leute werden erst dann einsteigen, wenn es Ihnen genehm ist. Wann das ist, kann ich leider nicht vorhersagen. Bin schließlich kein Prophet.
Im Vergleich zu Dax-Unternehmen wie HRE (heuer 70% Minus), Deutsche Post (von 66 runter unter 30 EUR in 7 Monaten verloren). Commerzbank (heute minus 19% nur noch 1/3 an Wert) stehen wir noch gut da. Von der "Volksaktie" Dt. Telekom, die vom Höchstwert aus 2000 immer noch 90% verloren hat ganz zu schweigen.
Solange die Banken verkaufen müssen, wird es weiter runter gehen.
Einzig VW wird im Dax über Gut und Böse hochgetrieben.
Nun aber etwas auch noch zu TCM. Das Quartal geht morgen zu Ende und der Preis sinkt seit 4 Wochen. Ende August standen wir bei 33,875 Dollar heute nur noch bei 32,25 Dollar. Fakt ist aber eins, dass man bei Kosten von 6 bis 10 Dollar je Pfund immer noch Gewinn erzielt und das nicht zu knapp. Und Geld verschleudert an der Börse sollte TCM nicht haben. Bin gespannt wieviele Aktien eingezogen werden.
Gruß Muppets
P.S.: @scary es ist doch Belebung im Thread. |