Heute bin ich mal wieder für den Kaffee zuständig, der heute aber mal richtig stark gekocht wurde.
Mensch war das ein Gemetzel gestern. Und das nur, weil der gute Hr. Bush auf die letzten Tage als Präsident jegliche Autorität verloren hat, und von seinen republikanischen Parteigenossen im Stich gelassen wird, indem sein Paket einfach mal überhaupt nicht abgesegnet wird. Heftig! Also ganz ehrlich? Damit hätte ich nicht gerechnet. Denn so ein Paket muß kommen, um die Märkte zu stützen. Ich bin davon ausgegangen, daß dieses Paket zwar bei weitem nicht ausreicht, aber immerhin die Märkte einigermaßen stützen wird. Daher bin ich davon ausgegangen, daß es zwar eine heiße Debatte wird, im Endeffekt dann aber das Paket abgesegnet wird. Tja, nun ist es nicht so gekommen, und der DOW ist mal eben um sagenhafte 770 Punkte eingebrochen....
Daß TCM da auch mit abgeben muß, liegt da leider auf der Hand. Da wird alles verkauft, was Aktie heißt. Ja, auf diesen Ausverkauf haben wir, oder auch zumindest ich eigentlich schon lange gewartet, um hier wieder gemütlich zu guten Kursen einsteigen zu können. Nur bin ich mir leider in dieser Situation nicht sicher, ob es das schon gewesen sein soll. Ich habe da eher den Eindruck, daß wir noch gar nicht am Höhepunkt der Krise angekommen sind.
Die Unsicherheit überwiegt sowas von, daß ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß jetzt die Trendwende kommt, sogern ich das auch möchte. Aber wenn sie kommt, haben wir auf jeden Fall mit TCM eine Aktie, die das Zeug dazu hat, dann wieder gut zuzulegen. Das hat TCM oft genug bewiesen. So, genug davon. Jetzt hab ich hier noch gesehen, daß der Schuldnerberater von RTL bereits bei der KFW war. Das möcht ich Euch mal zur Aufheiterung nicht vorenthalten. ;-) Bis später dann mal. ----------- LG, Harley |