....und ich habe in 2-3 Jahren ausgesorgt und läge in Zukunkt nur mehr auf Bali und Hawaii ! Nein TCM wird eben genau zum falschen Zeitpunkt zu Papiergeld gemacht! Viele TCM-Investoren sitzen noch immer auf ansehnlichen Gewinnen,die sie jetzt in der Finanzkrise in der wir uns jetzt oder bis jetzt befunden haben glauben verkaufen zu müssen,weil die Welt unterzugehen droht! Aus charttechnischer Sicht könnte der aktienkurs von TCM tatsächlich gegen die Fünf-Euro-Marke stürzen,aber aus fundamentaler Sicht ist dieses Cenario eher unwahrscheinlich!,aber eben nicht ausgeschlossen. Jeder der sich mit Börse beschäftigt wird mir zustimmen müssen,dass eine Aktie selten fair bewertet ist! Entweder wird bis aufs letzte übertrieben,oder untertrieben,aber den fairen preis einer Aktie wird man selten sehen! TCM ist auf Sicht von 18 Monaten eindeutig unterbewertet,aber kurzfristig würde ich auch für diese Aktie nicht die Hand ins Feuer legen! Darum haltet Schießpulver trocken für den Tag,an dem keiner mehr Aktien haben will,denn dann sind wir bei den Kaufkursen angelangt! Aber wie erkennt man so einen Tag?könnte mich so manches Börsen-Greenhorn fragen,dann sage ich,dieser Tag wird nicht zu übersehen sein,aber ob dann der Mut auch ausreicht um verhasste Aktien in sein Depot zu legen,speziell wenn jeder auch noch verkauft,dass erfordert mut und weitsicht,denn eine Aktie am Höchstkurs wird leider noch immer lieber gekauft,wie am Tiefstpunkt. warum das so ist wissen die Götter,aber es wird wohl mirt der menschlichen Psyche etwas zu tun haben! Also Pulver trocken halten und aufpassen das es nicht nicht verklebt ist,wenn man es braucht! fungi |