Jetzt muss ich doch auch mal für Herrn Garison in die Bresche springen: Auch wenn seine Beiträge nicht unbedingt sinnvoll erscheinen und von großem Wissen bzgl. TCM zeugen, So hat er wenigstens erkannt, dass man seine Thesen in einer Diskussion untermauern sollte. Wenn er anderer Ansicht ist, dann kann man ihm natürlich dies mitteilen, aber ob es wirklich Sinn macht, diese Diskussion zu führen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt es auf jeden Fall besser als vorher oder als die Beiträge von Kleber, in denen einfach nur irgendwelche KZ ohne Begründung ausgerufen werden und Fragen zur Begründung ignoriert werden.
Ich persönlich beschäftige mich mittlerweile seit ich bei 4 EURO in damals noch Blue Pearl eingestiegen bin mit diesem Forum hier, habe die meines Erachtens qualifizierten Beiträge von Chartex, Klaus, Harley, Spoeka, Rekiwi usw. immer sehr gerne gelesen und werde dies auch weiterhin tun. Auch habe ich gerne die spaßigen Beiträge aller noch lebenden und ehemaligen Piraten mit Schmunzeln verfolgt und bedauere, dass die entspannte Atmosphäre hier seit Wochen unter Quertreibern gelitten hat. Klar, bei fallenden Kursen ist jeder etwas gereizt und das merkt man natürlich. Zusätzlich kommen die Schadenfrohen aus den Löchern gekrochen, die monatelang heimlich im Stillen Kämmerlein gejammert haben, dass sie nicht investiert sind und jetzt hoffen, dass sie nochmal billig einsteigen können, sich jetzt aber nicht mehr trauen. Trotzdem möchte ich nicht, dass der Spaß hier verloren geht und deshalb gehe ich nicht mehr auf meines Erachtens unqualifizierte und schlecht recherchierte Aussagen ein, damit das hier irgendwann wieder so viel Spaß macht wie früher. Vielleicht sollte ich das mit dem Zebra auch mal ausprobieren :-)
So, ich werde mich jetzt ans Ruder setzen und meinen Beitrag leisten, den Kahn wieder auf Nordkurs zu bringen, könnte in diesen Zeiten sicher ein wenig Hilfe gebrauchen! Also auf geht’s Blaue Perle, auf zu alten/neuen Ufern gen Norden!
(Bayrisch/Österreichisch) Servus und bis bald! |