Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 257 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2743401
davon Heute: 617
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 883   

02.05.07 11:50
1

2413 Postings, 6994 Tage caddy1967hehe pichi

wenn die roten schuhe nich wären.......... *ggg*

aber im grunde hat unser pichilein natürlich recht westo. zur not empfehle ich da ein rezept von strato. BALDRIRUM hilft immer. ;)

und was soll ich sagen, anscheinend reicht schon die androhung das ich den put kaufen will. blue krabbelt langsam wieder hoch. ;)

na denne werd ich ma 100 kaufen.  

02.05.07 11:56

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500genau Pichon

dat is genau die Richtung, in die ich möchte mit unserm Perlchen. ;-)

Westo, auch ich kann Dir auch nur empfehlen, die Aktien weiterzuhalten. Daß unsere Perle sich nach dem Anstieg in den letzten Wochen mal ausruhen muß, ist doch klar. Aber ich kann es trotzdem nachfühlen, hoffe natürlich ebenso, daß es zügig weiter nach oben geht mit dem Kurs. Daß es passieren wird, daran habe ich keinerlei Zweifel, wenn es auch ab- und an mal ein wenig dauern kann. ;-)

LG, Harley

02.05.07 11:57
5

2983 Postings, 7152 Tage klaus3132euch auch nen guten morgen ;-)

kann ich wieder reinschauen ????
sind die vögel nun alle aufn grill gelandet ???
aber strato,nicht das dich die dummen vögel von den shorties ablenken ;-)
nicht über so ne vögel aufregen is gut,der momentane kursverlauf lässt mich völlig kalt,aber solche ****** regen mich auf *gg*
nur gut das wir damals ausgeflagt haben,gelle captain ;-)

nun gut,back to blue......was mich ein wenig stört ist die unterbewertung von BPM,von mir aus könnten wir die 15€ erst am ende des jahres sehen,allerdings befürchte ich wirklich das wir vorher von nen global player geschluckt werden.das bedeutet die bekommen unsere perle zum schnäppchenpreis *schnief* das die zur zeit mehr kohle cash haben als unter der erde is doch klar,die kaufen solche perlen aus der portokasse ;-)
warum ziert sich unsere perle zur zeit so ???? ist es die magische 20 vor der sie zurück schreckt ??? sollten die shorties wirklich so dumm sein ??? soll der kurs mal wieder künstlich unten gehalten werden aus uns noch unbekannten gründen,was ja nicht das erste mal wäre *gg* ??? oder sind die gewinnmitnehmer einfach nur größer als die neueinsteiger ???
im grunde ist mir der kurs egal,denn ich weiss was meine perle wert ist und da sind wir noch lange nicht angekommen ;-)
also werden uns auf unserer reise solche komischen vögel weiter umkreisen *kotz*,werden noch viele grüne und wenige rote tage begleiten *freu*,werden das ein oder andere mal shorties aufn grill liegen *hihi*......und wir werden uns in geselliger atmosphere austauschen ;-)
börsenforum kann auch schön sein.....MIT EUCH ;-)

mfg
me

02.05.07 12:00
3

1218 Postings, 6789 Tage PichonEine Frage

hab ich noch westo, was bedeutet "sitze auf Kohlen"???

Sitzt du auf heißen Kohlen oder sitzt du auf Kohle?
Sollte es letzteres sein, würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch weitere Blaue Perlen zukaufen, wird sich noch lohnen!

Angehängte Grafik:
zwinker.gif
zwinker.gif

02.05.07 12:09
2

10 Postings, 6710 Tage westoIch sitze

auf heissen Kohlen. Aber danke für deine Unterstützung kann sie gut gebrauchen.

LG Westo  

02.05.07 12:28
2

324 Postings, 6768 Tage machdichnackigIch habe nachgekauft

und zwar Zertis, die wohl frisch gehandelt werden. Knock Out bei 16,50. Bin ich jetzt mutig, oder betriebsblind? :-)  

02.05.07 12:41
2

2413 Postings, 6994 Tage caddy1967öhm,

ich glaub du bist etwas wofür es noch kein wort gibt. ;)

mitdemklammerbeutelgepuderterdaueroptimistischermasochistischer irrer. ;)

mutig mutig mein jung. denn dieser dollar der noch fehlt kann durchaus noch runter gehn. ich hoffe es natürlich für dich und uns allen hier das dieser fall nicht eintrifft.

Angehängte Grafik:
MED_Brownie.gif
MED_Brownie.gif

02.05.07 12:41
4

26 Postings, 6693 Tage hatttrickmahlzeit

waren mal wieder interessante tage hier im thread.
nachdem sich die schlappe lady als langzeitinvestorin hier geoutet hat
kann es jetzt ja nur wieder nach oben gehen.
deshalb habe ich auch mal ein paar zertis nachgekauft,
nur beim knock out ein wenig vorsichtiger als machdichnackig war ...  

02.05.07 12:43
2

1080 Postings, 6904 Tage StratocruiserMir wär's zu riskant

Hab bisher immer einen Sicherheitsabstand zum aktuellen Kurs von min. 3.-§ für angemessen gehalten.

Um 3.-§ fällt die Perle nicht so schnell mal eben. Da is' dann noch Zeit zu reagieren. Aber beim letzten Zerti ist ja nur ein Abstand von 1.-$ !! 

Da  wünsch ich Dir alles Glück der Welt, mdn !!

MfG,  Strato

02.05.07 12:56
1

1080 Postings, 6904 Tage StratocruiserAlso mdn....!!

Ich empfehle Dir: sofort tauschen in:
SG3SF8
Damit macht Du auch noch 'nen schönen Gewinn und wirst Dich nicht ärgern, daß er höher hätte sein können!

MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Cooool.gif
Cooool.gif

02.05.07 12:56

33 Postings, 6699 Tage FlachgauerRSR

Hallo,

meine Frage passt jetzt nicht dazu, aber hat wer Erfahrung mit RSR.
Kann man diesen Börsebrief empfehlen oder ist er die ca. 700,- Euro nicht Wert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

02.05.07 13:00
1

324 Postings, 6768 Tage machdichnackigNa Ihr seid mir ein paar Optimisten

das Zerti ist schon länger von SG anvisiert. Sollte der KO kommen, verliere ich ja nicht alles.

Die mit 15,50 habe ich auch.

Ab sofort stecke ich jetzt alle mal mit meinem Optimismus an. 2x minus, also gehen wir in CAN wieder Richtung Norden.  

02.05.07 13:06
1

2413 Postings, 6994 Tage caddy1967@ flachgauer

also ich habe nur gute erfahrungen mit RSR gemacht und kann den brief ruhigen gewissens empfehlen.

@ mdn, me ist doch auch optimist. nur das wär mir zu heiß. ich habe das 8ter zerti, wenn blue über 19 geht stocke ich um auf das 9ner zerti usw usw.

aber ist doch ok. wie gesagt für uns alle hoffe ich das das neue zerti nicht ausgeknockt wird. ;)
vorallem für dich.  

02.05.07 13:18
1

1080 Postings, 6904 Tage Stratocruiserweiß nich' mdn...,

wenn Du so sicher bist, wie es scheint, dann hätteste uns ja nich' gefragt! Odda?
Und warum 'nen dicken Verlust bei 'ner Aktie heraufbeschwören,
bei der es mittelfristig sehr sicher aufwärts geht?
MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
Grübel,_grübel.gif
Grübel,_grübel.gif

02.05.07 14:04

20 Postings, 6896 Tage HagerupWo findet man die ganzen Zertis?

Wo findet man die ganzen Zertis? Ich meine, gibt`s eine bestimmte Internetseite, wo man sie alle im Überblick sieht?  

02.05.07 14:07

1218 Postings, 6789 Tage PichonHagerup

guckst du auch in Faktenthread?!  

02.05.07 14:09
1

1218 Postings, 6789 Tage PichonMal so nebenbei

Chris68 aus dem WO hat Post bekommen!

May 2, 2007

Blue Pearl Posts Corporate Video

TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - May 2, 2007) - Blue Pearl Mining Ltd. (TSX:BLE)(TSX:BLE.WT.A)(FRANKFURT:A6R), one of the world\'s largest publicly traded, pure molybdenum producers, today announced it has posted a corporate video about its operations on its website at www.bluepearl.ca.

Blue Pearl has also posted audio webcasts of presentations by Ian McDonald, Executive Chairman, and Mark Wilson, Vice-President Sales and Marketing, to the Orion Securities molybdenum conference in Toronto on April 17, 2007.

About Blue Pearl Mining Ltd.

Blue Pearl is the world\'s fifth-largest molybdenum producer. In October 2006, the Company purchased the Thompson Creek open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, a 75% share of the Endako open-pit mine, mill and roasting facility in northern British Columbia, and a metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania. Blue Pearl is also developing the Davidson high-grade underground molybdenum project near Smithers, B.C. The Company has more than 700 employees. Its head office is in Toronto, Ontario. It also has executive offices in Denver, Colorado (including sales and marketing) and Vancouver, British Columbia. More information is available at www.bluepearl.ca.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements

This news release contains \"forward-looking information\" which may include, but is not limited to, statements with respect to the future financial or operating performance of Blue Pearl, its subsidiaries and its projects, the future price of molybdenum, the estimation of mineral reserves and resources, the realization of mineral reserve estimates, the timing and amount of estimated future production, costs of production, capital, operating and exploration expenditures, costs and timing of the development of new deposits, costs and timing of future exploration, requirements for additional capital, government regulation of mining operations, environmental risks, reclamation expenses, title disputes or claims and limitations of insurance coverage. Often, but not always, forward-looking statements can be identified by the use of words such as \"plans\", \"expects\", \"is expected\", \"budget\", \"scheduled\", \"estimates\", \"forecasts\", \"intends\", \"anticipates\", or \"believes\" or variations (including negative variations) of such words and phrases, or state that certain actions, events or results \"may\", \"could\", \"would\", \"might\" or \"will\" be taken, occur or be achieved.
Forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of Blue Pearl and/or its subsidiaries to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include, among others, general business, economic, competitive, political and social uncertainties; the anticipated benefits of the acquisition not occurring in the expected time frame or at all; the actual results of current exploration activities; actual results of reclamation activities; conclusions of economic evaluations; changes in project parameters as plans continue to be refined; future prices of molybdenum; possible variations of ore grade or recovery rates; failure of plant, equipment or processes to operate as anticipated; accidents, labour disputes and other risks of the mining industry; political instability, insurrection or war; delays in obtaining governmental approvals or financing or in the completion of development or construction activities, as well as those factors discussed in the section entitled \"Risk Factors\" in Blue Pearl\'s annual information form for the year ended December 31, 2006 which is available on SEDAR at www.sedar.com. Although Blue Pearl has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results to differ from those anticipated, estimated or intended. Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this news release and Blue Pearl disclaims any obligation to update any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or results or otherwise. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Blue Pearl undertakes no obligation to update forward-looking statements if circumstances or management\'s estimates or opinions should change. Accordingly, the reader is cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.

Shares outstanding: 111,709,158

02.05.07 14:22
1

1218 Postings, 6789 Tage PichonNa ja, wenn ein Posting

mit solch einem Mod. Kommentar gelöscht wird, nimmt man es ja in Kauf *grins*

Moderation

Moderator: jo
Zeitpunkt: 02.05.07 12:15
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - wirklich witzig, dennoch fühlt sich der angesprochene User beleidigt.
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen

AG-Filter: Blue Pearl Mining
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting

--------------------------------------------------
Bisherige Bewertungen:
13x gut analysiert    

02.05.07 14:32
2

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500Chartanalyse aus dem WO

Hallölle zusammen, heute mal nicht von Chartex, sondern von eyeworker:

02.05.2007 Blue Pearl Mining Charttechnik:

3-Monats-Chart Nr. 1 mit Bollinger Bands, RSI, Momentum und W%R

3-Monats-Chart Nr. 2 mit Trendkanal, Volumen, MACD und DMI

So, da ich bis zu den Q1-Zahlen für 2007 am 10.05. (7 Handelstage inkl. heute) keine kursrelevanten News erwarte, wollte ich mich mal wieder von der charttechnischen Seite dem Kursverlauf von BPM nähern.
Wie immer bitte ich (vor allem die Experten) um eine Prüfung, Vervollständigung und gegebenenfalls Berichtigungen meiner `Ananlysen`:

Chart Nr. 1:
Der Kurs befindet sich aktuell in der oberen Hälfte der Bollinger Bands, was bullisch zu werten ist.
Der RSI ist bei knapp 68, also bullischen eingestellt und hat sich etwas vom überkauften Bereich entfernt.
Das Momentum ist immer noch relativ stark, auch wenn es sich etwas abgeschwächt hat.
Der William % Range besitzt aktuell eine neutrale Aussage, tendiert aber langsam in den negativen Bereich.

Chart Nr. 2:
Das Volumen ist in der langfristigen Tendenz mit steigenden Kursen auch gestiegen und seit dem Ausbruch aus dem Trendkanal in kurzen Konsolidierungsphasen mit fallenden Kursen auch gefallen, was keine Divergenzen aufzeigt.
Der MACD liegt bei 1,65 und ist von der Tendenz her immer noch steigen (keine Divergenz zum Kurs), was langfristig bullische zu werten ist. Kurzfristig ist er aber sehr weit an seinen Tigger heran gelaufen und würde beim Durchstossen von oben nach unten ein Verkaufssignal generieren.
DMI+ liegt über DMI- und ist somit auch positiv einzuschätzen.
Weitere Indikatoren (wie z.B. Slow / Fast Stochastik) haben sich abgekühlt und von ihrer überkauften Situation entfernt.

Laut barchart.com liegt der aktuelle Support bei 16.72 CAD, Pivot Point bei 17.33 CAD und Resistance bei 18.74.

Ich habe in den 2. Chart mal einen Trendkanal seit dem Februar-Tief eingezeichnet, an dem sich BPM bis zum Ausbruch am 16.04.2007 (unter extrem hohem Volumen – 7,5Mio Stk.) sehr schön orientiert hat.
Im weiteren Verlauf kann man sehr gut sehen, wie die obere Begrenzung dieses Kanals mehrfach getestet wurde und immer wieder als Unterstützung fungiert hat.
In den nächsten Tagen dürfte sich nun zeigen, ob es BPM wieder gelingt, diese Unterstützung zu halten und aus dem 2. kleinen Dreieck (nach oben) auszubrechen.

Im weiteren Verlauf sind sicher die glatten Zahlen (wie aktuell die 18 CAD) immer gewisse psychologische Hürden, aber immer neue ATH´s haben auch ihre Wirkung.

Also meiner bescheidenen Meinung nach stellt sich das aktuelle Gesamtbild (inkl. aktueller short-Positionen, Sprott-Aktivitäten und dem zu erwartenden Newsflow / Q1-Zahlen) weiterhin positiv dar und lässt weitere Kurssteigerungen durchaus zu.

Und um es zum Schluss wieder einmal mit chartex Worten auszudrücken:
Nach den fundamentalen Gesichtspunkten beurteilt, spricht sowieso alles für weiter steigende Kurse.

Gruss, eye

LG, Harley

Angehängte Grafik:
BluePearl.jpg
BluePearl.jpg

02.05.07 14:34
3

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500der zweite Chart fehlt noch

Kann ja leider immer nur einen anhängen. ;-) Oh oder vielleicht über den erweiterten Editor. Den versuch ich beim nächsten mal. ;-)
LG, Harley

Angehängte Grafik:
BluePearl.jpg
BluePearl.jpg

02.05.07 14:55
2

196 Postings, 6819 Tage monkeynogger t

der sich vor kurzem ja noch sehr positiv zu BPM geäußert hatte, ist auch china moly umgestiegen - habe das folgende von seiner page, hoffe das ist OK:

China Moly 1,17 Allzeithoch...Blue Pearl 11,60 - 4%..

Zitat von NoggerT (27.04.2007 um 08:57)  
How Much, während Blue Pearl seit Deinem Posting gestern von 12,8/12,9 auf akt. 12,03 gefallen ist......hat China Moly von 1,03/1,04 weiter zugelegt...das meinte ich gestern mit dem engen Stop bzw chance/Risiko Verhältniss...;)
bin raus..taxi kommt..

Zitat von NoggerT (26.04.2007 um 11:31)  
Guten Morgen, Du stellst gelegentlich fragen, die sind für den Henker..;)

Blue Pearl hat bereits 1000% zugelegt...eine China Moly erst neu gelistet..der Stop ist mit ca. 4-5% nach unten sehr eng...bei Blue Pearl könnte ich so einen Stop gar nicht spielen...wäre schneller ausgelöst, als man hinschauen kann......Trend spielen, Stop mit steigenen Kursen nachziehen..

Zitat von NoggerT (27.04.2007 um 08:58)  
Guten Morgen, Hong Kong weiter hoch....Pari ca. 1,10 ( 1,097), bleibe dabei..

Zitat von NoggerT (26.04.2007 um 16:47)  
Depot/WL:

China Molybdenum(d7n): knapp 2 Millionen Aktien umgesetzt, letzter 1,03/1,04 (TH bzw Allzeithoch 1,05 )

Zitat von NoggerT (26.04.2007 um 11:12)  
"MTC spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen!
China Molybdenum(d7n), Börse:Berlin, Kurs: 1,03/1,04, Tagesumsatz:576.000 Aktien, TraderStop:0,99 (mit steigenden Kursen nachziehen)

Kauf heutige Neuemission China Molybdenum (d7n), diese Aktie war 400fach überzeichnet,
der erste Kurs lag in Berlin bei 1,03...TTief 1,01....

enger Stop 0,99....wird mit steigenden Kursen nachgezogen..

02.05.07 15:01
1

2413 Postings, 6994 Tage caddy1967so leute

mach mich wieder auf den weg zum captain. raport zeit.
also schnell noch den autopiloten reinschmeißen und dann bin ich wech.

drückt mir die daumen, das der nicht schon wieder mit seinen handkanten asiatisch spricht. ;)  

02.05.07 16:28
1

116 Postings, 6788 Tage BPearl neue BLE Analysten- Empfehlung

von CIBC World Markets analyst Yin Luo

Globe says it's worth stringing along with Blue Pearl

2007-05-02 08:16 ET - In the News

The Globe and Mail reports in its Wednesday, May 2, edition that while resource stocks have been hot, not all will have legs. The Globe's Scott Adams in the Number Cruncher column asks CIBC World Markets analyst Yin Luo which stock he believes will keep on running. Mr. Luo recommends Blue Pearl Mining. Mr. Luo says the ship has not sailed on Blue Pearl Mining, despite its dramatic rise. Mr. Scott writes that investors might be wary investing in Blue Pearl Mining because it has climbed about $14 from last August when it was trading in the $3 range. The stock closed Tuesday at $17.65. Mr. Luo's Qualitative Equity Dynamic model continues to give a high ranking on the molybdenum play. Mr. Luo says stocks that climb the most in nine months, often continue their winning ways. Blue Pearl Mining stock has a one-year high-low trading range of $19.09 to $1.70. UBS Securities Canada gave Blue Pearl Mining a buy rating in The Globe on Jan. 2 when it was trading at $9.87. UBS targeted the stock at $11 within a year.

02.05.07 16:47
2

59 Postings, 6756 Tage nonprofitkapitalistMolyhunger

hab schon n paar mal gelesen, dass china mindestens bis zur olympiade hungrig bleibt.......

dabei sollte mal aber nicht vergessen werden,dass  dass in shanghai auch schon die EXPO ansteht!

Ansonsten darf man kein trübsal blasen-man muss es wie die großen machen....Nachkaufen!!

02.05.07 17:01
2

2983 Postings, 7152 Tage klaus3132jeap...

nonprofit....aber da stehen in china noch andere wichtige dinge an wie olympia.....zum beispiel 20 neue kernkraftwerke,neue pipelines,die amis müssen noch ein lager für ihre alten brennstäbe,wieviel.....ähm,müßte jetzt ellen lange seiten im faktenthread durch ackern *gg*....ne ne,dafür is mir dat wetter zu schön ;-)
aber im grunde hast du recht,der molyhunger bleibt uns erstmal erhalten *freu*

mfg
me

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben