mann mann mann was für ein bescheidener anfang in diese woche. nicht seitens blue. eher von den geistern die blue begleiten. aber ich denke das bringt der erfolg so mit sich. wo erfolg da sind eben auch neider. naja müssen wir wohl mit leben.
zu blue, naja was soll ich sagen. eine pause die man ihr gönnen sollte. nur wenn man mal genauer hin sieht, zu beginn geht es IMMER aufwärts. eigentlich ein gutes zeichen das immer noch genug käufer im markt sind die den kurs nach oben drücken könnten. wenn da meiner meinung nach nicht diese shorties wären. gestern war es besonders gut zu sehen. anfags ging es schnell bis auf 18,35 hoch und dann begannen diese unlimiterten verkaufsorder in 5stelliger höhe. diese haben uns innerhalb einer halben stunde um 90can cent fallen lassen also wenn das kein short angriff war, was war es dann?
ich glaube nicht an SL fishing, denn bisher hat der kurs schon des öfteren mal 0,50-0,80 cent über den tag abgegeben und dort war zu beobachten das anscheinend keine oder nur sehr wenige SL im markt liegen.
ähm strato? warum hast du denn die dicken schweißperlen auf der stirn? kommst du etwa nicht mehr hinterher mit dem grillen? ich persönlich glaube das blue in den letzten zwei wochen etwa eine mio short verbrannt hat. ich denke es sollte auf 2 mio zurückgegangen sein. aber seit 4 tagen sind wieder vermehrt shortversuche gestartet worden. also sollte die zahl wieder über 3,5 mio liegen. nun was soll ich sagen, der 10 mai ist nicht mehr weit und damit die Q1 zahlen in greifbarer nähe. ausserdem wird dort die namensänderung beschlossen. und da blue gern zum herbst das listing bei der NYSE machen möchte, denke ich das diese namensänderung zum 1.7 oder zum 1.8 durchgeführt wird. bis dahin müssen dann alle shorts gedeckt sein. nun ja, die nächsten tage und wochen werden jedenfalls noch sehr spannend. hier mal eine kleine übersicht der nächsten ereignisse. die reihenfolge kann man zum teil nicht festlegen.
1) 10.mai HV mit Q1 zahlen und beschluss namensänderung 2) ressourcen-bericht und FS davidson 3) ressourcen-bericht TC 4) sojitz-gruppe (beteiligung davidson, oder ausbezahlung der bisherigen beteiligung) 5) namensänderung und listing NYSE
ich denke das ist erstmal genug zündstoff für die nächsten zwei monate. dazu kommen sicher noch weiter empfehlungen und kreditrückzahlungen. und eigentlich ist von einem weiterem ansteigen des moly-preises auszugehen. zumal die rohstoffpreise wieder anziehen. |