Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 255 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2743086
davon Heute: 302
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 883   

01.05.07 16:26
8

4874 Postings, 7462 Tage martin30sm@SchlapperLady

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind nach wie vor recht positiv. Eine Abkühlung der Kunjunktur wie es derzeit in den USA der Fall ist tut auf jeden Fall gut. Es handelt sich dabei jedoch um eine sanfte Landung, daher recht positiv zu werden.

Warum gerade jetzt Blue Pearl um 50% einbrechen soll, nur weil die Wirtschaft nicht mehr so stark wächst, verstehe ich absolut nicht. Es gibt immer wieder Aktien die sich gegen den allgemeinen Markttrend entwickeln. Blue Pearl wird mit Sicherheit einer eventuellen Kurskorrektur trotzen, wie man dies bereits bei der letzten kurzfristigen Börsenkorrektur gesehen hat.

Ich bin nach wie vor fest der Überzeugung dass Blue Pearl einer der Highflyer des Jahres 2007 ist und es weiter bleiben wird. Ende des Jahres stehen wir mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich höher als heute.

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und auch danach handeln!  

01.05.07 16:30
1

11 Postings, 6958 Tage SchlapperLadyCaptainSparrow

Erkläre mir bitte was an meiner Argumentationskette inkorrekt ist.

Sollte dies so eintreffen wird das Kapital die sicheren Häfen ansteuern, vor allem aus Aktien fliehen die überdurchschnittlich gelaufen sind. Das BPM über Durschnitt gelaufen ist muss ich glaub keinem hier erklären.

Die Börse ist nicht berechenbar, allenfalls einschätzbar.  

01.05.07 16:35
7

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparrowoh Mann, äh Frau....

wo ist denn BPM überdurchschnittlich gelaufen? du hast niemals in den Fakten-Thread geschaut, richtig? du kennst keinerlei Daten, richtig? du siehst nur den Kursanstieg, richtig? du weisst nicht was noch an reports aussteht, richtig? du kennst den täglichen Cash-Flow nicht, richtig? du weisst ergo auch nicht das Moly im Moment und sehr wohl auch weiterhin steigen wird, richtig? also, entweder vernünftig diskutieren anhand ebensolcher Fakten oder gar nicht.........

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 16:39

11 Postings, 6958 Tage SchlapperLadyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.05.07 09:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID "crale" "magicman"

01.05.07 16:45
5

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparrowdas kann man

durchaus von 2 Seiten betrachten..... egal was passiert, die USA werden nicht so schnell untergehen wie es viele prophezeien, denn es würde alle Grossen mitreissen und die werden das zu verhindern wissen, als Beispiel nehme ich einfach mal China, der US-Anleihen in wahnwitziger Höhe hat und weiter kauft... warum? weil das so toll ist? China wird sich garantiert nicht seinen größten Absatzmarkt zerstören, so, das genug hierzu, unsere Perle läuft im Moment seitwärts, die 17.4 scheinen eine Unterstützung zu sein, die jetzt schon des öfteren getestet wurde, ich denke ein gutes Zeichen.....

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 16:51

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparrowsch......... Akku leer...

dann bis nachher.............
eines noch, solange die Verkäufe innerhalb der 17 aufgefangen werden, mache ich mir persönlich absolut überhaupt keinen Kopf betr. BPM......

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 17:01
9

2983 Postings, 7152 Tage klaus3132schlappenlady....

dann geh in einen thread wo ihr eure untergangstheorien austauschen könnt....wenn alles fällt fällt auch unsere perle,ja und was willst du uns jetzt sagen ???
solche freaks kann ich leiden *gg*.....du und deine endlos ID`s ausn KK club seit mir schon schlaumeier *lol*
soviel ahnung von aktien wie ne kuh vom stabhochsprung *tststs*
was willst du eigentlich hier im thread ????
ich frag mich immer wieder was solche leute wie dich motivieren,welche neurose muß man haben und seinen geistigen dünnsinn unters volk zu bringen ????
klär mich bitte auf,dann habe ich vlt. mitleid für gestalten wie dich ;-)
1. bashen um selber noch billig rein zu kommen ??? -bringt nix,BPM ist nicht von ariva W:O oder nen gurru zu maniplulieren !!!

2.leute den erfolg nicht gönnen??? -kommt in die engere wahl!!!

3.neurosen im WWW ausleben??? auch engere wahl!!!

4.selbst keine freunde haben und gelangweilt rumschreiben??? auch ne möglichkeit!!!

5.miteilungsbedürftig....hmm,das könnte es auch sein!!!

so könnte ich nun weiter machen,ist da schon etwas bei ???
vlt. kannst du es mir erklären,ich vertseh es nicht!!!!

naja,sorry leute,schnell duschen und dann zum griechen lecker essen *freu*
so muß ich mir das dumm geschreibe solcher leute nicht durchlesen ;-)

axo schlapenlady....schreib am besten BBBBLLLLUUUTTTTTTBBBBAAAAAAAADDDDDDDDDDD.....BPM rauscht in die tiefe...alle raus,kanada nur noch 17,70CAN $ RRRRRRRRAAAAAAAAAUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSS *lol*

naja,wenn man(n) / frau keine argumente hat kommt das bauchgefühl *lolligkleines*

und caddy oder harley...meine schreibfehler gehören mir,finden werdet ihr bestimmt welche,hab mir nur SCHLAPPE 2 min. für die lady gegönnt  ;-)

bis später *ggg*

mfg
me

01.05.07 17:04
7

2374 Postings, 7078 Tage realityWas wird denn hier für ein Müll abgelassen?

Nicht die USA hat 200Mio. zusätzliche potentielle Autokäufer und auch nicht den größten Rohstoffhunger um eine Wirtschaft aufzubauen!!!

Schon mal was von China & Indien mit jeweils über 1 Milliarde Einwohnern gehört????

Ich kann nur sagen: Was ein Glück, dass wir wirtschaftlich nicht mehr "nur" v. der USA
abhängig sind!!!

Grüsse  

01.05.07 17:04
9

1080 Postings, 6904 Tage Stratocruiser...Lady

Der große Kollaps, den Du da prognostizierst, denn solltest Du nicht nur so plakativ in den Raum stellen, sondern begründen z.B. mit Quellenangaben oder Links.
Momentan halte ich das für Wichtigtuerei zumal Du pauschal alle Fakten z.B. aus dem Fakten-Thread, den wir extra für so Heißläufer wie Dich zum Abkühlen eingerichtet haben,...weil Du die alle einfach als unwichtig beiseite schiebst.
Wir haben hier Erfahrung mit Bashern. Hoffe, daß Du Dich nicht auch dazu gesellst, nähmlich hinter der Sperre, die sonst komm. Wir ha'm hier schon genug plattgetretene Nerven!
Mein Rat: Erstmal ~ 'ne Woch die Schnauze halten, - Fakten studieren - und dann zurückmelden mit fundierten Beiträgen. OK?

MfG,  Strato

Und: Zum Denken is' der Kopp das, nich' der Bauch!!  
Angehängte Grafik:
Strato.png
Strato.png

01.05.07 17:05
1

11 Postings, 6958 Tage SchlapperLadyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.07 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

01.05.07 17:14
7

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08Schlapper Lady !

Noch haben die Märkt nicht reagiert.Die Reaktion bleibt einstweilen aus,zu gut ist die herrschende Börsenstimmung!
Kein Aufwärtstrend wurde entweder bei Dow noch Dax gebrochen,dass was du von Dir gibst,könnte die Märkte zur Korrektur veranlassen,muss aber nicht,verstehst Du.
Börsen haben eben die schlechte Angewohnheit bei einer Baisse zu übertreiben,sowohl auch bei einer Hausse.
Wir können z.B. ohne nennenswerte Korrektur beim Dax sogar auf über 8000 Punkte gehen und Du würdest immer noch da sitzen und auf Deine Verschwörungstheorie warten.
Und nun zur BPM. Da bist Du ohne Kenntnis der Lage,einfach überfordert!Du machst den gleichen Fehler wie die Shorties! Du siehst der Kurs von BPM ist in kurzer Zeit um 100% gestiegen,dass kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen,also schreibe ich mal Verkaufen!
Aber es hat schon Aktien gegeben,die nach einem Anstieg von 100% weitere 100% in relativ kurzer Zeit gemacht haben.
Nur das Blöde daran ist,die hat man meistens nicht,gelle!
So meine schlappe Lady jetzt schwingst Dich auf deinem Besen und machst die Fliege.
Habe die Ehre!
Fungi  

01.05.07 17:22
8

1080 Postings, 6904 Tage Stratocruiserhey...

...PlapperLady!...

Angehängte Grafik:
Grööhhl.gif
Grööhhl.gif

01.05.07 17:23
2

2413 Postings, 6994 Tage caddy1967starker can$ ?

meiner meinung nach haben wir diese korrekturen mit dem starken can$ in verbindung zu bringen, oder was meint ihr.

nach der ersten meldung das die wirtschaft in canada unerwartet stark steigt und der dadurch stark steigende can$ bringt ein wenig die kurse ins wanken.

denn seit etwa 4 tagen steigt der can dollar relativ stark an. und seit der zeit hat blue an drei tagen verloren und an einem tag gewonnen. und nach meiner meinung relativ moderat verloren.

wobei das heute schon ziemlich hammer war.  

01.05.07 17:23
1

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparroway reality....

da hast du recht, aber woher kommt das Geld um all die Autos usw. zu bezahlen? schon mal darüber nachgedacht??? sorry

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 17:33
8

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparrowda unsere

schlappe Lady null Ahnung vom diskutieren hat und das letzte posting ihrerseits etwas unter klaus Gürtellinie ging hab ich mir die Freiheit genommen und die -Lady- gesperrt.....

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 17:37
3

2374 Postings, 7078 Tage reality@CaptainSparrow

Willst Du mir jetzt erzählen, dass die USA die einzigen sind die Geld haben????
Was gedenkst Du woher China das Geld hat über 1Billionen US$ auf reserve zu haben????
Denkst Du, dass China keine Rohstoffe besitzt und sich mittlerweile sogar leisten kann darauf Zölle zusetzen???
Denkst Du, dass die ganze Welt umsonst Milliarden und aber Milliarden in China investiert???
Woher gedenkst Du kommt in China das Geld Millionenstädte innerhalb von einem Jahr aus dem Boden zu stampfen????

Keine Ursache, aber ich denke,dass Du etwas zu viel von der USA hälst!

Grüsse  

01.05.07 17:41
3

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08Shorties werden eben schon Ungedudig !

Daher die wilden unlimitierten Short-Attacken,denn ob die Welt der Shorties nach dem guten Quartalergebnis noch in Ordnung ist,wissen wohl Sie am Besten.
Jetzt schicken sie schon Lady's mit Schlapperhut um den Kurs unserer Perle zu drücken.
Aber da haben sie aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht,denn wir arbeiten auch am 1.Mai.
fungi  

01.05.07 18:02
1

2372 Postings, 6917 Tage CaptainSparrowcool down, reality....

hey, ich hab dich hoffentlich nicht auf dem linken Fuss erwischt?
ich dachte du könntest dir das selbst zurechtreimen, scheinbar nicht.....
also, China wird uns demnächst als Exportweltmeister ablösen, was meinst du wohin die so alles liefern und wer davon das meiste abnimmt?
und wenn die USA untergehen dann kann China nicht mehr soviel exportieren, es fliesst nicht mehr soviel Geld ins Land, Arbeitsplätze schwinden ec.
die USA spielen hierbei eine nicht ganz ungewichtige Rolle, aber du verkennst mich, mein Herz gehört Downunder.....

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

01.05.07 18:13
4

1831 Postings, 6947 Tage Fungi 08reality !

Ich halte ja von den Amis auch nicht all so viel,aber unterschätzen würde ich die Volkswirtschaft NR1 auf keinem Fall. Amerika ist samt seinen Kriegs-Präsident nicht mehr pro Kopf verschuldet wie Deutschland z.B.
Bill Clinton hatte bei seinem Antritt auch hohe Schulden vom Vorgänger übernommen,die er in seiner Amtszeit völlig abgebaut hat.
Warum sollte das einer Hillary Clinton nicht gelingen,wenn sie das Amt des US-Präsidenten übernimmt,dann würde meiner meinung nach wieder Goldgräberstimmung im Land der unbgrenzten Möglichkeiten herrschen.
Ohne dem Captain die Fahne zu Halten,gebe ich Ihm recht ,wenn er sagt,dass Amerika noch immer das Mass des Börsengeschechens in aller Welt ist.

Fungi,der heute allein zu Hause ist,weil seine Gattin wieder einmal Dienst beim Roten-Kreuz macht,jedem das Seine ,dann hält auch eine Ehe nach über 30 Jahre noch intakt :-)))  

01.05.07 18:27
5

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500hallo hallo

Was war denn hier los heute nachmittag? Da geh ich mit meiner Freundin nur mal eben Inliner fahren und verpaß hier die beste Shortygrillparty?
Aber wie ich sehe, hab Ihr diese ungebetenen Gäste auch ohne mich verjagt. ;-)

Ach und ich seh schon, dat Huhn is gar! ;-)

LG, Harley

Angehängte Grafik:
sexychick.jpg
sexychick.jpg

01.05.07 18:30
7

2514 Postings, 7134 Tage Harleyman500Aber jetzt muß ich

unsere K+K`s sowie die Schlappenlady (oder wie heißt sie noch) doch in Schutz nehmen.
Mit BPM kann es nur runter gehen. Den Grund hierzu hab ich Euch mal hier als Bild angehängt.
Was das wieder kostet, den Mist wieder aufzuladen..... Neee neee neee ;-)

LG, Harley

Angehängte Grafik:
ueberladen.jpg
ueberladen.jpg

01.05.07 18:32
4

1048 Postings, 7100 Tage Werder1Blue Pearl Video

Schaut euch wenn ihr Lust habt dieses 13 min Video über Blue Pearl an.
Es gibt Meinungen von Eric Sprott und Ian McDonald.

http://www.bluepearl.ca/i/misc/videoplayer.htm

greetz
Werder1  

01.05.07 19:04
3

1080 Postings, 6904 Tage StratocruiserDatt musse possitiff sehen, Harley !

Erstmal kannste jenau sehen wie doll schwer die Molli is'.

Und zweitens: Kumma wat für riesige Laster die da in Kanada ham'. 

Da wissen die Chinesen noch garnix von!

MfG, Strato

Das alles und unsere stolze Plue Pearl passen wunderbar zusammen.

Angehängte Grafik:
stolze_Blue_Pearl.jpg
stolze_Blue_Pearl.jpg

01.05.07 19:18
5

324 Postings, 6768 Tage machdichnackigWelches Risiko tragen wir denn objektiv gesehen?

Möchte mal hier niederschreiben, wie ich die Chancen und Risiken von BPM sehe:

Es gibt nicht viele Faktoren, die die Ertragslage von BPM beeinflussen. Als Hauptfaktor herrscht der Molypreis, dessen Entwicklung schwer abzusehen ist. Im Moment scheint es sich noch um einen fairen Preis zu handeln, wenn er aber für die Industrie zu teuer wird, wird man versuchen, eine Alternative zu finden. Der Preis wird aktuell durch die hohe Nachfrage bestimmt und damit profitieren wir unmittelbar an dem hohen Wirtschaftswachstum. Wenn die Nachfrage sinkt, dann passt sich der Molypreis an. Eine Anpassung könnte auch dann erfolgen, wenn das Angebot erhöht wird. Davon ist m.E. aber nichts zu befürchten. Also bleibt die Nachfrage und damit der Preis.

Zweiter Faktor ist der US-Dollar, der nach wie vor als internationale Währung maßgeblich ist. Damit unterliegt CAN natürlich auch indirekt der Wirtschaftslage in den USA.

Das Kursrisiko CAN$ - US$ lasse ich mal aussen vor, weil ich bei meiner Rechnung nicht sicher bin. Vielleicht kann es jemand darstellen, der es beherrscht.

Ein weiteres Risiko wäre eine geringe Minenausbeute, die sich nicht abzeichnet. Denn, im Gegenteil zeigen neuere Gutachten ein höheres Aufkommen.

Fazit für mich ist, dass über die Ertragsstärke fast ausschließlich der Molypreis ein wichtigter, oder wichtigster Indikator ist. Weil man bisher in den meisten Analysen von Konservativen Preisen (ca. 25$) ausgegangen ist und die Erwartungen sehr groß sind, kann man in der Realität womöglich noch übertroffen werden. Entscheidend ist aber nicht der Tagespreis, sondern der Durchschnittspreis, zu dem BPM sein Moly verkaufen wird. Natürlich ist der Tagespreis ein Indiz, der die Anleger u. U. beflügelt.

Nein, ich muss sagen, wir können ganz beruhigt auf das Q1 Ergebnis warten und viele werden dann den aktuellen Kursen nachtrauern. Das verrückte ist dann ja, dass es selbst bei Kursen von 22 CAN$ nicht zu spät ist.

Im Übrigen habe ich schon mehrfach getextet, dass Societe Generale reihenweise Zertifikate aufgelegt hat und OS anbietet, aber keine Putscheine! Dann interessieren sich immer mehr Fonds für den Wert von BPM. Können solche Profis sich alle irren?

Achja, ein Restrisiko, welches ich mal unbekannt nennen will, das haben wir überall. Sogar, wenn wir über die Straße gehen.  

01.05.07 19:22
4

324 Postings, 6768 Tage machdichnackigHe Harley

wenn Du das Video von BPM gesehen hättest, dann wärst Du gleich darauf gekommen, dass es kein Fahrzeug von BMP ist.

Welcher Basher hat Dir das Bild denn gepostet? Lady? Oder K+K?

:-)  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben