Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 225 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2718021
davon Heute: 603
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 883   

20.04.07 18:18

1831 Postings, 6935 Tage Fungi 08Ich Dilettant !

Habe bei Dilemma vorher ein "M" vergessen und jetzt tut mir der Satz in den Augen weh.
Bitte um Nachsicht.
Fungi.  

20.04.07 18:19
2

2234 Postings, 6994 Tage RubbelStar1Hallo zusammen weiss nicht ob

das schon mal einer eingestelt hatte ?? falls ja nicht lesen :-)

gruss rs1

Blue Pearl Mining dabeibleiben (aktiencheck.de)
20.04.07 17:02
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick empfiehlt in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" bei der Aktie von Blue Pearl Mining (ISIN CA09578T1093/ WKN A0F577) dabeizubleiben.

Blue Pearl Mining sei eine Aktie, bei der die Fakten für Blue Pearl Mining sprechen würden und aus diesem Grund würde Frick hier dabeibleiben. Es spreche mit Sicherheit nichts gegen Teilgewinnmitnahmen, aber vollständig verkaufen würde er so einen Wert nicht, denn dann habe man nie einen Wert im Depot, mit dem man sich den Speck anfressen könne, den man brauche, wenn mal etwas schlechtere Zeiten kommen würden.

Bei der neuesten Meldung von Blue Pearl gehe es um die Ausweitung der Ressourcen in der Endako Mine. Bisher habe man dort 103,1 Mio. Pfund Molybdän-Reserven und 80,4 Mio. Pfund Moly-Ressourcen. Nun sei die Ressourcenbasis auf sagenhafte 463,9 Mio. Pfund Moly in den Kategorien Maesured & Indicated nach oben korrigiert worden. Mit Endako und Thompson Creek habe man absolute Hauptgewinne erzielt. Experten würden damit rechnen, dass auch für die Thompson Creek Mine, auf der bisher 169 Mio. Pfund Moly-Reserven und 370,6 Mio. Pfund Moly-Ressourcen nachgewiesen seien, bald ein neuer NI 43-101-konformer Report vorgelegt werde. Die neue Ressourcen-Veröffentlichung habe zeitlich nicht besser kommen können.

Natürlich sei es jetzt notwendig, Blue Pearl einer neuen Bewertung zu unterziehen. Ohne Davidson habe Blue Pearl nun einen Gegenwert von 35 Mrd. US-Dollar Moly in den produzierenden Minen. Somit betrage die Börsenbewertung von Blue Pearl jetzt 1,87 Mrd. Kanadische Dollar. Das KGV 2008 liege bei Kursen von 11 Euro bei 7. Von zu hoch bewertet könne hier ja wohl keine Rede sein.

Die Party von Blue Pearl Mining sei sicherlich noch nicht vorbei. Auch wenn im Moment das Tempo sehr hoch sei und es mit Sicherheit nicht gehalten werden könne, sollten Anleger immer auf die Fakten achten und die würden klar für Blue Pearl Mining sprechen. Also sollte man nicht vollständig verkaufen.

Der Wertpapierexperte Markus Frick rät in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" bei der Blue Pearl Mining-Aktie dabeizubleiben. (Analyse vom 20.04.2007) (20.04.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 20.04.2007

Quelle: News (c) finanzen.net.

20.04.07 18:20
1

2234 Postings, 6994 Tage RubbelStar1#5602 -LOOOOL-

ob die mehlmotte das beim Captain  abgeschrieben hat ??  hahahahahahahahaha

gruss rs1  

20.04.07 18:23
2

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132@nonprofitkapital.

was mir da noch gerade einfällt,solltest du dein depot überschreiben lassen,bedenke bitte das es eine zeit dauern kann,manchmal bis zu 8 wochen und in der zeit kannst die weder bei deiner alten noch bei deiner neuen handel :-(
es ist besser wenn du deine aktien verkaufen würdest und dein geld bei deinen neuen depot einzahlst und neu kaufst ;-)
solltest dabei natürlich abwegen ob du nur langzeit werte verkaufst und eine längere überschreibungszeit in kauf nehmen willst oder nicht.
allerdings bei zocker werten unbedingt verkaufen und neu kaufen ;-)

mfg
me

20.04.07 18:33
3

59 Postings, 6744 Tage nonprofitkapitalistdanke für die ganzen tips

mhh
ich möchte natürlich nicht ein-zwei tage mit 5% verlieren...vor allem weil ich fast nur zertis hab...
da ich im moment nur blue zertis im depot hab, naja und nur n agnz paar dax calls, und bei blue nich traden will werd ich wohl noch einige zeit bei meiner bank bleiben.
aber nun bin ich aufgeklärt und werd auch bei gelegenheit wechseln.

dann kann ich gleich mit nem bischen mehr geld bei meiner zukünftigen bank auftauchen.
schönes we
bluecrew

20.04.07 19:14

2234 Postings, 6994 Tage RubbelStar1na ob wir nin D

heute die 11€ halten ??  wäre optisch sehr schön :-)

gruss rs1  

20.04.07 19:44
2

306 Postings, 6884 Tage ernesto123momentan ist es aber ziemlich öde

kann hier nicht mal jemand ein paar aufmunternde worde finden???  

20.04.07 20:02
2

2234 Postings, 6994 Tage RubbelStar1manno den

blöden cent bis zur 11 hät es ruhig geben können...... doch alles im allen ein guter BP
tag .... einen schönen aben noch zusammen

gruss rs1  
Angehängte Grafik:
rtdetail_intrachart.gif
rtdetail_intrachart.gif

20.04.07 22:10
3

1218 Postings, 6777 Tage PichonSehr schön

Nun können wir alle zufrieden ins Wochenende und uns auf die nächste Woche freuen.
Euch allen einen schönen Samstag

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

20.04.07 23:09

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132jeap pichon....

war ein schöner blue pearl tag.....und das wochenende haben wir uns auch verdient  

montag werden wir wohl grün eröffnen

SK CAN$ 16,99 = 11,129€  also GRÜN

euch allen ein schönes weekend

mfg

me

20.04.07 23:33
3

937 Postings, 7044 Tage CaptainAmericaDepot

Kennt Ihr das CitiBest-Konto/Depot von der Citibank? Ich benutze das seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ordergebuehr flat 9,99 EUR + evtl. eine handelsplatzaghaengige Gebuehr von 1 oder 2 EUR. Ausserdem bekommt ihr im ersten Jahr 3,25% auf das Konto (danach nur, wenn Depotbestand > 75 TEUR). Das Konto/Depot selbst kostet nichts, solange Ihr mindestens 2500 EUR drin habt (Gesamtsumme Konto und Depot), aber das sollte ja bei den meisten hier der Fall sein. Ihr bekommt auch kostenlos die Abrechnungen per Post zugeschickt, und verbucht werden Verkaeufe auch sofort, so dass Ihr sofort wieder was Neues kaufen koennt.

Mein Musterdepot hab ich trotzdem bei der comdirect, einfach weil's optisch schoener ist.  

20.04.07 23:41
1

937 Postings, 7044 Tage CaptainAmericaEinziger Nachteil...

bei der Citibank: Fuer Fondshandel nicht so geil, denn Fonds koennen nur ueber die Fondsgesellschaft gehandelt werden, nicht ueber die Boerse. Fuer Fonds habe ich ein Depot bei der ebase (vermittelt ueber www.avl-investmentfonds.de), mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Ihr bekommt dort fast alle in D zugelassenen Fonds ohne jeglichen Ausgabeaufschlag, und auch die Depotgebuehr von 3 EUR/Monat wird bei einem Depotstand von > 25 TEUR am 31.12. eines Jahres erlassen. (Wenn sich jetzt einer fragt, wie die dann noch Geld machen: Ueber die Bestandsprovision, die Teil der Managementgebuehren eines Fonds ist. Diese Gebuehren muessen aber von JEDEM Fondsbesitzer bezahlt werden, unabhaengig wo er den Fonds kauft.)  

20.04.07 23:48
2

937 Postings, 7044 Tage CaptainAmericaAusserdem...

bekommt Ihr bei der Citibank so viele kostenlose Realtime-Kurse wie Ihr wollt. Der Handel ist an allen deutschen Boersen moeglich und bei ausgewaehlten, sehr liquiden Aktien auch ueber ein internes Handelssystem der Citibank (BPM zaehlt nicht dazu). Auslandshandel ist nicht moeglich. Ich persoenlich kaufe aber Aktien immer in Frankfurt (Minenaktien) oder auf XETRA (andere), so dass das fuer mich keine Einschraenkung ist.  

21.04.07 00:20

30 Postings, 6744 Tage markusdortmundGewinn

Was meint ihr, mit wieviel Gewinn (in Prozent) man rechnen kann, wenn man jetzt erst bei Blue Bearl einstiegt?
Das Kursziel von RSR ist ja nun erst einmal erreicht. Gibt es ein neues Kursziel ( auch von anderen Börsenbriefen?)?  

21.04.07 00:43
5

937 Postings, 7044 Tage CaptainAmerica@markusdortmund

Das Kursziel von RSR ist schon einige Zeit alt. Da waren u.a. die letzten (sensationelen) News zu Endako noch nicht draussen. Ausserdem meine ich, mich zu erinnern, dass hier mal geschrieben wurde, RSR haette gesagt: wir koennen ja nicht gleich ein KZ von 20 EUR ausgeben, da halten uns die Leute fuer unserioes. Oder so aehlich. Das Kursziel von Sprott (Rohstoffguru in Kanada, der jetzt den Molyfonds aufgelegt hat) ist 28 CAD, das sind knapp 20 EUR, und auch da ist der neueste Endako-Bericht noch nicht mit eingepreist. Also ich wuerde sagen, 20 EUR sind mindestens drin. Ich habe das uebrigens schon vor einem Jahr geschrieben, als man von Piraten hier noch nichts gesehen hat, weil das Davidson-Projekt ALLEIN schon einen solchen Kurz rechtfertigt. Das war noch vor dem Thompson-Creek-Deal und der ganzen schoenen Entwicklung seit September. Wenn Davidson mal mit eingepreist wird, dann sehen wir noch ganz andere Kurse.  

21.04.07 07:46
4

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowG´day Crew..........

wie ich gestern gesagt hatte, die Weichen sind gestellt für GRÜN......................
so sieht es wohl auch die Societe Generale, die legt ein Zerti nach dem anderen auf sowie 'Optionsscheine, man kommt mit dem Aktualisieren gar nicht mehr nach :-))))
aber das passt genau zu meiner Strategie, darauf nen Fass Rum

@ markusdortmund.... WElcome....., nachfolgend noch ein paar Gründe, warum man auch jetzt noch in die Perle investieren kann.....

*  Bis 20 Uhr 30 erinnerte mich der Kursverlauf an den Januar und ich dachte schon wieder an Shortversuche.

Fast hätte es geklappt. Aber scheinbar ist unsere Perle jetzt gegen diese Attacken bestens gerüstet.

Mit dem IPO von China-Moly im Rücken sollte die Minikonsolidierung beendet sein.

Kann bitte nocheinmal einer den Vergleich von chartex einstellen.

Das motiviert mich immer so. Die mögliche Versechsfachung des Kurses vor Augen macht richtig Laune.

Dann noch die heutige Information, dass Moly knapp wird und schon mit 34 bis 35$ gehandelt wird.

Das weiterhin positive Marktumfeld im Aktienbereich.

Steigende Rohstoffpreise und das von mir erwartete Wirtschaftswachstum in China von über 11% mit einem geginnenden Boom im Edelstahlbereich.

Es klart gerade vollständig auf. Hoffentlich bleibt es so. ich denke, dass wir uns dies nach dem Januarstress redlich verdient haben, oder?

therefore

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.04.07 08:39
1

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowso, noch der Chart

und das WE kann kommen :-)))))
* EUR/CAD = 1,5259 :-)

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

21.04.07 08:48

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowhier noch etwas

von Cuba....
*  Sprott Molybdenum Fund
April 16, 2007 I purchased TJS, VGM, MOL and BLE to take advantage of the hype of the molybdenum fund and it worked out for the best. TJS, MOL and BLE have done really well since I purchased them. If you haven’t heard, the Sprott molybdenum fund was released today under the symbol MLY.

I expected the molybdenum fund to boost moly stocks but I’m puzzled by VGM’s (virgin metal) performance. It ended pretty flat today with a small dip here and there throughout the day. It’s a near term producer that’s part of sprott’s molybdenum fund and I thought of all stocks, this one should fly. I guess I’ll have to wait and see. If you’re new to molybdenum, you can have a look at our molybdenum section to better inform yourself on this booming metal.

End of day results for my Molybdenum portfolio:

BLE: + 1.87, ended the day at $17.05 - I’m not surprised by the jump since BLE and the Moly fund are pretty much attached at the hip.
MOL: + 0.26, ended the day at $4.75
TJS: + 0.17, ended the day at $1.03 - A little surprised at this, they aren’t part of the Molybdenum fund but yet it’s getting lots of hype. They do have a substantial amount of Molybdenum though.
VGM: - 0.01, ended the day at $0.57 - very disappointed with this stock, I thought this one would of been up 20-30% today. I’ll wait it out a little longer and see what happens.

Angehängte Grafik:
molybdenumuses.gif
molybdenumuses.gif

21.04.07 08:57
3

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowFacts von therefor

Zur Info:

BluePearl hat das Geld für das Privat Placement von Sprott zwischenzeitlich erhalten.

Man wird das Geld wie angekündigt als Sondertilgung vom Kredit abbezahlen.

Über den Betrag hinaus will man aktuell keine Sonderzahlung leisten.

Man spart Geld für die 100 Mio. Zahlung an den Alteigentümer im Januar 2008 (Molypreis ist > 25 $ und für die Inbetriebnahme von Davidson an.

Nach unseren Berechnungen hat man aktuell aber schon die gesamte Summe dafür im Cash.

Zusätzlich möchte man einen Molyproduzenten oder Kupfer/Molyproduzenten übernehmen. Wahrscheinlich in 2008. Dafür benötigt man Geld. Auf alle Fälle aber kein Explorer. Der Hinweis war deutlicher als deutlich.

Man trägt sich daher mit dem Gedanken den Kredit erst bis Ende 2008 vollständig abbezahlen zu wollen.
*  na, wenn das nicht gut aussieht :-)))) ..... da geht noch was, wenn man bedenkt, an welchen Studien im Moment noch gearbeitet wird :-))) ich denke bis zu den Q-1 Zahlen im Mai werden wir auf der chin. IPO- sowie Sprott-Fond-Welle nun mitschwimmen, wie es aussieht zieht Moly wieder an, sollten Frühlingshafte Wochen werden :-))))

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.04.07 10:18

324 Postings, 6756 Tage machdichnackigEntwicklung Bull-Zertifikat

Hallo Captain,

habe Problebe, die (mögliche) Entwicklung des Bull-Zertifikats SG3RW2 zu berechnen. Hebel ist 2,64

Innerer Wert: 16,99 CAN$ - KnockOut 12,01 = 4,98 CAN$ entspr. 3,12 EUR. Aktueller Kurs liegt bei 4,30 EUR

Nun wollte ich mal nachrechnen, wo das Zertifikat steht, wenn der Kurs die 22 CAN$ geknackt hat.

Meine Rechnung: 22,00 - 12,01= 9,99 CAN$. Bei einem Kurs von 1,55 entspricht das einem inneren Wert von 6,45 EUR.

Habe ich bei meiner Berechnung den Hebel zu berücksichtigen?

Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen kannst. Vielleicht hilft es ja auch anderen hier :-)

Molyges WE wünsche ich!  

21.04.07 10:29
6

1080 Postings, 6892 Tage StratocruiserWeil's so schön richtig ist....

Hier nochmal der Vergleich des IPO China-Moly mit Blue Pearl         v. therefore   

Blue Pearl hat auf seiner Homepage eine neue Präsentation eingestellt. Darin wird erstmals ein Vergleich angestellt zwischen Blue Pearl und der chinesischen Moly-Mine, welche in diesen Tagen an die Börse gebracht wird.  Die aus der Grafik ersichtlichen Zahlen zeigen ein beeindruckendes Bild zugunsten von Blue Pearl:  Blue Pearl erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 2,25 Mio US-$ pro Tag

China Moybdenum erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 1,34 Mio US-$ pro Tag  Blue Pearl erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 1,1 Mio US-$ pro Tag China Molybdenum erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 0,46 Mio US-$ pro Tag  Blue Pearl hat eine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden US-$ China Molybdenum hat eine Marktkapitalisierung von 3,1 bis 4,2 Milliarden US-$ (abhängig vom Preis der IPO)  Anmerkungen: Als Cash Flow bezeichnet man den zahlungswirksamen finanziellen Überschuß einer Periode (frei übersetzt: Rohgewinn). Als Marktkapitalisierung bezeichnet man den Wert, welchen alle Aktien des Unternehmens zusammengerechnet haben, also Aktienkurs x Anzahl der Aktien. Die Zahlen von Blue Pearl sind eine Hochrechnung aus den letzten 67 Tagen des Jahres seit der Übernahme der produzierenden Minengesellschaft Thompson Creek. Die Marktkapitalisierung von China Molybdenum wird sich aus dem noch genau festzusetzenden Preis der IPO ergeben.  Blue Pearl hat somit Einnahmen, die um 68% höher sind und einen Rohgewinn der um 139% höher ist. Hingegen ist die Marktkapitalisierung von China Molybdenunm um 106% bis 180% (je nach Preis der IPO) höher als bei Blue Pearl.  Um einen fairen Gleichstand der Aktienkurse zu erreichen (gleiches KGV), müsste der Kurs der Blue-Pearl-Aktie also noch um 400% bis 570% steigen.  * Da diese Zahlen, um welchen Prozentsatz Blue Pearl für eine ähnliche Bewertung noch steigen muss, so unglaublich hoch sind, habe ich noch einmal genau nachgerechnet und festgestellt, dass ich sogar noch um 100% untertrieben hatte.  Wen es interessiert, hier ist der Rechenweg:  China Molybdenum hat einen täglichen Cash-Flow von 0,46 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 0,46 x 365 = 167,9 Mio $. Bezogen auf die Marktkapitalisierung ergibt sich 3100 Mio $ : 167,9 Mio $ = 18,46.  Blue Pearl hat einen täglichen Cash-Flow von 1,1 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 1,1 x 365 = 401,5 Mio $. Bei einem KGV wie oben, also 18,46 ergäbe sich dann eine Marktkapitalisierung von 401,5 x 18,46 = 7411 Mio $. Im Verhältnis zur oben angegebenen Marktkapitalisierung von 1500 Mio $ müsste die Blue-Pearl-Aktie also noch 394% steigen (bis zum oberen Wert der China-Molybdenum-Marktkapitalisierung sind es sogar 670%).  chartex *

Schönes WE wünscht  Strato

Angehängte Grafik:
.gif
.gif

21.04.07 10:38

324 Postings, 6756 Tage machdichnackigBPM contra China Moly

vielleicht habe ich nicht alles gelesen. Ich frage mich, ob China Moly mit dem Ausgabekurs wirklich an den Markt kommt und sollte BPM nicht schleunigst nachziehen, würde es ja aussehen, als wenn fundamental BPM unterlegen wäre. Oder irre ich mich?  

21.04.07 11:02
7

2413 Postings, 6982 Tage caddy1967hi machdichnackig

also der erste kurs sollte bei 6,40 HK$ liegen. dieser wurde wegen der großen nachfrage auf 6,80 HK$ angehoben.

also warum sollte der erste kurs darunter liegen wenn sogar wegen deutlicher überzeichnung der letzte kurs angehoben wurde?

also meine meinung wird china moly einen ersten kurs jenseits der 7 HK$ marke haben. und am ersten tag darüber schließen.

auf dauer denke ich wird china moly etwa 1/3 zurückkommen und blue noch 2/3 steigen bis beide angepasst sind.

einen kurs wo dieses geschieht kann ich dir leider nicht nennen. denn da kommt es zu sehr auf angebot und nachfrage zum moly drauf an. ich denke aber persönlich das blue dieses jahr noch die 20euro marke knacken KANN. das heißt nicht das sie es schaffen muß.

noch was, meiner meinung nach wird der börsengang von china moly einen positiven run auf blue auslösen. ich denke allein am tag des börsengangs mit einen plus von 5-10%  

21.04.07 11:05

2413 Postings, 6982 Tage caddy1967zum zerti

ich hab ausgerechnet das das zerti immer im schnitt 6,80-6,85 hinter dem euro kurs herläuft.  

21.04.07 11:14
4

324 Postings, 6756 Tage machdichnackigSo ganz schlau bin ich mit meinem Zerti noch nicht

aber total optimistisch, um nicht zu sagen euphorisch eingestimmt. Die 22 CAN$ werden wir, wenn alles so gut ist, wie analysiert, schon bald sehen :-). Mittelfristig natürlich weitaus mehr. Moly, das kannte ich bisher garnicht und dass auch soviel Geld damit verdient werden kann...umso besser :-)

Ich freue mich ganz besonders auf die nächste Woche und bin auf den Kurs am kommenden Freitag gespannt.  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben