Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 227 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2718160
davon Heute: 742
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 883   

22.04.07 12:06
2

48 Postings, 6688 Tage rentesichermoly preis,

glaub da nicht an zurückkommende preise, aktuell gehandelte preise sind doch noch gar nicht im kurs. die allgemeine marktstimmung macht eher rumpeln, haussiert mir schon etwas zu lange und zu heftig an den märkten. sehe trotzdem für die bp zum jehresende super kurs. preis moly +20-30%, zahlen tc u d auch je +20-30% macht für mich ca 75% plus
den rest bis 100% plus macht psychologie und china moly
= Ende 2007 Kurs 22,-- harte euros

22.04.07 15:05
4

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132mahlzeit @all ;-)

ich werde einfach den kursverlauf unserer perle genießen,denn das ist das einzige was ich garantieren kann ;-)
so...hab da noch etwas zum thema stahl gefunden,euch allen noch nen schönen sonntag ;-)
hey caddy,mit deinen tip für montag liegst du falsch du oller basher *gg*

mfg
me

Liebe Trader,

so schön die hochsommerlichen Temperaturen im April ja sind, einen gravierenden Nachteil haben sie: Ich kann mich nicht mit Hinweis auf schlechtes Wetter vor den Sonntagsausflügen mit meiner Frau drücken.

Letzte Woche "schleppte" mich meine "bessere Hälfte" dann auch gleich zur Villa Hügel - dem ehemaligen Familiensitz der Krupp-Familie. Obwohl wir dieses "Versailles im Mini-Format" schon des Öfteren besichtigt hatten, muss ich zugeben, dass mich die Anlage jedes Mal aufs Neue fasziniert. Sie verdeutlicht nämlich überaus anschaulich, welch geradezu unermesslichen Reichtum man mit der Produktion von Stahl in den Zeiten der Industriellen Revolution erwirtschaften konnte.

Zugegeben: Die ganz große Epoche der "Stahlbrutzler" mag vorbei sein. Aber nichtsdestotrotz erzielte die Branche in den letzten Jahren richtiggehend "eisenharte" Gewinne. Nicht umsonst war ThyssenKrupp die Aktie mit der besten 2006er Performance unter allen DAX-Werten. So manch einem Süddeutschen, der gerne mit einem leicht überheblichen und mitleidigen Grinsen in Richtung Ruhrgebiet schaut, dürfte da das Lachen im Hals stecken geblieben sein.

Und ein baldiges Ende des Stahl-Booms sehe ich noch längst nicht. Im Gegenteil: Zumindest in diesem und wohl auch noch im nächsten Jahr dürften Stahl-Aktien ihren Besitzern wiederum viel Freude bereiten.

*Stetig steigende Stahl-Produktion

Immerhin prognostiziert das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung aus meiner Wahlheimat Essen für 2007 einen Anstieg der weltweiten Rohstahl-Produktion um mindestens sechs Prozent auf 1,31 Milliarden Tonnen. In 2008 soll es immerhin noch einen Zuwachs um 4,6 Prozent geben.

Verglichen mit dem letztjährigen Plus von 8,8 Prozent ist das zwar ein moderater Rückgang, doch meiner Meinung nach, ist das letzte Wort hier längst noch nicht gesprochen. Allen "Unkenrufen" zum Trotz erwarte ich, dass die chinesische Wirtschaft weiterhin Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen wird. Im laufenden Jahr kann ich mir daher durchaus einen Anstieg des Stahl-Outputs im "Reich der Mitte" um gut 20 Prozent, nach 17,7 Prozent in 2006, vorstellen.

Allerdings wird der weltweite Aufschwung der Branche zunehmend weniger allein von China getragen. Länder wie Russland, Indien und Brasilien verzeichnen ähnliche prozentuale Steigerungen bei der Stahlerzeugung. Insofern kann ich meinem Kollegen Florian Schulz vom "Emerging-Markets-Trader" (www.emerging-markets-trader.de) nur vorbehaltlos zustimmen, wenn dieser sagt, dass sich überdurchschnittliche Kursgewinne in erster Linie mit Schwellenländer-Aktien erzielen lassen.

*Anhaltend hohes Preisniveau wahrscheinlich

Einige von Ihnen denken jetzt bestimmt: Könnten die starken Produktionszuwächse bei Stahl nicht vielleicht zu einem Überangebot führen, das sich negativ auf die Weltmarktpreise auswirkt? Diese Überlegung ist ohne Zweifel berechtigt. Aber ich kann Sie beruhigen - soweit wird es nicht kommen!

Denn der Bedarf nimmt noch dynamischer zu als das Angebot. Gerade in den prosperierenden Volkswirtschaften mit Nachholbedarf in punkto Infrastruktur schießen Gebäude, Straßen und Bahnlinien wie die sprichwörtlichen "Pilze" aus dem Boden. Entsprechend groß ist die Menge des benötigten Stahls.

Ich will sogar behaupten, dass die Rohstahlpreise noch weiter anziehen werden. Für die Stahlherstellung benötigt man Eisenerz. Und dieser Markt wird von einigen wenigen großen Minengesellschaften dominiert. So gelang es beispielsweise dem brasilianischen Bergbau-Giganten Cia Vale Do Rio Doce (CVRD) im letzten Jahr Preiserhöhungen bei Eisenerz von sage und schreibe 60 Prozent auf einen Schlag durchzusetzen.

Auch 2007 wird man wohl wieder an der "Preisschraube drehen". Kein Wunder also, dass die CVRD-Notierungen wie am "Schnürchen gezogen" gen Norden streben und das von mir in unserem Premium-Produkt "Rohstoff-Trader" (www.rohstoff-trader.de) vor einigen Monaten empfohlene Turbo-Long-Zertifikat sich fast verdoppelt hat.

Für die Stahlproduzenten ist diese Marktmacht der "Eisenerz-Schürfer" natürlich nicht ganz unproblematisch. Solange sie aber die Preissteigerungen auf Grund der stabilen Nachfrage an ihre Kunden weitergeben können, ist alles in "Butter". Schließlich möchte ja niemand, dass die Stahlerzeugung mangels Wirtschaftlichkeit eingestellt wird. Das würde nämlich die wirtschaftliche Entwicklung in den Schwellenländern empfindlich bremsen.

*Branche im "Übernahmefieber"

Zusätzliche Kurschancen ergeben sich bei Stahl-Aktien durch das seit längerem grassierende "Übernahmefieber". Besonders kauffreudig zeigen sich dabei die Konzerne aus Indien.

Im vergangenen Sommer übernahm Mittal Steel für 26 Milliarden Euro den luxemburgischen Konkurrenten Arcelor. Vor etwa zwei Monaten kaufte Tata Steel für 10,6 Milliarden Euro das britisch-niederländische Unternehmen Corus. Und kürzlich kam Essar beim kanadischen Hersteller Algoma Steel zum Zuge.

Damit dürfte der indische "Stahlhunger" allerdings längst noch nicht gestillt sein. Selbst eine ThyssenKrupp wird hinter vorgehaltener Hand immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt. An Kapital hierzu würde es den beiden "Stahl-Elefanten" Mittal Steel und Tata Steel jedenfalls sicherlich nicht mangeln.

Aber auch sonst ist die Branche in Bewegung: Der österreichische Stahl- und Verarbeitungskonzern Voestalpine ist an Böhler-Uddeholm interessiert und selbst unser heutiger "Hotstock der Woche" - Klöckner & Co - ging kürzlich auf Einkaufstour. Doch davon später mehr.

Alles in allem ist die Stahlbranche in näherer Zukunft sicherlich noch für einige Überraschungen gut - sowohl im Hinblick auf Akquisitionen als auch hinsichtlich Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Somit könnte es sich als überaus rentable Idee erweisen, die eine oder andere Aktie aus diesem Segment im Depot zu haben.

Ihr
Marc Nitzsche
Chefredakteur Hotstock Trading

22.04.07 15:24
3

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparroway caddy

der Moly-Preis auf den Pages ist alt, den neuesten hatte ich eingestellt, liegt bei 30,25...... bis 35 :-)))))) der Molypreischart is immer von vor 2 Wochen bzw. es wird ja nur alle 2 Wochen updated, also im Mom wieder deutlich über der 30........
so, und hier noch ein paar Gedanken von Cuba_Libre, die ich absolut nachvollziehen kann :-)))))
Hat Sprott einfach nur in dem richtigen Augenblick auf das richtige Pferd gesetzt ... oder war er massgeblich an dem Hype beteiligt / mit ein Auslöser ...?

ich hatte meine gedanken zum thema "sprott" schon mal in den thread gestellt: ich behaupte zum einen, daß die allianz zwischen mr. mcdonald u. mr. sprott eine kurz/mittelfristige übernahme von bpm verhindern wird!

und: ich hatte (nur ansatzweise) skizziert, über welchen einfluss mr. sprott in der finanzwelt verfügen wird...der hat ein gewaltiges netzwerk an verbindungen (und damit einfluss) in der hinterhand...macht, die in erster linie natürlich auf den milliardenbeträgen basiert, die sprott in der hinterhand hat. das sollte man keinesfalls unterschätzen...der kann richtig einfluss nehmen (wenn er will)...und zwar über instrumente/kanäle, die uns normalerweise verborgen bleiben...also vermutl. auch einfluss auf den molypreis! meine meinung... Zwinkern ihr glaubt doch nicht, daß es mit der fundauflegung getan ist...auch sprott (ebenso wie "unser" mr. mcdonald) schläft nicht auf dem baum!!! wir sollten davon ausgehen, daß sprott über die mittel verfügt, an dem (richtigen) szenario mit zu stricken... Zwinkern

ich bin jedenfalls froh, mr. sprott auf unserer seite zu wissen...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.04.07 15:28
3

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowMoly-Preis

Moly Prices
19-Apr-07 Last
MolyOxide Western 30.25
MolyOxide Chinese 30.25

von molyseek.com
---- und BPM ist ja noch in der komfortablen Position, besonders reines Moly zu haben, das bringt ja auch noch etwas :-))))

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.04.07 17:10
4

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowWow, Cuba_Libre im WO

ist ja nicht zu bremsen, unseren Dank für diese gelungene Zusammenfassung........
bekanntlich stehen nach den jüngsten ereignissen

> start des sprott moly-fund
> recourcenausweitung für Endako

die nächsten highlights für die weitere entwicklung von bpm unmittelbar bevor. es sind dies im einzelnen:

> börsengang von china molybdenum am 26.04.
> veröffentlichung der quartalszahlen von bpm am 10./11.05.

> david pescod ist ein bekannter analyst aus dem hause canaccord
> eric sprott gilt als "canada’s legendary natural resource investor", "one of Canada's top fund managers and a highly respected financial guru"
> user "chartex" ist ein hervorragender analyst, der diesem thread hier (zusammen mit anderen) eine qualität verleiht, die m. e. seinesgleichen sucht

es folgen:

1) interview von mr. pescod mit mr. sprott (begrenzt auf die wesentlichen bpm-betreffenden passagen) vom 16.04.2007
2) analyse von "chartex" vom 19.04.2007, fokussiert auf den vergleich bpm vs. china moly und daraus resultierende konsequenzen/prognosen

hier zunächst 1)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

He (Sprott) is one of the most successful investors in Canada and also runs one of the best Funds in the country – The Sprott Canadian Equity Fund. Eric Sprott is definitely a joy to interview and we certainly appreciated the opportunities that he has given us!

His Fund has had one bad year in 1998 when it was down 16%,
other than that his Fund has been up. In 1999 his Fund was up 53%, or how about in 2000 when the Fund was up 44%, as well as the following—2001 up 43%, 2002 up 39%, 2003 up 30%, 2004 up 37%, 2005 up 13%, and in 2006 up 39%. He has made some pretty decent change if you put some money with him in his Funds. Well you get the drift!

He is one of the biggest proponents of the new world where commodity prices be it zinc, lead, nickel, uranium, oil, natural gas, or coal - with on-going demand increasing from Asia commodities could continue to do well.
...
David: When we get to specific minerals, moly has done amazing and of course the Sprott Fund is one of the biggest holders of Blue Pearl Mining – what a stock call on that one!

What do you see for that company, plus moly?

Eric: Obviously, we are great believers in molybdenum and it’s very analogous to what we all understand has happened to many metals, so for example when we look at nickel we saw that all the inventories went down – we all know why the price is up – copper the inventories go down and the price goes up, which is the same for lead and zinc.

The funny part about molybdenum is that you can’t see the inventories, but I would honestly guess that the inventories have gone down significantly, as I would guess they’ve gone down for every metal, because nobody spent money looking for metals for about the last 20 years and there has been very little in the way of new mines opening.

Most metals will have a supply / demand situation where demand has exceeded supply for the last few years, but the consumption of inventory has masked the whole process.

So with moly having done what it did - it came from about I think $3.00 or $4.00 up to $40.00 and then pulled back to the low $20.00 and now it is about $28.00, we suggest that the prices have a good chance of going higher and as it pertains to Blue Pearl, I guess the dominating thing in the Blue Pearl market today is the fact that China Molybdenum is going public and it would appear to us that the valuation at the high end – that they are putting on this China Molybdenum – would suggest that Blue Pearl can increase reasonably dramatically from these levels to get the same value as China Molybdenum. China Molybdenum apparently is 10 times over subscribed, they’ve raised the top price where it might be issued and I think to people looking at China Moly, which will be an International investment play, the next biggest stock in the moly area is Blue Pearl. So, I think some people are buying Blue Pearl as they are looking at the China Moly situation.
...
David: Okay good! Now the fun part, what are your three favorite stories at this time?

Eric: Boy, that’s a tough one! My three favorite stories… well obviously we’re huge believers in the molybdenum story and I guess our biggest investment is Blue Pearl. I think there are lots of things that are happening there and I think that the fact that China Molybdenum is going to be popular is going to cause Blue Pearl to rise in my opinion. So I guess that is the work horse in the moly area and we are going to stick with it.
...

dazu der beitrag von "chartex", also 2)

Blue Pearl hat auf seiner Homepage eine neue Präsentation eingestellt. Darin wird erstmals ein Vergleich angestellt zwischen Blue Pearl und der chinesischen Moly-Mine, welche in diesen Tagen an die Börse gebracht wird.

Die aus der Grafik ersichtlichen Zahlen zeigen ein beeindruckendes Bild zugunsten von Blue Pearl:

Blue Pearl erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 2,25 Mio US-$ pro Tag
China Moybdenum erwirtschaftete 2006 Einnahmen in Höhe von 1,34 Mio US-$ pro Tag

Blue Pearl erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 1,1 Mio US-$ pro Tag
China Molybdenum erwirtschaftete 2006 einen Cash-Flow von 0,46 Mio US-$ pro Tag

Blue Pearl hat eine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden US-$
China Molybdenum hat eine Marktkapitalisierung von 3,1 bis 4,2 Milliarden US-$ (abhängig vom Preis der IPO)

Anmerkungen:
Als Cash Flow bezeichnet man den zahlungswirksamen finanziellen Überschuß einer Periode (frei übersetzt: Rohgewinn).
Als Marktkapitalisierung bezeichnet man den Wert, welchen alle Aktien des Unternehmens zusammengerechnet haben, also Aktienkurs x Anzahl der Aktien.
Die Zahlen von Blue Pearl sind eine Hochrechnung aus den letzten 67 Tagen des Jahres seit der Übernahme der produzierenden Minengesellschaft Thompson Creek.
Die Marktkapitalisierung von China Molybdenum wird sich aus dem noch genau festzusetzenden Preis der IPO ergeben.

Blue Pearl hat somit Einnahmen, die um 68% höher sind und einen Rohgewinn der um 139% höher ist.
Hingegen ist die Marktkapitalisierung von China Molybdenunm um 106% bis 180% (je nach Preis der IPO) höher als bei Blue Pearl.

Um einen fairen Gleichstand der Aktienkurse zu erreichen (gleiches KGV), müsste der Kurs der Blue-Pearl-Aktie also noch um 400% bis 670% steigen.

Dies ist ein weiterer Hinweis, wie unterbewertet die Aktien von Blue Pearl immer noch sind, und welches Steigerungspotential vorhanden ist.

Rechenweg:
China Molybdenum hat einen täglichen Cash-Flow von 0,46 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 0,46 x 365 = 167,9 Mio $.
Bezogen auf die Marktkapitalisierung ergibt sich 3100 Mio $ : 167,9 Mio $ = 18,46.

Blue Pearl hat einen täglichen Cash-Flow von 1,1 Mio $, das ergibt einen Jahres-Cash-Flow von 1,1 x 365 = 401,5 Mio $. Bei einem KGV wie oben, also 18,46 ergäbe sich dann eine Marktkapitalisierung von 401,5 x 18,46 = 7411 Mio $. Im Verhältnis zur oben angegebenen Marktkapitalisierung von 1500 Mio $ müsste die Blue-Pearl-Aktie also noch 394% steigen (bis zum oberen Wert der China-Molybdenum-Marktkapitalisierung sind es sogar 670%).

chartex

alle diese aufgeführten fakten/prognosen/meinungen sind signifikant für das weitere potential von bpm. ich wurde gebeten, beide quellen zusammenzuführen und das gesamtwerk 2-3 pro tag zu posten. also bitte nicht wundern, wenn es die nächsten tage gelegentlich zu lesen sein wird...wesentliche aspekte für die weitere entwicklung von bpm werden kompetent in diesen beiden dokumenten herausgearbeitet und sollten daher eine sinnvolle lektüre für alte und neue interessenten darstellen (kann mich selbst nicht daran satt lesen Zwinkern )... gleichzeitig ein schönes intrument gegen (bezahlte u. unbezahlte) basher (sofern sie sich denn überhaupt noch an bpm heran trauen werden... !!!
vielleicht auch eine zielführende diskussionsgrundlage für diejenigen, die die letzten tage hauptsächlich über andere (von einschlägigen n24-"experten", namen habe ich gerade nicht parat, empfohlene) "werte" debattiert haben...

abschließend noch das (u. a.) diesem beitrag zugrunde liegende posting von therefore (bekanntl. ein weiterer "topanalyst" dieses threads) vom 21.04.2007:

kannst Du bitte noch die Sprottaussagen zu China-Moly mit den Chartex-Berechnungen zusammenbringen und die gesamte Story so 2 bis 3-Mal am Tage einstellen.

Der Bericht baut mich immer auf und der momentane berufliche Dauerstress lässt sich mit dem Ausblick auf einen baldigen Vorruhestand wesentlich besser ertragen.

Übrigens: Scheinbar liest Eric Sprott unseren Thread. Manchmal dauert es zwar, bis er unsere Ideen verstanden hat, lachen aber dann zieht er immer nach. Wahrscheinlich hat das mehrmalige Einstellen von chartex's Vergleich von BluePearl und China-Moly wiederum Eric zu der Idee für seine Aussagen gebracht. Zwinkern

Scherz bei Seite, aber:
Bei einer 10-fachen Überzeichnung von China-Moly wird die Aktie direkt nach dem geglückten IPO abgehen wie Schmidt's Katze.

BluePearl sollte gleich mitziehen. Aber wahrscheinlich wird der Abstand zuerst sogar noch größer werden. Danach können wir dann die Aufholjagt auf einen noch höheren Level bei China Moly geniesen.

BluePearl ist wiederum bullish für den Molypreis eingestellt. Das letzte Mal ging der Preis von 25$ auf 30$ hoch.

Sollte der Preis in den nächsten Wochen tatsächlich ausgehend von den aktuellen 28$ (unterste grenze Oxid) bis 33$ (oberste Grenze Ferro) die 40$ knacken? Ferro-Moly sollte es bald geschafft haben.

Wenn die Chinesen schon höhere Preise als die USA meldet, dann muss der Preis einfach explodieren.

therefore

Angehängte Grafik:
sgc2000.gif
sgc2000.gif

22.04.07 18:09
4

324 Postings, 6756 Tage machdichnackigAn alle, die noch zweifeln

uns werden jetzt rasante Wochen bevorstehen, ohne das erkennbar sein wird, der Gipfel wäre erstürmt!

Viele gute(!!!) Analysen hier und auch die Tatsache, dass Societe Generale reihenweise Optionen und Zertifikate auflegt sind gute Gründe um an den prognostizierten Erfolg Glauben zu können. Es gibt sicher viele andere, die eine ähnliche Chance bieten. Meiner Überzeugung nach ist die Chance auf überproportionalem Kursanstieg bei BPM enorm groß. Ein weiteres, positives Indiz ist die deutliche Zunahme an Analysen, die diesem Molyproduzenten exzellente Aussichten prophezeien.

Wer nicht viel "riskieren" will, sollte sich mal mit den Optionsscheinen auseinandersetzen, die natürlich eine enorme Hebelwirkung haben :-)

Einen passenden Link füge ich mal bei:

http://www.sg-zertifikate.de/finanztools/turbo-finder/

Die neuesten OS scheinen noch nicht auf dem Markt zu sein. Aber ich glaube, es werden DIE Renner werden :-)

22.04.07 19:49
1

1080 Postings, 6892 Tage StratocruiserBin nicht sicher,

aber dem Sinn nach hast Du zwischen "sicher"....."viele" ein "nicht" vergessen.

Bei mir ist es billig zu haben, 

MfG,  Strato

22.04.07 23:24
1

73 Postings, 6807 Tage FidelCViele gute(!) Analysen hier

mahlzeit, mädels...

aber gar nicht so wenige beiträge bei w : o rauskopiert. nicht wahr, ihr kleinen strolche? ;-)

hold long and prosper...!!!  

23.04.07 07:10
1

2514 Postings, 7122 Tage Harleyman500Guten Morgääähn zusammen

Aber wie kommst Du denn darauf FidelC? Würden wir uns doch nieeeee erlauben. ;-)

LG, Harley

23.04.07 07:12
1

2514 Postings, 7122 Tage Harleyman500Aber wo da grad die Rede davon ist...

..hier etwas von Cubra Libre aus dem WO zu Wayne Cheveldayoff..

hier mal etwas zu mr. wayne cheveldayoff (director of investor relations@bpm), zu dem der eine o. andere hier kontakt pflegt. beschäftige mich auch gerne mal mit den handelnden personen meines investments...

About Wayne

Wayne Cheveldayoff is a former investment advisor and professional financial planner. He is currently specializing in financial communications and investor relations at Wertheim + Company in Toronto. He can be contacted at wcheveldayoff@yahoo.ca.

Summary of Investment Experience

1986-1997 Vice President, Institutional Bond Sales, CIBC World Markets

* Advised institutional (pension fund, mutual fund, life insurance company) portfolio managers on economic developments, interest rate and currency trends, and profitable investment opportunities in bond markets
* Traded all types of Canadian bonds (government, corporate, U.S.-dollar), U.S. treasuries, and derivatives, including swaps and options

1997-1999 Investment Advisor and Financial Planner, RBC Dominion Securities

* Developed investment strategies and structured portfolios for high-net-worth individuals
* Traded in stocks, bonds, mutual funds
* Advised clients on financial planning opportunities

1999-2001 Managing Editor, StockHouse.ca

* Managed research team recommending Canadian stocks on financial website

2001-present Investor Relations Specialist, Wertheim + Co.

* Analysis of corporate financial statements and prospects
* Representing Canadian companies and income trusts to investors
* Preparing shareholder communications including annual and quarterly reports

Completed the following Canadian Securities Institute Examinations:

* Canadian Securities Course, 1983
* Partners, Directors and Senior Officers Exam, 1986
* Registered Representative Manual Exam, 1986
* Canadian Options Course, 1987
* Canadian Futures Exam, 1987
* Professional Financial Planning Course 1999
(previously known as Canadian Investment Management I)

Other relevant experience: Globe and Mail Reporter and Columnist, 1971-1980; Associate Advisor (Public and Media Relations), Bank of Canada, 1980-1983.
http://www.smartinvesting.ca/about/about_wayne.html

LG, Harley

23.04.07 07:44
8

2413 Postings, 6982 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

also mein lieber klaus, ich muß leider feststellen das sie von börse nun überhaupt keine ahnung haben. selbstverständlich wird blue perl heute ins bodenlose fallen. ich denke wir werden heute kurse unter 3 euro sehen.

meine begründung: die projekte die blue pearl sein eigen nennt sind allesamt luftnummern. ich habe mich persönlich in der geschäftsstelle von blue pearl überzeugen können davon. dort ist ein modell mit der größe 1:1 abgebildet.

nun, allein die tatsache das dieses modell in ein raum passt das nicht größer als 7m² ist, sollte einen zu denken geben.

ich habe bereits bilder in das WWW eingespeißt und erwarte heute von mir besagten kursrutsch.

gruß euer

PushBasher

ACHTUNG ACHTUNG

dieses posting ist reine satire, bitte nicht ernst nehmen.

23.04.07 08:03
5

2413 Postings, 6982 Tage caddy1967so, nun mal wieder

ernsthaft. also captain, letzte woche mittwoch war bei adanac noch die 30,25 angezeigt und wurde am donnerstag auf eben diese 28,75$ geändert.
ich denke unter anderem deswegen hatte blue auch diesen KLEINEN rücksetzer. aber egal, letztendlich wird der moly-preis steigen. denn das angebot wird immer knapper und es gibt ja wie besagt auch schon die ersten die bei den chinesen das teurer moly(wegen der ausfuhrzölle von 15% immerhin 34$) kaufen. es sollte also nicht lange dauern und der preis sollte wieder steigen.

hier noch eine mail von Wayne an schnucksche. unter anderem hatte er nach dem aktuellen preis gefragt.

Moly oxide (powder or briquettes) is selling in the U.S. between US$28 and $29 per pound, according to Metal Bulletin and Ryan’s notes. Part of the confusion is the price of moly in ferromolybdenum. U.S. Ferromolybdenum 65-70% is US$31-32 per pound according to Metal Bulletin.

23.04.07 08:16
8

1218 Postings, 6777 Tage PichonEinen guten Morgen

und einen tollen Start in eine dunkel-grüne Börsenwoche!
Nach Caddys hervorragender Prognose kann ja nu wirklich nix mehr passieren.
Also Kurs, du kannst steigen denn ich bin

Angehängte Grafik:
bereit.gif
bereit.gif

23.04.07 08:30
6

507 Postings, 9510 Tage JensolinoAuf ans rudern!

Ich habe heute diese e-mail von tradersreport. Wie können Meinungen so unterschiedlich sein??? Ich hoffe Ihre Lemminge werden so richtig auf die Schnauze fallen!!!

Und hier die mail:

BLUE PEARL MINING - WKN A0F577 - Überkauft!

Die Analysten vom tradersreport würden eine erste Shortposition in den Aktien der BLUE PEARL MINING (WKN: A0F577 / ISIN: CA09578T1093) aufbauen. Die Aktien der Gesellschaft haben sich aus unserer Sicht zu sehr von ihrem fairen Bewertungsniveau entfernt. Wir sind in unseren Analysen immer von einem Fair-Value von umgerechnet bei 7,50 € ausgegangen. Unter Berücksichtigung der uns im Moment vorliegenden Zahlen und Fakten liegt ein erhebliches Korrekturpotenzial im Markt. An und für sich ist die Story um BLUE PEARL MINIG sehr interessant doch sollte der letzte Kursanstieg für einen ersten Shortaufbau bis zu 10,60 € genutzt werden. Als Stoploss sollte die 12,00 € Marke auf Schlusskursniveau beachtet werden.
Unser erstes Kursziel liegt bei 9,00 €. Wir denken auf Sicht von einigen Wochen sollte das Kursniveau von 8,00 € wieder erreicht werden.

Viel Spaß beim Traden

Ihr tradersreport-team

23.04.07 08:39
7

2413 Postings, 6982 Tage caddy1967lol, ja klar

wer is denn tradersreport?

oder viel mehr, wer sind denn schon Sprott, UBS, GMP?

*hehe* is wohl keine frage wem ich mehr vertraue.

und strato freut sich schon, noch mehr FREIWILLIGE.

Angehängte Grafik:
abwinken.gif
abwinken.gif

23.04.07 09:16
5

487 Postings, 7185 Tage MarkusSchmidtDas zum Thema Tradersreport :-))

BörsenplatzFrankfurt
Datum23.04.07
Abfrage23.04.07 09:14:46
Kursstellung23.04.07 09:10
Kurs11,25
Gehandelte Stücke22.891
WährungEUR

23.04.07 09:16
7

643 Postings, 7079 Tage GeldundCohaben gestern den Prototyp meines Solakochers

getestet. Würstchen konnten innerhalb von 45 Minuten gegrillt werden.
Einfach super so ein Ding und ich gehe davon aus, dass Shorties innerhalb weniger Minuten durch sind:-)

23.04.07 09:41
7

1080 Postings, 6892 Tage Stratocruiser+ 2,3% in D wg. der vielen

Shortie-Verkäufe.  Ein ganz neues Phänomen!  

Aber unsere Perle scheint ja in letzter Zeit immer das Gegenteil der Empfehlungen von tradersreport zu tun.

Deshalb fällt unsere Perle ja auch immer auf unseren caddy rein. hähähä

GeldundCo: was kostet soon Solar-Shortie-Grill? -  Zahle jeden Preis!

Und nich' zuletzt Pichilein: Meine Liebe zu Dir wird nieeeee verlöschen!   Du bist unwiderstehlich schön!

Geradezu ein Beweis für die Existenz von Schönheit im Alter! 

LG.  Strato

Angehängte Grafik:
Grööhhl.gif
Grööhhl.gif

23.04.07 10:00

73 Postings, 6807 Tage FidelCHarleyman500

ach ja der globalismus: ist cuba jetzt überall? dachte, das wäre in der karibik...

Angehängte Grafik:
028.gif
028.gif

23.04.07 10:30
1

2514 Postings, 7122 Tage Harleyman500FidelC

Na ja, Cuba vielleicht nicht gerade.... aber Cuba Libre schon.... ;-)Soll unter anderem auch sehr lecker schmecken. ;-)

LG, Harley

23.04.07 11:14
4

2372 Postings, 6905 Tage CaptainSparrowG´day Crew......

wow, tradersreport hat ja fantastische Analysten, ob da auch einer mit roten Schuhen abgestellt ist? Is doch eine geniale Sache, das uns immer wieder Nachschub geliefert wird ZUM..............................................................­...........

Angehängte Grafik:
Shortie-grillen.gif
Shortie-grillen.gif

23.04.07 11:31
6

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132guten morgen@all ;-)

wie genial ist das denn ??? *lol*
die von tradersreport haben ja richtig den durchblick "ein erhebliches Korrekturpotenzial" *gg*.....das allerdings stimmt,nur die richtung wird eine andere sein ;-)

@caddy....vor deinen weitblick ziehe ich meinen hut,du shortie *gg*
ähm captain....den du gerade in die luft wirfst,dat is net unser caddy oder ??? ;-)

@fidel....bei ariva geht es eben ein wenig familiär dafür schlagen aber nicht so viele spinner auf ;-)
leider haben wir hier keinen chartex oder therefore,aber die beiden haben auch kein problem mit der verbreitung ihrer pflichtlektüren ;-)

mfg
me

23.04.07 11:38
1

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132*grumel*

bitte keine korrekturlesung meiner postings *gg*

@fidel....bei ariva geht es eben ein wenig familiär zu,dafür schlagen bei uns aber nicht so viele spinner auf ;-)

ich sollte nich so früh ammorgen schreiben....und schon gar nicht beim frühstück *lol*

mfg
me

23.04.07 11:39
1

8889 Postings, 6987 Tage petrussMahlzeit

23.04.07 11:55
2

2983 Postings, 7140 Tage klaus3132moin petruss ;-)

sag mal....wo treibst du denn in letzter zeit dein unwesen ???
dich sehe ich zwar noch hin und wieder bei S.S. aber der renner is dat doch auch nicht,oder ?
nicht das du glaubst auf grund von tradersreport günstig an unsere perle zu kommen ;-)

mfg
me

Seite: 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben