nachdem ich seit über einem Jahr investiert bin und auch schon fast so lange hier still und heimlich mitlese, möchte ich mich nun endlich auch mal hier beteiligen. Zunächst erstmal ein riesiges Kompliment und Dankeschön an euch, da ihr mir mit fundamentalen Beiträgen und Durchhalteparolen über die schweren Zeiten geholfen habt und ich deshalb an der Perle festgehalten habe. Zwar bin ich kein Anfänger mehr, aber auf Langejahre Erfahrungen kann ich auch noch nicht zurückblicken, jedoch habe ich durch das Mitlesen schon sehr viel gelernt und jeden Tag kommt noch was dazu. Erst hatte ich Aktien von Jenoptik und Kontron, mit denen ich jeweils 20 Prozent gemacht habe – und nun Blue Pearl, die mir schon mehrere 100 Prozent gebracht hat. Dax, TecDax … und diese ganzen spekulativen Rohstoffwerte, das sind echt zwei verschiedene Welten, das ist wie Tag und Nacht, wie Sonne und Mond, wie schwarz und weiß, wie Ernie und Bert, wie Bernhard und Bianca, wie Netzer und Delling… aber das ist einfach toll. Und wenn man dann noch Blue Pearl im Depot hat, kann man sich gemütlich zurücklegen und genießen und hier zwischendurch mitlesen. Ich hoffe, dass die Konsolidierung heute ein Ende hat und wir uns langsam aber sich an das Sprottsche Kursziel von 28 CAD annähern.
Der Kurs ist ja im Vorfeld der Endako-Ergebnisse gut gestiegen, wahrscheinlich weil vorher was durchgesickert ist, aber am Tag der News gabs in Canada nur ein kleines Plus um in den Folgetagen zu konsolidieren. Warum steigt der Kurs nicht am Tag der News und den Folgetagen weiter? Die Situation von BPM hat sich doch dadurch erheblich verbessert. Warum nehmen da viele ein paar Gewinne mit?
Gruß Rabauke |