.. sieht der Ausblick erschreckend aus.. aber das ist mit viel zu einfach gelesen. Morphosys kann man nicht nach Zahlen bewerten. Die Transformation zum Pharmaunternehmen ist in vollem Gange und "die Großen" scheinen den Weg zu honorieren, das sieht man auch an den Kurszielen gestern (über deren Aussagekraf tich mich aber nicht äußere) oder dem aktuellen Kurs heute. Mal sehen wie es weiter geht. Ich häre mir auf jende Fall den CC an.
- Tremfya mit ~4% wie erwartet, da schlummert noch so viel Potential. Alleine mit den weiteren Studien/Indikationen. - Gantenerumab mit 2 neuen zulassungsrelevanten P3! - Mor103/GSK - austehende Daten - Mor 106 - Mor 202 - Mor 208 mit angehender Zulassun, ich bin gespannt was Sie zur FDA im CC sagen. - Patenstreitigkeiten (unerwähnt im Ausblick)
Da schlummern einfach gewaltige Potentiale/Auslizensierungserlöse auf dem Weg weg vom Dienstleister, hin zum Pharmaunternehmen mit irgendwann kommender Übernahme durch eine der ganz Großen. Klar, -120 Mio € liest sich als Laie erschreckend.. aber auf den zweiten Blick (und wenn man sich länger mit Morphosys beschäftigt eigentlich auch auf den Ersten) birgt das Werk so viel Potential nach oben..
Ich habe mich ehrlich gesagt heute morgen um 7 Uhr gefreut, dass man nur die sicheren Tremfya Umsätze & ein paar Zerquetschte ausweist, aber auf die gewaltigen Potentiale in der Hinterhand hin weist. So wird das Unternehmen wenigstens nach der Pipeline, aber nicht nach den nackten Zahlen bewertet. Das können wir vielleicht irgendwann in den 2020/2021ff anstreben.. aber das ist eben noch ein weiter Weg. |