desto mehr Pünktchen steigt es sogar! Montag haben die USA Washingtons Geburtstag, da ist New York dicht. Man muss also auf Fernost schauen. Die WS hat eine nette Vorlage gegeben. Am deutschen Markt ist es häufig so, dass man ohne WS zunächst nach Norden läuft, im Laufe des Tages die meisten Gewinne aber wieder relativiert werden. Ohne also einen übergeordneten bärischen Trend in Frage zu stellen, besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass es am Montag erst einmal "grün" wird. Asien ist da natürlich ein Fragezeichen und tiefrotes Fernost würde dem Dax nicht unbedingt schmecken. Aber wer kann mit Gewissheit sagen, was aus dem Reich der Mitte so rüberkommt? Es ist ein Würfelspiel, neu positionieren, egal in welche Richtung, würde ich mich heute nicht mehr! Ohne Asien würde ich mich eher dazu durchringen, dass wir ziemlich zügig auf jeden Fall 9200 sehen, aber da man Fernost berücksichtigen muss, ist eine relativ verlässliche Angabe nicht möglich, erst am Montag kann man das seriös einschätzen (für den Montag, nicht für trends).
Heute war es mehr als einfach, unter Berücksichtigung weniger Umstände konnte man heute leichtes Geld verdienen, aber nicht jeder Börsentag ist gleich.
Ich wünsche schon einmal ein tolles und börsenfreies WE! |