Ich selber sehe mich nicht als nervös. Der Aktienkurs ist extrem stabil und langweilt eher zu Tode. Den vielen Kritikern begegne ich eher mit Geduld, und nicht mit Aggressivität.
Die anderen Optimisten sind nicht nervös oder aggressiv, sondern schwer genervt, weil die meisten Auseinandersetzungen völlig überflüssig sind.
Bei der Diskussion rund um die HV hatten die vielen Kritiker schon einen Plan, bevor ich den Bericht veröffentlicht hatte, das macht eine Diskussion natürlich total sinnlos, weil der Eindruck entsteht, es ist völlig egal, was ich von der Fragestunde zu berichten hätte.
Dir geht es immer darum, daß sich hier viele kontroverse Meinungen tümmeln, gäbe es nur Optimisten, wären alle investiert und keiner kann mehr kaufen. Aber das ist auch nur ein Argument unter vielen, weiter nichts. Bei GFT oder Hypoport sind die Pessimisten schon seit Urzeiten ausgestorben, und dennoch stiegen die Aktien weitere 50% o.ä. Bei Apple gab es jahrelang quasi gar keinen Pessimisten mehr, weder bei den Anleger, noch bei den Analysten oder Hedgefonds. Die Apple Aktie war weltweit ein must have und hat sich danach noch mal verzehntfacht.
Nun soll jetzt also die winzig kleine BVB Aktie für was genau herhalten? Daß es Pessimisten geben muss? Nö.
Die meisten, wollen sich einfach nur informieren, that's all. Wenn jemand, egal wer, auf der Hauptversammlung war, dann will man wissen, wie es da so war. So ging es mir beim letzten Mal, als ellute79 da war und ich einfach nur simple Infos haben wollte und nicht ewige immer gleiche persönliche Auseinandersetzungen. |