Mein Mischkurs, durch unzählige Zukäufe im laufe der letzten Jahre, ist im unteren Bereich von 0,1XX, ich habe keine Panik!
Anteilsmäßig bin ich hier massivst investiert, andere würden es mehr streuen, ich habe mein Vertrauen aber in die BOI gesetzt.
Da ich die BOI schon seit Jahren im Depot halte, sind einige Stücke bereits Steuerfrei, diese werde ich wahrscheinlich halten, der Rest wird als Gewinnrealisierung verkauft. Ob dies heuer noch geschieht oder erst in einigen Monaten, kann ich jetzt nicht abschätzen.
@ chaipi: die Antwort hast du dir im Prinzip selbst gegeben: "in den nächsten Jahren verdreifacht...! ODER 10, 20 oder 30% sind nicht interessant für so jemanden." Das meine ich! Er sieht hier kurzfristig kein Potenzial das sich der Kurs in Richtung 0,50 bewegt.
@Neckermann: Mein Invest bei der EUROBANK ist ein Versuch, kein Vergleich zur BOI. Bei der BOI weiß ich es, bei der EUROBANK, probiere ich es ;) Aber genau deine Haltung bekräftigt mich in meinen Investitionen, dort wo alle hin wollen, dort ist nichts zu holen, weil meist zu spät!
Das die Aussichten stabil sind und sich eine Besserung einstellt mag ja sein, aber diese Tatsachen spiegeln sich momentan nicht im Kursverlauf wieder. Jegliche Anstrengung fehlt mir hier.
Der Herr Ross ist mir herzlich egal, mache meine Investitionen auch nicht von diesem Herrn abhängig. Er ist sicherlich kein Schneebrunzer, der weiß wann die Zeit gekommen ist sich nach hübscheren Bräuten umzusehen. Mit seiner Kohle im Background würde ich auch meine Fühler nach anderen Invests ausstrecken.
Ich will die BOI hier nicht schlecht reden oder jemanden vor einer Investitionen hier abraten, das steht mir nicht zu. Ich habe nur meine Gedanken hier kundgetan, da ich hier wenig Potenzial in den nächsten Monaten sehe.
Es gibt so viel andere Möglichkeiten, diese will ich wahrnehmen und freies Kapital nicht mehr der BOI zuführen, das war eigentlich meine Kernaussage.
|