"sowas hat keiner von uns an der börse erlebt
Wie bitte?!! Unfassbare Aussagen, die hier getroffen werden. Wer das hier zum ersten mal erlebt, ist/ dürfte wohl blutiger Anfänger sein.
Von gefühlten hundert solcher und ähnlicher undurchsichtigen Buden, mit für mich nicht nachzuvollziehendem und/-oder anzuzweifelnder Geschäftstätigkeit und/-oder hundert gefühlten Verdachtsmomenten für Unseriösität, haben sich letztlich a l l e dieser Buden früher oder später ( in der Regel war ich mir dessen schon sofort nach dem Überfliegen der immer ungefragt gratis zugestellten Kaufempfehlung sicher ) als mehr oder weniger offensichtliche, glasklare Anlegerabzocken dargestellt.
häufigstes benutztes Abzocke-Muster: verschiedenste, jeweils ganz tolle einzelne Geschäftsfelder, die unter dem Dach einer Mutter (Holding/ Gruppe) agieren. Natürlich völlig intransparent ... am Ende ist/war dann alles gefaked und die einzelnen Butzen jeweils völlig wertlos ...
( zuletzt Alf Group Holding, IQ Investment )
ROK hat die Besonderheit mit dem prominenten Namen ...
Doch unabhängig davon, ob dieser Promi das Ding hier wirklich mit nennenswerter Werthaltigkeit zu befüllen gedenkt ...
wie und womit auch immer ... ??
( nicht mit 'ner Juryteilnahme bei 'ner Misswahl o.ä. :laugh: )
befürchte für diesen optimitischen und eher unwarscheinlichen Glücksfall für die Aktionäre, ... diverse Nachteile a la brutale Verwässerung usw.
Naja, der kleine Onlineshop ... vielleicht wird das ja in ein par Jahren wirklich mal was ...
alle anderen Meldungen bzw. Versuche, Umsätze zu erzielen und Geld zu verdienen, klingen für mich nach den typischen Märchenmeldungen in diesem Bereich ...
Wenn man den Kursverlauf als Indiz für die Zukunft des Wertes deuten würde ...
gingen hier demnächst, ja nicht zum ersten mal, die Lichter aus." |