Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 401 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2950773
davon Heute: 705
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 584   

17.07.11 13:22
1

6713 Postings, 5673 Tage weltumradler@provinz-prinz

weiss ja, dass du nicht viel von meinen posts hältst - ist aber auch egal. habe hier noch nie BEWUSST falschangaben gemacht und werde die auch nie tun..... habe das gezeichnet was ich noch an frei verfügbaren finanziellen mittel hatte, also 12% und den rest natürlich zum verkauf meiner bank mitgeteilt. frist endet bei der comdirect ja bereits morgen, und ich habe keine zeit tagsüber aktiv zu sein.

dir natürlich auch noch nen schönen sonntag.

gruss weltumradler

17.07.11 13:25

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinzwelti

stimmt so auch nicht.
Manches ist ja brauchbar von deinen Postings, aber vieles auch nicht. Man muss halt Infos sondieren und sich das brauchbare rausfiltern..
Aber in erinnere mich an ein posting von dir, wo du geschrieben hast. Du gehst die KE NICHT mit.
Vielleicht finde ichs ja wieder..  

17.07.11 13:34

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinzweltumradler

posting 9795  14.07.11   20.11 Uhr

"...habe mich heute entschlossen die ke nicht zu zeichnen, wären eh nur 12% des machbaren gewesen...."  

17.07.11 13:46
1

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlerschön provinz-prinz

hast ja recht, klar ist aber auch, dass bei einem solchen wert wie unserer die gefühle hin und her wiegen..... nur wenige minuten später, posting 9798 wurde dieses post verfasst und in den meisten davor und danach sprach ich vom "all in" gehen. finde es immer erstaunlich wieviel zeit sich manche user, in diesem fall bist bes halt du, zeit nehmen um recht zu haben bzw. ihre behauptungen bestätigt zu sehen. deswegen schreibe ich nicht gerne in akademikerthreads weil ich manchmal das gefühl habe, dass worte einfach umgedreht werden. bitte jetzt nicht wieder behaupten dass ich geschrieben hätte, dass dies hier einer ist obwohl gewisse intellekutelle user gerne einen korrigieren.

"hätte ich die kohle, würde ich zu 100% zeichnen...... - weltumradlerehrenwort.

könnte jedoch nur 12% zeichnen denn mehr will ich in die börse einfach nicht stecken. eigentlich kann ich aus heutiger sicht nur gewinnen..., wenn se fällt wird zugekauft und ich freu mich über "billige?!wirklich?" aktien, steigende kurse sind auch nicht das schlechtetste. die regierung muss sich von der alten unterscheiden, ist rigoros - setzt zeichen..., und will bestimmt in einigen jahren widergewählt werden. auf alle fälle werde ich hier all in gehen, aus heutiger sicht jedoch später als noch vor ner woche"

mittlerweile ist jetzt auch das ergenis des bankenstresstestes bekannt und somit haben wir auch eine weitere hürde genommen. könnte dir jetzt auch etliche posts, ist mit sicherheit die mehrheit zeigen, wo ich vom möglichen zeichnen geschrieben habe, interessiert aber wirklich keinen.

gruss weltumradler

17.07.11 13:59

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinzwelti

na ja, im Grunde ist es ja auch egal, ob du die KE mitgehst oder nicht..
Jeder wie er will oder kann..

Wie kommst du darauf, dass das ein Akademiker-Thread ist?
Hier kann jeder schreiben und schreibt auch jeder.
Von der Hausfrau,Student, Rentner, Hartz IV-Empfänger, Handwerker und auch eine handvoll Akademiker ist hier alles vertreten....

P.S. bekomme ich jetzt die 10000 Aktien für das 10000ste Posting??  ;-))  

17.07.11 14:04

6713 Postings, 5673 Tage weltumradler@pp,

siehste, wieder falsch oder bewusst falsch verstanden worden............. börse ist psychologie und genauso verhalten sich die meisten..., deshalb auch mein gegen den strom schwimmen..............

"........ deswegen schreibe ich nicht gerne in akademikerthreads weil ich manchmal das gefühl habe, dass worte einfach umgedreht werden. bitte jetzt nicht wieder behaupten dass ich geschrieben hätte, dass dies hier einer ist............"

wende dich bzgl. der 10.000 aktien an den staat bzw. unserer BOI.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben............................

gruss weltumradler

17.07.11 14:20
5

2272 Postings, 5693 Tage MoeMeisterNews independent.ie Sunday July 17 2011

Original:

http://www.independent.ie/business/irish/...es-if-sacked-2823644.html

Übersetzungslink:

de.babelfish.yahoo.com/translate_url

Up to 33 Bank of Ireland executives may get golden handshakes if sacked

By Nick Webb

Sunday July 17 2011

Thirty-three senior executives at the Bank of Ireland are entitled to "golden handshakes" worth more than €200,000 each should they get sacked by the bank.

The  future of some key players at the bank was under increased focus late  last week as it looks almost certain that the  bank will fall into  majority state ownership as investors shun its €1.9bn rights issue. Bank of Ireland passed European stress tests last Friday.

The  rights issue -- codenamed "project fortress" -- is  looking decidedly  wobbly as the eurozone debt crisis spreads to Italy. Last week Bank of  Ireland shares fell below the crucial 10¢ level at which investors are  being asked to buy shares. The rights issue was initially priced to give  a near 14 per cent discount to investors in a bid to persuade them to  back the deal.

The State is committed to step in to buy up any  shares shunned by investors under an underwriting agreement. The  National Pensions Reserve Fund already holds a 36 per cent stake in the  bank but this could rise to nearly 70 per cent if the rights issue  bombs. Analysts believe that about 20 per cent of ordinary shareholders  will take up their rights -- there are tax advantages -- which will mean  the State will end up with a 60 per cent stake.

In correspondence with Finance Minister Michael Noonan,  it has emerged that the bank must ramp up its lending to the  credit-crunched SME sector, with €3bn in lending this year, €3.5bn next  year and €4bn in 2013.

The bank is also facing potential claims  for deferred payments from 14 people, with one US based individual  seeking $325,000 from the bank.

- Nick Webb

17.07.11 15:00
1

7 Postings, 5140 Tage Aktien NewcomerHallo

Was meit ihr, gibt es wirklich noch große Investoren die hier mit einsteigen?

Wird der Kurs die nächsten Wochen steigen oder sehen wir 9,8 und 7 cent?

Gruß an alle Boianer

17.07.11 15:11
2

145 Postings, 6737 Tage Pechvogel672 fragen zum sonntag

1. ist das bei allen banken so das man sich in deutschland bis spätestens dienstag
   entscheiden muss ob man zeichnen will. wie sieht es bei der sparkasse aus?
2. angenommen man möchte zeichnen, bis wann muss dann das geld zur verfügung stehen, reicht da der 26.07.2011.

pechvogel  

17.07.11 15:38
1

88 Postings, 5261 Tage NachwuchsGekkoZu 1.

bei der spaßkasse hat man auch nur bis Dienstag zeit  

17.07.11 16:08

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinz@vogel

ohne Geld auf dem Konto werden die deine Order wohl kaum weiterleiten.
wenn Dienstag Orderschluß ist, muss auch das Geld bis Dienstag zur Verfügung stehen

tstststs ..  Fragen gibts, die gibts gar nicht  

17.07.11 16:15
2

145 Postings, 6737 Tage Pechvogel67fragen gibt...

wenn ich morgen ne pv anlage bestelle, die ich in 14 tagen bekommen, zahle ich auch nicht morgen.
das bedeutet für mich am 26. könnte ich die ke voll mitgehen, dienstag sehr warscheinlich gar nicht, das ist der unterschied....prinz  

17.07.11 16:35

dachte ich mir schon, sonst hättest du wohl nicht gefragt.
Aber wenn Dienstag Orderschluss ist und du keine Geld auf dem Konto hast, wird die Order auch nicht ausgeführt.
Ich kann ja auch keine Überweisung von 10000 Euro machen, wenn ich kein Geld auf dem Konto habe bzw. mein Dipo dafür nicht reicht..

Du bist ja mal ein oberschlauer Vogel  tstststs  

17.07.11 16:44

145 Postings, 6737 Tage Pechvogel67prinz...

weil die bezugsfrist am 26 endet, könnte es ja sein das dann gewandelt wird und dann auch erst die verbuchung stattfindet, mei kk reicht nicht aus, brauche mehrer 10.000 euro. tsts  war nur ne höfliche frage, aber werd mir morgen mal die zeit nehmen und bei der bank anrufen, kostet ja nichts...flatrate  

17.07.11 16:53

ach so... ;-)
na dann viel Glück bei der Anfrage bei der Bank

tstststs  Fragen kostet ja nix, haste auch ne Fragenflatrate  ?

Wollte nur höflich antworten .  

17.07.11 22:31
1

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlerwas zum schmunzeln......,

was die adr`s können können die richtigen aktien doch schon lange oder..... immerhin führen sie die siegerliste der letzten woche in new york an, auch wenn dies für uns ein kleiner trost ist. wie heisst es doch so schön, der dax folgt seinem grossen bruder...... mir würde es reichen, wenn es die aktien den der adr`s nachmachen würden.......... muss ja noch nciht nächste woche sein aber ab september sollte es nur noch eine richtung geben........

http://www.cnanalyst.com/2011/07/...uq-iag-qihu-hmy-jul-17-2011-.html

gruss weltumradler

18.07.11 06:35
3

15 Postings, 5296 Tage Torsten80witzig

Meine Bank hat mir 900k nil paid shares IE00B457YY57 ins Depot gelegt, was wohl die Bezugsrechte darstellen soll bei einem aktuellen Kurs von 0,001.
Habe 250k Boi Aktien, also sollten es doch auch nur 250k Bezugsrechte sein, mit denen ich jeweils 3,6 neue Aktien kaufen kann - das Thema wurde ja schon mehrfach durchgekaut.
Mal angenommen der Kurs geht heute hoch und ich verkaufe meine 900k, obwohl mir nur 250k zugestanden hätten - wer ist schuld und merkts überhaupt jemand? :D  

18.07.11 07:05
3

4276 Postings, 8193 Tage hippelandPro Bezugsrecht eine neue Aktie

passt also schon mit den Bezugsrechten.

-----------
Grüße
-hippeland-

18.07.11 08:03
1

4877 Postings, 7382 Tage krauty77Torsten80 nur 250k BOI Aktien...

ich habe 150m BOI Aktien...  

18.07.11 09:48
1

32 Postings, 5437 Tage Jasp_hannkann jemand schon was sagen zu den Kosten

... für die KE, insbesondere bei der ING DiBa?

Ich bin nur mit eine relativ kleine Summe investiert (Klienstaktionnären gibt es auch noch hier!), da könnte die Fremdplatz-Gebühren schon eine Rolle spielen....

18.07.11 10:01
1

46 Postings, 5215 Tage MoneyPennieHab's hinter mir...

So, habe zunächst heute Morgen meine BOI's komplett verkauft und konnte danach dann wenigstens 55% meiner Bezugsrechte ausüben. 6% gabs immerhin dadurch als Bonus (Vk zu 0,106 Ek zu 0,100). Das wars jetzt aber auch. Hier butter ich nichts mehr rein. Es ist fraglich, ob ich die Verluste jemals ausgleichen werde. Seit letzten November verbillige ich.

Online ging die Ausübung der BR's bei mir nicht, nicht mal der Ansprechpartner in der Bank hat es an seinem Rechner ausüben können. ... Auf dem Bezugsrechteschreiben der Bank steht nicht mal ein Termin, wann die Rechte verfallen....  Zum Glück gibt's das Forum. Danke.
Ciao und gute Kurse.  

18.07.11 10:22
1

2272 Postings, 5693 Tage MoeMeister@Jasp_hann

Bin auch bei der Diba
Also mit 4,90€ bist du in jedem fall dabei, da die BZR zu Ablauf bestens verkauft werden.
Siehe Preise Diba.

Auslandsgebühren hatte ich bereits schon vor 2 wochen hier und bei W:o angefragt, wurde aber blöd angemacht ich solle bei meiner Bank fragen.
Scheinbar hat hier und bei W:o noch niemand ein Ke bei einer ausländischen Börse durchgeführt?  

18.07.11 10:28
1

1613 Postings, 6460 Tage PfandbriefGebühren

Scheinbar hat hier und bei W:o noch niemand ein Ke bei einer ausländischen Börse durchgeführt?

MoeMeister...sach mal...Du erzählst hier nicht mal, bei welcher Bank Du bist...kannst Du uns mal erklären, wie wir dann wissen sollen, wieviel Deine Bank verrechnet?? Das ist überall unterschiedlich. Verstehste?

18.07.11 10:33
2

1613 Postings, 6460 Tage Pfandbriefdiba

diba Konditionen sind hier:

https://www.ing-diba.de/kundenservice/konditionen/...zeichnis/#jumpfb

Ein typischer Wald- und Wiesenbroker, bei dem nur Transaktionen an deutschen Börsenplätzen wirklich vorgesehen sind. Hier hilft nur telefonisches Nachfragen.

Kosten wirds immer was, auch wenn man die Bezugsrechte auto-verkaufen lässt, wobei die untere Schranke für die Gebühren in diesem Fall die auf der Website notierten Gebühren sind, die allerdings sehr offensichtlich nur für den Inlandsfall gelten.

18.07.11 10:56
3

8210 Postings, 6167 Tage thai09versteh ich net

was ist mit 41.3% up am Freitagabend in Amerika..

die haetten doch wenigstens um 9 Uhr auftauchen muessen..
wenn L&S schon keine ausserboerslichen Kurse stellt  

Seite: 1 | ... | 399 | 400 |
| 402 | 403 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben