Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 399 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2953289
davon Heute: 625
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 584   

16.07.11 00:14
1

765 Postings, 5643 Tage NetSurverInfos KE?

Moin Zusammen,

wo findet man Infos zu der KE bzw. Bezugsrechte?
..ich habe leider bis heute noch keine Post von meiner Bank/Depot bekommen... wie das Verhältnis sein soll und was das kosten würde etc..  

16.07.11 00:15
1

6713 Postings, 5676 Tage weltumradlerguten abend bbb2

komme gerade von nem familientreffen, wir spielen bei meinem onkel seinem 60zigsten den watzmann und i bin de bua mit der geiltalerin......, und hatte heute auch keine zeit das geschehen zu verfolgen. bin bei der comdirekt und am montag muss ich mich bereits entschieden haben ob ich mit meiner restlichen kohle jetzt schon all in gehe oder doch die ke abwarte. sollte der kurs über 12 cent am montag gehen werde ich jene anteile, welche ich nicht zeichnen kann verkaufen um mit dieser kohle die ke zu zeichnen. werde mich morgen telefonisch erkundigen welche gebühren anfallen werden.

dir und der ganzen family wünsche ich auf alle fälle einen schönen urlaub, frische bergluft und vor allem volle batterien....., sodass du den weiteren verlauf unserer boi verfolgen kannst. vielleicht lässt ja auch das i-phone daheim und geniesst die stille..........

gruss weltumradler

16.07.11 00:21

6713 Postings, 5676 Tage weltumradler@netsurver,

einfach die letzten 10-20 seiten durchlesen und dann hast du alle infos die wichtig sind. noch besser, ruf doch einfach bei deiner bank an und vielleicht kennen die ja auch dein invest............. kann mir nicht vorstellen, dass es banken gibt die noch keinerlei infos rausgegeben haben, die bezugsrechte werden nur in dublin oder london gehandelt und über die dort anfallenden gebühren werde ich mich morgen telefonisch bei der comdirect erkundigen. werde das ergebnis dann hier hereinstellen.

verhältnis ist 1:3,6 oder 5:18........

bezugspreis einer neuen aktie beträgt 10 cent.

diese infos hättest du jedoch bei aufmerksamen lesen des hiesigen threads auch haben müssen.

gruss weltumradler

16.07.11 01:08
1

126 Postings, 5369 Tage j1gg4bin mir nun ueberhaupt nicht mehr sicher...

bis gestern war ich fest entschlossen, meine bzr nicht wahr zu nehmen und nichts zu zeichnen; war der meinung, dass ich die aktien auch so unterhalb 10 cent bekomme. der bankenstresstest ist für mich auch kein wirklicher grund zum optimismus - max. für ein gutes gefühl. zumindest habe ich ein grossteil meines ersparten geldes auf die ing gelegt, dass ich doch noch mitgehen kann (bis dienstag 14:00 Uhr).

Jetziges Prognose: werde 51% meiner bzr zeichnen... :)

16.07.11 02:24
2

1451 Postings, 5249 Tage bigbangbowler2Hallo weltumradler, danke für die Ferienwünsche

Ja, es ist und bleibt unklar, wies mit der KE weitergeht, trotz Stresstest.
Auf alle Fälle siehts nach dem Stresstest besser aus. Hab mir mit nem zweiten
Long-Innvest (Lambda td Software), ein kluger Schachzug gelandet. 50% Plus. :)
Es bleibt das Rätselraten um die Reaktionen der Bondholder im August. Die guten
Stress-Resultate, sollten jedoch helfen den Kurs über 10 Cent zu halten.
Wünsche dir auch viel Glück mit deinen Entscheidungen...sisst ned einfach.
Werde an dich denken wenn wir am wunderschönen Matmarksee stehen und
im Spiegel der Berglandschaft unsere Forellen grillieren und mit roten Trauben
meditieren.. hehe.
Auf alle Fälle, geniesse ich meinen Bergaufenthalt, bin ich doch in meinem
innersten Wesen ein absolut naturverbundener Mensch. :-)
Gruss bigbäng  

16.07.11 04:41
2

8210 Postings, 6170 Tage thai09http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?sym

plus 41.3 % ?
wass iss mit L&S ?  

16.07.11 06:34
2

1129 Postings, 8800 Tage voiceless@thai09

So viel ich weiss, tradet LuS  BoI nicht mehr.  

16.07.11 08:39
2

8210 Postings, 6170 Tage thai09ich

dachte L&S stellt nur Kurse..

Aber stimmt haste Recht..

der L&S Kurs stoppte ab 11.7.2011

a bisserl voreilig ...die Jungs ...)))))
die haben den Laden wohl schon abgeschrieben..

Denkste..

plus42 %  

16.07.11 10:04
1

6713 Postings, 5676 Tage weltumradlerguten morgen allen interessierten,

als erstes mal ein hinweis zu l&s. die scheinen keinen bock mehr auf irische banken zu haben, denn neben unserer BOI wird auch die allied irish bank nicht mehr gehandelt.......

das 2. was ein wenig mysteriös ist ist die tstsache, dass es bei wallstreet online kurskorrekturen in frakfurt gab/gibt obwohl diese meines wissens nach samstags gar nicht handeln. um mitternacht stand der kurs bei 10,6 oder 10,7 cent, heute morgen sah ich das gleiche? 10,6 und jetzt wird der wert mit 10,2 geführt. sollte tatsächlich keine handelmöglichkeit sein wie kann dies denn geschehen und weshalb?

@thai09, die + 41% im gelobten amiland haben mit unserer boi recht wenig zu tun. sind adr`s die in der vergangenheit schon oft einen gegenläufigen kurs zur eigentlichen aktie hatten. vermutlich gibt es mit diesen scheinen auch keine ke, somit auch keine verwässerung und aufgrund der gestrigen news ist der kurs halt viel explosiver gestartet als in europa. wenn das srimmt was ich vermute kannste ja mal bei unserer steigerung den faktor 3,6 hinzunehmen und schon hätten wir eine steigerung von 7,07x3,6=25,% gehabt. vermutlich mal wieder ein denkfehler, sorry an die profis, aber halt so meine gedanken zur gestrigen unterschiedlichen entwicklung.

gruss weltumradler

16.07.11 10:22

6713 Postings, 5676 Tage weltumradlerscheint doch handelbar zu sein

"aktueller" kurs in frankfurt wurde soeben bei wallstreet online für kurze zeit mit 11,2 cent aggegeben, volumen war knapp über 600.000 stück. während ich das schreibe wurde wieder auf 10,2 reduziert...... das angegebene datum war jedoch jeweils von gestern. sind das die normalen zuckungen im stromnetz oder was sonst?! alles sehr mysteriös was hier geschieht.

gruss weltumradler

16.07.11 10:30
4

637 Postings, 5162 Tage T-RexiÜbersetzung eines Auszugs aus Irish Independent

Auszug aus: Irish Independent

By Laura Noonan
Saturday July 16 2011
IRELAND's banking reform was given mixed messages by the European stress tests last night after Bank of Ireland (BoI) found itself in the bottom half of the results table and Irish Life & Permanent (IL&P) came in second.
BoI, the only Irish bank that has any chance of remaining in private ownership, came in 48th place out of the 90 banks surveyed by the European Banking Authority (EBA).
The result gave the bank full credit for the €5.35bn in fresh capital it will have notched up by the end of July -- cash that was supposed to make BoI one of Europe's best capitalised institutions.

Möglichst sinnvolle Übersetzung:
Von Laura Noonan

Samstag 16. Juli 2011

Die Banken-Reform Irlands erbrachte in der letzten Nacht gemischte Nachrichten im Rahmen des Europäischen Stresstests. Die Bank of Ireland (BoI) erreichte eine Platzierung in der unteren Hälfte der Rangliste und Irish Life & Permanent (IL & P) belegte den zweiten Platz.

BoI ist die einzige irische Bank, die noch eine Chance hat, weiterhin in Privatbesitz zu bleiben, kam auf den 48. Platz von den 90 Banken, die von der European Banking Authority (EBA) begutachtet wurden.

Als Ergebnis bekommt die Bank die Gesamtsumme in Höhe von 5.35 Milliarden € an frischem Kapital, die sie bis Ende Juli erhalten wird - Geld, welches BoI zu einer der am bestkapitalisierten europäischen Institutionen machen solle.

Fazit: Die Zeit der Banken wird wiederkommen, momentan sind sie lediglich nicht „in“. Meines Erachtens strong buy.

LG T-Rexi  

16.07.11 10:35
1

6713 Postings, 5676 Tage weltumradlermach mal ein wenig werbung

für das revolverblättle aus meiner heimatstadt freiburg. hat zwar nicht unbedingt etwas mit unserer boi zu tun ist dennoch ein interessanter bericht wie ich finde. zumindest kann man(n) bzw. frau den verstehen........,

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/...rdigkeit--47498903.html

gruss weltumradler

16.07.11 11:31
5

11689 Postings, 6668 Tage 1ALPHAFür die Bewertung der BOI gilt :

Aktienanzahl x Kurs.

Damit wird die BOI jetzt irgendwo zwischen 3 und 4 Milliarden € bewertet.

Wer glaubt, dass sei zu teuer, verkauft sein Bezugsrecht.
Wer glaubt, dass sei zu billig, wandelt oder / und kauft Aktien dazu.

Wer keine Ahnung hat, schaue sich mal die verschiedenen stress tests an :
http://stress-test.eba.europa.eu/

Besonders interessant :
Deutsche Bank - core Tier I :  6,5% worst case
http://stress-test.eba.europa.eu/pdf/bank/DE017.pdf

Bank of Ireland  - core Tier I :  8,7% worst case
http://stress-test.eba.europa.eu/pdf/bank/IE038.pdf

Wer wegen des vollkommen übertriebenen, auf US Daten basierenden Frühjahrs BlackRock stresstes Vermögensschaden erlitten hat, hat die Möglichkeit der rechtlichen Schritte, wie im ILP Forum angesprochen
http://www.ariva.de/forum/...ielfacher-426585?new_pnr=11061850#bottom

Schönes Wochenende an Alle  

16.07.11 12:09
1

1368 Postings, 5293 Tage tajjda kann man

nur sagen das der grundstein gelegt ist und es jetzt nur noch berg auf geht, auch wenn es noch ein langer weg ist sollte der kurs endlich wieder nach oben gehen, meine verluste sind noch sehr groß eingestiegen bei 0,27 und noch mal dazu gekauft bei 0,10 jetzt heißt es warten und hoffen das der kurs steigt.  

16.07.11 12:19
1

67 Postings, 5368 Tage Urmel.89Kurs

moin was denkt ihr zum bestandenen stresstest wird da der kurs wohl etwas hoch gehen richtung 12 cent?

zumindest bei den ammis gab es freitag ja schon positieve resonanz.

wehre zumindest schön für uns um die bezugsrechte mal mit etwas wert verkaufen zu können und nicht mehr verschenken zu müssen^^

16.07.11 13:57
1

765 Postings, 5643 Tage NetSurver@weltumradler

Danke dir für den Hinweis.
...nichts für ungut, aber sich im Forum zu informieren wo jede Aussage nicht verbindlich ist und jeder anonym schreiben kann was er möchte.. wäre nicht das geeignete für seine Finanzielle Investments ;-)  ..man kann hier wohl Diskutieren und Spekulieren.. aber solche Sachen wie Bezugsrechte hatte ich mir erhofft das es irgendwo von der offizielle Seite nachzulesen ist.. man findet auch dazu keine News..? ..oder übersehe ich da etwas.

..ich habe die BOI-Aktien bei der Deutsche Bank liegen.. und da habe ich bis heute noch keine Post erhalten (komischerweise..).  ..die Bezugsfrist soll schon am Montag enden?
..da wird die Bank was von mir zuhören bekommen.. auch wenn wenig Hoffnung auf Erfolg.  

16.07.11 14:13
2

6713 Postings, 5676 Tage weltumradler@all

bin bestimmt kein sternchensammler,

gerne würde mich aber dennoch interessieren wer mein post 9962 mit uninteressant bewertet hat. irgendwie hat das post ja doch mit unserer boi zu tun und die ergebnisse des bankenstresstests aus deutscher sicht wird hier ja auch einige interessieren. 

hab derzeit eine kleine "schlammschlacht" in einem anderen thread laufen und würde gerne wissen ob es von mir kritisierte user sind. könnt mir gerne auch ne boardmail schreiben wie man die bewrtungen filtern kann, denn ich weiss wirklich nicht wie man das sieht, DANKE.

@netsurver, ruf doch einfach bei der db an und die werden dir schon auskunft geben können. warte nicht bis montag denn der servicedienst wird auch dort rund um die uhr möglich sein. bei der ing ist die deadline am dienstag 14.00 uhr, comdirect sagt am montag beschränkt sich aber auf keine exakte zeit. habe heute dort angerufen doch dazu später mehr. 

gruss weltumradler

16.07.11 14:24
1

6713 Postings, 5676 Tage weltumradler@netsurver,

nochmals, die bezugsfrist endet definihoch erst am 26.07.2011. wenn du direkt in dublin oder london handeln kannst, dann hast du bis zum 26. die möglichkeit deine bezugsrechte zu zeichnen. wenn nicht, dann bist du in den fängen deiner bank und in meinem fall endet diese bei der comdirect LEIDER bereits am montag den 18.!.... die ing einen tag später um 14.00 uhr. werden wohl mit den rechten ihrer kunden noch nen geschäftle machen wollen und angeblich bestens verkaufen..... was ist nur bestens?!, und für wen?. mit sicherheit nicht unbedingt für den kunden. habe heute bei comdirect angerufen und die sammeln wohl die bezugsrechte ihrer klientel um am tage xy dann entsprechend zu entscheiden - BESETENS natürlich und für WEN.

einfach anrufen, auch die der db werden nicht beissen.............

gruss weltumradler

16.07.11 14:55
2

1394 Postings, 5409 Tage micha-123@weltumradler

es war mamex7

klicke auf deinen user namen und scroll runter... das stehen deine pünkchenvergeber... ;o)  

16.07.11 15:06
1

6713 Postings, 5676 Tage weltumradler@micha-123

bekomms nicht gebacken und sehe nach wie vor keine bewertungen....., habe dessen post 3577 im praktikerthread ebenfalls mit uninteressant gemeldet und bekomm jetzt halt die retourkutsche......, sorry an alle investierten, wird auch nicht mehr vorkommen. bitte genauere anweisungen per boardmail da meine unwissenheit hier wohl keinen interessiert.

gruss weltumradler

16.07.11 15:11
1

1025 Postings, 5615 Tage soopaflyFragen(n)

Hallo Freunde,

samipeper hat hier:

http://www.ariva.de/gute_frage_t370388?pnr=11056194#jump11056194

die gleich Frage gestellt, die ich auch vorher mal gestellt hatte:

http://www.ariva.de/frage_wegen_BR_t370388?pnr=11050822#jump11050822

wäre toll, wenn das mal jemand beantworten könnte, vielen Dank vorab!  

16.07.11 15:44
3

6713 Postings, 5676 Tage weltumradler@soopafly,

bin mir wirklich nicht sicher, aber vermutlich kannst du bezugsrechte und aktien nicht getrennt handeln. weshalb?!, du hältst aktien in einer bestimmten anzahl vor der ke, bekommst dann über das bezugsverhältnis die möglichkeit zusätzliche aktien (neue) neu zu zeichnen, und somit müssten diese auch miteinander gekoppelt sein. auch hier der einfache rat, hole dir die infos doch von deiner bank und nicht von usern wie weltumradler............, o.k. es gibt ja auch qualifiziertere........

gruss weltumradler

ps: würde mich nie auf äusserungen diverser hier verlassen, denn dann kann es sein, dass man(n) verlassen ist. aktionäre sind auch egoisten und denken nur an ihr wohl......... 

16.07.11 16:02
9

5993 Postings, 5633 Tage RembrandtWort zum Samstag

@netsurver
auf der HP der Bank od Ireland findesst du alles was du brauchst.

http://bankofireland.com/
rechts im Fenster  findest du  Capital Raising 2011, dort eingfach durchklicken - offiziell und ganz bestimmt richtig ;-))

hier das wichtigste dazu
http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/Bank%20of%20Ireland%20Rights%20Issue%20Terms%2008_07_2011.pdf

Hier mal die Kurzform:

ISIN (WKN) IE0030606259 (853701)
Wertpapierbezeichnung Bank of Ireland (The Gov.) Reg. Capital Stock EO 0,05
Anzahl/Nennwert xxxxxxxxx Stück
Trennverhältnis 5,000000 : 18,000000
Bezugsrechte ISIN (WKN) IE00B457YY57 (A1JBX0)
Stück xxxxxxxxx
Bezogener Titel
ISIN (WKN) IE00B418ZP06 (A1JBX1)
Wertpapierbezeichnung Bank of Ireland (The Gov.) Reg.Capital St.7/11 EO -,05
Bezugspreis 0,10 EUR je Aktie
Ex-Tag 12.07.2011
Bezugsverhältnis 1 : 1
Bezugsfrist vom 13.07.2011 bis 19.07.2011; 14 Uhr

Wenn du jetzt noch keine Infos von deiner Bank hast kann was nicht stimmen, denn die Frist für die Bezugsrechte und Zeichnung der jungen Aktien endet bei den meisten deutschen Banken schon am 18./19.07 . Wenn du was machen willst, ist höchste Eile geboten

@soopafly:

natürlich kannst du Bezugsrechte getrennt von deinen Aktien handeln.  Beide haben verschiedene WKN´s und sind vollständig unabhängig voneinander!!

Du kannst die Bezugsrechte dazu nutzen, nun junge Aktien zum Ausgabepreis von 10 ct zu zeichnen oder du kannst die Bezugsrechte verkaufen. Zudem könntest du auch noch zusätzlich Bezugsrecht kaufen oder wenn du willst, kannst du sogar damit spekulieren, d. h. billig kaufen und bei steigenden Kursen teurer verkaufen... also handelbar, wie jedes Wertpapier an der Börse, allerdings eben nur im Bezugzeitraum.

Noch kurz was allgemeines:

Was mich echt ankotzt:

Noch vor einigen Monaten war immer die Rede davon, dass mit der Beschaffung von ca. 1,6 Mrd. ein ausreichendes core Tier1 Ratio geschaffen werden kann um die Stresstests der EU zu bestehen.

(Lifting the core Tier 1 ratio of Bank of Ireland, AIB and Anglo Irish Bank would cost almost 8 billion euros, Reuters calculations showed, including about 5.6 billion for AIB, 1.6 billion for Bank of Ireland and 500 million for Anglo Irish Bank.)

http://www.reuters.com/article/2010/11/24/...ealEstateNews&rpc=43

Dann kam der beschissene Irische Stresstest, und auf einmal war die Rede davon, dass 5,2 Milliarden Euro benötigt werden....

Damit wurde die Bank of Irreland künstlich krank geredet und die Irischen Banken kollabierten, obwohl sie zuvor den EU-Stresstest bestanden haben

Die Abzocke der Bondholder und der Kursverfall der Aktie hat begonnen, bis da, wo wir jetzt stehen. Meiner Meinung nach total unnötig, denn nur dadurch haben wir jetzt die hohe Zahl an neuen Aktien und jede Menge verärgerter Kunden, die das Vertrauen in die Bank verloren haben….

Für mich war es jedenfalls ein lehrreiches Beispiel, wie skrupellos die Märkte manipuliert werden und wie „die Kleinen“  abgezockt werden..

Nun ja, alles Jammern hilft nicht, jetzt muss man den Blick in die Zukunft richten und hoffen, dass sich eine nachhaltige Erholung einstellt.

In diesem Sinne ein schönes, sonniges Wochenende an Alle

Und @ bigbäng , dir einen schönen Urlaub

16.07.11 16:06
2

765 Postings, 5643 Tage NetSurversoopafly & weltumradler

..soweit ich aber weis, kann man seine BZR beziehen, und die Alt-Aktien zugleich verkaufen. ..denn die neuen werden ja Nachträglich eingepflegt.. die bestehenden/Alten kannst du aber nach wie vor handeln wie du willst..  denn die BZR sind ja schon bezogen.

@soopafly
..dir bleibt aber nichts anderes übrig als deine Bank zu kontaktieren um diese das zu fragen. ...denn verbindliche Antwort kann dir hier keiner geben.  

16.07.11 16:44
2

1451 Postings, 5249 Tage bigbangbowler2@Rembrandt...Danke :-)...schönen Sonntag noch **

Seite: 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben