Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 400 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2950373
davon Heute: 305
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 584   

16.07.11 17:30
3

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinzsoopafly

Eine einfache Regel:.,

mit allem, was auf deinem Depot eingebucht ist, kannst du machen was du willst

Ebenso kannst du alles handeln, was an der Börse angeboten wird.

Egal ob Aktien, Bezugsrechte etc....Da ist nix aneinander gebunden.

Nice weekend @all  

16.07.11 18:56
1

1025 Postings, 5612 Tage soopaflyDanke euch allen

hat mir weiter geholfen!  

16.07.11 19:46
2

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlersorry leute, dass ich hin

und wieder einfach falsche angaben mache. "börse" lernt man(n) bzw. frau jedoch nicht in der schule, und anhand wikepedia oder anderen berichten fällt`s mir halt schwer "alles" zu verstehen. nichts desto trotz stecke ich den kopf nicht in den sand und poste weiter, auch wenn manche über diese nur mit dem kopf schütteln, wohl auch über das jetzige.  

WESHALB?!,

ich habe es heute wahr gemacht "all in zu gehen", und kann somit anderweitig nicht mehr meine kohle verbrennen bzw. vermehren.  konnte zwar nur noch gute 10% meiner bezugsrechte zeichnen aber immerhin habe ich somit mein bestmögliche gegen eine verstaatlichung gemacht. der rest der anteile wird "bestmöglichst" durch meine bank verkauft, bin gespannt wer damit gemeint ist. sollten sie diese losbekommen wird es interessant sein zu welchem kurs.  

habe heute morgen bei comdirect angerufen und den auftrag telefonisch durchgegeben. ek beträgt jetzt ziemlich genau 20 cent und jetzt beginnt das warten. dass diese strategie mehr als riskant ist weiss ich, aber so "muss" ich mir wenigstens nicht mehr den kopf zerbrechen soll oder soll ich nicht bzw. welche werte sind lukrativer bzw. aussichtsreicher. hoffe nur, dass es staatsseitig keine weitere abzocke analog zu den bondholdern geben wird denn alles können diese auch nicht leisten, hoffentlich. wie auch immer heisst es jetzt warten, warten und nochmals warten und vielleicht bin ich ende des jahres ja auch schon wieder pari.

gruss weltumradler

16.07.11 20:27
2

941 Postings, 6654 Tage kadmon@weltumradler

warum verkaufst du nicht alle deine aktien am montag zu sagen wir mal 10,5-11cent und holst sie dir mittels deiner bezugsrechte für 10cent wieder zurück? ich überleg mir das. geht aber nur noch am montag.  

16.07.11 20:40
2

6713 Postings, 5673 Tage weltumradler@kadmon,

was meinst du wieviele diesen gedanken haben werden und die banken wissen das und werden alles mögliche tun um den kurs stabil zu halten. wird wohl ne menge von verkäufen geben und somit kann der kurs m.m.n nicht gross steigen. genau dieses szenario hatte ich mir schon länger überlegt doch habe ich am montag überhaupt keine zeit aktiv einzuschreiten und ehrlich gesagt wegen ein paar zehntelcent ist mir das jetzt auch egal. sollte die aktie tatsächlich noch weiter in den keller gehen werde ich wohl andere mittel noch flüssig machen doch hierzu müsste der kurs unter 8 cent stehen. für mich ist die all in entscheidung keine einfache gewesen dies war bei beginn meiner weltumradlung z.b. aber auch der fall...... wie so vieles im leben weiss man es immer erst im nachhinein und dies ist auch gut so denn sonst wäre das leben einfach und langweilig......

und ehrlich gesagt, ob ich jetzt zu 10 oder 11 kaufe/verkaufe ist mir eigentlich auch egal da ich schon hoffe, dass wir langfristig die 30 cent noch sehen werden. sollte dies so sein spielt es wirklich keine rolle ob du zu 10,11 oder gar 12 cent gezeichnet/gekauft hast.

gruss weltumradler

16.07.11 20:47
2

941 Postings, 6654 Tage kadmon@weltumradler

danke für deine prompte antwort!
mir gehts da genau gleich und habe montag auch überhaupt keine zeit.
zudem seit freitag auch all in :)  

17.07.11 08:27
2

18623 Postings, 6997 Tage HirschmannWas ist wenn Jemand nach der Ke einsteigt ?

Nach der Kapitalerhöhung ändert sich doch für Neueinsteiger/ Neuzeichner  nichts.

Die Aktien haben dann einen Wert X und sind dann doch handelbar wie jede andere Aktie auch.  

17.07.11 10:00
5

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlerguten morgen allen BOI`ianern,

die neue woche steht an und evtl. wird sich am kursverlauf nicht viel ändern. wenn interesse möglicher investoren daran besteht, dass möglichst viele noch ihre bezugsrechte zeichnen, werden diejenigen wohl versuchen, den kurs noch steigen zu lassen. positiv wurde auf jeden fall das ergebnis des bankenstresstestes angenommen denn in frankfurt wurden immerhin mehr als 3,3 mio. aktien gehandelt und der meiste umsatz wurde nach veröffentlichung des ergebnisses getätigt. zu all den milliarden auf dem markt befindlichen bzw. kommenden ist dies zwar nur ein tropfen auf den heissen stein doch noch zuckt unsere boi.

@multisp, die von dir geschätzten 75% staatsbesitz sind gar nicht möglich denn selbst bei nichtzeichnen käme der staat ja auf "lediglich" 69%!!!! ich für meinen teil habe meine hausaufgaben gemacht und meine finanziell überhaupt machbaren 12% gezeichnet. nicht viel aber immerhin. so wie ich den bericht verstanden haben wird mit ca. 20% gezeichneter shares gerechnet, sodass der staatsanteil auf ca. 60% steigen würde. staatsanteil > 50% wäre ein weiterer schlag ins gesicht aber dies wäre mir trotz deren vorgehensweise gegenüber den bondholdern immer noch lieber als evtl. mehrheit gewisser hedgefonds.

@hirschmann, natürlich kann man(n) bzw. frau noch nach der ke einsteigen, evtl. sogar aufstocken. ist mit sicherheit die sicherer variante, würde dann sogar noch den august abwarten. wäre ich nicht investiert würde ich bestimmt so vorgehen. sollte der kurs gegen ende der zeichnungsfrist ansteigen, ebenso die bezugsrechte könnte man es vielleicht sogar schon anfang übernächster woche wagen, allerdings erstmal mit einer kleinen posi. für mich war es auch eine rein idealistische entscheidung, ich weiss gefühle haben an der börse nichts verloren..., denn ich wollte meinen klitzkleinen beitrag dazu beitragen, dass der staat die 50% nicht packt. bin gespannt ob meine bezugrechte die mangels freiem kapital nicht gezeichnet wurden mir noch ein paar eus bringen.

gruss weltumradler

17.07.11 10:28
1

18623 Postings, 6997 Tage Hirschmann@Weltumradler

Danke für deine Einschätzung.

Viele von euch machen die Ke mit weil ihr ja durch den hohen Ek irgendwo wenig oder keine andere Wahl habt denn bei einem Verkauf  v o r  der Ke wäre die Kohle auf alle Fälle erst mal weg. So besteht noch eine kleine Möglichkeit durch die Bezugsrechte einen Teil wieder aufzufangen ( falls ich alles richtig kapiert habe)

Drücke EUCH selbstverständlich für euren Mut und das lange Durchhalten und das Nervenlassen alle Daumen und hoffe, dass ihr hier noch heile rauskommt.

MUT  m u ß  belohnt werden  ;-))

Ich überlege mir nach der Ke ein paar Stücke ins Depot zu legen.....mal sehen.  

17.07.11 11:30
5

5993 Postings, 5630 Tage Rembrandtmoin

Ob der Staatsanteil von über 50% verhindert werden kann hängt jetzt stark davon ab, wieviel der "Privaten" jetzt die KE mitgehen.

Mit Privaten meine ich nicht nur die Altaktionäre, sondern auch mögliche Investoren und Neuaktionäre, die jetzt Bezugsrechte und neue Aktien erwerben können.

Fakt ist, es müssten ca. 50 % der jungen Aktien gezeichnet werden um die Verstaatlichung (Staatsbeteilingun über 50%) zu verhindern.

Werden 100%  der jungen Aktien gezeichnet landen wir bei einen Staatsanteil von 29,2 %
Werden    0 % der jungen Aktien gezeichnet landen wir bei einem Staatsanteil von  69,7 %

hier mal eine kleine Exceltabelle mit den "Zwischenwerten"  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

17.07.11 12:07
1

5 Postings, 5137 Tage MaltaWaltzHab da mal ne Frage...

Hallo,

bin neu im Forum und halte noch 10.000 BOI

Wollte nur mal von jemanden wissen, wie das aussieht... ist es von mir richtig gedacht, dass vor der Krise 2008 die BOI Aktien von ca. 5 Mrd.-Stück hatte und diese ca. 4,00 € Wert waren, was doch einem Wert von ca. 20 Mrd. Euro bedeuten würde.

Jetzt sollen es in Kürze ca. 20 Mrd. Aktien sein mit einem derzeitigem Wert von 0,10 Euro - dieses entspräche ja einem Marktwert von 2 Mrd. Euro. Ist es also realistisch betrachtet, dass es gut sein könnte, dass diese Aktie nach einer Erholungsphase wohlmöglich wieder auf 1,00 Euro klettert ? Sehe ich hier was falsch ?

17.07.11 12:20
2

765 Postings, 5640 Tage NetSurver@MaltaWaltz

nein, das siehst du nicht falsch.

das sehen auch die Analysten hier auch so, mit KZ von 1,- EUR:
http://www.ariva.de/news/...rungsmassnahmen-Die-Actien-Boerse-3764659  

17.07.11 12:40
2

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlersorry malta walz + netsurver,

hier liegt ihr beide m.m.n falsch, denn es gab bereits 2010 eine ke im bezugsverhältnis von 2:3, d.h. für 2 alte gab es 3 neue. der ausgabekurs der neuen lag bei 55 cent. derzeit habe wir 5,3 mrd. aktien sodass es vor der letzten ke 2,12 mrd. gewesen sein müssten.

http://www.eltee.de/kolumnen_id.php?id=12384

"Mit einer umfangreichen Kapitalerhöhung will die staatlich gestützte Bank of Ireland (WKN: 853701) ihre Eigenkapitalausstattung verbessern. Altaktionäre können für zwei alte Aktien drei neue Aktien zu einem Bezugspreis von 0,55 Euro beziehen. Seit Donnerstag wird das Bezugsrecht mit der Wertpapierkennnummer A1CWWL an der Börse Stuttgart notiert. Der letzte Handelstag wird voraussichtlich der 1. Juni sein. Bank of Ireland Aktien lagen mit 15 Prozent im Minus."

enen euro kann ich mir derzeit beim besten willen nicht vorstellen, wäre natürlich mehr wie wünschenswert. wird m.m.n in ein/zwei jahren einen resplit geben und dann werden die karten wohl neu gemischt. auf das analystengesülze sollten wir nicht allzuviel wert legen denn diese liegen ofmals "bewusst"?" falsch. hätte natürlich nichts dagegen aber einen wert von 30 mrd. eus kann ich mir derzeit beim besten willen nicht vorstellen.

gruss weltumradler

17.07.11 12:50
2

5993 Postings, 5630 Tage Rembrandt@MalteWaltz

ja, leider siehst du das flasch.
Denn 2008 waren es nur ca. 1 Mrd. Aktien, denn wir hatten im August 2010 schon mal eine Kapitalerhöhung.
Erst seit da haben wir die 5,3 Mrd. Aktien und seit da ist der Kurs auch nicht mehr über 0,88 Euro gestiegen..
Außerdem haben wir am Ende dieser KE nicht 20 Mrd. Aktien, sondern 30 Mrd.
Dazu kommt noch die die vollständige Umstrukturierung der Bank of Ireland.
d.h. Schwerpnkte liegen jetzt nur noch auf dem sog. domestic business .. teilweise Rückzug aus dem risikoreichen Investmentbanking
Ein Kursziel von 1 Euro ist daher mehr als unwahscheinlich.

Und die Analysten schreiben eh was sie wollen, meistens ist das unrealistisch und dienst nur dazu ihre eingenen Spekulationen kurzfristig ins Plus zu bringen.

Zu BoI`s besten Zeiten hatten wir eine MK von ca. 20 Mrd.

Um das zu erreichen müsste der Kurs auf ca. 66 ct steigen....

Realistisch sind in den nächsten 1 - 2 Jahren bei sehr guter Entwicklung m.M.n. daher Kurse zw. 30 - max. 40 ct.  

17.07.11 12:59
2

5993 Postings, 5630 Tage RembrandtKorrektur

KE 2010 war inm Mai/Juni
Alte Aktien 2 Mrd , neue 5,3 Mrd ...
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.11 19:19
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

17.07.11 13:01
2

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlersorry rembrandt,

jetzt muss auch ich dich mal korrigieren. müssten wohl über 2 mrd. gewesen sein siehe rechnung vom post 9989.

gruss weltumradler

17.07.11 13:01
2

11689 Postings, 6665 Tage 1ALPHADie irische Pensionskasse

ist NICHT der irische Staat, sondern die Pensionskasse der Arbeitnehmer, aus der Renten gezahlt werden.

Diese Pensionskassen, die z.B. in den USA häufig sehr hohe Beteiligungen an Aktiengesellschaften halten, gelten grundsätzlich im Prinzip als staatsunabhängig.

Es ist trotzdem sinnvoller, mehr als 50% komplett direkt und indirekt außerhalb der Staatskontrolle zu halten - wegen der notwendigen irischen Staatsfinanzierung, die langfristig OHNE größere Privatbeteiligung der Anleger auskommen muß.  

17.07.11 13:03
2

5 Postings, 5137 Tage MaltaWaltzDanke für die Infos

Na, da bin ich wohl ein trottel, dass ich die letzten Kapitalerhöhungen nicht in Betracht gezogen habe - die Infos sind gut und hilfreich - danke.

Mich beschäftigt aber noch eine Sache....

Liege ich falsch mit dem gedanken, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn der Statt mehr als 50% hält ?

Könnte es nicht sein, dass der Staat befürchtet, dass irgendein Investor "Staat oder Privat" im Moment auf der Lauer liegt, um die BOI für einen "Appel und Ei" zu kaufen ? Ich meine, könnte es nicht irgendwelche "Heuschrecken" geben, die sich sagen, dass man dort mal richtig gross in das europäische Geschäft einsteigt, um dann dort mitzumischen. Welche einigermaßen gute Bank in Europa kann man denn schon für 1,5 Mrd. Euro kaufen ?

17.07.11 13:12
1

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinzweltumradler

hast du nicht vorgestern noch geschrieben, du hast alle deine Bezugsrechte verkauft??
Und heute schreibst du, du gehst die KE zu 12 % mit..
Was stimmt denn nun?  

17.07.11 13:16
1

6713 Postings, 5673 Tage weltumradlersoll jetzt ein joke post sein.....

bitte nicht böse sein.

alle liegen sie auf der lauer, weshalb nur..... sie wollen sich auf ariva verewiglichen und später ihren enkeln mitteilen, dass sie es waren. was denn nur werden diese sie fragen. ja weisst du, du wirst später viel erben und ich war dabei, und habe mich auf ariva verewiglicht. der enkel wussten nicht wovon der opa sprach und harkte nochmals nach. ja, gab er zum besten und meinte bei der ke im jahre 2011 dabei gewesen zu sein und gleichzeitig das 10.000......... post verfasst zu habe.

ich werde nicht warten, denn jetzt klinke ich mich bis zum abend aus. dieser schreiber sollte eigentlich 10.000 aktien gratis erhalten. schreibt doch mal dem irischen staat was die davon halten oder wendet euch direkt an boi.

gruss weltumradler

17.07.11 13:21

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinz9997

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinz9998

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinz9999

17.07.11 13:22
1

69 Postings, 5143 Tage Provinz-Prinz10000 ;.))))

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben