Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 392 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2958180
davon Heute: 152
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 584   

14.07.11 16:26
1

134 Postings, 5850 Tage vorsichtJa London Stock Exchange aber nicht in deutschland

14.07.11 16:42
1

361 Postings, 5357 Tage samipeperStress test nur zwei irishe

Banken sollen angeblich den test nicht bestanden haben!

gefallen im test sind auch 4 spanische sparkassen + 2 Griechische + 2 aus zypern!

wurde bei BOI die jetztige Rekapitalisierung berücksichtigt? ????????????

14.07.11 16:58
1

4831 Postings, 5405 Tage ipson...wo haste das her?

Quelle bitte  

14.07.11 17:09
1

361 Postings, 5357 Tage samipeperStresstest quelle nur 2 irishe banken

durchgefallen

Die Ergebnisse des neuesten Stresstests gibt es schon, laut Berichten sind die zuständigen Minister in den einzelnen Ländern auch schon am Dienstag über die Resultate in Kenntnis gesetzt worden. Die Öffentlichkeit muss noch ein bisschen warten - Freitag um 18 Uhr ist anvisiert, wahrscheinlich auch, um damit nach Börseschluss in Europa den Märkten ein wenig Zeit zu geben, auf die Ergebnisse zu reagieren. Schon im Vorfeld sind allerdings einige Details durchgesickert, die bis dato weder bestätigt noch dementiert wurden. Zehn bis 15 Banken sollen heuer durchgerasselt sein, hieß es aus EU-Kreisen. Darunter sollen mindestens vier spanische Sparkassen, auch griechische, zwei irische und zwei zyprische Banken sein. Die Ergebnisse der deutschen Helaba, werden wegen eines Streits um die Kriterien nicht veröffentlicht. Sie wäre sonst durchgefallen.

http://derstandard.at/1310511244291/...bei-Banken-Stresstest-erwartet  

14.07.11 17:14

4831 Postings, 5405 Tage ipson...habe den Artikel auch grade gefunden,

Im moment muss man das aber noch alles als Gerücht einstufen, da die Ergebnisse eben noch nicht veröffentlicht wurden, also abwarten bis nach Börsenschluss und dann sehen wir weiter. Wenn verlässliche Infos durchgesickert wären , würden wir das sicher am Kurs sehen, so oder so.  

14.07.11 17:28
1

361 Postings, 5357 Tage samipeper@ipson

die frage ist wann wurde der test bei BOI geführt? wurde dabei  die  umschuldung incl. kapitalerhöhung berücksichtigt?

14.07.11 17:39

4831 Postings, 5405 Tage ipson@samipeper

Da der Grund für die Umfangreichen Kapitalmaßnahmen, denen sich die BOI unterzogen hat, bzw. grade unterzieht, ja die fast schon ins Absurde gesteigerten Anforderungen des Irischen Stresstests war, wäre es doch wirklich ein Schildbürgerstreich eben diese Maßnahmen nicht mit zu berücksichtigen!

Die Boi müsste nach Abschluss aller Maßnahmen die proportional am höchsten mit EK ausgestattete Bank Europas sein.  

14.07.11 17:46
3

1040 Postings, 5357 Tage don kosto10 Gründe warum BOI steigend wird...

1. Keiner glaubt amerikanischen Ratingagenturen mehr.
2. Es wird eine Europäische Ratingagentur geben und diese wird die BOI ganz anders bewerten.
3. BOI hat Bondholder rasiert und sich dadurch enorme Mengen an Kapital beschafft.
4. BOI hat großzügige Finanzspritzen erhalten.
5. Irland ist auf dem Weg der Erholung. Sogar Irlands Export steigt.
6. Der Verfall des Aktienwertes ist eine Übertreibung.
7. Finanzwerte sind seit 2008 zu unrecht in Verruf geraten. Finanzwerte sind eigentlich eines der profitabelsten Geschäfte überhaupt.
8. Die Geschichte hat gezeigt, dass jede Depression zu Ende geht.
9. BOI ist ein international tätiges Unternehmen und wird in Zukunft auch in anderen Ländern Gewinne erwirtschaften.
10. Viele Banken sind in Irland auf der Strecke geblieben. Das wird dazu führen , dass die BOI als Gewinner aus der Krise hervorgehen wird.

Dies ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
Ich für meinen Teil glaube, dass BOI die Turnaroundchance des Jahrzehnts ist.
Geld soll man heiß begehren und kalt behandeln. Aus diesen Gründen, werde ich die KE voll mitgehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die BOI in einem Jahr noch unter 20 Cent steht; und sollte es doch so sein verliere ich eben meinen  Einsatz. Diese Chance ist mir das Risiko wert.
Gruß an alle Antizykliker und speziell an alle BOI Indianer  

14.07.11 18:03
2

110 Postings, 5252 Tage eZooHallo an allen Investierten und Mitlesern!

Bin hier auch investiert und nicht ganz glücklich, da ich schon 2/3 im Minus bin! Könnte natürlich durch die KE meinen EK gewaltig drücken! Bin hier aber noch etwas vorsichtig! Denn wenn ich mir die Ansprachen von Prof. Wilhelm Hankel so anschaue "Siehts mit dem Euro ja garnicht so gut aus". Also werde ich wahrscheinlich noch etwas abwarten und evtl zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen! Denn von uns weis noch keiner wo die Reise hinführt! Ich geh auch davon aus, dass sich die BOI wieder fangen wird aber wann? Ich bleib auf jedem Fall investiert aber die KE werd ich wahrscheinlich nicht mitgehen. Somit werde ich wohl einige Jahre hier investiert sein!

Also wer Zeit und Lust hat sollte sich das mal anschauen!! sehr Intressant!!

http://www.youtube.com/watch?v=5jGpM5Y39eY                     Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=lKUq_KLDe7Y                      Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=nBytQ2KTZZ0                      Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=HFGT1VYyrsE                       Teil 4

Hier noch eine kleine Analyse von Godmode-Trader

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...k-Ireland,a2585734,b22.html  

14.07.11 18:11
2

407 Postings, 5308 Tage yellowduckeinfach mal provokant in die runde geworfen ...

hallo zweifler am "großen ganzen" ... jo, die USA haben gerade die plattern am sack. die eurozone lacht sich auch nicht gerade kaputt.

aber so what?
selbst wenn euro UND dollar noch dieses jahr unwahrscheinlichsterweise untergehen würden - banken bräuchte es danach immer noch. und "wir" stehen auf 0,10 cent. das sind nur noch 10 mickrige cents bis zum "tiefer gehts nicht mehr". aber bedenkt doch mal,
wieviel platz nach oben ist ... und vor allem: laßt die kirche im dorf. unterbewerteter wie dieser kurs hier gehts ja bald gar nicht mehr.
ich bin seit heute auch wieder bei "irsih life" drin, wenn auch wesentlich kleiner als hier. irland kommt wieder, so sicher wie das amen in der kirche. und das wird gar nicht mehr so lange dauern.
quelle: gesunder menschenverstand und bauch

ich danke im übrigen kollege don kosto für seine wahren warmen worte.

14.07.11 18:18
1

7 Postings, 5147 Tage Aktien NewcomerKE Aktienhandel in Deutschland nicht möglich

Habe eben von meiner Bank  (Sparda Bank) die Info bekommen das man in Deutschland nicht an der KE teilnehmen kann.

Kann das sein? Bin neu im Aktiengesschäft.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke, Aktein Newcomer

14.07.11 18:21
1

2867 Postings, 6031 Tage thomasd22don kosto

da kann ich fast jeden deiner punkte widerlegen:

1. oh ja, der markt reagiert sehr wohl auf die ratingagentueren, ob wir das tun interessiert nicht
2. eine europäische ratingagentur bringt nix, weil sie wenn dann staatlich wäre und es dadurch zu ebenso großen interessnkonflikten kommt wie bei Fitch oder S&P
3. das kapital bringt denen nicht viel, weil es zurzeit totes kapital ist
4. finanzspritzen sind nichts gutes und führen zu großen risikoabschlägen
5. uaaaaaargh, viel export haben die nicht, die leben vom konsum und tourrismus
6. siehe 4.
7. die profitabilität ist nur durch ein hohes risiko möglich, dieses risiko müssen banken mit kursabschlägen bezahlen
8. stimmt, aber der ärger ist noch lange nicht vorbei und ob es BoI nicht so ergehen wird wie AIB weiß niemand. immerhin wurden die geschäftfelder zusammengekürzt.....
9. nach den milliardenverlusten bleibt dies abzuwarten
10. siehe 8.  

14.07.11 18:35
1

3352 Postings, 5170 Tage Quintusad5)

Irland ist ein Exportland und hat auch Zuwächse verzeichnet, dei Binnennachfrage ist nicht sehr gut  

14.07.11 18:43
1

6713 Postings, 5680 Tage weltumradler@ aktien newcomer

wurde doch alles in den letzten tagen ausführlich gepostet..... - musst dir halt schon die mühe machen die letzten seiten zu lesen. soory, newcomer hin, newcomer her, dein brot streichst du dir selber oder hast du dafür auch jemanden..................

@ all, werde mich später nochmals melden

gruss weltumradler

14.07.11 19:36
2

265 Postings, 6105 Tage AlohaHabe schreiben von der

Deutschen Bank mit Bezugsrecht von 5 Cent je Aktie (nicht mehr 10). Wer hat noch das gleiche Angebot bekommen. Kollege bei Cortal hat immernoch 10 Cent. Telefonische Auskunft bei Cortal: wissen es nicht, müssen es überprüfen. Wer weiß was?  

14.07.11 19:51
1

6713 Postings, 5680 Tage weltumradler@aloha,

ja dann hat sich die db ja noch mehr blamiert als die comdirekt. kenne das schreiben nicht aber vermutlich hängt es mit den deferred shares zusammen. dieses verhältnis ist 1:5 und im wert 5:1....... must dir halt die mühe machen die letzten seiten durchzulesen. die neue kostet 5 cent und dafür erhältst du 5 df zu 1 cent.........

gruss weltumradler

14.07.11 19:53
1

14 Postings, 5440 Tage fred1968Was du meinst ist bestimmt die Nennwertänderung.

Die ist aber praktisch ohne Bedeutung. Du solltest auch ein Bezugsangebot bekommen oder bekommen haben.

14.07.11 19:56
2

14 Postings, 5440 Tage fred1968@Aloha

Also in meinem Schreiben von der Deutschen Bank ist ganz klar ein Bezugspreis von 0,10 EUR angegeben. Das Schreiben ist eigendlich ganz klar und unmissverständlich aufgebaut.

14.07.11 20:08
1

14 Postings, 5440 Tage fred1968Aber was ich nicht verstehe:

Warum werden eigentlich keine Realtimkurse von Lang & Schwarz angezeigt obwohl doch augenscheinlich Handel an den verschiedensten Börsen stattfindet. Oder habe ich da was verschlafen??

14.07.11 20:11
1

6713 Postings, 5680 Tage weltumradler@all boianern,

habe mich heute entschlossen die ke nicht zu zeichnen, wären eh nur 12% des machbaren gewesen...., und werde am montag eine vk order meiner bezugsrechte wohl der com mitteilen. ist halt schon verrückt meine erste ke....... frist läuft bis zum 26.07. und entscheiden muss ich mich bis zum 18........ das wissen auch die grossen. bei der diba ist`s immerhin 1 tag länger...... so gesehen werden wir bis zu diesen tagen festgenagelt sein und vielleicht kommt dann ein wenig bewegung in das ganze. ist wohl der langweiligste kursverlauf während einer zeichnungsfrist den ich mitbekommen habe. wie bereits geschrieben wird der kurs am 26. genau dort stehen wo ihn andere haben wollten. für mich ist es ein schei... gefühl zu wissen nur ne nummer unter vielen zu sein und dem/der dirigenten folgen zu müssen.

gruss weltumradler

14.07.11 20:15
1

14 Postings, 5440 Tage fred1968Ich weis einfach nicht was ich machen soll.

Wenn man doch blos wüste ob der Kurs noch weiter fällt und man vieleicht noch günstiger als 10ct einkaufen kann.

14.07.11 20:18
1

14 Postings, 5440 Tage fred1968Übrigens muss meine

Entscheidung auch schon bis zum 19ten bei der Deutschen Bank vorliegen.

14.07.11 20:22
1

6713 Postings, 5680 Tage weltumradler@fred1968,

hätte ich die kohle, würde ich zu 100% zeichnen...... - weltumradlerehrenwort.

könnte jedoch nur 12% zeichnen denn mehr will ich in die börse einfach nicht stecken. eigentlich kann ich aus heutiger sicht nur gewinnen..., wenn se fällt wird zugekauft und ich freu mich über "billige?!wirklich?" aktien, steigende kurse sind auch nicht das schlechtetste. die regierung muss sich von der alten unterscheiden, ist rigoros - setzt zeichen..., und will bestimmt in einigen jahren widergewählt werden. auf alle fälle werde ich hier all in gehen, aus heutiger sicht jedoch später als noch vor ner woche.

gruss weltumradler

14.07.11 20:31
2

14 Postings, 5440 Tage fred1968@ weltumradler Ich denke ich tendiere dazu

die hälfte von den 50k die ich mir noch dazu legen will jetzt zu zeichnen und mit der andere hälfte warte ich ab und schau mal wie es nach der KE weitergeht. Vieleicht gehts ja doch noch ein bischen tiefer. Und wenn nicht, eben ein bischen ärgern. grummel...

14.07.11 20:55
1

23601 Postings, 6676 Tage Chalifmann3The Moody blues ....

July 14 (Reuters) - Allied Irish Banks (ALBK.I) (AIB), Anglo Irish Bank [ANGIB.UL] (Anglo Irish), Bank of Ireland (BKIR.I) (BoI), EBS Ltd (EBS) and Irish Life & Permanent (IL&P)

*Moody's downgrades government-guaranteed debt of five Irish banks to Ba1 with a negative outlook from Baa3

MFG
Chali  

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben